Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNeuer Job wechseln nach 3 Wochen - Job wieder kündigen?

0
0
Kurzfassung:

Vor 3 Jahren hatte ich eine befristete Stelle in einer Kinderkrippe. Gegen Ende wurde ich schwanger, und deshalb nicht weiter beschäftigt da. Der Job war super, das Team und der Chef mochten mich sehr und umgekehrt.

Nach einem Jahr Mutterschaftspause habe ich ohne Ausbildung nur einen job als Bedienung gefunden. Gefiel mir nicht, hab nach einem Jahr in eine Bar gewechselt, die mich umbedingt einstellen wollten und mit mir auch super zufrieden sind und mich behalten wollen.

Vor kurzem hat sich der Chef von der Krippe über mich erkundigt und die Bekannte hat gesagt ich hätte bereits eine Job. Es reizt mich aber total da anzurufen und zu sagen dass er sich bei mir sehr sehr gerne melden darf, wenn er einen Platz für mich frei hat, weil ich eigendlich wirklich gern wider mit Kindern arbeiten möchte.

Nun steh ich aber im Zwiespalt, da ich am neuen Ort erst 3 Wochen arbeite und sie sich total auf mich verlassen. Wäre es denn moralisch verwerflich, den jetztigen Job schon wieder zu kündigen? Ich muss dazu sagen ich wohne und arbeite im selben Dorf und die Leute würden ziemlich tratschen.. zudem sagte mir mein Chef beim Einstellen, dass sie Jemanden suchen, der auch wirklich eine Weile bleibt, sie hätten nun viele Wechsel hinter sich. Was meint ihr dazu?
Weitere Themen finden zu
Beruf Kündigung

7 Antworten

8
Tja, so läufts im Leben :) manchmal unvorhersehbar! Rücksicht nehmen, finde ich, sollte man bei guten Jobangeboten nicht. Auch die Bar würde wieder eine gute Mitarbeiterin finden!
5
Liebe Meila,
ruf sofort da an!
Deine Change!

Müsste dein jetziger Chef eigentlich verstehen.
Manchmal kommt es eben anders wie man denkt.
Bei dir jetzt in dem Fall positiv.

Wen bei deinem jetzigen Chef was in die falsche Richtung laufen würde und er müsste dich kündigen, würde er auch auf sich schauen und du müsstest verstehen und akzeptieren.
Sei ehrlich, er wird es verstehen, sollte dein alter Chef dich wieder einstellen.

Und melde sich SOFORT bei der alten Arbeitsstelle!!!!
Viel Glück und alles Gute!!!!
Du musst noch lange arbeiten und es sollte dir großen Spaß machen!
5
Mach immer das was DICH GLÜCKLICH MACHT!
Nicht was andere wollen oder erwarten.
4
Die wichtigste Beziehung führst Du mit Dir selbst. Mach was Dich glücklich macht. Viel Glück!
1
Ich hab auch einmal wärend der Probezeit eine für mich passendes Jobangebot angeboten bekommen. Ich hatte mich für das "neue" und passendere Jobangebot entschieden. Auch wenn es mir nicht leicht gefallen war, denn der andere Job war nicht nur eine Notlösung.
0
Ein gutes Arbeitszeugnis kannst du nicht erwarten aber.....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das ist kein Grund, ein schlechtes Arbeitszeugnis zu schreiben!
1
Wo bekommt man denn nach drei Wochen ein super Arbeitszeugnis? Da gibt es eine Bestätigung fertig.
2
Sie braucht ja kein Zeugnis, der "alte " Chef kennt Sie ja schon gut.
Also wofür ein Zeugnis.

Sowieso darf er nichts negatives schreiben und nach drei Monaten gibt es eine Art Bestätigung.
Wenn der jetzige Chef kein Unmensch ist wird er Sie verstehen und Ihr nicht böse sein.

Soweit ich verstanden habe würde Sie ja auch nur kündigen wenn ein Job in der Kinderbetreuung frei ist.

Alles Gute für dich.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info