Liliput Familienwelt
Gibt es noch wahre und ehrliche Freunde? Wie seht ihr das so?
23 Antworten
Hallo Coco, ich suche genau das selbe, schreibe hier oder deine Natelnummer,lg
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Manchmal sucht man vielleicht einfach zu weit.
Aber einfach sind wahre Freundschaften nicht, man muss sie pflegen!
Ich darf mich glücklich schätzen, wir haben einen genialen Freundeskreis, der hinter uns steht, ohne wenn und aber!
Vereilt in der ganzen Welt, und teilweise seit der gemeinsamen Laufgitter-Zeit.
Seid ihr denn auch bereit, wahre Freunde zu SEIN? Mir fällt einfach immer wieder auf, dass es sehr viele Leute gibt, die andere nur als "Abfalleimer" benutzen. Sie jammern und klönen einem die Ohren voll, erzählen nur immer von sich und ihren Sorgen. Aber mal das Gegenüber fragen wie es ihm denn so geht, was so läuft etc. Fehlanzeige. Um solche Leute mache ich gerne einen Bogen.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Hallo Coco.nein habe keine Kinder,schreib mal deine email,oder einen anderen vorschlag,lg
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die leute heute sehr mit sich selbst beschäftigt sind und meist keinen Nerv mehr haben noch weitere Probleme nebst Ihrem anzuhören. Niemand geht mehr einen Kompromiss ein, Freundschaft basiert auf geben und nehmen. Jeder zieht sein Egozug durch. Dies ist mit der Zeit sehr zermürbend. Auch kann man heute niemandem mehr sachlich eine berechtigte Kritik mitteilen, dann wird eine gleich die Kollegschaft gekündigt, aber selbst wird dann fleissig ausgeteilt.
inzwischen habe den glauben an wahre freundschaft verloren, ich kann nur meine mutter als freundin bezeichnen, die mir zuhört und für mich da ist und ich für sie.
Diese oberflächliche Gesellschaft macht mir sehr zu schaffen....
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Hallo Coco. Ich fühle mich auch oft alleine. Obwohl ich ein wirklich toller, liebenswerter und Gutaussehender junger Mann (28j) bin. Ich weiss auch nicht warum ich kein Glück habe. Anscheinend sind heute nur Leute gefragt welche jedes Wochenende in den Ausgang gehen. Leute wie ich welche zwar vielseitig sind, nicht in den Ausgang gehen aber offen sind für Sport, regelmässig Bücher lesen, Reisen, tierliebend sowie Naturverbunden sind, scheinen uninteressant zu sein. Und hinzu kommt noch wenn man sehr sensible ist wie ich, lärm nicht verträgt, dann wird man sowieso in die Psycho-Ecke gedrängt. Obwohl man selbst von sich weiss dass man Gut ist, aber leider bringt mir all dies anscheinend nichts. Traurig wirklich traurig...
Hallo, ich kann nur sagen, dass ich viele echte Freunde habe. Freunde die in Guten und Schlechten Zeiten da sind. Freundschaft muss allerdings gepflegt werden. Es gibt auch viele Bekannte, die nur meine Freundschaft suchen, wenn es ihnen schlecht geht. Aber dieses sind halt dann nur gute nette Bekanntschaften.
Ich gehe in eine Christliche Gemeinde und dadurch bekommt man auch viele Freunde. Dies ist sehr schön, den man hat das gleiche Lebensziel, obwohl man sehr verschieden ist, und auch in verschiedenen Umständen lebt, aber der gemeinsame Glaube an Jesus Christus verbindet und trotzdem ist jeder frei. (gehöre zu keiner Sekte)
Ich wünsche euch allen wahre Freunde und ich möchte noch dazu sagen, dass der einzige Freund der nie mals enttäuscht ist Jesus. Menschen können immer enttäuschen und auch ich habe schon oft andere enttäuscht, aber Jesus hat mich noch nie enttäuscht, und das macht mich froh und glücklich.
Ich habe viele erfahrungen was freundschaft angeht gesammelt.. Heute stehe ich ohne freunde da..jedoch mit meiner familie..
Nun stelle ich immer wieder die frage: was bedeutet freundschaft wirklich.,
Wahre freundschaft ist nicht = man hort einem zu.. Ist immer 24h da und so weiiter die typishen kennzeichen fuer freundschft..
Meiner meinung nach sind das nur erwartungen- die man haben darf aber nicht aufzwingen sollte.. Freundschaft wachst zusammen- nicht jeder mensch besitzt die emphatie,kommunikationsfahigkeit und einiges das man gerne hatte und erwartet..doch wenn man dieser person die gebrauchte hilfestellung gibt..so entwickelt sich eine wahrhft schone und gute freundschaft.
Es ist doch wie bei der liebe:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.
.. Dies gilt auch fur die freundschaft..
Alles gute euch allen:)
Das frage ich mich auch, wo sind wahre freunde ....habe schlechte erfahrungen gemacht und mein halbes leben liegt hinter mir, dennoch hoffe ich, dass irgendwo jemand ist, der es ehrlich meint. Es ist einfach nur traurig....
1 Kommentar
Auch mir geht es so. Nach einigen Schicksalsschlägen, ist mir praktisch niemand mehr geblieben. Die Leute wollen nur erfolgreiche, aufgestellte Freunde haben. Das ist auch meine Erfahrung. Und ich stehe auch in der Mitte des Lebens, evt. einwenig darüber ;-)
Das ist die heutige Gesellschaft. Und es wird leider immer schlimmer. Jeder schaut für sich. Oder jeder kämpft für sich. Schade, dass es so ist.
Liebe Grüsse und sonniger Tag,
Paradiso
Ich kann nur von mir schreiben und zwar, dass ich auch schon länger auf der Suche bin nach wahrer Freundschaft. Bis jetzt aber Erfolg los.
Lasst den Kopf nicht hängen. Irgendwann kommt eine wahre Freundschaft.
Grüsse euch freundlich
Anonym
Lg
Ingmar
Ich habe da eine gute Idee: Wir alle die hier von Freunden enttäuscht worden sind und auf der Suche nach ehrlichen Leuten sind, könnten uns doch zusammen tun als neue Freunde! Egal wo ihr wohnt - per email - wenn wir wollen, könnte man erstmal gute "Gespräche" austauschen! Was denkt ihr so!
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ne Rückmeldung gibt..! :)
Euer Hansi 29.6.14
Die Grundidee finde ich toll. Nur ist diese Rubrik bereits einige Monate alt, Coco begann Ende November letztes Jahr zu schreiben. Viele Personen sind sicher nicht mehr aktiv in diesem Forum, denke ich.
Ich glaube die Umsetzung deiner Ideee wird nicht ganz einfach sein. Jemand muss der "Rädelsführer" sein, die Ansprechperson, welche die Fäden in der Hand hat und für die Organisation und Ueberblick zuständig ist. Das beginnt bereits mit den mail schreiben. An wen? Wie efährt man die anderen Adressen und und...
So einfach ist es auch in der Praxis nicht. Ich war schon ein paarmal an irgendwelche Treffen- seriöse Treffen wohlverstanden. Es ist nicht immer einfach, sich mit wildfremden Leuten auszutauschen. Da hilft es, wenn man eine Aktivität hat oder ein gemeinsames Interesse oder Hobby, das bereits Gesprächsstoff liefert.
Man sagt ja auch von Singeltreffen ( war ich noch nie, hörte aber viel davon), dass immer versteckt so ein Druck da sei, und dass man zu Beginn ausgefragt werde wie eine "Ware"...
Damit will ich andeuten, dass das Ziel "lass uns neue Freunde finden" vielleicht ein wenig heikel ist.
Und ich glaube, dass der Wohnort halt irgendwann doch auch noch entscheidend sein wird... ;-))
Früher war ich auch im Internet auf Partnersuche. Wie oft sprach und redete die Person live dann ganz anders, als sie Mail schrieb! Da hatte ich so einige Enttäuschungen erlebt.
Aber die Grundidee von Dir gefällt.
Mir fällt auf, dass viele Menschen mit dem Begriff Freundschaft sehr locker umgehen, und dann enttäuscht werden. Nicht alles, was sich auf Facebook so bezeichnet, ist auch tatsächlich ein Freund.