Liliput Familienwelt
Mein Kleiner schläft in der Nacht nicht wirklich
Ich weiss nicht was ich machen soll, ich leg ihn schlafen um 19.00-19.30 er ist dann auch sehr müde dann will er nicht einschlafen eine stunde später schläft er bis ca 22.00 dann fängt das Theater an. ich muss alle halbe stunde aufstehen den nuggi geben oder shoppen sonst schläft er nicht wieder ein.
ich hab ihn auch schon zu mir ins bett genommen aber da wars nicht besser, hab ihn auch schon um 22.00 ins bett gelegt aber ohne erfolg. was meint ihr?
7 Antworten
Bei den restlichen 80% gibt sich das in den ersten 10 Jahren...
Ich hatte und habe auch zwei schlechte Schläfer.
Ich rate dir die Situation zu akzeptieren und nach einer angenehmen Lösung für euch alle zu suchen.
( Wir entschieden uns damals die Kids zu uns ins Zimmer, oder Bett zu nehmen.
So waren wir morgens viel entspannter, als immer dieses dauernde Aufstehen....)
So geht es viel besser und allmählich klappt es auch im eigenen Bett, naja zumindest 5 von 7 Nächten :-)
Das kenne ich, meine Kleine (7 Monate) kommt auch jede Nacht. Vor allem aber ist es, weil sie ihren Schnuller verloren hat.
Ich habe mir ein sehr gutes Buch gekauft:
Jedes Kind kann schlafen lernen und da hat es wertvolle Tipps, die wir auch benutzen und es hat sich weit aus gebessert.
Vor allem ist es wichtig, dass es regelmässig ein gleicher Abendablauf ist. Z.B.
Bevor das Kind zu Bett geht, ein Ritual beginnen, zuerst ein bisschen spielen, dann das Kleine in ein schönes warmes Bad, wickeln, Fläschchen bereit stellen, Büchlein zum lesen und evtl. Nachtgebet. Bevor ich oder mein Mann ins Bett gehen, dann wecken wir unsere Kleine nochmals und geben ihr einen warmen Shoppen. Das hilft wirklich und ist aus diesem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und seitdem kommt sie nicht mehr alle Stunden, sondern wacht so gegen 2.00 auf und dann nochmals so gegen2.30 aber dann schläft sie bis 06.00 Uhr. Dann gebe ich ihr nochmals das Fläschchen und sie schläft bis 08.00 Uhr.
Kann das Buch empfehlen!
LG Juliette
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Möglichst gleicher Tagesablauf und Rituale sind wichtig, aber das machst Du sicher schon!
Hast Du noch andere Kinder?
Eins meiner 4 Kinder war auch so! Das fing an, als ich mit meinen Zwillingen schwanger war da war er 1.5 Jahre alt und der Spuk endete so wie er gekommen ist als er ca 3 Jahre Heute ist er 6 und schläft wie ein Engel! Der Kinderarzt sagte mir damals, dass das mit unterbewusster Eifersucht zu tun haben könnte! Das ist anstrengend, Ich würde Dir empfehlen Dein Kind zu Dir oder an Dein Bett zu nehmen, das Du weniger Stress hast!
Gib Ihm so viel Liebe und Nähe, dann geht das besser!
Und glaub mir Du bringst Dein Kind wieder aus Deinem Schlafzimmer raus!
Viel Durchhaltevermögen Lg Leona
Mein Sohn hatte Hunger und ich bemerkte es lange nicht. Ich pumpte Muttermilch ab. Er kam auch damals alle zwei Stunden in der Nacht... die Umstellung auf gekaufte Flaschennahrung half.