Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGeschichten lesen einer Userin unter immer wieder ändernden Nicks

-12
0
Geschätzter Plattformbetreiber

Seit Monaten kann man hier die Geschichten einer Userin unter immer wieder ändernden Nicks lesen. Sie schreibt von ihren Schwierigkeiten ihr Leben in den Griff zu bekommen. Fragt immer wieder nach Rat, z.T. zu banalsten Fragen des täglichen Lebens, erweist sich aber dann als Beratungsresistent um dann zum Schluss z.T. in Beschimpfungen der Ratgeber gegenüber auszuarten. Auch bringt sie mit ihren abstrusen Geschichten regelmässig die Behörden in Misskredit.
Immer wieder setzt sie auch ganz klare Hinweise, die ihre Person im realen Leben betreffen. So weiss man z.b. wie sie heisst im realen Leben, wie ihr Kind heisst und wo und wann es geboren ist, Facebookprofil ist bekannt, sogar ihre Natelnummer.
Eigentlich könnte das uns allen total egal sein. Ist es aber nicht- und zwar aus einem Grund: Da muss man sich ernsthaft Sorgen um ein kleines Mädchen machen!
Wäre ich verantwortlich für diese Plattform, würde ich die zuständigen Behörden auf dieses Treiben hier aufmerksam machen.
Vielleicht ist ja auch alles erstunken und erlogen, das würde sich ja dann erweisen nach einem Augenschein durch die Zuständigen und wir könnten beruhigt sein.
Eigentlich könnte man sich ja köstlich über diese Comedy hier amüsieren und es als Unterhaltung abtun, wenn da nicht auch ein kleines Mädchen wäre....
Und wie ich schon oft angeregt habe, könnte man hier nur registriert mit einem Nick mitschreiben und den nicht wie die Unterhosen wechseln, würde hier auch wieder eher Ruhe einkehren. Oder wäre es dann zu ruhig...?
Besten Dank für die Kenntnisnahme und ein engagiertes Handeln.
Weitere Themen finden zu
Forum Geschichte

17 Antworten

0
Na das hat gesessen... Dann bin ich mal gespannt, wie und ob es weiter geht...
0
Vielleicht hat diese Person trotz allem Verwirrenden (mehrere Nicks, banale Fragen, naives Informationen weitergeben) eine 2. Chance verdient?
Vielleicht kann sie mit Hilfe des Zwergs die nicht mehr aktiven Nicks löschen? und ist künftig vorsichtiger mit dem Weitergeben von persönlichen Daten.
Was für den einen banal ist, gilt nicht unbedingt für den anderen. Fragen die einem zu blöd sind, muss man ja nicht beantworten. ;).
Ob die Geschichten wahr oder erlogen sind: ich weiss es nicht. Oftmals gibt es nicht nur schwarz oder weiss - auch grau.
Dass die Userin hier schreibt: Sie ist vielleicht auf der Suche nach Hilfe und vielleicht tut es ihr nur gut, Ihre Gedanken von der Seele zu schreiben? - Meine Sichtweise. ;)
0
Beim nochmaligen Durchlesen deines Beitrages Frühling kann ich dir beipflichten, was die Sorge um das kleine Mädchen angeht.
Ob da aber die Behörden die richtige Anlaufstelle sind, weiss ich nicht.

14 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, das liebe Geld regiert leider die Welt. Ich denke einfach, wir Menschen sollten versuchen aus der Geschichte zu lernen, damit sich so tragische Vorkommnisse nicht wiederholen.... .
0
Wenn jede Firma zuschliessen müsste, die in der Vergangenheit Verfehlungen begangen hat, oder noch heute im Ausland tut gäbs wohl kaum eine mehr...eigentlich müsste es meiner Meinung nach zwar ja so sein, aber das liebe Geld..,
-1
Dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, ich bin der Meinung, die Schule und die herzigen Kinder sollten dafür nicht vor den Karren gespannt werden....während der Schulzeit...wird heute noch praktiziert.
Aber ich denke, ich bin wohl vom Thema zu sehr abgeschweift - sorry.
-1
Aber Du schreibst wir hätten Briefmarken verkaufen müssen...das dies ein schlimmer Verein ist, ist schon klar, aber der Vergleich stimmt für mich nicht...
-1
@ FreundinvonC: Danke, dass du WAS die "Arbeit" abgenommen hast! ;)...ich wollte mit meiner Aussage einen Bezug respektive einen Gedankenanstoss zum Umplatzieren geben.
0
Zwischen 1926 und 1973 nahm die Stiftung Pro Juventute mit Hilfe der Behörden mehrere Hundert Kinder aus «Vagantenfamilien» ihren Eltern weg mit dem Ziel, die Kinder zu sesshaften und «brauchbaren» Menschen zu erziehen. Zu diesem Zweck gründete sie das «Hilfswerk für die Kinder der Landstrasse».

Obwohl die Pro Juventute die Aktion «Kinder der Landstrasse» als nationale Aufgabe verstand, stammten die betroffenen Familien und Kinder hauptsächlich aus vier Kantonen, rund die Hälfte aus Graubünden. DieFremdplatzierung der «Kinder der Landstrasse» erfolgte in Pflegefamilien, meist aber in Heime und Anstalten.

Jahrzehntelang wehrten sich jenische Eltern erfolglos gegen die Wegnahme ihrer Kinder. Erst eine Pressekampagne bewirkte 1973 das Ende der Aktion «Kinder der Landstrasse», deren Folgen jedoch bis heute andauern.

Die Bekämpfung der fahrenden Lebensweise, wie es die Pro Juventute mit finanzieller Unterstützung des Bundes und Hilfe der Behörden durch die systematische Wegnahme von Kindern aus fahrenden Familien beabsichtigte, stellt aus juristischer Sicht einenkulturellen Genozid dar.
-1
Ich sag nur "Kinder der Landstrasse" - Pro Juventute. Vielleicht recherchierst du einmal und dann verstehst du WAS vielleicht, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
0
Ich kenne keinen der vom Briefmarkenverkaufen einen Schaden erlitten hat, aber was Verdingkinder alles mitmachen mussten, während ihrer Kindheit ist hinglänglich bekannt: Trennung von den Eltern, schwerste Körperliche Arbeit, Misshandlung, Missbrauch, Hunger, Demütigung, Beraubung...also sowas darf man einfach nicht mit dem Verkauf der Briefmarken vergleichen, das ist mehr als nur geschmacklos!!!
1
Was hat den der Briefmarken verkauf mit der Umplatzierung von Kindern gemeinsam????
-3
und uns hat man als Schüler geschickt, Pro Juventute Briefmarken an Haustüren zu verkaufen und das wird heute noch praktiziert... .
Und eben, was zeichnet eine gute Mutter aus, wer setzt da die Massstäbe?
Bin auch der Meinung Umplatzierung soll die letzte Möglichkeit sein.
3
Genau, sie hat ihr Leben nicht im Griff, lebt nicht 0815...man sollte ihr schnell das Kind wegnehmen. Genau wie damals, als man ledigen Frauen, Witwen, Armen etc einfach die Kinder wegnahm. Oder in Australien den Ureinwohnern einfach die Kinder weggenommen hat...nein, ich bin der Meinung, dass ein Kind umplatzieren die letzte aller Möglichkeiten sein sollte...
4
Ich finde ja schon eine Pflegefamilie total daneben, solange das Kind eine Mutter hat und von der auch anständig versorgt wird. Besser man unterstützt und begleitet da die Familie aktiv, als sie auseinander zu reissen.

Schlimmstenfalls landet das Kind aber sogar in einem Heim, ohne ein Dach über dem Kopf wo man sich "zu Hause" fühlen kann ohne eine Vertrauensperson, die es einfach liebt...und trägt damit noch mehr psychischen Schaden davon.

Aber eben, Urteilen ist einfacher, als selber Hilfe anbieten...gerade in einem Forum wo man sich hinter einem Nick verstecken kann, ist die Hemschwelle fürs Urteilen und Richten sehr tief...braucht man den betreffenden Menschen ja nicht in die Augen zu sehen...
2
Schwierige Frage: Sicher hat diese Person Probleme, ihr Leben ist gewaltig durcheinander, sie ist müde, verletzlich usw. aber ich glaube sie LIEBT ihr Kind und ob dem Kind mit dem Platzieren in einer Pflegefamilie geholfen ist? Es kann passen oder auch nicht, auf Anhieb oder mit zig Umplatzierungen verbunden sein.....es gibt Pflegeeltern aus Berufung und auch andere.
Eine Person, die ihr helfend zur Seite steht, sie und ihre Tochter begleitet und eben hilft die Lebensumstände zu verbessern.
Glaube auch, dass sie als Mensch und Mutter zerbrechen würde, wenn man ihr die Tochter wegnimmt......also lieber SIE unterstützen, damit sie wieder gut Fuss fasst im Leben und ihrem Kind gerecht werden kann.
-2
Wer dann? Meine Meinung: Wenn das alles wahr ist, ist die Kleine in einer Pflegefamilie besser aufgehoben.
0
Mir geht es überhaupt nicht darum, ob die Userin eine 2.Chance verdient hat oder nicht. Mir geht es in erster Linie um ihre kleine Tochter! Offenbar bist du ja neu hier. Wenn du wüsstest, was in den letzten Monaten hier alles zum Besten gegeben worden ist, hättest auch du Angst um dieses Kind!

1 Kommentar

0
mag sein, ich weiss es nicht.
-4
Und noch ein letztes Wort zu diesem Thema: und zwar an die Daumen runter Drücker: Schade, nehmt ihr keine Stellung und drückt nur feige den Daumen runter. Oder ist es einfach Desinteresse oder habt ihr euch gar an diesen Geschichten ergötzt? Wenn dann nächstes Mal ein trauriges Familiendrama durch die Presse geht, sind die Aufschreie vorprogrammiert, um dann wieder zum Tagesgeschäft zurückzukehren...
-2
Ich finde auch dass man das Ganze mindestens überprüfen müsste. Immerhin hat sie auch schon von Borderlinestörung und Depressionen geschrieben. Nicht auszudenken wenn wirklich etwas geschieht.
10
Dann hier meine Meinung...
Wie kann man in so einem Forum solche Zeit verbringen. Egal welches Thema ich wähle um es zu lesen, meistens stehen Kommentare von Sternchen und Frühling drin. Herrjeeeeee! Wisst ihr wieviel Kinder am besten von ihren Eltern weg genommen werden sollten? Sagt doch eure Meinung auf dem Spielplatz wenn ein Kind geschlagen wird. Diese Jammerlappen Diskusionen auf diesem Forum könnt ihr doch flott ignorieren und euch anstatt zu kommentieren, euch mit euren Kindern abgeben!

Diese Antwort werdet ihr auch nicht hören wollen denn die Leute geben lieber Verantwortung ab als die Wahrheit hören zu wollen. Darum gebt ihr euch auch mit so Wischiewaschiiiizeug ab.

Leider wahr!

10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
Frühling gut gehöre ich nicht zu deinem Sozialnetz.
-10
Und nein Sorido, ich habe keinen Bedarf dir im realen Leben gegenüberzusitzen, mein soziales Netz ist gross genug.
-6
Danke für die Moralindusche Sorido:-))
1
Wie ich meine Zeit verbringe muss Dich nicht kümmern. Ich nehme an Du nimmst Dir auch Zeit für Deine Hobbys oder um Freunde zu treffen. Diese Zeit habe ich nicht, dafür ab und zu ein paar Minuten um im Forum zu lesen/schreiben. Jedem das seine. Ich diskutiere gerne weiter, auch direkt gegenüber. ;)
4
30min sind HUNDERTUNDFÜNF Stunden im Monat, bei den meisten kommt dann noch die Glotzenzeit dazu...
Schlüsse zu ziehen zu meiner Person und sofort mit Steinen zurück zu werfen sind ja gerade DIE Anzeichen von keiner Fähigkeit sich selbst zu reflektieren.
Wenn hier drin Dedektiv gespielt wird in der virtuellen Welt, können die Augen in der wahren Welt wahrscheinlich nicht genug offen sein um hinzuschauen. Dies als Abschluss zum Aktuellen oder folgenden Kritiken...ausser wir würden uns gegenüber sitzen auf einem echten Stuhl. ;-)
4
Und noch was ... Es gibt hier ganz viele die sich nicht registrieren und unter wechselnden Nicks schreiben. Wahrscheinlich verbringen diese weit mehr Zeit im Forum als ich, sind aber zu feige mit einem registrierten Nicknamen zu dem zu stehen was sie schreiben. Mir ist egal was Leute von und über mich denken. Ich schreibe nur mit meinem Nick und stehe dazu.
-4
Ach und noch was Sorido, wenn du hier mehr Vielfallt wünscht: dann melde dich doch mit einem Nick hier an und bereichere uns mit deinen Wahrheiten :-))!
-4
Sternchen, du musst dich hier bestimmt nicht rechtfertigen, wie lange du dir Zeit von deiner Freizeit für ein Forum nimmst.
-4
Ja Sorido, meine Kinder sind erwachsen :-). Du nimmst dir ja offenbar auch die Zeit, hier unser Wischiewaschiiiizeug zu lesen :-))- statt dich um deine Kinder zu kümmern?
0
Soviel Zeit verbringe ich nicht im Forum. Das sind vielleicht 30 Minuten pro Tag und manchmal tagelang nicht. Ein Beitrag ist schnell geschrieben. Und Du kannst mir glauben, die restliche Zeit gehört meinen Kindern, meinem Haushalt und meiner Arbeit. Sollte ich jemals erleben dass ein Kind geschlagen wird, wäre ich die erste die sowas anzeigen würde. Denn da gibts für mich keine Toleranz. Aber Deinem Schreiben nach entnehme ich, dass Du zu denen gehörst die lieber wegschauen wenn etwas geschieht. So auch in diesem Fall wo vieles darauf hindeutet, dass etwas passieren könnte.
Wenn die Leute etwas mehr hin statt wegschauen würden, könnte vieles verhindert werden. Glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe!!
9
Die Betreffende Person hat seit gestern ihr Account wohl gelöscht / oder wurde gelöscht.

Warum man hier aber so gegen sie schiessen muss, ist mir schleierhaft. Wenn sie euch nervt, ignoriert sie doch einfach.
Da ihr ja auch alle Daten von ihr wohl habt, könnt ihr sie ja auch im Realen Leben mal besuchen gehen und euch vor Ort ein Bild machen, ob es dem kleinen Kind evt. wirklich schlecht geht. Da könnt ihr dann auch gleich aktiv Hilfe anbieten und sie falls nötig zu Beratungsgesprächen begleiten... denn damit würde man wirklich helfen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Bravo Jasasca - bravo!!!
5
Danke - wie recht du hast jasasca!
0
Wegen der Betreffenden Person solltet ihr euch keine Gedanken machen auch dem Kind geht es sehr gut. Wenn bei Ihr wie gesagt die KESB schon involviert ist, was wollt ihr den noch so über sie herziehen? Mir wurde von ihr berichtet das sogar Anzeige erstattet wird, und ich unterstütze sie ehrlich dabei. Ihr kennt sie im Realen Leben nicht und genau dort sollte man anfangen. Den sie ist eine echt super Mutter, sie steht jeden Morgen aufs neue auf und schaut was wie und wo machen kann.

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ein Chef der ihr über dieses Forum einen Job gab!
0
Was ist den das für ein Chef, der seinen MA in Internetforen "nachschnüffelt"?

Naja, wenn er im aktuellen Fall immer noch "Chef" sein mag, nach dem er alles las, ist es ihm jedenfalls anzurechnen...
1
Dann gilt es den zukünftigen Chef mit seiner Persönlichkeit und seinen guten Charaktereigenschaften zu überzeugen. - Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt und klinke mich jetzt aus der Diskussion aus.
0
Ihre Zukünftiger Chef liest dieses Forum teilweise mit. Und das sagt glaube ich alles.
2
@FreundinvonC, aber das Rufen war ja "nur" innerhalb des Forums oder? dann sollte es ihr ja für die Zukunft nicht schaden, oder sehe ich das falsch?
-1
Ja, das ist so. Das Problem ist es hat auch Unterstellungen drinnen die gar nicht stimmen. Und das ist Rufschädigung. Und es bringt ja nichts wenn man ihr die Zukunft zerstört mit solchen Unterstellungen!
1
@ FreundinvonC, wichtig ist, dass C. Unterstützung hat.
Ich würde von einer Anzeige absehen, denn das "verpufft" doch nur unnötig Nerven, Zeit und Energie und C. weiss ja, dass sie eine gute Mutter ist und muss sich das nicht beweisen. ;)
Jasasca hat sehr treffend geäussert, "urteilen ist einfacher, wie Hilfe anbieten" und wer C. wirklich helfen will, müsste wohl persönlich mit ihr Kontakt aufnehmen und sie kennen lernen und dann würde sich zeigen, wo man helfen oder entlasten könnte.
1
Ja, Aurora die ist schon von Anfang an Involviert. Und hätte C. Was falsch gemacht würde sie mit dem Kind in einem MamiKindWohnheim sein. Und wie schon erwähnt Früling wird sehr wahrscheinlich eine Anzeige erhalten. Da dies eine öffentliche Drohung ist.
3
Also ist die Behörde ja bereits involviert!
9
Kümmert euch doch lieber um eurer Leben als überall den Senf abzugeben, wo niemandem weiter bringt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
Da muss ich Lukas schon Recht geben.
-2
Nun Lukas, manche Leute danken auch für die Ratschläge und ich hab auch schon beim Durchlesen einige Sachen und Gedanken für mich rausgepickt, ohne zu schreiben.
8
Frühling, meiner Meinung nach sollte man dich hier per sofort sperren!

Dein unsägliches Gift, welches du hier täglich mehrmals und bei jeder Gelegenheit an die Frau/Mann bringst, ist schon längst nicht mehr tragbar. Deine Beiträge sind zum grössten Teil gemein und bösartig und du schreckst offensichtlich auch vor Mobbing nicht zurück. Aufgrund deiner riesigen Negativität kriegst du vor allem negative Daumen-runter-Bewertungen. Doch dies hält dich nicht ab, denn ich behaupte, du würdest an deiner eigenen Negativität ersticken, hättest du nicht weiterhin dieses Forum, mit hilfesuchenden Menschen die als Ventil für dein Gift herhalten müssen, nicht wahr?

Du bist armselig, wenn du es so sehr nötig hast, dich auf Kosten von anderen derart schlimm zu benehmen. Ich behaupte weiter, du würdest vielen aktiven Mitschreibern und stillen Mitlesern hier einen grossen Gefallen tun, wenn du in Zukunft deine schmutzige Klappe halten würdest!
Klar genug? Wohl kaum.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@ Bravo, dann schreib doch Du bitte mehr! Meine Beiträge kannst du gern überfliegen, ich hab mich auch oft gemeldet in den letzten Monaten und gehöre zu den regelmässigen Leserinnen zurzeit. Das wird sich auch bald wieder ändern...
3
Es ist auch langweilig immer die Meinung von den Gleichen paar zu lesen..
7
es reicht! Sehr gut gesagt!!! Ich lese manchmal die Beiträge aber Frühling fällt schon meistens sehr negativ auf. Arme Frau!
11
Frühling, jetzt hast du dich wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
5
Ich finde es einfach schlimm, wie wenig Toleranz und Mitgefühl herrscht- nicht nur hier im Forum. Das Forum ist nur ein Spiegel der heutigen Mediengesellschaft. Fehlende Toleranz und die Fähigkeit von einigen Menschen, sich in andere einzufühlen sind der Grund dafür, dass es Kriege und Streitigkeiten gibt, seit die Menschheit existiert. Eigentlich traurig...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Eben drum... da hilft schon mal eine generell eigne positive Grundhaltung.

Es ist ein Forum, wo man Meinungen austauschen kann, anonym.
Es ist kein Zaubermittel um die Menschheit oder einzelne Menschen zu retten.

Wie alles im Leben hat das auch hier seine zwei Kehrseiten und Vor- wie Nachteile. Ich entscheide mich dafür, das halbvolle Glas zu sehen und nicht das Halbleere. Jeder so wie er will---
3
Wenn es schon im Kleinen nicht funktioniert, von Mensch zu Mensch, wie soll es dann im Grossen funktionieren...?
0
Nun, so arg ist es nicht hier im Forum. Es gibt Einzelfälle, mehr nicht...
0
AAAAber, liebe Leute, es ist auch nicht in Ordnung, dass jemand unter Frühlings Namen irgendwelche Beiträge antwortet und einfach ihren Nick verwendetete. Diese Antworten sind fies geschrieben und man verwendetete ihren Stil und es stammte aber definitiv nicht von ihr. Das ist Mobbing pur. Passt also auf-!!

Frühling bleibt sich treu und transparent und hat sehr viele brauchbare Tipps geliefert. Das verdient ein Lob und nicht nur harsche Kritik und es verdient auch Beachtung. Dasselbe gilt für Sternchen, welche ja immer hoch bewertet wird. Ich erwähne die zwei, weil sie vorhin mal namentlich erwähnt wurden. Mir persönlich sind solche Leute viiiiel lieber als die vielen Anonymen oder jene Menschen mit wechselnden Nicks! Von mir aus können sie noch viel "Senf" verwenden ;-))

Und: Zu Beginn hatte ich auch zweimal den Namen gewechselt. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die Anonymität wirklich geleistet ist. Mir ist sie wichtig, weil ich in einem öffentlichen Beruf stehe.

Aber allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
... und es gibt Themen und Beitröge die einem den Horizont erweitern! Zum Glück überwiegen sie!!

Ja, gewisse Themen sind heikel. Und doch gehören sie auch ins Leben. Ist nun mal so. Ein Jeder setzt persönlich einen anderen Masstab. Darum ist es nicht immer einfach... und wieder lapidar: So ist nun mal das Leben...
0
Ich gebe dir da vollkommen recht. Aber trotzdem sollte man sein Niveau behalten. Man sieht es ja an diesem Thema natürlich gibt es auch andere Themen wo das Niveau verloren ging...
0
Nun, wünschenswert wäre eigentlich, wenn die Aussage zählt und nicht wer es schreibt!!!
Man könnte auch einführen, dass alle nur noch ohne Namen schreiben...grins. Allerdings wirkt das etwas niveaulos, denke ich mal. Ich finde so ein Forum wiklich sinnvoll und würde es schade finden, wenn es "absacken" würde wegen sinnlosen Schlagabtäusche, Mobbing, Lügen und weiss ich noch was. Darum gibt`s nur eines:
Versuchen selber tolerant zu sein und immer wieder auch Distanz zu wahren- es ist anonym und es hat nun jeder einmal das Recht zur freien Meinungsäusserung, und zwar mit der Wortwahl wie es ihm beliebt. Es gilt auch Misstöne zu ertragen, Daumen runter und Kritik einzustecken. So viel darf man verlangen und das gehört zur Spielregeln. Da kann man nix ändern.

Es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird.
0
Darum flattern da so viele Namen durchs Forum.... . Ich wollte anfänglich anonym mal einen Kommentar zu was abgeben und es hatte nicht geklappt, dann habe ich mich registriert (klappte auch nicht auf Anhieb ;) ).
Tja, das verleitet natürlich gewisse Leute schon immer mal wieder unter anderem Namen zu schreiben - nicht wirklich gut, oder? Oder sehe ich das zu eng? Danke für deine Ausführungen Lulu 1.
@ all: Bitte keine weiteren Auroras!
2
Noch besser Aurora, man kann hinschreiben was man möchte als Namen. Man kann also auch immer wechseln. Regisitriert sind nur die Blauen. Ich war lange nicht registiert, weil ich es nie für nötig befand. Als ich aber merkte, dass ich doch immer wieder mal schreibe, registrierte ich mich. Beim ersten Mal klappte dies nicht. Als mich dann jmd fragte, ob man mir auch persönlich schreiben kann, versuchte ich es noch einmal und es gelang auf Anhieb. Aus purer Gewohnheit vergesse ich manchmal das Einloggen, oder wenn ich in Zeitnot bin auch, aber das ist ja egal.
0
Ach so ;) Ich dachte, entweder man registriert sich mit Nicknamen (z.B. Lulu1, Jasasca etc.) oder man bleibt Anonym und heisst Anonym....aber wenn ich das richtig verstehe, kann man auch einen einmaligen Nick eingeben und anonym bleiben....darum diese komischen Nicks manchmal.... . Danke für eure Aufklärung. ;)
3
Aurora: Offenbar kann man das nicht unterbinden. Mir berichtete noch jmd, dass das passiert ist. Und ich habe es selber unbeabsichtiget auch getan. Ich wählte den Namen Lulu und merkte erst viele Beiträge später, dass dieser Name bereits mehrfach verwendet wurde in der Vergangenheit. Also hängte ich noch eine Nummer an. Bei einer Registration wäre dies nicht passiert.
2
Ja, das wäre überhaupt die Lösung: Man müsste sich registrieren. Der Vorgang hier ist wirklich einfach. Allerdings gestehe ich: Oft hat mich der Hinweis, dass man sich registrieren muss, abgehalten bei irgendwelchen Sachen. Mich regen die vielen unerwünschten Werbemails auf, darum gucke ich immer, möglichst keine Daten preis geben zu müssen.
2
Ja das wär eine gute Idee...dass man eben als Anonym nicht einen Nick verwenden kann, den es gar nicht gibt. Noch besser wenn man nur noch registriert mitschreiben könnte.
Anmelden ist wirklich nicht schwer.
2
Ich finde es auch gut, wenn man eine eigene Meinung hat und dazu steht, indem man einen Nick verwendet. Ich denke, so ist man ja quasi auch anonym, oder?! Was mich wundert, dass es Leute gibt, die unter einem Nick von jemandem anderen schreiben und was mich noch mehr wundert ist, dass das überhaupt funktioniert.
Kann man das nicht unterbinden?
0
Aber es ist auch nicht in Ordnung das C. Gedroht wurde. Und das hat sich Frühling selber zu zuschreiben.
5
Mir ist leider schon des öfteren aufgefallen, dass sich bestimmte Menschen hier auf diesem Forum von den Problemen andere Menschen so quasi ernähren und am Leben erhalten.
Und somit Ihre persönlichen Probleme wie Hass, Neid, Eifersucht etc. damit Nähren.

Schade eigentlich...!

Wenn sich die Menschen bewusst wären was sie da anrichten... So im Sinn, was ich sähe, das Ernte ich..!
Seit Ihr euch Bewusst, dass Ihr alle Schöpfer eures eigenen Lebens seit? Und eure mangelzustände selber erschafft?
3

Aufgrund diverser Abklärungen nachträglich noch einige Gedanken zu diesem kontroversen Thema aus der Sicht der «Lilipedia» Forumsbetreiberin, zumal das angesprochenen Thema (Kindesgefährdung) der Forumsbetreiberin keinesfalls egal ist! Aus verständlichen Gründen (Diskretion / Verschwiegenheit) kann aber in diesem Forum nicht näher auf die laufenden Ermittlungen eingegangen werden.

Darum nachfolgend einige grundsätzliche Gedanken zu diesem ganzen «Themenkomplex».

Natürlich kann bei «schwerwiegenden Verdachtsmomenten» eine sogenannte Gefährdungsmeldung beim zuständigen KESB (Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde) eingereicht werden. Weiterführende Infos für Interessierte sind u.a. über die gängigsten Suchmaschine zu finden. z.B. www.bing.com/search?q=gefährdungsmeldung

Besonders hervorzuheben ist auch ein Dokument der Berner Fachhochschule, dass die ganze Thematik insbesondere auch für Laien sehr verständlich darlegt:

Gefährdungsmeldung ja oder nein?
Von der Schwierigkeit des richtigen Zeitpunkts
www.kinderschutz-so.ch/cms/sites/default/files/minimax_hauri.pdf

Allgemeine Infos zur Gefährdungsmeldung auch unter
www.wikipedia.org/wiki/Gefährdungsmeldung

Abschliessend noch «einige Worte» an Forum-User «Frühling»:

Warum kann ein solch heikles Anliegen/Thema nicht via PN (Persönliche Nachricht) an «Lilipedia» herangetragen werden? Denn solche diffizilen Angelegenheiten sollten doch nicht in aller Öffentlichkeit «breitgewalzt» werden? Etwas mehr «Zurückhaltung» dient auch in diesem Fall der Sache wohl eher. Oder andersrum gesagt: Bitte «nicht zu weit aus dem Fenster lehnen» wie es ja bereits ein Forum-User treffend formuliert hat.

Übrigens, es wäre leider nicht das 1. mal, dass Forum-User «Frühling» haltlose Unterstellungen und Verdächtigungen an das «Lilipedia Forum» richtet!
www.lilipedia.com/tipp/kredit-trotz-betreibungen-oder-schuldscheine/15071

In diesem Sinne allen Forum Besucherinnen ein sonniges und erholsames Wochenende :-)

11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ach Büsi ich helfe ihr fast jeden Tag ob persönlich oder telefonisch. Bin jetzt bald die ganze Woche bei ihr. Also bitte!
-3
Es reicht: Ich bin ganz bestimmt nicht Frühling und schreibe hier nur ganz selten. Und dies ist ein Forum, da sind ja wohl kontroverse Diskussionen erlaubt.

Zudem schreibe ich nicht wer was tun und lassen soll, sondern nur, dass man die Konsequenzen seines eigenen Tuns halt tragen muss...
0
Sorry Freundin von C., ich habe nie irgendwas zur Position von C. gesagt (es interessiert mich schlicht weg nicht...). Ich habe nur gesagt, dass sie selbst hier mit ihren Beiträgen Konsequenzen hervorgerufen hat... nicht mehr und nicht weniger.

Meine eigene Energie und Zeit setze ich übrigens gerne ein um zu helfen (grad jetzt bin ich für eine Rentnerin am Einkaufen). Vielleicht solltest Du das auch tun. Weg von den Tasten, hin zu Hilfe im realen Leben - C. könnte es gebrauchen ;-)

Und nun: Schönes Wochenende :)
3
@Büsi: Dein Schreibstil ist haargenau der von Frühling. Deine Anmassung, was andere sollten und was nicht, was richtig ist und und was falsch, ebenso!
Bist du die nächste Forumspolizistin hier?
Oder bist du vielleicht sogar Frühling?
Ich fürchte nämlich ebenfalls, dass Frühling es mit ihren Attacken nicht wird lassen können . Nun, wir werden es bald wissen... denn, einen anderen Schreibstil konsequent anzuwenden gelingt nicht mal begnadeten Schriftstellern.
1
Und noch was jede Mutter, jeder Vater, jedes Kind und jeder andere Mensch macht Fehler in seinem Leben und bildet sich weiter. Der Mensch hat nie ausgelernt. Egal was er für Fehler gemacht hat. Und wer behauptet er sei Fehlerfrei und bei ihm laufe alles Perfekt der lügt sich selber an.

So noch mein letzter Standpunkt zu diesem Thema....
C. Ist nicht mehr in diesem Forum, also weiter über sie herziehen ist unterste Schublade. Die Kesb ist von Anfang an involviert. Würde C. das Kind vernachlässigen etc. Würde die Kesb schon lange handeln. Und ich kenne keine Mutter die Kontakt hat zur Mütterberatung, Elternnotruf und Beistand bei einem 3 Jährigen Kind wenn sie mit der Erziehung nicht weiter kommt. Und noch was wenn jemand eine sehr schlimme Kindheit hatte, dann fehlt es der betreffenden Person nicht weis gott wo man kämpft nur dass man nicht in die Erziehungsmuster von den Eltern fällt! Und wie schon mal Geschrieben lernt sie persönlich kennen und helft ihr da. Da ist mehr getan als Sie im Forum als Krank etc. zu bezeichnen und ihr an zu drohen das man ihr das Kind wegnehmen soll. Ihr hattet auch Fehler gemacht aber würde man euch dies Sagen würdet ihr die 1. sein die Kämpfen und wer seit Schwangerschaft am kämpfen ist mit Job, Kindsvater etc. Der hat Respekt verdient.!
0
Ja, und. C geht einer Arbeit nach genau aus diesem Grund. Jetzt ist soe halt noch Praktikantin aber jeder fängt mal Klein an. Oder Gingst du von der Schule direkt in einen Job wo du 4000Fr verdienst. Und ich sage immer lieber arbeiten und teil Hilfe vom Staat bekommen als komp. auf den Arsch zusitzen und vom Staat leben. Hoffe dies versteht jeder? Ich warte bsp. bis alle meine Kinder draussen sind. Bin jetzt mit dem 2 Schwanger also bis das 2 in KiGa geht bleibe ich zuhause.
0
Freundin von C.: Deine Freundin hat in diesem Forum gehandelt offenbar in Form von unzähligen Beiträgen und Diskussionen (ich hab sie nicht gelesen muss ich dazu sagen) und dadurch entstehen in Form von Meinungen Konsequenzen. Der eine hat Mitleid, der andere reibt sich die Augen, der nächste greift sich an den Kopf, der übernächste macht sich Sorgen...etc. Das Frühlings-Beitrag heftig ist, denken wohl viele, andererseits muss man halt schon auch im Internet sich seiner Handlungen bewusst sein und unter uns: persönliche Daten unbedarft kreuz und quer preiszugeben ist schon sehr dümmlich und EIGENTLICH sollte man nun wirklich annehmen, dass auch der hinterst und letzte wissen sollte, dass das ein No-Go ist. Insofern hat C. eigentlich nun nur die Konsequenzen ihres Tuns eigenverantwortlich zu tragen...

Und ich weiss wieder, weshalb ich am Montag früh aufstehe und zum Arbeiten gehe: Dass mit meinen Steuern C.'s Kind geholfen werden kann...
-1
Uiiii, jetzt stürmt es aber...
3
Danke Lilipedia

Und dir Frühling... löschen kannst du dich.
Jedoch dieses Forum nicht mehr für dich zu missbrauchen, glaube ich dir nicht.
....Es gibt ja genügend andere Nicknamen!
0
Ich denke gewisse Leute würden sich gut tun bei der beschuldigten Person mal eine Entschuldigung fallen zulassen. Denn ihr beschuldigte Sie auf übelster weise das Sie ihr Kind vernachlässigen würde und sonstiges.
-5
Mein letzer Post hier, und danach kann mein Account hier definitiv gelöscht werden: Lilipedia, PN's haben stattgefunden und zwar nicht nur von mir.
Zum Thema "in aller Öffentlichkeit breitwalzen": das ist ja jetzt wohl ein Witz oder? Ich habe lediglich auf das reagiert, was die genannte Userin selber in unangemessener Art und Weise hier "breitgewalzt" hat über Monate.
Und zum Thema haltlose Beschuldigungen: Erst nach Androhung rechtlicher Schritte hat Lilipedia das Thema endlich gelöscht, in dem ICH als Pädophile beschuldigt wurde...
Aber eben, Textverständnis ist halt nicht Jedermanns Sache.
-2
Schade Frühling, gibst du dem Druck nach. Auch Sternchen ist plötzlich still geworden.
Und C. hat sich angeblich auch gelöscht. Offenbar sind nun gleich alle aus dem Spiel. Was ist nun der Gewinn aus der Geschichte? Geht es nun einigen Menschen besser??
Na ja, ich kann es zum Teil nachvollziehen, dass man nach harter Beschuldigungen sich aus dem Forum zurückzieht. Zum Teil verstehe ich es, aber nicht ganz...
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, es sollten alle schreiben dürfen, jeder nach seinem Gusto, und man kann ja einiges auch einfach ignorieren oder überfliegen beim Lesen. Wenn man ignoriert, bietet man auch keine persönliche Angriffsfläche. Das meine ich jetzt ganz allgemein gesprochen und ich beziehe mich auf niemanden konkret.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info