Lilipedia.com verwendet Cookies.
Liliput Familienwelt
Kind will bzw. isst kaum was - kann mir jemand helfen?
Guten Tag liebe Forum-Leser
Kurz zu uns wir sind eine 4 Köpfige Familie wir leben seit der Geburt unsere Zwillinge Vegan das war vor gut 2Jahren. Nun ist es so das der Jüngere von den Jungs kaum was essen will. Er hatte die letzten Tage so gut wie nichts gegessen. Er verweigert alles. Sogar das Dessert nach dem Mittagessen wird verweigert. Beim Arzt war ich schon aber dort bekommen wir nur vorwürfe weil bzw.seit wir vegan leben.
Da ich hier drinn mal per Zufall darauf stiess das auch andere Eltern vegan leben und in diesem Forum schreiben dachte ich ich schreibe hier mal rein vielleicht kann mir jemand HELFEN!
Danke im Vorraus und einen schönen Frühlingshaften Februar
Kurz zu uns wir sind eine 4 Köpfige Familie wir leben seit der Geburt unsere Zwillinge Vegan das war vor gut 2Jahren. Nun ist es so das der Jüngere von den Jungs kaum was essen will. Er hatte die letzten Tage so gut wie nichts gegessen. Er verweigert alles. Sogar das Dessert nach dem Mittagessen wird verweigert. Beim Arzt war ich schon aber dort bekommen wir nur vorwürfe weil bzw.seit wir vegan leben.
Da ich hier drinn mal per Zufall darauf stiess das auch andere Eltern vegan leben und in diesem Forum schreiben dachte ich ich schreibe hier mal rein vielleicht kann mir jemand HELFEN!
Danke im Vorraus und einen schönen Frühlingshaften Februar
32 Antworten
Unsere Kinder haben eine Lactoseintoleranz wurde untersucht da gewisse anfang schwierigkeiten beim Veganleben gab. Es ist ja nicht so das er nichts isst er ist einfach wie ein Spatz. Und wieso sollten sie die Zwillinge trennen, diese 2 gehören einfach zusammen. Ich frage sonst mal meinen Arzt der lebt selber vegan und hatt 6 Kinder. Vielleicht kann er mir weiter helfen.
Ich koche natuerlich jeden Tag was anderes. Meist koche ich aus dem Kochbuch vegane küche für Kinder. Und ihr regt euch über veganer auf die ihre Kinder vegan ernähren. Kenne 2 Familien aus der verwandschaft die ihren kindern die Rohkost ernährung geben und diese Kinder dürfen nicht mal in der Kita oder Kiga was anderes essen. Mein kind kann ir Kita oder Spielgruppe essen was sie will ich gebe ihr das normale Essen mit also apfelschnitze und knäckebrot l. Meist wird getauscht zwischen den Kindern nach der Leiterin einmal ist ein Kind diese sachen ein anderes mal hat mein Kind ein Schokiweggli etc. Ich greife da nicht ein.
Ich selber esse vegan mini tochter di hei au userwärts cha sie esse wa sie will aber da macht sie nöd. Sie choderet sFleisch wieder use und Eier sowie Eihaltigi Speise isst sie ger nid gern. Und ich finde wenn e Kind das so lernt vegan esse den chamer probiere uswärts vl.mol bi Spielkamerade froge oeb s chind vl.aumole vo sebm broetli doerf ha oder so. Wenn er das ablehnt würd ich sus die mitmne andere arzt i verbindig setzte. Mini Maus isst zurziit au recht schlecht aber da isch well sie wieder en Schub am mache isch wenn de dure isch den isst sie meist wie en mähdrescher. Und sie isch vo sicher selber us (jo hend richtig glese) vegetarier worde:-) Sie isst kei stuck fleisch u kei eihaltigi produkt obwohl i alles gesse ha fruehner u ere au da anegstellt han. U sus chas au am tagesablauf liege das vl. Zviel zwueschet dure gesse wird oder en zu strenge Tagesablauf wie termin doete den seb den seb u jenes cha amne kind wie eus erwachsne uf Psyche go. Und so de Hunger hunterdrücke. Ich kenne eue Tagesablauf nid aber ish mi mir so zuviel stress = kei hunger.
Danke für die Antworten. Ich bringe es mal kurz und bündig auf dem Punkt wie mein Kind isst. Also morgens 300ml Reismilch mit Schoko-/Vanillepulver wS der Markt so her gibt. Zwischen durch einen kleinen Apfel. Mittags das Mittagessen. Nachmittags Gemüsescheiben mit Dip. Abendessen je nach Wetter Suppe oder vegane Bauernplatte. Trinken gibt es Wasser und Sirup... Also wenn das Vegane vor Bauernplatte nicht währe würde ich sagen ein normales Kind:-) Gehen 2-4Std. Nach draussen spazieren,, odr zusammen joggen. Kinder hat es leider keine in der Umgebung 1mal im Monat vegan eltern treff und alle 2 wochen krabbeltreff und bei Nonna und so es sie was ihr passt ausser Miclh darf sie alles. Wegen Lactoseintoleranz aber da es ja jeden trifft in der Familie ist es sowieso nie im Haus. Also bildet eure Meinung oder was auch immer
6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ja dass wusste ich. Wieso koche ich auch nach Kochbuch? Weil ich so abwechslungsrecih koche. Es steht immer was in etwa im Menu drinn ist wie viel Kcal etc. Darum finde ich es ein super Buch.
Hast du gewusst, dass Hülsenfrüchte reich ein Eiweiss sind? Vor allem in Kombination mit Kartoffeln oder Reis ist es eine vollwertige Mahlzeit.
Warum schreibst du, wir regen uns hier über die vegane Ernährung auf? Stimmt doch gar nicht! Das hier ist ein ganz normaler Austausch. Wir haben übrigens auch mal acht Jahre vegetarisch gelebt.
Warum schreibst du, wir regen uns hier über die vegane Ernährung auf? Stimmt doch gar nicht! Das hier ist ein ganz normaler Austausch. Wir haben übrigens auch mal acht Jahre vegetarisch gelebt.
Entweder was mit kartoffeln, reis oder teigwaren und dazu kommt meist einen salat sowie gedämpftes gemüse und vegane Vleisch sachen wie Dinkelhack etc.
ja und WIE GENAU sieht denn das Mittagessen aus? Scheint mir noch wichtig. Denn das was du aufgelistet hat, was dein Kind ist, da fehlen eindeutig Kohlenhydrate und Eiweisse.
Schau euch diese Kinder an www.tofufamily.de/gesundheit/vitaminb12 und solche sachen.
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Und ich gebe meinem kind keine nahrungsergänzungsmittel. Darum sage ich wenn blutwerte okey sind ist es super
Wer sagt das wir dies machen? Ich meine in Ovomaltine und was der markt so her gibt ist genau das selbe drinn
Also wenn ich Coco eingebe bei der Suchfunktion bekomme ich ein paar Beiträge genauer das Thema Gibt es noch wahre und ehrliche Freunde 29.11.13 wurde dies von einer Coco verfasst.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
@Frühling ja ist gut... und jeder der mich in schutz nimmt soll auch ich sein oder... du bist doch nicht ganz dicht. Ich sage aufwiedersehn suche mir ein anderes Forum. Da Frau akzeptiert wird. Ach s.... drauf viel spass in eurem Forum.
Ich ass selber seit baby nie fleisch bzw.eihaltige produkte obwohl es meine eltern taten. Mein kind lebte im mutterleib schon vegan und das unbewusst. Denn ausser 2 Sachen konnte ich nie was beimir halten also ernährte ich mich die hanze schwangerschaft nur durch diese 2 dinge. Man sagt ja das kind mag das was mama in der schwangerschaft ass. Und nun sind wir eurer meinung nach alle rabeneltern weil unsere kinder vegan leben? Mein kind zieht obst und gemüse den süssigkeiten vor. Und wir haben immer viel süsses zu hause doch sie will lieber apfel und co. Anstatt schokolade oder was man so zuhause hatt. Dies soll jetzt nach eurer meinung auch wieder beeinflussung sein? Ich esse gerne zu Kaffee ein srück schokolade biete es meinem kind auch an doch sie sagt nein und schiebt es zur seite. Also was soll der ganze scheiss? Ich meine die eltern die ihren kindern nur tierischeprodukte vorsetzen und kaum bzw.noch nie gemüse oder obst sahen sind ja in euren augen keine schlechten eltern oder wie. Und es gibt viele die kindern lieber fertig produkte bzw.jeden tag mcdonalds zeugs vorsetzten. Und das ist weder gesund noch sonst was
Ich esse seit ich meinen ersten Brei zu mir nahm vegetarisch. In der schwangerschaft ass ich unbewusst vegan. Mein kind macht dies aus freien gründen mit. Ich kaufte bis vor kurzem noch Milchprodukte doch diese also joghurt und co wurden nicht gegessen fleisch wird vom kind ausgwuergt. Also soll ich tierischeprodukte kaufen und jedes mal wieder weg werfen weil ich esse keine tierische produkte und meine tochter ist kaum was von den tierischen produkten. 1liter milch haelt 10tage bei offenen zustand. Was nicht gut ist. Das gleiche gilt fuer jogurt sie ist 1-2loeffel von den kinderjoghurts. Darum wir bei uns zuhause nur vegan gegessen. Blutwerte tc. Sind alle im grünen bereich der arzt weis dies auch und komtrolliert sehr gut. Auch die kesb weis es und solange die kinder wohl auf sind also gesund und fit. Ist es nicht schlimm
