Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMyom in der Gebärmutter während der Schwangerschaft

1
0
Ich war wieder ein paar Tage im Krankenhaus. Heute wurde nun ein Myom festgestellt in der Gebärmutter, das sei aber nicht der Auslöser für die Blutungen und das sei harmlos weil ein Myom während der Schwangerschaft nicht wächst.

Wenn ich das im Google eingebe liest man nichts Gutes. Hatte das jemand von Euch schon einmal während der Schwangerschaft?
Weitere Themen finden zu
Schwangerschaft Schwangerschaftsbeschwerden

6 Antworten

1
Ja hatte ich auch... es sei nichts Schlimmes.... nur wenn es schnell grösser wird. Dass es während der SS nicht wächst, hatte man mir damals allerdings nicht gesagt, es hörte sich eher so an, als könnte dies durchaus der Fall sein. Nun, wie auch immer, ich hatte deshalb aber keine Komplikationen.
0
www.onmeda.de/forum/schwangerschaft-geburt/140492-starke-blutungen-in-der-schwangerschaft

Das habe ich noch gefunden, hat zwar nichts mit dem Myom zu tun, aber mit starken Blutungen.

1 Kommentar

0
Ja das tönt so ziemlich wie meine Geschichte. Und es haben einige Bekannte gefragt ob es vielleicht sein könne dass ich mit Zwillingen schwanger war. Meine Ärztin sagte aber es gäbe keinen Hinweis dazu.
Und es ist zum verrückt werden. Den ersten Abend zu Hause und ich blute schon wieder, zwar nur leicht. Kann ja nicht jedes mal ins KH rennen, denn die behalten mich jedes mal drei bis vier Tage da. Muss morgen nochmals nachfragen wann ich jeweils kommen soll.
0
Das dachte ich mir eben auch, dass es so ziemlich wie bei dir tönt.... so doof dass man nicht endlich weiss was du hast
1
Hallo

Verliere ja nie den Mut!!!
Ich hatte eine Zyste auf der einen Seite und eine Schwangerschaft auf der anderen Seite. Die Aussichten für mein Kind waren nicht gerade sehr gut. Mit Hilfe eines Homöopathen und etwas Reiki ging die Zyste nach zwei Monaten vollständig zurück und auch die Durchblutung des Fötus war wieder super. Die Kleine wird nun bald ein Jahr alt.
Ich wünsche alles Gute.
Liebe Grüsse
0
Ich hatte auch ein Myom währen der SS, und mir wurde gesagt, dass es während der SS wegen der SS-Hormone durchaus wachsen kann, was es dann auch getan hat. Am Ende ist es aber "aus dem Weg" gewachsen und ich konnte normal gebären. Dir viel Glück!
0
Bei mir hat sich das Myom bis jetzt nicht bestätigt. Ich war jetzt seit dem 5. November 16 Tage im Krankenhaus. Erst hiess es Blutgerinnsel hinter Plazenta oder Myom welches die Plazenta quetscht. Dann hiess es eine mögliche Zwillingsschwangerschaft und ein Kind ist abgestorben. Hat sich alles nicht bestätigt. Wurde nun von einem Spezialisten untersucht und auch der hat keine Ursache gefunden. Möglich wäre eine tiefsitzende Plazenta. Dafür hat er das Kind genauer angeschaut als ich wollte und hat eine Plexuszyste im Hirn gefunden, was ein ganz kleiner Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein könnte. Und es wurden uns weitere Tests aufgedrängt, welche wir abgelehnt haben. Nun bin ich wieder zu Hause und nachdem ich 2 1/2 Tage Blutungsfrei war, fing es gestern wieder an. Wir sind jetzt bei 18+1 und die Zeit zieht sich wie Kaugummi.

1 Kommentar

3
Oje da machst du ganz schön was durch. Ganz schön viel, was du da über dich ergehen lassen musst...und dann auch noch ohne wirklichen "Befund".

Ich drücke dir weiter die Daumen, dass du diese Zeit des "Wartens" gut überstehst und dass dein Kind gesund zur Welt kommen wird.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info