Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHerzschmerz - kann ich irgendetwas tun, habt ihr einen Rat?

1
0
Meine Mamma ist eine wunderschöne Frau. Sie ist 50 und ich 22. Seit mein Vater gestorben ist (vor 18 jahren) hatte meine mam nur wenig freunde. Sie wollte einfach immer Einen Partner der auch zu uns Kindern passt. Nun sind wir gross und sie ist immer noch alleine obwohl sie erfolgreich, wunderschön, selbstsicher und gesund ist. Sie hätte gerne Einen Partner und Fühlt sich einsam. das zerreisst mich innerlich. Ich will doch das sie glücklich ist. Und nur Dass. Was kann ich tun, kann ich irgendetwas tun? Sie hat es so verdient geliebt zu werden und ich mache mir schuldgefühle. Sie will nicht Dass ich das habe aber es ist so. Ich würde alles für sie tun. Ich denke viel zu oft daran das sie einsam ist und stecke mein leben zurück um Bei ihr zu sein. Es macht mich fertig. Sie tut so als wärs sie nicht so traurig deswegen aber ich spühre es... Bitte... Wenn ihr Einen rat habt, her damit. Vielen lieben dank
Weitere Themen finden zu
Lebensfragen Liebe

4 Antworten

1
buch, denke daran, wahre Liebe lässt sich nicht erzwingen noch erkaufen! Also lieber 18 Jahre alleine, statt ständig Ärger und Getto mit dem Lebenspartner! Darum lieber ledig als erledigt! Nur Geduld, denn auch mit 50 oder mehr kann einem das Liebesglück nochmals ganz tüchtig zulachen, sodass man im Herzschmerz schwelgt und schmort..... :-)
3
Darüber solltest du direkt offen mit deiner Mutter sprechen. Viellicht muss sie noch lernen, wieder unter die Leute zu gehen und du kannst sie dabei unterstützen. Zum Beispiel könnt ihr eine Schiffahrt machen, ein Lotto besuchen, eine Ausstellung usw.
Frage sie und besprich mit ihr, was sie denn gelüstet zu tun.

Dennoch muss deine Mutter sich selber der Situation stellen. Sie ist erwachsen wie du! Wenn du immer kompensiert, warum sollte deine Mutter dann alle Hebel in Bewegung setzen? Sie hat ja dich. Verstehst du wie ich meine?

Es braucht also Fingerspitzengefühl. Ein bischen loslassen, ein bisschen weniger Mitleid, denn das spürt Mami sicher auch und es ist ihr nicht recht... und es hilft nicht der Situation. Und doch ihr sagen: Ich bin für dich da wenn du mich brauchst.

Sie hat eine tolle Tochter, alle Achtung!!

Vielleicht muss deine Mutter auch erst mal lernen, wer sie selber ist und was ihre jetztigen Interessen sind. Sie muss sich vielleicht wie selber neu kennenlernen. Dafür wäre zum Beispiel auch eine gleichalterige Freundin gut.
3
oh, das ist nicht gesund, was du machst.
lebe bitte dein eigenes leben. fang damit an.
deine mutter hat viel mehr lebenserfahrung als du,
sie weiss, was sie will und nicht will.
bin selber mutter von erwachsenen kindern und über 50!
wenn sich ein kind von mir derart emotional in meine art mein leben zu leben reinhängen würde, würde ich es deutlich stoppen.
und zwar dem kind zu liebe.
nochmal: lebe dein eigenes leben!
0
Kann mich den Vorschreiber/Innen nur anschließen! Ist zwar sehr lieb und rührend, wie Du dich um deine Mama kümmerst. Dennoch würde es mir zuwiderlaufen, wenn sich meine Kinder derart um mich "kümmern" würden. Deiner Mutti alles Gute und viel Glück!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info