Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageEffizientes Mittel gegen Nissen und Kopfläuse - wer hat Erfahrung?

1
0
hallo
wer hat erfahrung mit nissen?

nach 2 maliger anwendung des mittels PEDICUL HERMAL (inkl. mehrmalige entfernung der nissen) sollte die sache erledigt sein. ist sie aber nicht... mühsam

das mittel wird vom schularzt empfohlen und ist sehr mild für die kopfhaut, wahrscheinlich auch zu mild für die läuse

kennt jemand etwas das wirklich wirkt gegen die eier?

ich kenne auch HEDRIN EXPRESS und LINCER
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Läuse

5 Antworten

4
Ich hoffe das ihr Bett/Sofa/Kleidung/ Plüschtiere und Co.auch gereinigt bzw.gefrostet habt. Weil sonst hilft es gar nichts. Wir haben von Rausch das Anti Läuseshampoo in der Benützung nach 2 Wochen war Ruhe aber man musste halt so einiges auch reinigen und in den Tiefkühler legen. Und wir waren zu 8 (2 Erw. 3 Jugendliche und 3 Kleinkinder) und es war schon fast ein Ritual jeden Abend mit Nissen-Läusekamm durch die Haare,Haare mit Anti Läusemittel behandeln etc.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ja, sind es, hat "lausetante" leider bei mir bestätigt, helfe in kindergarten mit, bei den Kindergartenkindern und den unterstufenschülern wurden 2 kontrollen durchgeführt, mehrere kinder waren bei 1. und bei 2. kontrolle befallen.
habe die dinger ev nach hause gebracht, 1 sohn ist auch betroffen, geht nicht dort zur schule, er ist fast täglich mit zug unterwegs
0
Sind es wirklich Nissen? Um diese Jahrezeit sind Hautschuppen leider auch vermehrt ein Problem. Ich hatte selber des öfteren Panik das wir die wieder hatten, die"Laustante" sagte uns dann das es Schuppen sind. Leider werden die oft auch verwechselt.
1
klar habe ich gemacht, mehrmals, obwohl "lauspersonal" (inkl. schularzt) meint, man mache dies heute nicht mehr....

bisher habe ich noch keine einzige laus entdeckt, aber immer wieder finde ich einzelne nissen

es ist zum verzweifeln
0
www.kopflaus.ch/umgeb.htm
Hier steht auch, dass die Umgebung nicht gereinigt werden muss. Seid ihr wohl ein "Spezialfall".
1
Bei meiner grossen war das Schafffell sogar voller Läuse. Obwohl sie es nur zum Schlafen brauchte und die Läuse sah man per Zufall als ich die Betten machen wollte. Ist das Beweis genug?
0
Ich dachte, dass das mit dem Kopfkissen, Plüschtieren und Co. längst nicht mehr stimmt, da Kopfläuse das Blut des Menschen benötigen und anderswo nicht überleben. Kann das jemand kurz bestätigen / widerlegen? Wir hatten zum Glück noch nie, wende aber hie und da zum Vorbeugen das Rauschteershampoo an.
0
www.baby-und-familie.de/gesundheit/Wie-Sie-Kopflaeuse-bei-Kindern-bekaempfen-185799.html
0
Habe auch tolle erfahrungen mit dem produkt von Rausch.

öbs wörkli Nisse send chamer luege idem mer en nisse wiene"pickel" wörd usdröcke ond wenns chlöpft den sends.
1
Bei uns tauchen die Läuse meistens nach den Sommerferien in der Schule auf.
Wir hatten bis jetzt Glück gehabt und blieben verschont.

Die Laustante unserer Schule meinte aber zu den Kindern und uns Eltern (Infobrief), dass die Läuse eben schon - wenn z.B.nur zwei Kinder die Köpfe ein wenig "zsammenstecken" - von einem Kopf auf den anderen springen können.

Sie verteilte diese Nissenkämme und gab auch noch den Typ die Haare zusätzlich mit viel Conditioner zu waschen (würde die Viecher ersticken).

Und sonst so vorgehen, wie Zahn erwähnt hat mit Waschen und Frosten.

Viel Glück!
ich war echt froh, blieben wir verschont, obwohl bei jeder Info, dasss die Läuse wieder in der Schule sind, hat es mich dann immer auf dem Kopf gejuckt. ;).

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, excuse, sie krabbeln flink und springen nicht :-):-).
0
es sei nicht so, dass läuse springen, sie krabbeln beim zusammenstecken der köpfe von kopf zu kopf und könnten ohne "lebendige nahrung" keine 48 stunden überleben, wurde uns gesagt. nur bringt uns leider diese aussage beim loswerden der viecher nicht weiter...

kennen glaub alle, dass es einem beim thema läuse juckt, nur, wenn das jucken nach drei tagen immer noch da ist trotz haarewaschen, ist es ganz anders
1
Ich habe 3 Mal Läuse und Nissen gefunden, bei Tageskinder und einem Teeniemädel, dass die Sommerferien verbringen wollte. Bei den Tageskindern brachten die Mütter die Läuse relativ gut weg, bei dem Mädel war es der blanke Horror. Zwei Tage nach der Anwendung "lebte" der Kopf bereits wieder. Wir hatten alles versucht, jeden Tag Bettwäsche gewechselt, alles was nicht mit 60° gewaschen werden konnte gebügelt nach der Wäsche oder im Tiefkühler verstaut... Ich gehe heute davon aus, dass sie seit Monaten wenn nicht Jahre, Läuse hatte. Im Kinderspital wurde gesagt, es gäbe eine Chance... Haare ab! Aber das war wirklich ein Härtefall!!! In der Drogerie wurde mir ein Mittel mit Kokosöl empfohlen, die Läuse seien teilweise resistent gegen die chemischen Mittel, vielleicht kannst du mal danach fragen. Viel Erfolg

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ok, danke
0
Hmm... ich weiss leider nicht mehr wie das Shampoo hiess und was die Mamas verwendet hatten. Aber ich habe noch im Internet geschaut und mehrere Shampoos mit Kokosöl gefunden, am besten fragst du mal in der Drogerie nach, die können dir evtl. auch etwas bestellen.
0
@windlicht80
weisst du noch wie das mittel mit kokosoel heisst?
und welches mittel haben die mütter angewendet?
0
jepp, da juckt es mich wieder! Wir haben immer Lausweg, morgens und abends mit dem Nissenkamm durch, Bettwäsche dann gewechselt, wann wieder Zeit für die Shampoorunde war.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info