Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMieter zieht trotz Kündigung nicht aus - was kann man tun?

0
0
Wir haben in einem Zweifamilienhaus das Obergeschoß vermietet, unten wohnt meine Mutter oben der Mieter alleinstehend.
Er wohnt seit April 2015 in dieser Wohnung, die ersten zwei Monate kam die Miete pünktlich dann immer nur nach mündlicher Anmahnung drei Monate hat er dann gar nicht bezahlt. Er hat von uns zwei schriftliche Abmahnungen bekommen und als das nichts gebracht hat die fristgerechte Kündigung auf den 15.07., vor einer Woche hat er dann seine Mietschulden bezahlt ausgezogen ist er aber nicht, meine Mutter möchte noch nicht zum Anwalt aber was kann man tun?
Weitere Themen finden zu
Mietwohnung Rechtliches

3 Antworten

2
Wende dich an den Hauseigentümerverband, die können dich kompetent beraten.
1
sprecht mit ihm. Sagt ihm, dass ihr die Wohnung renovieren müsst. Schliesslich wollen neue Mieter einziehen. Diese wollen nicht auf der Strasse schlafen. Am besten wäre Eigenbedarf.
1
RENOVATION UND EIGENBEDARF ist ein legaler Kündigungsgrund. Am schwierigsten ist es eine Familie mit Kindern raus zu werfen. Wenn Ihr ein paar Farbkessel vor seine Türe stellt und am Morgen zu rumpeln beginnt ergreift er von selbst die Flucht. Er weiss ja den Kündigungstermin. Den hat er schriftlich. Also ist es euer gutes Recht mit malen zu beginnen. Die Küche muss geweisselt werden. Etc. Etc. Ob ihr dann wirklich malt ist euere Sache. Vielleicht müsst ihr ein wenig Theater spielen. VIEL GLÜCK.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info