Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind kommt alle 15 Minuten wieder aus dem Schlafzimmer

3
0
Hallo, meine Tochter kommt seit 3 Tagen alle 15min, wieder aus ihrem Zimmer. Sie schläft in einem Gitterbett sowie Zewidecki. Dies Beginnt um 19.30 bis 01.00 Uhr.

Der Tagesablauf ist immer der gleiche, um 7.30 Uhr wecke ich sie, dann Frühstücken, Bad, Spazieren/Velöle, danach machen wir zusammen das Mittagessen. Mittag spielt sie neh 1 Stunde in ihrem Zimmer in dieser Zeit mache ich den Haushalt. Nachmittags gehen wir Spazieren und besuchen den Ortgelegenen Bauernhof. Gehen Einkaufen auf dem Nachhause Weg und danach wird Abendessen gemacht danach Bad und Spielen/Kuscheln bis der Wecker klingelt um 19.15Uhr danach Bett mit Ritualen.

(Bad = Zähne putzen/Gesicht waschen etc.)
Weitere Themen finden zu
Kinder Schlafen

6 Antworten

-6
warum badest du das Kind zweimal am Tag?
2
Ist eigentlich eher gemeint Zähne putzen, Gesicht waschen. Gebadet wird das Kind mind 1-2 mal die Woche meist Mittwoch oder Samstag.
-6
Ich stelle mir das als eine halsbrecherische Aktion vor, wenn sich das Kind aus der Zewidecke befreit und aus dem Gitterbett klettert.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-4
mit Sicherheit hat das aber nichts zu tun, wenn sie nach der Zewibefreiungsaktion über das Gitterbett klettert! Sie könnte hängenbleiben oder schlimmstenfalls sich sogar strangulieren in der Zewidecke (alles schon vorgekommen!). Also weg mit dem Gitterbett und der Zewidecke. Matratze auf den Boden legen, dann kann sie nirgends mehr rausfallen. Und halt das Kind später zu Bett bringen.
1
Das Gitterbett haben wir einfach aus Sicherheitsgründen, eigentlich. Da sie meist aus dem Bett fällt wenn es aufs Juniorbett umgebaut ist.
1
Vielleicht hat sich ihr Schlafbedürfnis verändert, braucht nicht mehr gleichviel Schlaf oder sie kann besser morgens schlafen als abends schon um 19:30 Uhr? Versuch doch mal eine halbe Stunde zu schieben.
Warum weckst Du sie morgens um 7:30 Uhr?

11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Ach Glückskind ,den Arsch steck ich schon weg und ... nein bei diesem Forum wird es mir echt nicht langweilig.
Aber sag mal ...findest du jetzt Frühlings kommentar echt hilfreich??
-3
genau Spieglein und warum man zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muss, wenns einem am Arsch vorbei geht. Muss gewissen Personen ja echt langweilig sein ;) Ich würde meine Energien echt andersweitig nutzen :)
1
Frühling.. ich frag mich nur wie unzufrieden muss ein Mensch sein um solche Antworten zu geben???
4
Sie liebt die Traktoren aus Holz. Und sie hatte noch 1 Wunsch offen, und durfte sich ein Gschenkli aussuchen, das ich in einer Kiste habe.
-4
super, äs Bschöttifass ;-)
3
Sie ist im Zimmer mittlerweile im Bett, und spielt mit ihrem Traktor. Heute wollte sie mal nicht Kuscheln da sie zum Traktor noch ein Bschüttifass bekommen hat.
-4
ja das ist ein Elend. Wer spielt und kuschelt denn jetzt mit deiner Tochter während du hier schreibst?
2
Diesen Elend langen Schlafrhythmus hatte sie dem 6 Lebensmonat.
0
Ich finde es besser das Kind nicht zu wecken wenn man es nicht zwingend wegen Arbeit oder Termin muss, solange es noch nicht in den Kindergarten geht.
-3
aber da hatte sie ja auch einen Schädelbruch, oder??
2
Die von der Mütterberatung meinte ich soll sie nicht mehr nach 8Uhr wecken. Sie schlief bis im Juni 18.00 Uhr bis 9.00Uhr.
0
Weisst Du was ich vermisse in deinem Tagesablauf? Das Spielen---
Spielt sie wirklich nur eine Stunde am Tag und das erst noch alleine?
Sie ist mehr oder weniger immer unterwegs und nimmt viel auf- wann verarbeitet sie all diese Eindrücke? Kinder machen das durch das Spiel.
Vielleicht ist diese eine Stunde zu wenig Zeit dafür?

Hatte sie einen Alptraum?

Oder sonst ein heftiges Erlebnis?

1 Kommentar

-1
Nein, sie spielt sehr viel manchmal alleine,manchmal mit anderen Kids oder mit Mami
0
Also du weckst sie demnach am Morgen früher, weil es die Mütternberatung so empfahl, und seither ist der Rhythmus durcheinander?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info