Liliput Familienwelt
Geschwisterwagen ja/nein? Wie habt ihr das gemacht?
Eine weitere Option wäre natürlich den Kleinen im Tragetuch zu haben und den Grossen im Wagen - diese Option finde ich aber gerade für den Winter nicht sooo praktisch!
Wie habt ihr das gemach? Mit oder ohne Geschwisterwagen?
Und falls ihr einen Geschwisterwagen habt - welchen könnt ihr empfehlen? Mir ist va wichtig, dass man gut im ÖV zurecht kommt und dass man sowohl Wanne als auch Sportsitz drehen kann, sodass der Kleine nicht nur nach vorne schauen muss.
Vielen lieben Dank!
Umfrage: Geschwisterwagen, Buggyboard, Tragetuch?
8 Antworten
Als mein zweites Kind zur Welt kam, war mein erstes Kind 16 Monate alt. Sie lief schon ganz gut und wir brauchten nicht mal Buggyboard. Die dritte Tochter kam nach 2 1/2 Jahren, da war das auch kein Thema. Bei der vierten Tochter hatten wir gar keinen Kinderwagen, bzw nur kurz und gleich wieder verkauft. Sie war bis 13 Monate im Tragtuch und lief danach tip top selber.
Ich würde es mit dem Buggyboard versuchen, einen Geschwisterwagen zu kaufen finde ich ab diesem Alter überflüssig. Solltest Du trotzdem einen Geschwisterwagen kaufen wollen, kann ich Dir den TFK empfehlen. Der ist sehr handlich. Einziger Nachteil, man kann die Kinder nicht gegen sich richten. Das heisst sie müssen nach vorne schauen. Leider kenne ich keinen Geschwisterwagen der handlich ist und es zulässt die Wanne zu wechseln.
Ich hatte beim ersten den Kinderwagen kaum in Gebrauch weil ich sie im Tuch hatte.
Die Kleine war dann eben auch im Tuch und die Grosse ist meisstens gelaufen. Ab und an hatte ich für die Grosse den Buggy dabei.
Mit den Tageskindern hatte ich dann einen Geschwisterwagen.
Sowas in der Art:
www.ebay.de/itm/like/400629210228?clk_rvr_id=743743138728&item=400629210228
(Ich hab grad keine CH-Seite gefunden)
Das finde ich auch noch ganz nett:
www.themama.ch/letzte-vorbereitungen/
(musst ein bischen runter scrolen)
Ich hab aber keine Ahnung wie viel das taugt
Hallo Züri Mami
Meine Kinder waren 1 1/2 Monate auseinander und wir hatten einen Geschwisterwagen von TFK welchen ich sehr liebte. Du musst Dir einfach überlegen ob Dir das in den ÖV nicht zu umständlich ist. Genial finde ich den Geschwisterwagen wenn du regelmässig pünktlich irgendwo sein musst. Dann sparst Du viel Zeit. Zumindest bei meinem Sohn, der lange sich einfach auf den Boden legte und nicht mehr weiterlief. Und glaub mir ich hatte alles probiert aber da war ich extrem froh um den Geschwisterwagen.
Oder lange Spaziergänge machst. Oder mit dem Kinderwagen einkaufen gehst. (auch beim Einkaufen war ich extrem froh). Erstens war es sehr mühsam mit Einkaufstasche Kindertrage und Kinderwagen zusammen nach Hause zu laufen.
Jedoch im Nachhinein würde ich keinen mehr kaufen und den Grossen strikte laufen lassen. So dass er nichts anderes kennt. Du sagtest ja dass Dein Grosser gut läuft. Warte doch noch etwas, denn am Anfang würde die Baby Trage (ich hatte den Ergobaby und war super zufrieden, da er robust und für jedes Alter ist) völlig ausreichen, denn die Neugeborenen sind ja lange noch seeeehr leicht und dann mit 6 Monaten kannst Du ja den Kinderwagen in einen Buggy umwandeln. Falls Du einen einer TFK hast kannst Du den Grossen vorne auf die aufgestützte Beinablage sitzen lassen, die hat bei mir immer gut gehalten.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich kann einen Geschwisterkinderwagen nur empfehlen. Am besten einen TFK, da haben die Kinder sehr lange Platz. Wenn man wo hinfährt wo es auch mal länger geht und die beiden schon müde sind. Dann wollen die großen auch nicht mehr auf ein Bord stehen weil Sie auch müde sind.
Ich finde es praktisch!!!
Meine Kinder sind 18 Monate auseinander. Für unseren damaligen Kinderwagen von TFK gab es kein Buggyboard. Wir haben den Kleinen im Tragtuch gehabt und dann einen Veloanhänger von Chariot gekauft. Die beiden haben lange darin wunderbar gesessen, gelegen und geschlafen. Den Wagen kannst du als Veloanhänger brauchen aber auch als Kinderwagen. Nachteile: sehr gross und unhandlich und auch teuer. Passte aber ohne zusammen klappen in unseren Peugeot 807.