Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageLeben verändern und neue Grenzen stecken

1
0
Wenn man ein halbes Leben nur funktionierte, sei es für die Firma, sei es für die Familie, dann wird man im späteren Alter merken, irgendwie selbst zu kurz gekommen zu sein. Nicht ausgehend von anderen. Ich werde von der Familie geliebt und im Job auch gemocht. ich rede da eher von mir selbst. Ich nehme mich selbst nicht mehr wahr und das muss ich ändern. Wird Zeit brauchen, aber irgendwo sollte man einfach mal anfangen.

Was glaubt ihr, kann mir dabei helfen, mich zum einen wieder selbst zu finden und zum anderen mehr aus dem "ICH" zu machen. Grenzen überschreiten, alles aus einem herausholen. Ich befürchte, dass das eben nur geht, wenn auch der Kopf frei ist oder was meint ihr.

Würde mich über einen kleinen Austausch sehr freuen. ;-)
Weitere Themen finden zu
Smalltalk

3 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

6
ich habe einen guten Job, bin nicht verheiratet, ohne Kinderwunsch. habe zwei sehr nahe Partner welche mich verwöhnen. Liebe es zu Reisen mit/ohne meine zwei Boys. Ich nehme mich sehr wohl war ohne Zwänge meiner Partner. Lebe deine Freiheiten!

1 Kommentar

5
Perfekt geschrieben. BRAVO!
0

Das ist nicht mal so einfach, es ist nicht unmöglich, aber eben auch nicht einfach. Man muss sich bewusst machen, was man denn verändern will. Andere Job, andere Wohnort, will man mehr von dem einen und weniger von dem anderen. Mehr Frei sein, weniger Verantwortung oder vielleicht sogar mehr Verantwortung? Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?

Ein sehr nützlicher Beitrag darüber, findest du auf https://freischwimmer-im-kopf.de/2023/07/03/diese-5-unscheinbaren-momente-haben-mein-leben-veraendert/ es beschreibt 5 Momente wie der Autor sein Leben verändert hat. Vielleicht hast du auch solche Momente in der Vergangenheit gehabt, die du zu nutze machen kannst, um eine neue Perspektive zu bekommen.

1
Sei froh dass du nicht krank bist! Ich bin unheilbar krank, zu 90% Hausgebunden, auf Hilfe angewiesen aber bekomme keine, wird’s du krank behandelt man dich zu 100% persona non grata. Es ist das aller schlimmste was dich passieren könnte, krank werden und nicht mehr arbeiten können und die Behörden behandeln dich wie sie dich als tot wünschen!

Ich wäre froh wenn ich meine Haushalt richtig erledigen könnte. Nein krank sein ist wie hoch kriminell zu werden und man wird auch so behandelt!
Sei froh du bist nicht krank!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info