Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNach Gips Entfernung Druckstelle des Types 3 - was würdet Ihr tun?

0
0

Heute wurde der Gips entfernt bei meiner Tochter hervor kam eine sehr grosse Druckstelle des Types 3 (4cm durchmesser geht ca. 1cm nach innen und ist komplett schwarz) Der Arzt meinte die im Kinderspital würden sich nah den Festtagen bei mir melden wegen der Druckstelle. Was meint ihr was würdet Ihr tun abwarten oder direkt ins Spital.? Die kleine wurde jetzt knapp 5 Wochen nur mit Waschhandschuh ala Katzenwäsche gewaschen. Und jetzt darf Sie wieder nicht baden bis das mit der Druckstelle geklärt ist. Was würdet Ihr tun... Brauche dringend Rat... (vergisst bitte jetzt mal die anderen Themen). Ah ja es ist die Ferse betroffen.

Weitere Themen finden zu
Gesundheit Spital

10 Antworten

3

Ich finde, das Baden ist noch das kleinste Problem.

Was hat denn der Arzt gesagt? Kann man die Druckstelle so lassen? Was könnte passieren?

Wenn du die Antworten nicht kennst, dann würde ich an deiner Stelle nochmals einen Arzt aufsuchen und genau abklären was das ist, ob man zuwarten kann, ob man Handeln muss...

Ich denke nicht, dass dir hier jemand wirklich helfen kann. Gehs schnell in eine Apotheke oder wie gesagt zum Arzt Abklären, dann hast du Gewissheit

1 Kommentar

-1
Der arzt hat ein schreiben geschickt ins Spital dieser sollte sich nach den festtagen bei unselden.
1

Wenn der Arzt meinte, dass es nach den Feiertagen reicht, dann wird es wohl stimmen.

Wenn du trotzdem unsicher bist, geh nochmals nachfragen

2

Wahrscheinlich ist das eine Nekrose und die muss chirurgisch entfernt werden. ICH würde da nicht bis nach den Festtagen warten. Werde nochmals beim Arzt vorstellig.

Zur "Katzenwäsche": meine Kinder haben in diesem Alter einmal in der Woche gebadet, ansonsten tägl. waschen. Kinder in diesem Alter stinken noch nicht und es schadet bestimmt nicht, wenn sie eine Weile mal nicht baden können.

-1
Das problem ist sie hat richtig ekligem talg unter den armen etc. Halt wie es haufig bei den sauglimgen ist

1 Kommentar

0
dann würd ich den auch gleich chirurgisch entfernen lassen, zusammen mit der Nekrose...
-1
Uebernimmt eigentlich sowas die krankenkasse das es ja durch den gips diese druckstelle gab? Und muss man dies der neuen 1.1 krankenkasse auch melden oder reicht es bei der jetzigen?

1 Kommentar

-1
ja wer den sonst? Du musst da gar nichts melden, das macht der Arzt automatisch. Du musst lediglich dem Arzt deine neue KK melden.
-1
Weil der Unfall und den ausgeschlagenen Zahn musste ich selber der Krankenkasse melden.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ach so.
0
das ist nicht nach kanton verschieden sondern nach krankenkasse! bei einigen läuft das automatisch, bei anderen muss man es selber noch mitteilen (ich bin arztgehilfin).
0
ich musst bei meinen Kindern noch nie Zahnunfälle oder sonstige Bagatellunfälle selber der KK melden. Das hat immer der behandelnde Arzt gemacht. Die KK hat mir dann ein Unfallformular geschickt welches ich ausfüllen musste. Ev. ist das nach Kanton verschieden.
0
Unfall und krankheit sind zweierlei. Bei kindern hat man eh normalerweise keine franchise, nur ein selbstbehalt, dann wirds ja logischerweise bezahlt. Unfall muss man der kk selber mitteilen da es als kvg uvg abgerechnet wird und nicht über eine zusätzliche uvg versicherung (wenn man angestellt ist).
0

wenn du beunruhigt bist, würde ich nochmals zum Arzt gehen! habe schon einige male die erfahrung gemacht, als man mich vertröstete, dass es richtig war trotzdem die eigeninitiative zu ergreifen und habe dadurch schlimmeres abgefangen!

Baden kann Deine Tochter trotzdem, Sie ist ja noch klein, Du hast sicherlich eine kleine Wanne (Wäschezuber etc.) Plastiksack über die Stelle kleben und Fuss rausstrecken.

0

Ich weiss nur sie sagten mir dazu mal meinte Tochter will nicht laufen wegem dem Schock vom Unfall wir waren von 13-19 Uhr beim Notfall sie konnte nicht laufen. Sie musste dann über nacht bleiben ich habe druck ausgeübt auf die Krankenschwester in Ausbildung das Sie einen anderen Arzt holen soll. Siehe da gegen 22 Uhr kam ein Arzt und röntgete das Bein. Es war eine Stauchungsfraktur,darum wollte meine Tochter nicht aufstehen nach dem Umfall. Sir wurde gegen 24Uhr gegipst. Sie wollten sie über Nacht behalten wegen der leichten Hirnerschütterung und meinten da noch wenn sie nach 2-3 Tagen nach dem Sturz nicht laufen will müssen wir nochmals kommen. Der Mutterinstinkt hat gesiegt. Ach ja die den Gips anlegte war alleine und machte dies zum 1.mal so wie sie mir gesagt hatte an einer lebenden Person mit Fraktur.

1

Schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht sehen kann. Doch wenn die Stelle ist wie du sie beschreibst, also Ausdehnung und Tiefe und Farbe, dann würde ich wirklich SOFORT das Kinderspital aufsuchen und auf keinen Fall zuwarten. Das wäre eine grobe Wunde, die sofort behandelt gehört. Und zwar durch sachkundige Hände. Damit ist nicht zu spassen. Wasser darf da sicher nicht ran.

Der Talg unter den Armen muss entfernt werden, da sich ansonsten dort ebenfalls Entzündungen und offene Stellen bilden. Mit warmem, nassem Waschlappen und viel Seife kriegt man das aber gut hin. Danach sehr gut abtrocknen und bei Rötungen evtl. etwas Wundsalbe drauf. Und dann jeden Tag wieder waschen, vor allem in den Hautfalten. Hygiene ist auch bei kleinen Kindern nicht unwichtig und kann gesundheitliche Probleme verursachen, wenn sie nicht beachtet wird.
Bitte schau zu, dass du die Wunde noch heute einem Arzt zeigen kannst!Gute Besserung deiner kleinen Tochter und dir frohe Festtage!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Liebe Suny,
da bin ich wirklich froh, dass du so promt reagiert hast! Super! Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht über deine arme, kleine Tochter!
Und wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Wechsel diesen Arzt! Er ist ein Idiot!
Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Glück und Geduld und alles Gute!
0
Bin gestern Abend in den Notfall muss jetzt alle 2 Tage dahin. Er meint bei dieser Bildung wird es Frühling bis diese Wunde abgeheilt ist bzw. So ist das ich ihr dann wieder Schuhe anziehen darf. Baden sollte der Fuss in dieser Zeit nur Unter absprache des Arztes
0

Gut hast du es abgeklärt, denke es wäre nicht gut gewesen bis nach den Feiertagen zu warten...

Würde an deiner Stelle den Arzt kontaktieren, der dir geraten hat zu warten und ihm mitteilen was du nun tun musst

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info