Liliput Familienwelt
Passenden Partner finden als Alleinerziehende? Jemand Erfahrungen?
Ich als alleinerziehende Mutter von noch eher kleinen Kindern, frage mich ernsthaft, wie die Chancen bestehen, einen soliden Partner zu finden, der zu meiner kleinen Familie passt? Daher ich meine wilden Partys in meiner Jugendzeit gelebt habe, bin ich ein Mensch,der lieber die Abende zu Hause bei meinen Kindern verbringt. Wird man oder natürlich Frau da einem Mann noch gerecht?
Ich bin Selbständig, und wünsche mir einen starken Partner der für uns da ist.Ist das denn nicht einfach so, dass Männer in meinem alter (40) sich eine Partnerin wünschen ohne Kinder, daher sie selbst eine eigene Familie gründen möchten. Oder lieber ohne Kinder da diese ziemlich viel Zeit und Einsatz fordern und sich die Männer nicht gerne um "fremden Nachwuchs kümmern?"
Ich wünsche mir einen Partner der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Der sich aber auch voll und ganz in meiner Familie einbringt.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht... ich bin deswegen schon einige Zeit alleine, und habe aus dieser Angst keinen Mann in meine Nähe gelassen.
7 Antworten
Hallo
Ich frag mich auch wie meine Zukunft aussieht! Momentan ist das für mich kein Problem, aber für ewig möchte ich auch nicht allein sein.
Ich bin mit meinen 4 Kindern zwischen 4 und 7 auch alleinerziehend , Ich denke nicht das Ich einfach einen neuen Partner finden kann, der zu uns passt!
Ich glaub Ich würde eine Kontaktanzeige aufgeben und schauen was sich daraus ergibt.
Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüsse
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
LG
Ich möchte jedoch nicht mein ganzes Leben alleine bleiben.
Für Kontaktanzeigen ...ich bin ja nicht auf der dringenden Suche wir wissen ja auch was wir an unseren Kindern haben,sie geben uns soviel.
Und doch fehlt halt manchmal etwas.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüsse und dir auch alles Gute
Ich wünsche Dir dass Du bald jemanden findest. Ein Mann der Dich wirklich von Herzen liebt nimmt Dich auch mit den Kindern.
Liebe Frau
Ich war nur kurze Zeit alleinerziehend mit meinen zwei Kindern, damals 5 und 7. Hatte keine Mühe einen neuen und tollen Partner zu finden: er fand es gut schon zu sehen was ihn erwartet Es machte ihm Eindruck wie ich mit den Kindern umgehe und wie unser Familienleben sich gestaltete.
Vielleicht liegt es auch ein klein wenig an der inneren, eigenen Einstellung?
NUR MUT!
Herzlichst, Susan
Eine sehr gute Freundin von mir ist auch alleinerziehend und hat einen Partner gefunden. Sie war ewig auf "Suche" und schon ganz enttäuscht, aber durch Zufall hat sie auf meiner Geburtstagsfeier vor 2 Jahren einen Kumpel von mir kennengelernt und es hat (fast) sofort gefunden.
Klingt vielleicht doof, aber die Hoffnung nicht verlieren! Man weiß nie was die Zukunft bringt ;)
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Aber meine grosse Liebe war leider nie dabei.Habe vielleicht auch zu hohe Ansprüche .
Du kannst es sehr einfach haben. Gott überlassen. Er weiss am besten wer zu Dir passt. Er hat auch einen guten Plan für Dein Leben. Ist im Wiederherstellungsgeschäft tätig will Dein Lastenträger und Versorger sein und vieles mehr. Habe ich Dich gwunderig gemacht? Bestelle unter Missionswerk Heukelbach gratis die passenden Infohefte für deine Lebenssituationen (Ehe und Familie in biblischer Sicht.) Leider geht so vieles in die Brüche, weil man nichts mehr von Gott wissen will, Schade. Aber es ist nicht zu spät.:) Bewege Dich in einer coolen Freikirche. Dort findet man lässige Männer mit Tiefgang und echter Lebensfreude.
14 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Jeder einzelne von uns tut dies.
Jeder kann wählen was er möchte.
Und jeder fühlt in seinem innern was sich richtig anfühlt.
Wenn wir darauf hören. Geniessen wir das da sein.
Yara
Das schenkt eine reinheit....und dies tut man für sich selbst.
Dem leben selbst kann man eh nix vormachen.
Und zweifle nicht.
Nur weil etwas nicht grad so verläuft wie ich es gerne hätte.
( zum Bespiel als mein kind schwer gezeichnet im Spital war)
Oder ein lieber Verwanter stirbt....auch da fühl ich mich getragen...
Von der quelle selbst!
Den wie kann ich solches im gesamten überschauen...
Daher vertraue ich in das gute....das liebt.
Wovon du persönlich überzeugt bist, ist eine Sache zwischen Dir und Gott. Glücklich ist, wer mit seiner Überzeugung vor dem eigenen Gewissen bestehen kann und sich nicht selbst verurteilen muss!
Ihr liebt doch eure kinder auch.....und das egal ob sie 6er oder 1ner
Nach hause bringen....das ist unrelevant....als beispiel...
Ich bin im reinen mit mir selbst und dem Leben.
Und fühl mich willkommen und geliebt.
Und das IST alles in mir!
Und natürlich ist das auch in allen anderen Menschen.
Den wir sind immer gesegnet. Ubd jemand der was anderes erzählt, hat gott nicht verstanden, und fühlt ihn nicht.Sucht im aussen..... Den " gott"-das Leben liebt dich. Egal wo du bist und dich aufhälst.
Ohne das ich eine freikirche besuchen muss.Oder überhaupt eine Kirche.
Und mein göttergatte hab ich im schönen Alltag kennengelernt.
Es gibt wunderbare Menschen und ist der richtige zeitpunkt da
Findet man sich auch. Und zwar ohne suchen.
Yara
Nur als Zusatz gemeint.
Sozusagen als i Pünktchen zu Gott.....nicht als hauptmotivation, sondern als zückerchen.....
So hab Ichs verstanden
Alles liebe yara
Liebe Unbekannte
Ich war mehr als 10 Jahre alleinerziehend und würde nicht behaupten, dass ich nicht hübsch wäre aber ganz bestimmt sehr selbstbewusst. Es liegt oft an einem selbst, wie man auf die Umwelt wirkt! Weisst Du, ich kenne einige Frauen, die auch alleine sind, aber sie schrecken die Männer mit ihrer Art einfach ab. Und nochmals auf die obige Antwort von Anonym zurück zu kommen, wir haben sehr viele Frauen, die single sind, wie auch Männer in unserer Gemeinde. Aber die meisten von ihnen sind so komisch und schon so überheilig...und überheblich. Der Pastor hat schon selbst mal gesagt, dass Männer ab 40ig irgendwie komisch sind, wenn sie noch nie wirklich eine feste Partnerschaft hatten. Und das kann in einer Freikirche wirklich passieren.
Wenn man einen Partner findet, ist es schlussendlich doch egal wo und wann. Wenn Anonym schon von Gott spricht, dann sollte man Gott freie Bahn überlassen, wo er den Mann oder Frau findet und nicht gleich den Zaun abstecken.
Zurück zu mir, ich habe meinen zweiten Mann nicht in der Freikirche kennengelernt, sondern per Zufall im Internet beim chatten. Und weil er mich so liebt, hat er sich für den Glauben entschieden und geht auch jetzt in meine Freikirche. Ich finde es ja toll, wenn manche sich hier so heilig geben aber ich kann es von mir nicht behaupten, dass ich heilig bin, nur weil ich glaube und in eine Freikirche gehe. Ich bemühe mich, richtig zu leben und Nächstenliebe zu vermitteln und das ist schon eine tägliche Herausforderung. :-)
Darum, würde ich Dir raten, sei ehrlich zu Dir, habe nicht zu hohe Ansprüche an den Mann, mach gewisse Abstriche, wenn er nicht 100% in das Mister Perfect Bild passt und nimm einen Mann, dem Du selbst auch mit dem Äusseren das Wasser reichen kannst und nicht einen Mister Adonis, den alle Frauen wollen, denn eine Beziehung muss sich entfalten, gegenseitig entwickeln und wachsen. Und ganz ehrlich, wir Frauen haben doch einen riesen Vorteil, wir können immer den Mann ohne sein Wissen lenken, indem man dem Mann das Gefühl gibt, Respekt und Ehre zu geben und ihm zeigen, wie toll er jetzt doch aussieht in dem neuen Hemd, wo man per Zufall im Ausverkauf ergattert hat usw. :-)
Und, gaaaaaaanz wichtig, sei ehrlich zu Dir selbst und von Anfang an ehrlich zu dem Mann, der mal Deine Zukunft mitbegleitet! :-)
Übrigens bin ich jetzt auch schon wieder länger verheiratet und wir haben vor 7 Monaten eine süsse Nachzüglerin bekommen, doch ich würde jedem empfehlen, eine Ehevorbereitungskurs zu besuchen.
Du findest Deinen Mann!
Lieber Gruss
Juliette