Liliput Familienwelt
Hundefutter verunreinigt? Wie füttert ihr denn eure Hunde?
https://www.hundebibel.de/plastik-im-hundefutter-bei-nature-platinum-rinti/
gelesen und hab ein bisschen Angst, dass mir sowas auch mal passiert. Wir haben jetzt einen vier Jahre alten Rüden und füttern täglich mit Dosenfutter von Rinti. Die werden da ja auch erwähnt... Hatten selber aber noch nie was auffälliges gesehen.
Bei euch irgendjemand? Wie füttert ihr denn eure Hunde? Schon mal sowas erlebt?
3 Antworten
Angst vor Plastikteilen etc habe ich nicht, schaue beim Nassfutter einfach dass ich die Stücke gut zerdrücke.
Gefunden habe ich weder im Hunde noch im Katzenfutter Verunreinigungen.
Guten Morgen,
ich habe auch schon davon gehört und das ist natürlich immer sehr schlimm, wenn so etwas vorkommt, aber das kann man nie zu 100% ausschließen, das so etwas passiert. Das kommt auch bei Lebensmitteln für den Menschen vor, bei jeder Firma, auch bei den großen Top Marken, wo man nie damit rechnen würde. Man liest doch immer wieder, dass eine Charge eines Produkts im Supermarkt mit irgendetwas vergiftet wurde und die Serie zurückgerufen wird.
Wenn man nur hochwertige Produkte nimmt, in denen gar keine tierischen Nebenzeugnisse, Zusatzstoffe, oder andere Füllstoffe, usw. verwendet werden, dann ist das Risiko natürlich direkt viel kleiner. Meiner bekommt nur diese getreidefreie Hundefutter von schwarzwaldi.de - zum Produkt. Durch seinen empfindlichen Magen ist er sowieso darauf angewiesen, aber das ist auch die optimale Ernährung. Hatte bisher nie Probleme damit, geschweige denn irgendwelche Fremdkörper im Futter.
Am besten zur Sicherheit immer einen Blick ins Futter werfen, wenn ihr es in den Napf füllt.
LG