Liliput Familienwelt
Geschichten lesen einer Userin unter immer wieder ändernden Nicks
Seit Monaten kann man hier die Geschichten einer Userin unter immer wieder ändernden Nicks lesen. Sie schreibt von ihren Schwierigkeiten ihr Leben in den Griff zu bekommen. Fragt immer wieder nach Rat, z.T. zu banalsten Fragen des täglichen Lebens, erweist sich aber dann als Beratungsresistent um dann zum Schluss z.T. in Beschimpfungen der Ratgeber gegenüber auszuarten. Auch bringt sie mit ihren abstrusen Geschichten regelmässig die Behörden in Misskredit.
Immer wieder setzt sie auch ganz klare Hinweise, die ihre Person im realen Leben betreffen. So weiss man z.b. wie sie heisst im realen Leben, wie ihr Kind heisst und wo und wann es geboren ist, Facebookprofil ist bekannt, sogar ihre Natelnummer.
Eigentlich könnte das uns allen total egal sein. Ist es aber nicht- und zwar aus einem Grund: Da muss man sich ernsthaft Sorgen um ein kleines Mädchen machen!
Wäre ich verantwortlich für diese Plattform, würde ich die zuständigen Behörden auf dieses Treiben hier aufmerksam machen.
Vielleicht ist ja auch alles erstunken und erlogen, das würde sich ja dann erweisen nach einem Augenschein durch die Zuständigen und wir könnten beruhigt sein.
Eigentlich könnte man sich ja köstlich über diese Comedy hier amüsieren und es als Unterhaltung abtun, wenn da nicht auch ein kleines Mädchen wäre....
Und wie ich schon oft angeregt habe, könnte man hier nur registriert mit einem Nick mitschreiben und den nicht wie die Unterhosen wechseln, würde hier auch wieder eher Ruhe einkehren. Oder wäre es dann zu ruhig...?
Besten Dank für die Kenntnisnahme und ein engagiertes Handeln.
17 Antworten
Vielleicht kann sie mit Hilfe des Zwergs die nicht mehr aktiven Nicks löschen? und ist künftig vorsichtiger mit dem Weitergeben von persönlichen Daten.
Was für den einen banal ist, gilt nicht unbedingt für den anderen. Fragen die einem zu blöd sind, muss man ja nicht beantworten. ;).
Ob die Geschichten wahr oder erlogen sind: ich weiss es nicht. Oftmals gibt es nicht nur schwarz oder weiss - auch grau.
Dass die Userin hier schreibt: Sie ist vielleicht auf der Suche nach Hilfe und vielleicht tut es ihr nur gut, Ihre Gedanken von der Seele zu schreiben? - Meine Sichtweise. ;)
Ob da aber die Behörden die richtige Anlaufstelle sind, weiss ich nicht.
14 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Aber ich denke, ich bin wohl vom Thema zu sehr abgeschweift - sorry.
Obwohl die Pro Juventute die Aktion «Kinder der Landstrasse» als nationale Aufgabe verstand, stammten die betroffenen Familien und Kinder hauptsächlich aus vier Kantonen, rund die Hälfte aus Graubünden. DieFremdplatzierung der «Kinder der Landstrasse» erfolgte in Pflegefamilien, meist aber in Heime und Anstalten.
Jahrzehntelang wehrten sich jenische Eltern erfolglos gegen die Wegnahme ihrer Kinder. Erst eine Pressekampagne bewirkte 1973 das Ende der Aktion «Kinder der Landstrasse», deren Folgen jedoch bis heute andauern.
Die Bekämpfung der fahrenden Lebensweise, wie es die Pro Juventute mit finanzieller Unterstützung des Bundes und Hilfe der Behörden durch die systematische Wegnahme von Kindern aus fahrenden Familien beabsichtigte, stellt aus juristischer Sicht einenkulturellen Genozid dar.
Schlimmstenfalls landet das Kind aber sogar in einem Heim, ohne ein Dach über dem Kopf wo man sich "zu Hause" fühlen kann ohne eine Vertrauensperson, die es einfach liebt...und trägt damit noch mehr psychischen Schaden davon.
Aber eben, Urteilen ist einfacher, als selber Hilfe anbieten...gerade in einem Forum wo man sich hinter einem Nick verstecken kann, ist die Hemschwelle fürs Urteilen und Richten sehr tief...braucht man den betreffenden Menschen ja nicht in die Augen zu sehen...
Eine Person, die ihr helfend zur Seite steht, sie und ihre Tochter begleitet und eben hilft die Lebensumstände zu verbessern.
Glaube auch, dass sie als Mensch und Mutter zerbrechen würde, wenn man ihr die Tochter wegnimmt......also lieber SIE unterstützen, damit sie wieder gut Fuss fasst im Leben und ihrem Kind gerecht werden kann.
Wie kann man in so einem Forum solche Zeit verbringen. Egal welches Thema ich wähle um es zu lesen, meistens stehen Kommentare von Sternchen und Frühling drin. Herrjeeeeee! Wisst ihr wieviel Kinder am besten von ihren Eltern weg genommen werden sollten? Sagt doch eure Meinung auf dem Spielplatz wenn ein Kind geschlagen wird. Diese Jammerlappen Diskusionen auf diesem Forum könnt ihr doch flott ignorieren und euch anstatt zu kommentieren, euch mit euren Kindern abgeben!
Diese Antwort werdet ihr auch nicht hören wollen denn die Leute geben lieber Verantwortung ab als die Wahrheit hören zu wollen. Darum gebt ihr euch auch mit so Wischiewaschiiiizeug ab.
Leider wahr!
10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Schlüsse zu ziehen zu meiner Person und sofort mit Steinen zurück zu werfen sind ja gerade DIE Anzeichen von keiner Fähigkeit sich selbst zu reflektieren.
Wenn hier drin Dedektiv gespielt wird in der virtuellen Welt, können die Augen in der wahren Welt wahrscheinlich nicht genug offen sein um hinzuschauen. Dies als Abschluss zum Aktuellen oder folgenden Kritiken...ausser wir würden uns gegenüber sitzen auf einem echten Stuhl. ;-)
Wenn die Leute etwas mehr hin statt wegschauen würden, könnte vieles verhindert werden. Glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe!!
Warum man hier aber so gegen sie schiessen muss, ist mir schleierhaft. Wenn sie euch nervt, ignoriert sie doch einfach.
Da ihr ja auch alle Daten von ihr wohl habt, könnt ihr sie ja auch im Realen Leben mal besuchen gehen und euch vor Ort ein Bild machen, ob es dem kleinen Kind evt. wirklich schlecht geht. Da könnt ihr dann auch gleich aktiv Hilfe anbieten und sie falls nötig zu Beratungsgesprächen begleiten... denn damit würde man wirklich helfen.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Naja, wenn er im aktuellen Fall immer noch "Chef" sein mag, nach dem er alles las, ist es ihm jedenfalls anzurechnen...
Ich würde von einer Anzeige absehen, denn das "verpufft" doch nur unnötig Nerven, Zeit und Energie und C. weiss ja, dass sie eine gute Mutter ist und muss sich das nicht beweisen. ;)
Jasasca hat sehr treffend geäussert, "urteilen ist einfacher, wie Hilfe anbieten" und wer C. wirklich helfen will, müsste wohl persönlich mit ihr Kontakt aufnehmen und sie kennen lernen und dann würde sich zeigen, wo man helfen oder entlasten könnte.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Dein unsägliches Gift, welches du hier täglich mehrmals und bei jeder Gelegenheit an die Frau/Mann bringst, ist schon längst nicht mehr tragbar. Deine Beiträge sind zum grössten Teil gemein und bösartig und du schreckst offensichtlich auch vor Mobbing nicht zurück. Aufgrund deiner riesigen Negativität kriegst du vor allem negative Daumen-runter-Bewertungen. Doch dies hält dich nicht ab, denn ich behaupte, du würdest an deiner eigenen Negativität ersticken, hättest du nicht weiterhin dieses Forum, mit hilfesuchenden Menschen die als Ventil für dein Gift herhalten müssen, nicht wahr?
Du bist armselig, wenn du es so sehr nötig hast, dich auf Kosten von anderen derart schlimm zu benehmen. Ich behaupte weiter, du würdest vielen aktiven Mitschreibern und stillen Mitlesern hier einen grossen Gefallen tun, wenn du in Zukunft deine schmutzige Klappe halten würdest!
Klar genug? Wohl kaum.
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Es ist ein Forum, wo man Meinungen austauschen kann, anonym.
Es ist kein Zaubermittel um die Menschheit oder einzelne Menschen zu retten.
Wie alles im Leben hat das auch hier seine zwei Kehrseiten und Vor- wie Nachteile. Ich entscheide mich dafür, das halbvolle Glas zu sehen und nicht das Halbleere. Jeder so wie er will---
Frühling bleibt sich treu und transparent und hat sehr viele brauchbare Tipps geliefert. Das verdient ein Lob und nicht nur harsche Kritik und es verdient auch Beachtung. Dasselbe gilt für Sternchen, welche ja immer hoch bewertet wird. Ich erwähne die zwei, weil sie vorhin mal namentlich erwähnt wurden. Mir persönlich sind solche Leute viiiiel lieber als die vielen Anonymen oder jene Menschen mit wechselnden Nicks! Von mir aus können sie noch viel "Senf" verwenden ;-))
Und: Zu Beginn hatte ich auch zweimal den Namen gewechselt. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die Anonymität wirklich geleistet ist. Mir ist sie wichtig, weil ich in einem öffentlichen Beruf stehe.
Aber allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ja, gewisse Themen sind heikel. Und doch gehören sie auch ins Leben. Ist nun mal so. Ein Jeder setzt persönlich einen anderen Masstab. Darum ist es nicht immer einfach... und wieder lapidar: So ist nun mal das Leben...
Man könnte auch einführen, dass alle nur noch ohne Namen schreiben...grins. Allerdings wirkt das etwas niveaulos, denke ich mal. Ich finde so ein Forum wiklich sinnvoll und würde es schade finden, wenn es "absacken" würde wegen sinnlosen Schlagabtäusche, Mobbing, Lügen und weiss ich noch was. Darum gibt`s nur eines:
Versuchen selber tolerant zu sein und immer wieder auch Distanz zu wahren- es ist anonym und es hat nun jeder einmal das Recht zur freien Meinungsäusserung, und zwar mit der Wortwahl wie es ihm beliebt. Es gilt auch Misstöne zu ertragen, Daumen runter und Kritik einzustecken. So viel darf man verlangen und das gehört zur Spielregeln. Da kann man nix ändern.
Es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird.
Tja, das verleitet natürlich gewisse Leute schon immer mal wieder unter anderem Namen zu schreiben - nicht wirklich gut, oder? Oder sehe ich das zu eng? Danke für deine Ausführungen Lulu 1.
@ all: Bitte keine weiteren Auroras!
Anmelden ist wirklich nicht schwer.
Kann man das nicht unterbinden?
Und somit Ihre persönlichen Probleme wie Hass, Neid, Eifersucht etc. damit Nähren.
Schade eigentlich...!
Wenn sich die Menschen bewusst wären was sie da anrichten... So im Sinn, was ich sähe, das Ernte ich..!
Seit Ihr euch Bewusst, dass Ihr alle Schöpfer eures eigenen Lebens seit? Und eure mangelzustände selber erschafft?
Aufgrund diverser Abklärungen nachträglich noch einige Gedanken zu diesem kontroversen Thema aus der Sicht der «Lilipedia» Forumsbetreiberin, zumal das angesprochenen Thema (Kindesgefährdung) der Forumsbetreiberin keinesfalls egal ist! Aus verständlichen Gründen (Diskretion / Verschwiegenheit) kann aber in diesem Forum nicht näher auf die laufenden Ermittlungen eingegangen werden.
Darum nachfolgend einige grundsätzliche Gedanken zu diesem ganzen «Themenkomplex».
Natürlich kann bei «schwerwiegenden Verdachtsmomenten» eine sogenannte Gefährdungsmeldung beim zuständigen KESB (Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde) eingereicht werden. Weiterführende Infos für Interessierte sind u.a. über die gängigsten Suchmaschine zu finden. z.B. www.bing.com/search?q=gefährdungsmeldung
Besonders hervorzuheben ist auch ein Dokument der Berner Fachhochschule, dass die ganze Thematik insbesondere auch für Laien sehr verständlich darlegt:
Gefährdungsmeldung ja oder nein?
Von der Schwierigkeit des richtigen Zeitpunkts
www.kinderschutz-so.ch/cms/sites/default/files/minimax_hauri.pdf
Allgemeine Infos zur Gefährdungsmeldung auch unter
www.wikipedia.org/wiki/Gefährdungsmeldung
Abschliessend noch «einige Worte» an Forum-User «Frühling»:
Warum kann ein solch heikles Anliegen/Thema nicht via PN (Persönliche Nachricht) an «Lilipedia» herangetragen werden? Denn solche diffizilen Angelegenheiten sollten doch nicht in aller Öffentlichkeit «breitgewalzt» werden? Etwas mehr «Zurückhaltung» dient auch in diesem Fall der Sache wohl eher. Oder andersrum gesagt: Bitte «nicht zu weit aus dem Fenster lehnen» wie es ja bereits ein Forum-User treffend formuliert hat.
Übrigens, es wäre leider nicht das 1. mal, dass Forum-User «Frühling» haltlose Unterstellungen und Verdächtigungen an das «Lilipedia Forum» richtet!
www.lilipedia.com/tipp/kredit-trotz-betreibungen-oder-schuldscheine/15071
In diesem Sinne allen Forum Besucherinnen ein sonniges und erholsames Wochenende :-)
11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Zudem schreibe ich nicht wer was tun und lassen soll, sondern nur, dass man die Konsequenzen seines eigenen Tuns halt tragen muss...
Meine eigene Energie und Zeit setze ich übrigens gerne ein um zu helfen (grad jetzt bin ich für eine Rentnerin am Einkaufen). Vielleicht solltest Du das auch tun. Weg von den Tasten, hin zu Hilfe im realen Leben - C. könnte es gebrauchen ;-)
Und nun: Schönes Wochenende :)
Bist du die nächste Forumspolizistin hier?
Oder bist du vielleicht sogar Frühling?
Ich fürchte nämlich ebenfalls, dass Frühling es mit ihren Attacken nicht wird lassen können . Nun, wir werden es bald wissen... denn, einen anderen Schreibstil konsequent anzuwenden gelingt nicht mal begnadeten Schriftstellern.
So noch mein letzter Standpunkt zu diesem Thema....
C. Ist nicht mehr in diesem Forum, also weiter über sie herziehen ist unterste Schublade. Die Kesb ist von Anfang an involviert. Würde C. das Kind vernachlässigen etc. Würde die Kesb schon lange handeln. Und ich kenne keine Mutter die Kontakt hat zur Mütterberatung, Elternnotruf und Beistand bei einem 3 Jährigen Kind wenn sie mit der Erziehung nicht weiter kommt. Und noch was wenn jemand eine sehr schlimme Kindheit hatte, dann fehlt es der betreffenden Person nicht weis gott wo man kämpft nur dass man nicht in die Erziehungsmuster von den Eltern fällt! Und wie schon mal Geschrieben lernt sie persönlich kennen und helft ihr da. Da ist mehr getan als Sie im Forum als Krank etc. zu bezeichnen und ihr an zu drohen das man ihr das Kind wegnehmen soll. Ihr hattet auch Fehler gemacht aber würde man euch dies Sagen würdet ihr die 1. sein die Kämpfen und wer seit Schwangerschaft am kämpfen ist mit Job, Kindsvater etc. Der hat Respekt verdient.!
Und ich weiss wieder, weshalb ich am Montag früh aufstehe und zum Arbeiten gehe: Dass mit meinen Steuern C.'s Kind geholfen werden kann...
Und dir Frühling... löschen kannst du dich.
Jedoch dieses Forum nicht mehr für dich zu missbrauchen, glaube ich dir nicht.
....Es gibt ja genügend andere Nicknamen!
Zum Thema "in aller Öffentlichkeit breitwalzen": das ist ja jetzt wohl ein Witz oder? Ich habe lediglich auf das reagiert, was die genannte Userin selber in unangemessener Art und Weise hier "breitgewalzt" hat über Monate.
Und zum Thema haltlose Beschuldigungen: Erst nach Androhung rechtlicher Schritte hat Lilipedia das Thema endlich gelöscht, in dem ICH als Pädophile beschuldigt wurde...
Aber eben, Textverständnis ist halt nicht Jedermanns Sache.
Und C. hat sich angeblich auch gelöscht. Offenbar sind nun gleich alle aus dem Spiel. Was ist nun der Gewinn aus der Geschichte? Geht es nun einigen Menschen besser??
Na ja, ich kann es zum Teil nachvollziehen, dass man nach harter Beschuldigungen sich aus dem Forum zurückzieht. Zum Teil verstehe ich es, aber nicht ganz...
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, es sollten alle schreiben dürfen, jeder nach seinem Gusto, und man kann ja einiges auch einfach ignorieren oder überfliegen beim Lesen. Wenn man ignoriert, bietet man auch keine persönliche Angriffsfläche. Das meine ich jetzt ganz allgemein gesprochen und ich beziehe mich auf niemanden konkret.