Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMama verdient das Geld, Papa guckt zum Baby. Erfahrungen?

2
1
Bei uns ist das so: Mama hat ein 100% Job, ich (als zukünftiger Papa) einen Teilzeitjob am Abend. Nach dem Schwangerschaftsurlaub von 4 Monaten will Mama wieder zu 100% Arbeiten. Da Mama ein viel grösseres Einkommen hat, auf welches wir angewiesen sind, will ich Tagsüber alleine zum Baby gucken. Also das umgekehrte Rollenmodell.

Mama Arbeitet, Papa guckt zum Baby...

Funktioniert das?
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Tipps?
Weitere Themen finden zu
Familie Mutter Vater

24 Antworten

3
Avatar
Ja, ich kenne zwei Familien bei denen klapp das bestens seit Jahren. Was die Männer etwas vermissen: Männerbekanntschaft...
4
Avatar
Wieso machst du dir den sorgen? In unserer Nachbarschaft giebt es auch eine solche Family und es klappt super. Für mich ...
4
Avatar
Stefan, eine kritisch Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Wo bleibt die gemeinsame Zeit in der Partnerschaft? Arbei...
4
Avatar
Ich empfehle euch, dass die Mutter noch ihren gesamten Jahresurlaub und wenn möglich noch etwas unbezahlten Urlaub anhän...
5
Avatar
Bin Jahrgang 62, der Papi der "Kinder" Jahrgang 53. Wir hatten auch so ein ähnliches Modell. Den Kids ging es gut, unser...
3
Avatar
Mein Schwiegersohn ist auch Hausmann und unsere Tochter verdient das Geld. Seit ein paar Wochen arbeitet auch der Papa 3...
1
Avatar
Das kann funktionieren. Home Office würde ich gut überlegen, tönt gut hat auch seine Tücken. Grosi 1 x pro Woche tönt gu...
3
Avatar
Ja Home Office ist man zu Hause und Arbeit auch... Braucht einen guten Arbeitsplatz und man sollte klar Erwartung bezügl...
5
Avatar
DANKE STEFAN, dass du uns Schreibenden eine kurze Rückmeldung gibst! Finde ich toll, denn so "ins Leere" schreiben empfi...
2
Avatar
Du wirst bestimmt ein ganz toller Vater ! :-)
2
Avatar
Ich hätte bei meinem Mann bedenken, dass ehr "vereinsamt". Ich als Mama arbeite knapp 70 % (2 Tage / Woche + 2 Wochenend...
2
Avatar
Nein, das Rollenbild der Männer ist nicht falsch. aber es gibt generelle Unterschiede bei Mann und Frau, und ich finde d...
3
Avatar
Hi Steve, ich finde die Idee cool. Noch ein Gedankenanstoss: Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie Dein Wiedereinstieg ...
0
Avatar
Entschuldigt .... Aber so macht man einen Mann zum Hampelmann!
1
Avatar
Es hat immer mehr Männer die dieses Familienmodell bevorzug. Manche machen sich auch einen Spass daraus: die Frau soll G...
4
Avatar
Vieles wurde schon geschrieben, positiv wie kritisch. Schlussendlich bin ich der Meinung, dass jedes Modell seine Vorzüg...
1
Avatar
Grundsätzlich und von meinen Überzeugungen her finde ich das super. Einem Hausmann wird von der Gesellschaft neben einem...
4
Avatar
AHV- und - Pensionskassenbeiträge nicht vergessen. Sonst hast du evt. eine Lücke
-1
Avatar
Für mich würde kein Mann in frage kommen, der zu Hause hocken will und mich 100% arbeiten schickt! Am besten noch vor de...
1
Avatar
Noch ein Aspekt zum Grosmami: Der Wille ist da, aber wie es dann klappt ist noch ungewiss! Was tun wenn das Kind so star...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info