Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMeine Frau lässt sich total gehen... wie kann ich sie motivieren?

4
0
Liebes Forum,

ich bin zusehends unglücklicher in meiner Ehe. Wir (30 und 23) sind seit 4 Jahren zusammen und seit 2 verheiratet. Wir haben einen kleinen Sohn. Als wir uns kennenlernten (mit knackigen 19) fand ich sie wirklich scharf. Aber spätestens seit der Geburt, sorry, kann ich das einfach überhaupt nicht mehr sagen.

Ich lege sehr viel Wert auf mein Äußeres. Wenn ich älter werden, muss ich eben umso härter an mir arbeiten. Deswegen lebe ich immer gesünder und mache 5x in der Woche mindestens eine Stunde Sport. Sie hat früher auch auf sich geachtet, geht aber mittlerweile voll im "Mutter sein" auf und hat "keine Zeit" mehr für Sport. Ab und zu macht sie was, aber 25 Minuten locker joggen alle 2 Wochen bringt jetzt nicht wirklich was.

Es ist nicht nur die Figur, auch findet sie Sonnenstudio mittlerweile nicht mehr gut ("Ist was für Teenies. Für Mütter ist das peinlich"), noch macht sie andere Dinge, die sie in irgendeiner Form scharf und irgendwie "bitchy" aussehen lassen könnten. Ich hab den Eindruck, dass passt nicht in ihr "Mutter-Bild".

Ich hingegen bin fast jeden Tag im Fitness-Studio (was sie übrigens nicht gut findet. Ich soll besser jede Minute mit der Familie verbringen) und sehe dort jeden Tag reihenweise ultra-scharfe Bunnies: Gebräunt, Top-Figur, tolle Haare,... Und die Frauen sind teilweise 25, 30 oder älter.

Ganz ehrlich: Ohne Hochzeit, ohne Kind würde ich mich von ihr trennen. Aber so muss man ja irgendwie einen Weg finden. Sie ist im Grunde ein sehr lieber und umgänglicher Mensch. Früher (mit 15,16) war sie nach eigenen Worten "die totale ... und will wohl nichts mehr damit zu tun haben.

Im Grunde möchte ich ja am liebsten mit ihr zusammen bleiben (und werde es auch so oder so). Nur möchte ich, dass sie an sich arbeitet. Wir hatten das Gespräch schon 2x und sie meinte, dass sie etwas mehr auf sich achten wird. Dann hat sie für einen Monat eben 2x pro Woche 25 Minuten gejogged. Aber das ist es doch nicht.

Fast jeden Tag ne Stunde, keine Süssigkeiten, Sonnenstudio, regelmässig Friseur, Maniküre, etc. Sonst wird das doch eh wieder eine halbe Lösung. Sie ist 23 und manchmal glaub ich, sie ist 43

Habt Ihr einen Ausweg, wie ich sie motivieren kann, *richtig* Gas zu geben und wieder auszusehen wie mit 19? Für Kinderbetreuung in der Zeit wäre jedenfalls gesorgt, das ist nicht das Problem.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich mich durchaus auf wüste, reflexartige Beschimpfungen von Muttis einstelle. Aber ich möchte doch nur, dass sie sich genau so viel Mühe gibt wie ich gut auszusehen. Und ich hab noch nie von ihr gehört, dass sie mein Sixpack abstösst... Unter der aktuellen leidet einfach alles in unserer Beziehung inkl. Sexleben. Ich kann doch nichts dafür, dass ich sie (wenn man jeden Tag die heißesten Häschen sieht) nicht anziehend finde Oh Mann...
Weitere Themen finden zu
Partnerschaft

21 Antworten

9
Ist das ein Witz?! Deine Frau tut mir extrem leid! Pass auf, dass sie dich nicht wegen deiner Oberflächlichkeit verlässt junge!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ja genau! Wahre Worte!
15
Gib dir Mühe und werde ein guter Vater!
16
Pass auf, dass sie dich nicht verlässt für einen ohne Sixpack, dafür für wahre Werte und einen Familienmenschen der Zeit verbringt mit ihr und deinem Sohn. Vielleicht reicht dir ja dann, dein Kind nur alle zwei Wochen am Wochenende mal zu sehen. Bezahlen musst du sowieso.

Ist mir so gegangen. Zudem hatte ich mit den sogenannten Bunnys meinen Spaß, wo sie nichts ahnend zu Hause bei unserm Kind war. Im Nachhinein war ich echt Scheiße.
In der Zwischenzeit hat sie einen anderen. Ich habe eine andere Einstellung bekommen was wichtig ist und Vorrang hat. Leider zu spät. Sie will mich nicht mehr. Ich liebe mein Kind. Schade das es mit einem anderen aufwächst, weil ich ein Ego war.

Ändere du dich, mach die Augen auf was wichtig ist. Du wirst immer älter.
Glaub mir du bereust es. Ich spreche aus Erfahrung.
Good Luck.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Hey Marcel
Toller Beitrag, ein Mann der seine Fehler zugibt und bereut.
Das gibt es selten und daher Kompliment.
2
Tut mir sehr leid für dich, Ich hoffe du findest auch bald wieder jemanden der dich liebt??
0
Toll geschrieben!!!
6
Weise Worte!
Zudem ist äusserliche Schönheit vergänglich, die inneren Werte aber bleiben, das heisst sie werden immer besser!
4
Na na... eigentlich ist das ja ein altbekanntes Problem wo viele kennen nach der Geburt. Ich bewundere Deine Offenheit und wundere mich auch dass Du ausgerechnet hier Hilfe suchst...

Du definierst Dich total über das Äussere, so zumindest tönt es in diesem Text, und das tun Menschen, die eigentlich noch nicht ganz so richtig zu sich gefunden haben. Darum stösst vielleicht einigen LeserInnen das auf... das weisst Du genau und hast bereits im Vorfeld Dich abgesichert mit Bemerkung von "reflexartigen wüsten Beschimpfungen" , was übrigens bei mir einen lauten Lacher auslöste.

Aber ich alte 50 jährige Maus versuche es mal mit konkreten Tipps.

Erstens dauert es in etwa zwei Jahre bis sich ein Körper von der Geburt komplett erholt hat und wieder" der Alte" ist. Nach einer Geburt verändern sich die meisten Frauen. Sie fühlen anders oder bei manchen Frauen reagiert auch der Körper anders. Sie können Berührungen anders empfinden. Das musst Du einfach wissen und das ist also normal.

Warum kauft ihr nicht gemeinsam mal scharfe Unterwäsche ein? Oder Kleider? Es gibt auch für Mollige reizvolle Sachen.

Zudem brauchen viele Frauen Anlauf und Aufwärmzeit... zum Beispiel durch Gespräche. Sich so näher kommen. So erhält sie Wertschätzung- die nämlich meist im Laufe der Ehe vergeht und nach der Geburt mit Vorwürfen vom Mann überdeckt werden. Schätzt Du Deine Frau? So was kann Lust nach Körperlichkeiten bei ihr fördern. Sie hat dann Lust Dir nahe zu sein weil sie die Liebe und Deine Nähe spürt und sich mit Dir tief emotional verbunden fühlt. Das weckt Lust auf mehr. Frauen ticken anders als Männer- ihr über das Auge , sie mehr über Gefühle.

Hier ist ein Knopf. Denn Du hast sie irgendwo innerlich bereits doch in einer Ecke im Herzen abgeschrieben. Das Lügengebäude "ich tue es nicht weil es die Gesellschaft es so verlangt" wird irgendwann zusammenbrechen, so wie Marcel es oben zutreffend beschreibt.
So was fühlt man unbewusst als Frau. Du hast oben nicht ein einziges Mal irgendeine positive Charaktereigenschaft erwähnt warum Du Deine Frau eben nicht verlassen möchtest. Sie diente - und das tönt hart- vielleicht nur dazu, dass DU ein schönes Bild gegen aussen abliefern konntest- für die Anderen und für Dein Ego. Du wolltest mit ihr glänzen...

Nun geht das nicht mehr. Wenn ich damit Recht habe, dann könntest Du ein Narzisst sein. Im Internet gibt es -zig Berichte darüber. Lies Dich mal unverbindlich rein. Wenn Du Dich erkennst, dann sei so fair und beende bald das Ganze. Das hat keinen Wert- warum steht in diesen Berichten.

Du kannst mit ihr zusammen den Sport machen. Auch eine Möglichkeit. Oder schämst Du Dich bereits schon dann dich mit ihr so zu zeigen? Lösung: Es kann ja ein weit entferntes Fitnesstudio sein...

Oder brauchst Du die Bewunderung anderer Frauen in Deinem gewohnten Studio? Geht es darum nicht? Willst lieber als Singel gelten irgendwo? das aufrecht erhalten?

Ich gehöre auch zu den Sportmuffeln, Auch ich konnte mich nicht dazu überwinden. Erst als eine Krankheit und der Arzt kam überwand ich den inneren Sauhund. Abnehmen gelang mir immer nur, wenn ich im Herzen glücklich war.

Auch mein Exmann setzte mich unter Druck. Ich hatte auch keine Lust auf Sex mehr und zugenommen nach der Geburt der Kinder. Du musst also unbedingt das Druckgefühl wegnehmen das sich bei ihr aufgebaut hat. Dass es so ist bin ich mir sicher. Du solltest also auch zufrieden sein wenn es mal nur Kuschlstunden gibt oder Schmusereien oder gar Petting. Plötzlich wird es dann mehr werden, Du musst einfach sehr geduldig sein und vertrauen.

Ändere die Situation indem Du Dich selbst änderst. Der Weg geht immer so. Andersrum nicht.
Erobere Deine Frau von Neuem. Zeig ihr warum sie wichtig ist, frage sie um Rat, diskutiere mit ihr über Gott und die Welt. Vor allem sei fair und komme auch ihr entgegen( nicht nur sie) und gehe einmal an einem Abend in der Woche nicht ins Training, Verbringe dafür den Abend regelmässig nur mit ihr und gebt das Baby ab. Aber nicht für Sex, sondern für gemeinsamen Spass haben.Geht aus, wo wie früher. Sie ist noch so jung!!!

Und alle werden älter. Auch Du. Das Ziel sollte nicht sein, dass sie wie 19 aussehen muss, sondern dass sie sich einfach wieder sexy fühlt. Das geht auch mit ein paar Pfunden mehr und hier rede ich aus Erfahrung- Fremde Männer gucken auch dann, selbst wenn man nicht wie Bunny aussieht ;-)--- und nicht speziell sexy angezogen ist. Wenn sie sich so fühlt wirst Du das spüren und darauf reagieren.

Sie überreden ist schwierig- denn sie fühlt sich eigentlich zufrieden und ausgefüllt so. Und vielleicht ist sie auch oft sehr müde. Ich kenne keine Tricks um sie zu überreden.

Fremdgehen? Nee. Das zeigt nur, dass der Mann nicht fähig ist sich der Problematik zu stellen und auch an sich zu arbeiten.

Und das musst Du - an Dir arbeiten- willst Du an der Situation wirklich was ändern.

Toi toi toi...es ist machbar!!!
9
Da gibt es nicht viel zu sagen.... Deine Frau, hat sich, im Gegensatz zu dir..... Weiterentwickelt!
4
Also ich verstehe dich sehr gut (entschuldigung gegenüber allen anderen Frauen). Wenn sich eine Frau so gehen lässt, vorallem in diesem Alter? Ich verstehe das nicht!! Eine Bikini Figur ist sicher nicht alles!! Aber man kann sich ja schon ein wenig pflegen trotz Kind!!
Ich würde erneut ein Gespräch suchen, ihr sagen, wie heiss sie ausgesehen hat, du sie über alles liebst.
Ich bin 30, seit 10 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (7 und 5). Mein Aussehen ist und war mir schon immer sehr wichtig! Mit 60 kann man sich ja gehen lassen, aber nicht mit 23! Liebt sie dich?

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Deine Einstellung ist super. Dein Mann hat Glück mit Dir! Wir gehen regelmässig aus.. Essen, tanzen, Kino. Ich habe ihr auch schon öfters „Wellness“ mit einer Freundin geschenkt. Sie wirkt super happy.. fühlt sich laut ihrer aussage super wohl in ihrem Körper trotz extra Kilos....
1
Mein älterer Bruder hat einmal gesagt, er hoffe, wenn er einmal Frau und Kind hat, dass sich die Frau dann nicht so gehen lässt! Das blieb bei mir stark hangen! Unabhängig von dem, es ist einfach auch für sich selber und nicht für andere!
Der Körper einer Frau macht während einer Schwangerschaft viel mit, das weiss ja wohl jeder. Aber danach ist man ja nicht mehr schwanger..... vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit? Ist sie depressiv? Oder geh doch mal mit ihr schön aus? Usw...
Viel Glück
2
JahDawta89: Danke vielmals für deinen Text. Endlich jemand der mich versteht. Meine Frau ist einfach optisch nicht mehr die selbe.. mich stören auch die paar Schwangerschaftsstreifen nicht oder das ihre Brüste nicht mehr so straff sind sondern die Art wie sie sich gehen lässt... Dass ist einfach das pure Gegenteil von ihrem früheren ICH.
3
:/ okay, habe ein wenig pressiert. So fadengerade wars nicht gemeint, ich denke nur von mir selber. Mit 60 würde ich persönlich aber nicht mehr aus allen Wolken fallen, würde ich ein graues Häärchen oder Falte entdecken. Mit 30 bin ich sehr pingelig. Ich denke an meine Mama, sie ist bald 60. Pflegt sich nach wie vor sehr und sieht gut aus. Aber ich glaube sie ärgert sich nicht so, wenn sie jetzt ein kleines Speckröllchen entdeckt, wie ich mit 29 (fast 30).
Das war garnicht böse gemeint, falsch formuliert. Ich finde allg. Pflegen sollte sich jeder, denn der Körper ist die Hülle unserer Seele. Und die wird ja auch gepflegt....
1
Mit 60 kann man sich gehen lassen? Was ist denn das für eine Einstellung??? Sind wir Alten nichts mehr wert oder was?? Dürfen wir auch unserer Bedürfnisse in dem einen Bereich haben und pflegen?
Weisst Du was diese Menschen oft tun? Sport und sich fit halten und Gesundheit pflegen- weil man genau dann merkt wie wichtig diese eine "Vorsorge" ist für das Alter.
Sich pflegen ist nicht eine Frage das Alters sondern der inneren Selbstliebe und natürlich je nach dem wie sehr man sich den gängigen Wertvorstellungen der Gesellschaft anpasst und übernimmt. Und wie überall sind hier die persönlichen Bedürfnisse ganz unterschiedlich. Auch die Vorstellungen darüber.
Es gibt kein MUSS oder SOLL-.

Und jeder Mensch ist gleich viel wert, ob 24, 30 oder 60.

" Mit 60 isch es denn jo gliech..." dieser Satz regt mich gerade sehr auf,..
6
Mich würde es einmal interessieren, wie viel deine Frau denn zugenommen hat.
Ist sie von vorher vielleicht 50 Kg auf 100kg gekommen, oder reden wir von den paar Kilos mehr, die eine Schwangerschaft vielleicht zurück geblieben sind?

Weisst du, du klingst extrem oberflächlich uns unreif.

Natürlich soll man sich auch nach dem Kinderkriegen noch pflegen und auf sich achten.
Aber es gibt doch wirklich wichtigeres als eine perfekt sitzende Frisur oder gemachte Nägel...
Du hast scheinbar eine Frau, die sich in ihrer Rolle als Mutter wohl fühlt. Schätze das, das ist sehr viel Wert. Wenn euer Kind grösser und selbständiger wird, dann bleibt auch wieder mehr Zeit für anderes.
Zumal ich mir die Finanzen ausrechne:
1x pro Monat Frisör = 150.-
1x pro Monat Nägel = 100.-
Fitnessabo pro Monat = 100.- Total 350.-
Da wüsste ich ganz ehrlich als Familie auch besseres damit anzufangen als nur in die eigene Schönheit zu investieren.

Aber was ist denn eigentlich mir dir?
Glaubst du wirklich , dass du auch mit 50 noch so wie jetzt aussehen wirst? Wohl kaum, da kannst du trainieren wie du willst... glaube mir, auch dein Körper wird sich verändern.
Aber hast du denn noch die Zeit so viel ins Fitness oder Sonnenstudio zu gehen ( davon wird die Haut übrigens schnell alt... freu dich! )
Willst du diese Zeit nicht mit deinem Kind verbringen?

Wieso geht ihr nicht zusammen mit eurem Kind im Kinderwagen joggen, wandern, lange Spaziergänge, Vitaparcour......das wäre zudem gesund, ihr seid draussen, alle zusammen und es ist erst noch kostenlos!

Naja, schlussendlich müsst ihr eine Lösung finden, aber ehrlich mit einem solchen Mann könnte und wollte ich persönlich nicht zusammen leben wollen, aber natürlich ist das nur aus dem Text entstanden, den du oben geschrieben hast.

Weisst du, mein Mann war auch extrem sportlich, als ich ihn kennen gelernt hatte. 5x Fitness pro Woche, Fussball am Wochenende. Ich hingegen gar nicht. Dann kam die Familie und es war alles nicht mehr so wie vorher - es fehlte einfach die Zeit für alles.
Wir haben aber schon vor der Geburt unseres ersten Sohnes darüber gesprochen und beide sind schlussendlich Kompromisse eingegangen.
Das klappt bis heute super und inzwischen hat mein Mann auch wieder mit Fitness begonnen, da die Kinder inzwischen grösser sind und alle etwas mehr Freiraum haben...

Aber es ist ein Prozess zu welchem BEIDE bereit sein müssen!

Denk mal über all die Texte nach und versucht eine Lösung zu suchen.
Auch wäre es spannend dich in 20 Jahren zu hören, was sich geändert hat und wie du dann über deinen Eingangstext denkst...Ich bin überzeugt, da wird sich gedanklich noch viel tun....
1
Andi?
Keine Kommentare zu den Beiträgen?
4
Mein zweiter Komentar ...FAKE

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Du kannst dich ja bei diesem Thema voll reinhängen.... ich habe besseres zu tun!
1
EBEN! es nutzt eben doch...aber nicht für uns sichtbar ;-))
3
Ach Aargauerin ...wenn man selbst ein Thema eröffnet, dann glaube mir, dann logt man sich häufiger ein und liest die Kommentare.
Ansonsten macht das Thema für den Themaeröffner keinen Sinn.

Meine Wertschätzung an dich und deine Kommentare und Antworten....
Manchmal bist du einfach zu gutgläubig!
2
Glaub ich nicht.

Es ist in diesem Forum eher die Ausnahme wenn mal jemand sich zu den Beiträgen äussert die zu der selber gestellten Frage kommen. Meist entsteht eher ein Gespräch untereinander in den Kommentaren.

Vor allem wenn in persönlichen Belangen keine Bemerkungen kommen, was ja eigentlich besonders interessant wäre, gehe ich davon aus, dass die Chance gross ist, dass man erfolgreich angetriggert hat- was ja das Ziel sein sollte: Helfen durch Gedankenanstösse.

Und nicht jeder hat wie ich momentan Zeit sich täglich einzuloggen ;-)

Wer weiss, vielleicht sprechen sie heute zum dritten Mal darüber oder das Kind geniesst den Papi doppelt am Wochenende :-))
1
ja wahrscheinlich mal wieder...
1
Was, du bist 30? Hätte geglaubt du bist ein Teenager. Sind das deine Probleme? Was machst du denn, wenn wirklich ernsthafte Probleme auf dich zukommen?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, stimme ich voll zu. Aber ich habe gelernt, dass andere Menschen zum Teil andere Vorstellungen haben was für sie wahre Liebe ist.
Das gilt es zu akzeptieren.
4
Wahre Liebe ist den anderen so anzunehmen wie er ist und ihm gutes tun. Vieles ist nur Egoismus. ich will, ich brauch.... und so ist man unter Druck. Die Realität sieht nun mal anders aus. TV, Plakate etc. schaukelt nur was vor.
2
Sonne, das finde ich unangebracht- es IST ein ernstes Problem- und viele haben das.
2
Ich Danke allen die mir geschrieben haben!
Meine Frau hat um die 30kg zugenommen in der Schwangerschaft. Ich stehe auf Weibliche Körper- sie muss auch nicht super dünn sein. Aber es tut mir einfach weh zu sehen, wie sie sich gehen lässt. Ich verbringe trotz sport noch genug Zeit mit meiner Familie. Bin täglich um 17 Uhr Zuhause, kümmer mich um Kind und Haushalt. Ich bin und werde auch in Zukunft ein guter Vater sein.
2
Als ich den Text lass dachte ich, Du könntest mein Mann sein! Bis auf das Alter!
Seit der Geburt meiner Tochter haben ich und mein Mann sehr wenig Sex! Das frustriert mich sehr. Ich fühle mich von ihm abgewiesen und bin deshalb auch manchmal etwas zickig. Er findet, ich sollte mich mehr bewegen, Fahrradfahren, Gym, Joggen etc. Ins Fitness gehe ich auch schon 3mal die Woche und ein Ergebnis ist auch schon zu sehen. Aber leider scheint das meinem Mann nicht zu genügen. Wenn ich deinen text so lese, ist es wahrscheinlich besser, mich schon auf eine Trennung einzustellen. Ich liebe meinen Mann, aber so kann es nicht weiter gehen!

26 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Zu diesem Thema gibt es genug Studien! Aargauerin hat recht!
1
"Loreen" schreibt: "Ich behandle jeden Menschen gleich, unabhängig seiner Attraktivität ......"
Das tönt zwar toll, ist aber für mich typisches "Gutmenschen Gelaber" ;-)

"Aargauerin", deine Ausführungen tönen für mich viel überzeugender und nicht so abgehoben und realitätsfremd..... sind übrigens auch meine Erfahrungen und könnten meine Worte sein :-)
0
Jaja... die Schönheit. Wie sie uns jeden Tag in Perfektion in allen Medien gezeigt und zelebriert wird. Deretwegen besonders wir Frauen uns „knechten“ und unrealistischen Idealen nacheifern, und deretwegen wir unsere gesunden Körper nicht lieben und wertschätzen.

Dabei ist die wahre Schönheit die aus dem Herzen, der Tiefe der Seele kommt, um soviel schöner. Aber das verstehen leider die wenigsten.

Wie will der Fragesteller mit der schönsten Barbie glücklich werden, wenn deren Gefühle nicht aus tiefstem Herzen kommen?
1
@ Loreen
Das heisst nur dass ich überzeugt bin, dass viele ansehnliche Frauen bei den Männern manchmal Bonuspunkte haben in vielerlei Hinsichten. Und dass so was bereits bei Kindern sein kann- unterschiedlicher Umgang nur wegen dem Äusseren.

Und irgendwann kommt das Alter und dann fehlen diese Bonuspunkte.

Ich habe nicht behauptet, dass unauffällige Leute keine oder andere Probleme haben. Es fehlen nur die Bonuspunkte... für die man nichts tun muss ausser Mutter Natur dankbar sein ;-)). Oder viel Sport treiben und gekonntes Schminken- je nach Geschmack findet auch das viel Anklang.

Ich behandle nicht alle Mensch gleich. Ich bleibe freundlich, aber ich spreche anders mit der älteren Generation als zum Beispiel mit einer jungen Mutter. Von Reichtum oder Armut und gepflegt oder ungepflegt sein lasse auch ich mich nicht beeindrucken. Ferner erlaube mir auch auf Distanz zu gehen bei Menschen die nicht mit mir im Einklang stehen.
0
Ich behandle jeden Menschen gleich, unabhängig seiner Attraktivität (was für mich sowieso im Auge des Betrachters liegt) seiner Herkunft etc.
0
Dass würde dann ja konkret heissen, Du glaubst, dass die dicke Frau ohne blonde Haare und blaue Augen ihren Körper sowieso nicht mag, sie ihr Lebenlang schon Ablehnung erfahren hat und in der Folge stört sie sich drum über Veränderungen in der Schwangerschaft, den Dammriss etc. überhaupt nicht? Wieso sollten den Menschen, die den Idealen unserer Gesellschaft nicht entsprechen, sich nicht auch lieben und annehmen können (da trägt viel das Elternhaus zu bei), und die selben Gefühle, Ängste und Nöte haben wie jeder andere auch?
2
Ich bin anderer Meinung Loreen, es gibt Unterschiede: Menschen mit einem "gewinnnbringenden Äusseren" haben oft unerwartete Türchen offen... so was prägt. Ich kann auch meine Kinder als Beispiel anführen: Die Tochter hatte als Kind ein strahlendes Lachen und war sehr fröhlich. Wenn sie lachte ging einfach die Sonne auf. Dazu blonde Zapfenlocken und blaue Augen. Wir wurden dauernd von wildfremden Menschen angesprochen, Und mach einer strich ihr einfach über die Haare. Kinder welche im klassischen Sinne hübsch und süss sind werden im Kreis im Kindergarten mehr aufgefordert, vor allem wenn sie dazu nicht scheu sind. Das ist oft so. Ein Ausländermädchen hatte Integrationsschwierigkeiten aber wunderschöne dicke lange Haare. Als sie endlich integriert war schnitt ihr die Mutter die Haare raspelkurz. Das Kind war unglücklich und sie sah wirklich plötzlich unscheinbar und um einiges weniger hübsch aus. Plötzlich wurde sie wieder viel weniger an die Reihe genommen von den Kindern. Ich schnitt meine langen Haare um die 27 mal kurz- einfach so und ohne Lebenskrise. Ich ging damals viel Standard tanzen, Und mit kurzen Haaren wurde ich von einem Tag auf den anderern nicht mehr aufgefordert. Vorher war ich meist auf der Tanzfläche...so was gibt zu denken.Und ich war übrigens schlank und gut im Tanzen, daran lag es nicht-!
Mein Sohn war extrem scheu als Kind. Als Baby hatte er riesengrosse kornblaue Augen. Meine Tochter war als Baby eigentlich hässlich. Die Leute reagierten dementsprechend. Mein Sohn als Baby und ich wurden oft angesprochen oder eben auch berührt. Und so was prägt.

Ich bekam keine Busse, bekam gratis und oft unerwartet Hilfe....weil ich sehr nett und bisschen hübsch war. Und ich war nicht zu hübsch, Für andere Frauen war ich keine echte Konkurrenz. Und nicht zu schön, denn dann getrauen sich Männer auch nicht einem anzusprechen. Man hat Vitamin B... ich habe es so erfahren.

Irgendwann kommen die Alterspuren. Dann ist es dann vorbei damit. Und wer mit der Geburt eine plötzliche Veränderung erfährt, hat das halt mit der "Hammerschlagmethode" so mitbekommen. Denn in den Geburts- und Babybüchern wird das oft nicht thematisiert, jedenfalls war das zu meiner Zeit so.

Werden die Männer aufgeklärt, wie sehr sich eine Frau mit der Geburt eines Kinders verändern kann? Wie sehr es eine Partnerschaft verändern kann?

Ich glaube man kann auch nicht vorwerfen und sagen, man hätte sich vorher besser achten sollen, ob wirklich eine gute gemeinsame Basis da ist. Wenn man glücklich ist- und der Mann stolz auf sein hübsches Fraueli- dann hinterfrägt man sich in der Regel nicht sondern geniesst sein Glück. Beide. Und wer in dieser Stimmungslage ist, hat eh das Gefühl, alle Hürden des Lebens immer meistern zu können.
Und ich erinnere mich zurück: So was zu fühlen ist auch einfach megaschön!!! Sonnenschein pur...und irgendwann folgt halt wieder Regen.
Auf und ab- Kunst ist es das zu akzeptieren. Zu wissen dass bessere Zeiten wieder kommen. Immer weniger runtersinken in der Regenzeit und Sonnenszeiten doppelt bewusst geniessen. Das bringt einem das Alter- und das geniesse oft ältere Menschen und sie sagen: "Ich möchte nicht mehr jung sein. Das Zauberwort heisst "innere Gelassenheit."

Manchmal braucht es aber Jahre bis eine Wetterlage sich ändert. Und: Man hat es selber in der Hand. Schicksale und Hürden kommen auf einem zu von aussen. Netterer Begriff ist "Lernaufgabe"--- aber immer darf man das Steuer führen und versuchen wirklich daraus zu lernen.
Loslassen, aufgeben gehört dazu. Sich durchbeissen auch.

Welcher Weg eingeschlagen werden muss- dafür gibt es keine Regelung Das muss jeder für sich selber entscheiden. Kommt es wieder auf einem zu von aussen, dann wurde noch nicht genug an sich selber gearbeitet, die Lernaufgabe noch nicht ganz erfüllt.
Oft mündet alles in das Thema Selbstliebe und Liebe. Balance.
1
Danke aargauerin du schreibst tolle Beiträge! Ich wurde auch immer als sehr hübsch angesehen.. bekam ständig komplimente für meine Aussehen und musste auch nicht viel dafür tun.
Ich denke, dass Leute die ihrem Äusseren einen grossen Stellenwert im Leben geben haben an der Körperlichen veränderung schon mehr zu Kämpfen, als solche die nie grossen Wert aufs aussehen gelegt haben. Ich habe eine Freundin, die viele tiefe Aknenarben im Gesicht hat. Hat sie nie gross gestört und wollte es auch nicht lasern lassen. Ihr Mann ist sehr sportlich und auch attraktiv. Nach der Schwangerschaft hatte sie auch noch viele Dehnungsstreifen. Aber das stört sie nicht und ihr Mann denke ich auch nicht. Sie wirken auch immer noch sehr verliebt auf mich. Unternehmen „ das vorzeige Ehepaar“ :)
2
Und nein, ich glaube nicht, dass es zwischen attraktiven und sogenannt unattraktiven Menschen Unterschiede in der Gefühlswelt gibt.
1
Voilà: Ebene Selbstbewusstsein, Wohlbefinden etc.
1
Ich hatte selber grosse Mühe nach der Geburt plötzlich Röllchen und verzogenen Haut, Narben und andere Hüften und ein verändertes Gesicht zu haben. Das ist nicht ein langsames altern. Unten musste ich genäht werden... das war ein komisches Gefühl. Auch da war es plötzlich anders.

Also damit sich sexy fühlen war da nicht drin-

Ich galt früher auch als relativ attraktiv, vielleicht ist es für solche Frauen eher schwer?
2
Es kann doch fast nicht möglich sein, dass ein veränderter Körper der alleinige Grund sein soll, dass jeglichen sexuellen Gefühle für den / die PartnerInn komplett verschwunden sind und dann sofort wieder da sein sollen, wenn eine Rücktransformation vollzogen wurde. Was machen diese Partner dann, wenn ihre Geliebten älter werden? Sich Falten dazugesellen usw? Sex ist Lust, Leidenschaft, Vergnügen, Erholung, und aber hoffentlich auch gelebte Liebe. Alle diese Ebenen betrifft die körperliche Veränderungen kaum, oder? Viel gängigere Lustkiller sind Kinder, Alltag, Stress, Job, Selbstbewusstsein, Routine, Vorhersehbarkeit, der Umgang(ston) miteinander, Zärtlichkeiten im Alltag, Zeit, Hobbies usw. Da muss irgendwo auch sonst etwas nicht im Lot sein. Oder, was man niemandem wünscht, die Lust wird anderswo gestillt.
0
Hmm Maya, das ist echt doof und wirklich schwierig. Und wenn Du mal den Kleidungsstyle wechselst oder Dir eine neue Frisur gönnst oder Dich ein wenig unabhängiger machst indem Du mehr auswärts bist mit einem neuen Hobby... also ein wenig Dich "rarer" machst?
1
Ich denke, manche Männer schweigen lieber als ein Problem anzusprechen- reagieren beleidigt.Und haben dann keine Lust auf Sex. Auch Männer können so ticken.
0
@ Loreen: Es tönt geheimnisvoll, kannst Du nicht bitte etwas konkreter Dich äussern, WAS Du zum Beispiel mit verschiedenen Ebenen meinst?
0
Weiss ich selbst... mein Mann findet mich mit „neuer“ Figur nicht mehr sexy.. sagt er
0
Ich denke gar nichts, das steht mir nicht zu.
Meine Erfahrung ist, dass wenn der Sex ausbleibt die Gründe und deren Ebenen meist vielfältig sind. Deshalb ist es auch nie nur der Sex, sondern da passiert auch auf anderen Ebenen was.
0
Hmm du denkst wohl, dass er mich nicht liebt:(
0
Die Antwort wird das Leben jedem zu gegebener Zeit selbst geben...
0
Was fehlte Dir den noch? Falls ich fragen darf?
0
..wie ich mich im Satz „ Unsere Beziehung ist bis auf unser Sexleben schön..“. wiedererkenne. Genau so dachte ich jahrelang auch. Bis ich lernte, dass nie nur der Sex fehlt...
0
Ich gefalle mir und strahle das auch aus :-)
0
Richtig formuliert: Man könnte meinen ;-))….

Manchmal sieht ein aussenstehender die Dinge nüchterner als direkt Betroffene... das ist das einzige "Geheimrezept".

Ja Maya, ich kenne das... es ist purer Realismus. Aber im Leben brauchst es auch ein bisschen Träumen und Idealismus. Gefällst denn Du Dir selber?
0
Das hast du schön geschrieben Aargauerin! Deine Worte sind sowas von wahr! Unsere Beziehung ist bis auf unser Sexleben schön. Ich gefallt ihm
halt nur nicht mehr so wie ich es früher getan habe. Die Spuren der Schwangerschaft gehen leider auch mit der Zeit nicht weg.
0
Man könnte meinen Aargauerin sei ein Paarspezialist. Schade, dass die Spezialisten in der heutigen Zeit keine Vorbilder mehr sind und uns gute Beziehungen vorleben können.
2
Hey ehrlich jetzt Maya... calm bleiben. Wie wäre es, wenn Du mal zur Abwechslung Deinen Mann verzauberst und verführst?

Wie attraktiv und sexy fühlst du dich denn?

Begreift denn das hier niemand?? Dass es seine Zeit braucht bis der Körper wieder der Alte ist?

Dass man versuchen muss eine neue gemeinsame andere Ebene zu finden um die Liebe neu zu erwecken? Zum Beispiel ein neues gemeinsames Hobby oder so?

Nicht im Alten stecken bleiben- das ist die schlimmste Falle. Keine Erinnerungen an früher. Diese Zeit ist buchstäblich richtig vergangen und kommt nie mehr zurück, Ein Kind ist immer ein Einschnitt und Veränderung.

Aber man hat die Chance auf ein anderes neues Leben. Wenn beide Partner sich darauf einstellen und auch Neues wagen und die Partnerschaft zu Zweit weiterhin pflegen und bewusst Zeit opfern dafür, nicht nur für das Kind- das ist schon die halbe Miete.

Zudem machen viele Menschen den Fehler, das Kind in den absoluten Mittelpunkt zu stellen und nicht mehr den Partner. Das gilt für die Frauen und für die Männer. Manch einer ist im stillen Kämmerlein enttäuscht und frustriert darüber. Das eigene Kind läuft einem den Rang ab...

Und Rumgezicke im Alltag ist ein Graus- ich ertrage das auch schlecht. Dann ist mir lieber man spricht das Problem an und versucht Lösungen zu finden... . Den Kindern sage ich jeweils: "Lade Deine miese Laune bitte dort ab wo Du sie her hast, und lasse es dort. Aber nicht bei mir... ich bin kein Abfalleimer."
Rumgezicke- damit setzt Du das Gegenüber auf Distanz, obwohl Du Dich nach Nähe sehnst- das ist kein Weg der zum Ziel führt. Dein Mann kommt erst recht unter Druck, weiss ja dass Du irgendwo recht hast. Aber auch er braucht vielleicht mal "herzliche Gefühle" - länger dauernde... um überhaupt eine echte Chance zu erhalten wieder auf Dich zuzukommen- mit Herz und von innen heraus.
1
Hallo Andi....

Bei mir läuft es ähnlich ab wie bei dir! Meine frau 28 und ich (30) haben vor anderthalb jahren unser erstes kind bekommen. seitdem lässt sie sich leider total gehen, was für mich ziemlich schwierig ist, denn ich nehme sie als begehrenswerte frau kaum noch wahr.

ich habe sie bei unserer kleinen unterstützt wo es nur ging, habe meinen urlaub vorgezogen und 2 monate und freigenommen, um sie zu entlasten und kümmere mich auch generell viel um haushalt etc., obwohl ich nebenher noch arbeite.

es ist nicht nur, dass sie seit der geburt total ungepflegt aussieht, es beginnt sogar langsam, mich zu ekeln. früher war sie regelrecht eitel, hat täglich geduscht, mittlerweile beschränkt sich das auf einmal die woche. wenn ich abends ins bett gehe, liegt sie mit ihren förmlich vor fett triefenden haaren (die so fettig sind, dass sie aussehen als wären sie nass!) neben mir und es riecht einfach nur total abstossend.

ihre fingernägel sind ständig dreckig, rasieren tut sie sich auch nicht mehr und sie läuft nur noch in schlabberklamotten und birkenstocksandalen durch die gegend.

dazu muss man sagen, dass unsere tochter absolut kein anstrengendes oder quängelndes kind ist. man kann sie problemlos mal alleine wo hinsetzen und spielen lassen und könnte dann mal 10-15 min seinem eigenen zeug nachgehen. also an zeit mangelt es meiner frau da ganz sicher nicht, zumal sie die kleine unter der woche auf 3-4 mal zur oma bringt für ein paar stunden, damit sie, wie sie sagt, in ruhe einkaufen gehen und den haushalt machen kann.
Aber WAS sollen wir machen? Fremdgehen wäre für mich keine Option... kann nur hoffen das sie bald zu Vernunft kommt.

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
ich kann Ehemann auch verstehen, aber das ist ja auch bei einem schlanken Menschen der Sport macht ect. einfach gruusig!
Da scheint die Situation etwas anders zu liegen als im Eingangstext, oder?
1
Ehemann kann ich gut verstehen, ich finde Körperpflege ist das A und O und muss einfach sein. Ich meine jetzt nicht aufgedonnert herum laufen, aber duschen und ect.
2
Kann dich gut verstehen. Durch Schlafmangel und stress wird man ein anderer Mensch. Und erträgt dann auch keine Nähe mehr.. egal von wehm..
1
Ach je.

Aber ich gebe es zu: Ich hatte die gleichen Problem und hatte es nicht geschafft und es führt zur Scheidung bei mir. ICH wollte es so.

Schlank wurde ich erst wieder etwa 6 Jahre nach der Trennung- aber aus gesundheitlichen Gründen. Ich bekam Nahrungsmittelintoleranzen.

Nun liebe Männer, ich bewundere Euch wenn ihr wirklich offen darüber redet.

Ich ertrug meinen Mann nicht mehr, ich konnte ihn auch nicht mehr berühren und ertrug seine körperliche Nähe nicht mehr. Aber er war ja derselbe geblieben! Ich hatte mich mit der Geburt auch psychisch verändert, wurde ruhiger, war körperlich immer sehr müde und angeschlagen weil wir Schreibabys hatten, Vielleicht hatte ich auch damals den berühmten "Babyblues", aber ich wusste damals gar nicht dass es so was gibt. Heute gebe ich zu, dass der Sex auch vorher nicht obersuper optimal war und wir ganz so harmonierten wie ich es gern hätte... aber ich habe das schlichtweg nicht bedacht und nicht beachtet und es war wohl so was wie ein blinder Fleck. Mir waren andere Dinge wie gemeinsame Wertvorstellungen und Ziele ect. viel wichtiger. Ich habe das noch nie so reflektiert, aber insofern bin ich wohl "schuldig", weil ich es verdrängte und nicht gewichtete und mich nicht der inneren Wahrheit stellte.
0
Sehr oft sogar...
0
Ehemann: Hast Du all das mal Deiner Frau gesagt?
0
Da bleibt Dir halt nur noch die Trennung. Vielleicht wacht deine Frau dann auf. Du bist für sie selbstverständlich geworden.
0
Du bist lustig. Leute in diesem Forum suchen immer nach Fakes/ fehlern.
1
Lustig, der Andi und der Eheman(n) - schreiben beide mit scharfem S.
1

Ojeh, wenn ich das alles so lese, dann fühle ich mich wieder einmal mehr total bestätigt. Typisch Smartphone/Instagram Generation (Die Illusion hinter den „perfekten Bildern“). Ohne super Figur, Knackars??, Pretty Face oder Sixpack hat man natürlich bereits verloren...

Hey Leute, es gibt Menschen die haben ganz andere Probleme. z.B:
www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Prozess-um-Saeure-Anschlag-auf-Vanessa-Muenstermann

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Stellt sich aber auch die Frage ab wann man / Frau adipös ist...
Gemäss meinem Index ( das sagte mir mein Frauenarzt bei der letzten Kontrolle - da ich zugenommen habe, da ich Gelbkörperhormone zu mir nehmen muss )
dass ich nun mit meinen 163cm und 69kg nun Fettleibig wäre...
Ich trage Grösse 38 / 40 und natürlich fände ich es auch cool, wenn die Kilos wieder schmelzen würden aber grundsätzlich fühle mich ganz okay, bis auf die üblichenTage, die wir alle einmal haben...
In solchen Momentan danke ich dann meinem guten Selbstbewusstsein!! :-))
0
@Abendstern : gebe Dir recht: Leute die sich vollfressen haben auch ein Problem... Aber Übergewicht (Adipositas) ist in der Regel (zum Glück) therapierbar... :-)
1
Sich vollzufressen und nicht mehr auf seine Gesundheit zu achten ist für mich auch ein ernstes Problem!
5
Einerseits kann ich dich gut verstehen.. aber die Art wie du schreibst macht dich wiederum sehr unsympathisch. Man könnte fast den Eindruck bekommen deine Frau macht das extra um dir eins auszuwischen. Mein Ex hatte nach der Geburt auch ständig was an meiner Figur auszusetzen. Obwohl ich nie Übergewichtig war. Machte sogar Witze über meine Brüste. Ich wurde sehr jung Mami und er war nur 4 Jahre älter. Er hatte mich mit anderen Frauen betrogen und hatte sein Leben kaum verändert- seiner Familie angepasst. Musste mich also ganz alleine um den kleinen kümmern plus Arbeiten gehen. Heute ist mein Sohn schon 11 Jahre alt. Ich gehe öfters ins Fitness, schaue auf meine Ernährung und werde oft viel jünger geschätzt. Mein Ex sieht richtig kaputt aus und hat „Nichts“ mehr... tja. Jetzt bin ich mit einem lieben Mann zusammen der vor allem auf die Inneren Werte wert legt.

1 Kommentar

1
Finde ich toll !!!
8
Also Liebe Männer

Auch wir Frauen verändern uns beim älter werden, Körperlich aber auch Interesse und gefallen.

Heute als Mutter und 33 Jahren, habe auch ich mehr Kilos auf den Knochen (mich stört es auch) aber trotzdem ziehe ich mich immer anständig und Modisch an.
Mit 20 hatte ich ein kg schminke im Gesicht, lange künstliche Nägel und war auch Solarium gebräunt.
Heute gehe ich zwar auch nie ohne Schminke aus dem Haus aber es ist eher Natürlich, Lange Kunst Nägel lasse ich weg und auf Solarium verzichte ich auch ganz. Ganz einfach es gefällt mir nicht mehr und ich fühle mich auch ohne das ,, zu viel,, Gut und Schön.

So lange sich eine Frau Duscht, Haare wäscht und Zähne Putzt finde ich ist es doch in Ordnung.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Danke für deine Antwort. Ist doch meistens so.. die wirklich schönen Männer würden nicht solche äussrungen mache. weil sie selbst mit sich im reinen sind.
3
Ich habe keinen Mann, wir haben uns schon in der Schwangerschaft getrennt. Allerdings würde es meinen ex stören, denn schon in der Beziehung als ich sehr Schlank war hat ihn immer etwas gestört. Zu kleine Brüste etc.!
Obwohl er immer eine Dünne Lauch Stange war und heute hat er kaum Haare auf dem Kopf und einen weissen Bart.

Ich finde wer sooo extrem Eitel ist und vom Partner viel verlangt wie ein perfektes Äussere, sollte auch genau so viel zu Bieten haben!

Aber wir sind doch alle Menschen und No Body is Perfect.

Wir können froh sein wenn wir gesund sind und unser Körper funktioniert.
0
Finde ich auch. Dein Mann stören die extra Kilos nicht?
4
Du bist ein verdammtes Arsch... Deine Frau tut mir von ganzem herzen leid! Sie hat für euch ein Kind auf die Welt gebrachtl Lerne dankbar zu sein!!!

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Brian, ich glaube bei diesem Thema kann man nur echte Emphatie fühlen wenn man es selbst miterlebt hat. Es ist eben eine sehr heikle Thematik - guck wie es sich hier im Ablauf offenbart! Darum gibt es Pluspunkte für Worte wie "verdammt" und "Arsch"... was voreingenommen ist und unfein. Es liegt am Thema selbst--.
Jedenfalls half es dem Fragesteller Schritte zu unternehmen, und das ist die Hauptsache und es ist egal, ob man das selber befürwortet oder nicht. Es ist seine Thematik und ER möchte diesen Schritt gehen und verantworten, nicht wir. Wenn er Schritte macht, bringt das auch eine Aenderung für die Frau und für das Kind. Auch das ist wichtig und allen zu gönnen.
1
Maya: Es würde der Erde, aber vor allem den meisten bereits lebenden Menschen enorm viel schlechter gehen, wenn sich alle Leute fortpflanzen täten... sind wir da einer Meinung?
Und -echt jetzt Leute- für die primitive Aussage von "Gast" gibt es 2 Pluspunkte?
5
Menschen mit deiner Einstellung sollten natürlich keine Kinder bekommen:)
1
Dafür hat noch fast nie ein Mann gelacht, weil er das Sorgerecht erhalten hätte...
4
Ich kenne sehr viele Frauen die nicht unbedingt ein Kind in die Welt setzen wollen aber der Mann unbedingt Kinder möchte! Als bitte verallgemeinere das nicht so. Finanzielle Absicherung durch den Mann? Heute müssen meistens beide arbeiten gehen um die hohen Kosten zu decken.. bei solchen aussagen muss ich darum immer lachen!
1
Das Kind ist in vielen Fällen ein mehrdeutiger Wunsch der Mutter, nicht unbedingt auch des Vaters. Entbindet diesen nicht der Pflicht und der Verantwortung, aber für Männer und Frauen bedeutet ein Kind nun mal einfach nicht dasselbe.

Der Frau beschert es eine biologisch bedingte Sinnstiftung und eine existentielle (da finanzielle) Absicherung durch den Mann.
Für den Mann bedeutet dies eine Bindung (mitunter Knechtung) an die Familie und somit den Verlust der Freiheit.
Tatsachen, bar jeder Romantik.
5
Schon mal etwas von LIEBE gehört?
Hallo,

ich bin auf deinen Beitrag aufmerksam geworden und ich möchte dir helfen.

Wie läuft es eigentlich bei euch in der Beziehung? Ruckelt es ein bisschen? Falls ja, dann habe ich einen Tipp für dich.

Vor kurzem hatte ich dasselbe Problem, aber ich wollte das gerade biegen. Also fing ich im Netz nach einer Lösung zu suchen und dort fand ich dann die Seite www.lerne-zu-lieben.com/die-leidenschaft-in-einer-beziehung-bewahren/ . Dort habe ich sehr viele Tipps, was Beziehungen angeht, bekommen. Sie haben mir wirklich sehr geholfen und jetzt ist in meiner Beziehung wieder alles gut. Besuch doch mal ihre Homepage.

Mit lieben Grüßen!
8
Danke für eure Beiträge. ich habe mich bei einem Therapeuten angemeldet.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Vielen Dank Aargauerin. Du hast bestimmt recht!
1
Wut= Ohnmachtsgefühl. Das ist das was einem so fertig macht.

Andi, es gibt auch die These, dass manchmal eine Aenderung überraschend erfolgt im Aussen, wenn man innerlich die Situation endlich akzeptiert und annimmt als gegeben und sich versucht damit zu arrangieren. In dem Sinne loslassen... damit Platz für Neues kommt.

Ich finde Dein Entscheid toll.
2
Fragen stellen darf man immer,ob du darauf eine Antwort bekommst ist die andere Frage.
Zum einen habe ich eine grosse Wut in mir. Dass sich meine Frau so gehen lässt. Anderseits möchte ich auch mit gutem Beispiel vorangehen! Sie soll merken, dass ich mich bemühe.
Vielleicht sollte ich auch noch andere dinge aufarbeiten. Es wird mir als bestimmt nicht schaden. Ich liebe mein Kind und meine Frau sehr. Dafür muss ich auch bereit sein, gewisse“ Kompromiss“ einzugehen.
0
Was bringt es Andi das DU Zora nach der SS leichter als zuvor bist :D
2
Mama 27,
wolltest du Andi damit beleidigen, oder ist deine Frage doch einfach recht unbedarft? Glaubst du etwa ernsthaft, er könne und würde deine Fragestellungen auf die Weise erwidern, wie du sie hier reingestellt hast?
1
Von was willst du dich therapieren lassen?
Deiner Einstellung? Deiner Oberflächlichkeit?
Aber Gut das du dir helfen lassen willst, bei was auch immer?
2
Ich darf nur sagen, dass nicht alle Frauen in, -während, - und nach der Schwangerschaft stark zunehmen. Ist vielleicht auch genetisch veranlagt.
Ich war ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft leichter als zuvor.
War vielleicht auch weil ich lange gestillt habe.
2
Starke Worte...
2
Andi, ich hab deinen ersten, eröffnenden Beitrag erst jetzt mal in Ruhe und genau durchgelesen.

Deiner Ehrlichkeit und deinem Engagement gegenüber dir selbst und eurer Beziehung wird hier teilweise kaum angemessen Rechnung getragen.

Einige Empörte könnten z.B. an dieser Stelle auch mal auf Folgendes eingehen:
Weshalb schminken sich so unglaublich viele Frauen eigentlich? Ich bin gespannt, was da für Erklärungen kommen werden.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Also ich gebe Dir gern eine Antwort Brian. Ich schminke mich übrigens unregelmässig. Und nie auffällig- steht mir einfach nicht- und ich verwende kein Makeup.

Ich schminke mich wenn ich mich ärgere, dass ich besonders müde und abgespannt aussehe. Im Job ist mir das wichtig fit auszusehen, Ich habe mit Menschen zu tun. Ich habe dann keine Lust angesprochen zu werden "was ist los" und mich erklären zu müssen. So was lässt sich so elegant umschiffen.
Ich schminke mich aber auch wenn ich mich besonders toll fühle und gut aufgelegt bin.
Ich schminke mich immer für den Ausgang in ein Lokal oder für einen Anlass. Das ist ein Ritual geworden und gehört für mich einfach dazu. Entstanden aus der Jugendzeit, als man mit " besonders schön Aussehen" auffallen wollte in der Männerwelt. Ich war viel in Discos und Dancings.
Einkaufen: Ab und zu, je nach Laune.

Mein Schminken dauert 5 Minuten, Oft immer ähnlich.

Ich gefalle mir selber mit und ohne Schminke gleichermassen. Mit Schminke wirke ich frisch, ohne Schminke eben nur wenn das Innere strahlt. ;-))

Und wenn ich seelisch nicht zwäg bin, täuscht der Spiegel mit einem geschminkten Gesicht mir vor, dass es mir gut geht- und das hebt die Stimmung eher als in ein abgespanntes, fahles oder gar verweintes Gesicht zu gucken. Klar weiss ich dass ich mich selber mobbe, aber der Trick hilft.

Uebrigens schminken sich auch immer mehr Männer.

Schminken tue ich immer aus Eigennutz. Ich liess mich nie davon beeinflussen, ob ich dem Freund besser gefalle mit oder ohne Schminke. Ihm ist gedient, wenn ich mir selber gefalle.
1
Danke brian!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info