Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNieren Sache bei Kinder kennt sich da jemand aus?

1
0
meine Tochter muss jetzt für 8 Wochen Antibiotika nehmen verdacht auf reflux
und hat zu grosse Nieren und erweitertes Nierenbecken kennt sich jemand damit aus

UmfrageUmfrage: wer hat das auch erlebt

Weitere Themen finden zu
Gesundheit Medizin

3 Antworten

0
Bei meiner 2. Tochter war das auch so. Sie hatte schon mit 2 Monaten eine Harnweginfektion und musste ins Krankenhaus. Da wurde dann auch alles untersucht und nacher Monatelang beobachtet. Schlussendlich war dann aber alles ok.
1
hallo Sternschnuppe!

bei meiner tochter hatte man mit ca. 6 Monaten festgestellt das sie einen blasenreflux hat und eben auch mit den nieren wie du beschreibst... wir mussten ein jahr lang Antibiotika geben. in dieser zeit machte sie aber keine Blasenentzündung mehr. bei uns hat sich der reflux nach einem jahr wieder ausgewachsen. allerdings müssen wir immernoch regelmässig ins Spital (sie ist mittlerweile 4j. regelmässig= zu anfang 1x im jahr, jetzt noch alle 2 jahre)) um alles abzuchecken eben wegen den nieren auch. bei ihr hat sich alles sehr gut entwickelt ohne op oder dergleichen. im Spital sagte man mir das es viele menschen gebe mit Reflux ohne das man es überhaupt weiss und sie leben ganz gut damit oder hat sich eben in jungen jahren wieder ausgewachsen.

wie hat man den bei deiner tochter festgestellt das sie Reflux hat? und wie jung ist sie den wenn ich fragen darf?

ist nicht schön solche Sachen! da unsere tochter damals ja noch recht klein war mussten wir zwei tage im Spital bleiben damit sie das Antibiotika gleich intravenös geben konnten. kein schöner anblick! dennoch war ich froh das es "nur" um einen Reflux geht. damals hatten wir eine zimmernachbarin welche um ihr Kind bangen musste da es immerwieder plötzlich aufhörte zu atmen... da war ich echt dankbar das ich meiner kleinen maus etwas geben konnte und sie ja keine schmerzen mehr hatte.

ich wünsche euch alles gute und das sich alles gut auswachsen kann

liebe grüsse

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Bei meiner Tochter war es so dass sie zu Hause eine Woche Antibiotika bekam welches nicht anschlug. Nach ein paar Tagen war sie total gelb und kraftlos, deshalb mussten wir ins Krankenhaus. Sie hat nicht mal geschrien als sie die Indusion steckten durch die Kopfdecke. Zum Glück war dann schlussendlich alles gut.
0
schüttelt mich gerade! schlimm solche bilder an den eigenen kindern ertragen zu müssen! zum glück nam es aber auch bei dir ein gutes ende! bei uns war auch der Krankenhausaufenthalt das schlimmste! zuerst waren wir den ganzen nachmittag beim Kinderarzt und um 17.30 lieferte er uns dann ins Krankenhaus ein. da ging es nochmals bis um 9 bis wir endlich im zimmer waren und meine tochter sich endlich ausruhen durfte. krieg immernoch ein mulmiges gefühl wenn wir zur kontrolle müssen da es schon recht eingefahren ist! aber eben. wirklich schlimm ist es ja nicht. einfach umständlich und nicht schön mitanzusehen...
0
Meine Tochter war eine Woche im Krankenhaus und bekam das Antibiotika auch intravenös, durch die Kopfhaut. Das wurde am Kopf angegipst. Hab sehr mit ihr mitgelitten, es sah schrecklich aus.
0
Hallo Sternschnuppe

Mein Sohn hatte auch einen Reflux, ausgelöst durch eine Nierenabgangsstenose. Also ein zu enger Harnleiter. Dies hat zur Stauung des Nierenbeckens und demzufolge zur Vergrösserung geführt.

Bei uns wurde es aber schon während der Schwangerschaft festgestellt, das mit der Niere etwas nicht stimmt und er wurde kurz nach der Geburt abgeklärt. Er musste ein Szinti über sich ergehen lassen und eine Nierenfunktionsprüfung. Er musste dann zwei Jahre durchgängig Antibiotika einnehmen, damit es zu keiner Infektion kommt.

Im Krankenhaus wollten sie ihn mit Jährig operieren, wir wollten dann eine zweite Meinung und sind nach Zürich ins Kinderspital zu einem Nierenspezialisten. Dieser hat uns dringend von der Operation abgeraten, da es sich mit dem Alter quasi verwächst und er hat recht behalten. Nun ist er 7 Jahre alt und kerngesund.

Ich wünsche Euch alles Gute

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info