Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Sohn 4 hört ein Piepen im Ohren - jemand Erfahrung?

0
Hallo zusammen

Mein Sohn ist vier Jahre alt. Seit einigen Monate habe ich beobachtet, dass er sehr unruhig ist und manchmal sehr frustriert vor sich hin schreit und anfängt zu weinen wenn was nicht klappt. Er kratz Standing an seinen Rechten Ohr. Jetzt sagt er, dass er Luft im Ohren hat und ein Piepen hört, aber dann wird er sehr unruhig und schlägt ins Ohr.

Ich habe vor am Montag die K. Ärztin anzurufen, aber zuerst wollte ich euch nach eure Meinung fragen, ob eine von euch Erfahrung an so was haben. Was soll ich machen um ihn zu helfen?
Weitere Themen finden zu
Medizin

6 Antworten

0
Hi all, interessante Kommentare
0
Ich wünsche dir und deinem Sohn, dass der OHN ihm helfen kann. Wünsche dir und deiner Familie trotz allem eine gute Adventszeit.
1
Und weiss man jetzt mehr?

1 Kommentar

1
Hallo Fragezeichen, sorry war seit langem nicht mehr online gewesen

Ja wir waren beim Arzt, sie haben seine Ohren untersucht und tatsächlich rausgefunden, dass er aus einem Ohr schlecht hört. Um ihm genauer zu untersuchen und einem konkretest Diagnose zu sagen, habe ich anfangs Februar einen Termin bei einern HNO gemacht, bis dahin muss ich abwarten;/.

Melde mich wenn ich mehr weiss. Danke der Nachfrage

LG
3
Ich würde nicht zuwarten, sondern sofort anrufen (Notfall oder je nach Krankenkasse gibt es Telefonische ärztliche Beratung) und das Problem Schildern. Wie schon geschrieben wurde, Ohrenschmerzen können sehr unerträglich sein...

Oder eventuell hat ja ein Kinderarzt einen Notfalldienst am Wochenende...
Bin gespannt was raus kommt. Gute Besserung.

1 Kommentar

0
Stimmt! ich würde auch auf keinen Fall zuwarten. Piepen, sausen, Schmerzen etc. in den Ohren sollte möglichst schnell abgeklärt werden. Gilt nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene. Wird z.B. ein Tinnitus (Ohrensausen) nicht möglichst schnell behandelt, können irreversible "Schäden" die Folge sein...
2
Manchmal haben die Kinder auch Wasser in den Ohren. Mach einmal eine Probe mit einem Wattebausch. Kopf auf ein Kissen legen und dann wieder auf die andere Seite. Bei Kindern wird öfter ein Röhrchen ins Ohr gelegt. Dies ist bei Erwachsenen nicht möglich.
5
Zur Kinderärztin gehen und abklären lassen, ggf. einen Spezialisten (HNO) aufsuchen. Ohrenschmerzen, Probleme mit den Ohren sind fürchterlich unangenehm, und auch gefährlich - da würde ich nicht noch lange "joggelen".
Vielleicht ist es "nur" ein Ohrenschmalz(pfropf) der stört, dann kann man das vielleicht nur "raussaugen", aber Zeigen würde ich das auf jedenfall.
Um das Wochenende zu überbrücken würde ich wohl Schmerzmittel (Algifor) geben und Nasenspray anwenden, das kann nicht schaden.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info