Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind fast 6 benimmt sich plötzlich so daneben im Kiga, Einkaufen etc.

1
0
Ich bin echt langsam an meiner obersten Grenze! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit euren Kindern in dem Alter?
Er ist 5.5, vor den Sommerferien war er noch sehr zurückhaltend im Kiga, getraute sich kaum etwas zu sagen vor den Lehrerinnen und im Kreis.
Seit etwa 6 Wochen hat das aber nun gewechselt. Er macht jeden Mist gleich mit wenn andere anfangen. "Raufen" etc. gagi Wörter und einfach richtig doof. Aber wenn er ein Kreisspiel aussuchen darf, kommt wieder nichts raus aus ihm, ich weiss es nicht, sagt er dann meistens. Obwohl er alles genau weiss, zu Hause sprudelt er von Ideen etc. fragt alles immer nach. Hört einfach momentan nicht.
Zieh dich an, Zähne putzen dauert immer eine Ewigkeit, immer noch etwas anderes machen dazwischen. Er ist aber top selbständig mit Anziehen, parat machen etc. Er hat sehr Anstand, ist auch nicht frech gegenüber mir oder den Lehrerinnen. Momentan lacht er einfach so doof, wenn man "bestimmt" etwas sagt oder schimpft. Ich bin sehr konsequent und hatte auch immer das Gefühl, er sei gut erzogen.
Auch in den Läden, vorallem mit seinem kleinen 3 jährigen Trötzelibruder, geht überhaupt nicht. Nur Seich im Kopf!!! Er lässt sich sehr schnell ablenken.
Er weiss viel, ist neugierig, kann Zeit ablesen, intressiert am Alphabet und rechnet schon viel und oft.
Gehört das zur Entwicklung, dieses "Ausprobieren" und blöd tun in diesem Alter??
Ich schäme mich schon fast ein wenig. Und finde es einfach nur grausam anstrengend noch nebenbei mit einem 3 jährigen Trotzkopf.
Ging oder geht es jemandem auch so?
Weitere Themen finden zu
Kindererziehung

5 Antworten

1
Avatar
Hab dir auch nicht wirklich einen Rat... Eventuell Belohnungsystem für gutes Verhalten anwenden.. Vielleicht unterstütze...
2
Avatar
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass scheue Kinder plötzlich das pure Gegenteil werden im Kindergarten und sich irgendwa...
2
Avatar
Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen. Er gehört nun ja zu den Grossen. Wir haben auch Kinder in der Gruppe die "spiel...
1
Avatar
Hallo zusammen In der Arbeit mit Kindern und Familien erlebe ich oft solche Situationen.... Das gehört auch bis zu einem...
0
Avatar
Hallo Leute :)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info