Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJob finden als Mutter unmöglich? Amt macht Druck wegen der Jobsuche

1
0
Ich suche schon seit 2011 einen Job bzw. Ausbildungsplatz leider bekomme ich immer Absagen mit der Begründung dass Sie lieber Leute einstellen mit Schulkindern oder Kinderlose. Muss ich jetzt echt mind. 6 Jahre warten bis mein Kind in der Schule ist? Das Amt macht mir Druck wegen der Jobsuche. Ich bewerbe mich jeden Tag mit mind. 2 Bewerbungen doch bis heute blieb es Erfolglos.
Weitere Themen finden zu
Jobs Stellenmarkt

37 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0

Auf welchem Beruf suchst du?

1

ich habe mich als käserin, fachfrau betreuung, verkauf etc beworben. ueberall dort wo ich ein bisschen erfahrung sammeln konnte. (sry, fuer die rechtschreibung mit tablet ist es schwierig)

0

aber eine Ausbildung hast du nicht?

0
Nein... Aber auch das zufinden ist verdammt schwer. Landwirtlehre verlor ich wegen schwangerschaft. Praktikum für FaBe wegen Jugendamt...
0

wie alt bist du? wo wohnst du? wie alt ist dein Kind? hast du die Kinderbetreuung geregelt?

In der Stadt Zürich macht das Amt keinen "Druck", bis das jüngste Kind 3 Jahre alt ist. Was aber nur beschränkt sinnvoll ist, wenn die Mutter wie in deinem Fall keine Ausbildung hat.

0
21,thurgau,18monate,hatte jmd.gehabt leider wolte mir das amt die betreuung nicht zahlen 8.-/std
0

ich denke, in Deiner Situation ist die einzige Möglichkeit die dir bleibt, putzen zu gehen. Häng doch mal ein Gratisinserat in der Migros oder Coop auf. Wegen der Betreuung: Vater deines Kindes, Grosseltern, Paten, sich mit einer Nachbarin zusammentun mit hüten- da muss doch etwas möglich sein. Es gibt auch einige Möglichkeiten wo man am Abend putzen kann-Arztpraxen, Büros etc. Nur nicht aufgeben-Viel Glück!

0
Putzen habe ich schon leider wird dies vom amt mir nicbt mehr bewilligt. Kinderhueten meine eltern alle wollen nicht und wen wollen 600.-fr pro monat
-1
Habe zu wenig verdient da ich nur 1-2 std. Pro woche musste
0
Das amt will mich gar nicnt mehr finanzieren. Habe 900.-fr vom amt pro monat wohnung wirx nicht bezahlt
0

was ist denn das für ein Amt, dass dir nicht erlaubt putzen zu gehen...so was habe ich ja noch gar nie gehört...

was ist denn mit dem Vater deiner Kinder? Zusammen könnt ihr bestimmt etwas bewerkstelligen damit ihr auf eigenen Beinen stehen könnt.

0
Der will nichts vom kind wissen... Dank dem habe ich genug stress mit der KESB
1

Ich möchte Nachhacken: warum ist das Sozialamt dagegen, dass du putzen gehst? Und gleichzeitig machen sie Druck, dass du arbeiten gehen sollst? Das geht für mich nicht auf.

Wenn man leider keine Ausbildung hat und mit kleinen Kindern eigeschränkt arbeiten kann, gibt es nun nicht viele andere Möglichkeiten als in Haushaltungen putzen zu gehen.

Ich weiss nicht warum sich bei dir die Situation derart schwierig gestaltet. Ich kenne viele Mütter die putzen gehen oder was auch immer. Es gibt sogar Putzstellen in Haushaltungen wo die Frauen ihre Kinder mitbringen können.

Hast du denn keine Nachbarinnen denen du deine Schwierige Lage schildern kannst? Bestimmt findet sich eine, die dein Kind sehr günstig oder gar gratis hütet in der Zeit wo du arbeitest. Bis du aus dem gröbsten raus bist.

0
Wir haben grosse krach mit den nachbarn,meine leidensgenossin ist mutter 2 kind und geht arbeiten
0

ich finds total blöd, eine 21jährige mit einem Kleinkind und ohne Ausbildung putzen oder sonst einen Hilfsjob machen zu lassen. Da haut sich das "Amt" ja schlussendlich ins eigene Bein.

Die sollen dich dabei unterstützen, eine Ausbildung zu machen, damit du später für dich und dein Kind auch längerfristig sorgen kannst. Und 8.-- für eine Tagesmutter ist nun wirklich nicht zuviel. Thurgau.... vielleicht überlegst du dir einen Ortswechsel? Wenn du ja eh keine unterstützende Verwandtschaft hast? An einen Ort mit subventionierten Krippenplätzen?

0
Natürlich soll sie besser eine Ausbildung machen, aber nicht jetzt! Offenbar hat sie von ihrer Familie ja keine Unterstützung. Wenn das Kind in den Kiga kommt, kann sie noch immer eine Ausbildung machen, aber auch dann ist es noch sehr schwer. Die Ausbildung hätte sie besser direkt nach der Schule gemacht.
0

ich habe eine ausbildung angefangen wurde leidrr rausgeschmiessen weil ich mich werhte gegen die sexuelle belästigung

0

wurde im februar raus geworfem und im mai schwanger

1

ahm.. oben schreibst du, ausbildung verloren wegen Schwangerschaft, und jetzt hier unten, dass du sie verloren hast, weil du dich gegen Belästigung gewehrt hast und erst nachher schwanger wurdest? Was denn nun?

-2
Schreib eine Mail an [DATENSCHUTZ! Email entfernt vom Admin!]
Diese Frau wird für dich eine proffessionelle 1. gratis Begleitung aufgleisen.
Geh auf den Weg und machs gut.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info