Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKann das Sozialamt Zahlungen streichen? Ist das wirklich möglich?

0
0
Hallo zusammen
Ich hab da mal ne Frage: ist es möglich, daß das Sozialamt einer Mutter mit Kind die seit einigen Jahren vom Sozialamt lebt, plötzlich die Zahlungen streicht?
Einfach so? In der Schweiz?
Weil es mit dem Job nicht geklappt hat? Aber gerade dann braucht man es ja ( Rav ist keine Option).
Ist das wirklich möglich? Oder was wären den die Gründe?
Danke
Weitere Themen finden zu
Rechtliches Sozialhilfe

9 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Avatar
Nein das ist nicht möglich. Wenn man nicht "mitspielt", d.h. Angebote, Termine, Schulungen nicht wahrnimmt, dann gibt es...
0
Avatar
Ok. Danke für die Antwort. Gibt es sonst noch Gründe? Sozusagen "wir haben genug lange bezahlt, jetzt kannst du mal arbe...
7
Avatar
Wenn man mit dem Sozialamt nicht kooperiert, können einem die Leistungen bis nur noch zur Nothilfe gestrichen werden. Un...
4
Avatar
Ich kenne jemand, der hat mal Geld aus einer Erbschaft nicht dem Sozialamt gemeldet. Es war ca die Summe, die sie in 2 J...
3
Avatar
Hallo Sozialamt Ist es dir nicht möglich stundenweise zu arbeiten? Das Sozialamt ist schon viel hilfsbereiter, wenn du e...
0
Avatar
Mein Sohn hatte kurze Zeit Sozialhilfe. Während dieser Zeit verdiente er ein paar Franken in eibem Call-Center. Ende Mon...
7
Avatar
Was mich nervt ist, dass bei uns Schweizern hart durchgegriffen wird, bei Ausländern die Toleranz dehnbar ist wie ein Ka...
0
Avatar
Dass das Sozialamt Zahlungen (Leistungen) streicht, ist möglich. Aber nur im Rahmen des rechtlich Zulässigen (Existenzmi...
0
Avatar
die ämter region hannover nehmen den bedürftigen das recht zum ansparen eines pas. ebenso

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info