Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Chef ist abweisend, was soll ich tun?

0
0
Hallo zusammen

Meine Problematik dauert schon etwas länger, deshalb werde ich euch mal die ganze Geschichte etwas zusammenfassend erzählen.
Seit ca. 2 Jahren arbeite ich bereits in dieser Abteilung mit meinem Chef zusammen. Anfangs waren wir ein gutes Team, allerdings kam er mir immer etwas schräg rüber. Ich machte mir aber nicht gross Gedanken darüber und arbeitete mich in die Abteilung ein. Soweit so gut, leider wurde ich mit einigen Bemerkungen konfrontiert, welche mir unangenehm waren. Zum Beispiel machte er mehrere Bemerkungen über mein gutes Aussehen. Da ich ca. 25 Jahre jünger bin als er fand ich diese sehr anstössig, da ich nicht viel mit der Abteilung sonst zu tun haben wollte. Ich schliesse mich auch immer etwas aus, da ich einfach eher der Einzelgänger bin und auch sehr gerne alleine arbeite (was bei meinem Beruf keine Rolle spielt, da ich meine eigenen Projekte hab).
Dann bemerkte ich, dass er, wenn er mir etwas erklärte, immer näher an mich sitzte oder auch mich an der Schulter berührte etc. Einfach solche Sachen, welche mich etwas verwirrten und ich wusste nicht wie damit umgehen, da die anderen Mitarbeiter mich nicht so berühren. Dann mussten wir das Büro wechseln und nun waren wir zu viert im Büro. Die anderen 2 waren nicht viel da, da diese nur 60% arbeiten. Somit war ich sehr viel mit meinem Chef alleine im Büro und da bemerkte ich, dass er mich sehr oft anschaute und mich anlächelte etc. Ich denke also er hat sich vielleicht etwas in mich verguckt.
Ich habe zwar schon einige male erwähnt, dass ich einen Freund habe, aber er hat das wohl nicht richtig realisiert.
Dann kam für mich ein etwas grösserer Schock, ich wurde schwanger. Ich entschied mich aber das Kind zu behalten, da ich generell gegen Abtreibung bin (ausser man wurde vergewaltigt oder so..) auf jedenfall versuchte ich mich nicht von dem zu beeinträchtigen und arbeitete wie gehabt weiter. Ich blockierte aber meinen Chef etwas, da die Signale nun wirklich immer deutlicher wurden und ich ihm nicht das Gefühl geben wollte, dass er etwas von mir bekommt.
Er merkte das natürlich und wurde deshalb etwas neugierig. Ich habe es zu diesem Zeitpunkt am anderen Chef (der Chef von Ihm und mir, also er ist eher so ein Teamleiter) bereits erzählt mit der SS. Dann nervte er den Chef bis er es ihm mitteilte.
Am Tag darauf wollte er mit mir sprechen unter 4 Augen. Ich ging also mit ihm raus und er fragte mich und erzählte mir, dass er es weiss. Er sagte mir "Ich kann das verstehen, du bist alleine mit dem Kind und hast das Gefühl du kommst nicht zurecht". Dann hab ich ihm gesagt "ich bin seit 4.5 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund und mein Freund steht voll und ganz hinter mir". Dann merkte ich wie ihm diese Worte irgendwie schmerzten, weil er mich mit so einem Blick anschaute. Er fasste mich aber wieder so "komisch" an und sagte mir dass alles gut komme etc. Zu guter letzt, seit diesem Tag ist er sehr abneigend, er sollte seit einigen Tagen mit mir eine Aufgabe erledigen, aber sagt mir immer, dass er noch anderes zu Tun hat (dabei ist diese Aufgabe Prio 1). Wie soll ich mit dem Umgehen? Was denkt ihr, war oder ist er in mich verliebt? Sollte ich noch mit dem anderen Chef darüber reden?

Ich bedanke mich und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Roxy
Weitere Themen finden zu
Arbeit Liebe Problem

3 Antworten

1
Uijeh, schwierig, schwierig...

Also Männer ziehen sich ja gern zurück bei Streitigkeiten und Problemen, und dass er sich zurückzieht könnte wirklich ein Zeichen sein dass er sich etwas mehr erhoffte und Gefühle für Dich hegt. Ist er denn in einer festen Bindung?

Ich würde mich bewusst zurückziehen und abwarten. Gib ihm etwas Zeit sich aufzufangen nach der Schocknachricht. Wenn er wieder beginnt " Zeichen" zu geben würde ich sehr bald mit dem anderen Chef darüber sprechen.

Frage den Chef direkt ob der die Prio1 Aufgabe lieber mit jmd. anderem erledigen möchte.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, das ist ein guter Weg so.
0
Mein Chef ist so viel ich weiss in keiner Beziehung. Und deshalb kann ich mir eben auch vorstellen dass er Gefühle für mich hat.
Ich habe mich in der Zwischenzeit zurückgezogen und bin an der Arbeit dran. Er hat mir kurze Instruktionen gegeben, damit ich diese ohne ihn lösen kann.

Ich denke ich werde das ganze mal so stehen lassen, denn er geht bald mal in die Ferien und ich dann etwas später auch. Und dann fängt dann auch bald schon mein SS-Urlaub an. Ich denke ich lasse das ganze mal so, denn ich möchte nicht die Situation für beide Parteien noch schwieriger machen.
Wenn ich das auch mit einem Chef besprechen würde, müsste er vielleicht die Firma verlassen, da unsere Firma solche Angelegenheiten sehr streng sieht, sowieso wenn die Altersdifferenz so gross ist.
0
Ja das ist schon sehr schwierig, ich denke aber für diesen Chef wohl am meisten. Ich habe auch das Gefühl, dass er Gefühle für dich hat, nachdem was du schreibst.

Ich würde es auch so tun, wie es "schwierig" davor geschrieben hat. Ist wohl am besten so.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
0
Ich würde noch bis nach dem Ssurlaub abwarten und sehen wie die Situation danach ist. Wenn es sich nicht bessert und du dich immer noch unwohl fühlst, dann würde ich das Gespräch suchen oder mich nach einer anderen Stelle umsehen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info