Liliput Familienwelt
Doppelbett oder getrennte Betten - wie handhabt ihr das?
Sagt mal wie haltet ihr das so in den Gemächern?
Dies ist weder eine verbissene noch problematische Frage.
Es interessiert mich einfach, wie das andere so handhaben.
Wir teilen seid wir zusammen sind, unser Bett.
Ich bin jedoch jeweils nicht erholt am Morgen.
Und mein Mann nutzt zudem den fast ganzen Teil......
Ich glaub ich bin magnetisch geladen....grins....am Tag "kleben" (das ist liebevoll gemeint) die kidis an mir, und in der Nacht mein Mann.(auch liebevoll gemeint!)
Ich hätte gern getrennte Betten. Wir verfügen auch über ein weiteres Zimmer wo das möglich wäre.....doch....abgesehen davon das er es nicht sooooooo begrüsst,
Habe ich doch bedenken, das wir so vielleicht an nähe verlieren könnten.
(Das möchte ich natürlich nicht!)
Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie ist das bei euch?
Oder was denkt ihr insgeheim......? Bei den Doppel betten teilen?
8 Antworten
Wir schlafen schon seit wir uns kennen im Doppelbett. Zudem hatten wir 13 Jahre lang ein Familienbett. Ich könnte mir durchaus vorstellen, getrennte Schlafzimmer zu haben wenn dann die Kinder ausgezogen sind. Ich lese gerne noch im Bett und mein Mann möchte dann gerne dunkel. Ich habe schon von Paaren gehört, dass sich getrennte Schlafzimmer sogar belebend auf die Erotik auswirken kann. So à la: gehen wir heute zu dir oder zu mir ;-)
1 Kommentar
Er möchte dunkel und ich würde gern noch lesen.
Bin einfach von körper nähe sehr übersätigt! Ich weiss das klingt blöd.
Schliesslich wünscht man sich das. Und auch mir ist es wichtig.
Doch seid einiger Zeit, ist einfach bei mir das Gefühl der totalen übersätigung da.
Yara
Ps:
Danke für deine Zeilen und deine Gedanken! Die du geschrieben hast.
Wir haben seit wir zusammen wohnen auch ein durchgängiges Doppelbett 180cm, aber nicht durchgängiger Matratze also 2 einzelne Matratzen, Lettlirost und je einer Decke für jeden. So hat man den kleinen Spalt zwischen den Matratzen als Grenze.
Ich merke, dass wir im Hotel bei einer durchgängigen Matratze viel eher ein "puff" mit schlafen und der Bettseite haben, als zuhause.
Wir haben seit einigen Jahren getrennte Zimmer Wir haben sehr unterschiedliche Rythmen, mein Mann ist ein Schnarcher und Nachtmensch, ich ein "Ranggifüdli" und eine Frühaufsteherin. Da unsere Kids immer mal wieder nachts zu uns ins Bett kommen, haben alle genügend Platz und einer bleibt meist ungestört. Zudem kann es auch etwas sehr Spannendes haben, wenn es nicht selbstverständlich ist, dass der Partner einfach immer nebenanliegt und sozusagen verfügbar ist Wir haben wieder "Dates" und können die Frage "zu mir oder zu dir" wieder stellen *breites grins*.
Wir haben ein französisches Bett und ich schlafe sehr schlecht. Mein Mann liegt meist auf meiner Seite. Dieses Jahr wird ein grösseres Bett angeschafft. Ich ziehe oft aus in der Nacht ins Kinderzimmer weil mein Mann ziemlich laut schnarcht und wenn wir mehr Platz hätten, würde ich es begrüssen, ein zusätzliches Schlafzimmer zu haben. Mann muss ja nicht jede Nacht getrennt schlafen, aber ein paar Nächte pro Woche könnten für die Schlafqualität nicht schaden.