Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHaus kaufen! Wie sparen für ein Haus? Wo beraten lassen?

0
0
Hallo zusammen
Wie kann man sparen für ein Haus? Ich und mein Mann probieren seit 5 Jahren, aber bis jetzt haben wir nur 30 000 gespart.

Wir haben 2 Kinder und arbeiten beide, ich 40% und er 100%. Zusammen verdienen recht gut. Wo kann man sich beraten lassen?

Danke!
Weitere Themen finden zu
Immobilien

1 Antwort

1
Verbraucherzentrale oder Unabhängiger Finanzberater bzw bei verschiedenen Banken. Dann immer Sachverständigen zur Besichtigung einer Immobilie mit nehmen wegen verstecken Mängeln.
Verträge prüfen lassen, in Deutschland gibt es den Bauherren Schutzbund, in CH evt was ähnliches.
Grundbuch ansehen wegen Einträge: Wegerecht evt
Versicherungen für Objekt überprüfen, was fehlt oder muss noch abgesichert sein.
Nachbarschaft ein Schwätzchen mit halten ob sympathisch evt...
Immobilien werden leider immer teurer, daher kann mieten sinnvoll sein: Umzug etc.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info