Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNach 13 Jahren wieder ein Baby - wer ist auch nach langer Zeit schwanger?

1
0
Hallo Zusammen.

Ich (38) erwarte im Dezember mein drittes Kind. Meine 2 Grossen sind 16 und (fast) 14.
(Ja, ich weiss das ich den Vorteil habe die Beiden als Babysitter einzuspannen :-) )
Ich mache mir schon ein paar Gedanken über die Umstellung, wie es wieder sein wird mit einem Baby zuhause usw.

Gibt es noch ein paar weitere Mamas da draussen, die auch so spät wieder schwanger wurden? Wie war es für Euch?

LG
Weitere Themen finden zu
Schwanger Schwangerschaft

4 Antworten

0
Bist du dir sicher, dass das ein Vorteil ist mit dem Babysitten? Für deine grossen Kinder auch? Ich spreche aus Erfahrung. Obwohl ich die Kinder über alles liebte, war ich für damals für meine kleinen Geschwister zeitweise wie eine Ersatzmutter. Ich habe es wirklich gerne gemacht, aber in der Rückschau muss ich sagen, dass mir diese Zeit einen nicht unerheblichen Teil meiner Jugend genommen hat.
Daher würde ich mich nicht zu sehr auf die Babysitterrolle von deinen Grossen einstellen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Ach so :-)
0
Das mit dem Babysitter war ja auch eher als Scherz gemeint - die beiden Grossen haben Besseres zu tun als immer auf ihr Geschwisterchen aufzupassen.
Ausserdem will ich das ja auch nicht - nur ist dies meistens die erste Reaktion die ich erhalte, wenn Leute herausfinden dass ich bald wieder Mutter werde.
1
Ich hab nach 11 Jahren mein viertes Kind bekommen. Meine Jüngste ist nun bald 4 und die Älteste bald 19 Jahre alt. Es war für alle zusammen eine grosse Bereicherung. Es ist auch toll dass die grossen Schwestern alles bewusst miterleben konnten, von der SS bis jetzt.
7
Ich wurde nach 14 Jahren wieder schwanger. Meine erste Tochter war 14.5 Jahre alt und mein Sohn 13 Jahre alt, als ihr Bruder zur Welt kam. 2 Jahre später kam dann noch mein 4tes Kind zur Welt. Weil ich mit meinen zwei ersten Kinder ein stressiges Leben hatte, geniesse ich die Zeit mit den beiden Kleinen umso mehr jetzt zu Hause. Irgendwie ist es, wie wenn ich eine Zeit nachholen würde, die ich nicht hatte. Ich schätze auch mehr als in den jungen Jahren. Damals nahm ich alles selbstverständlich, ja hatte auch keine Zeit zum überlegen. Heute schätze ich es sehr, dass alle Kinder gesund sind und dass es ihnen gut geht. Irgendwie sieht man das Baby jetzt mit anderen Augen. Auch für die Grossen sind die Kleinen ein Geschenk. Sie lieben sie überalles und können sich gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Das ist wunderschön dieser Zusammenhalt. Babysitten müssen sie nicht. Sie haben ihr eigenes Leben und sollen nicht dazu verdonnert werden. Das will ich nicht. Sie sollen es freiwillig machen und nur wenn sie Lust dazu haben. Manchmal sagen sie sogar zu uns, geht endlich wieder mal weg und wir schauen nach den Kleinen. Ist doch herzig.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Da stimme ich zu, das ist sehr schön geschrieben und stimmt auch. Ich war bei den ersten Beiden zum Grossteil alleinerziehend und hatte keine Unterstützung. Wenn ich darüber nachdenke kann ich mich kaum an die grossen Meilensteine meiner 2 Grossen erinnern weil ich meist der Zeit am arbeiten war.
Diesmal kann ich es langsamer angehen und geniessen :-)
2
@Esmeralda, dass hast Du sehr schön geschrieben und mir geht es gleich. Es ist einfach anders wenn man soviel später nochmals Kinder bekommt. Man macht auch vieles anders oder ist lockerer, weil man viel mehr Lebenserfahrung hat.
1
Da stimme ich zu, Esmeralda - das ist sehr schön geschrieben und stimmt auch. Ich war bei den ersten Beiden zum Grossteil alleinerziehend und hatte keine Unterstützung. Wenn ich darüber nachdenke kann ich mich kaum an die grossen Meilensteine meiner 2 Grossen erinnern weil ich meist der Zeit am arbeiten war.
Diesmal kann ich es langsamer angehen und geniessen :-)

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-2
Ich durfte dies in Jungen Jahren erleben, und ihr dürft dies jetzt geniessen. Viel Glück euch und geniesst die Zeit!
4
Ich war auch alleinerziehend, hatte keine Unterstützung und musste arbeiten gehen. Durch diese Situation sind die Kinder einfach irgendwie gross geworden. Doch jetzt verheiratet mit einem wunderbaren Mann habe ich eine gute Unterstützung, arbeite nicht und kann so endlich die beiden Kleinen geniessen und zuschauen wie sie sich entwickeln. Ich geniesse das sehr! Du wirst sehen, es wird wunderschön für dich.
-2
Diese Zeit wurde ich fast gedrängt von meinen Eltern zuhause zu bleiben um ja nichts zu verpassen von meinem Kind. Bei weiteren Kindern werde ich wohl wieder voll arbeiten gehen. War beim 1.Kind schon zu lange zuhause.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info