Liliput Familienwelt
Gefühle für den Exmann - sollen wir einen Neuanfang wagen?
Hallo ich habe ein Problem, ich lebe nun seit 5 Jahren von meinem Exmann getrennt. Wir haben uns gestern zufällig in der Standkneipe getroffen. Nach ein paar Gläsern Wein fingen wir über unsere damalige Zeit zureden.
Dabei kammen wir uns näher. Habe seit da an wieder Schmetterlinge im Bauch, er sagte mir heute am Telefon das gleiche. Sollen wir einen Neuanfang wagen?
Habe Angst wegen den Kindern 6 und 8 Jahre alt. Was wird mit Ihnen wenn Mama und Papa wieder zusammen sind? Also was wird in ihnen vorgehen?
9 Antworten
Würde die Sache nochmal neutral, ohne Wein diskutieren. Wein verursacht immer eine andere Gefühlslage, vorallem wenn man zusammen eine Geschichte hat. Sowie wieder den Alltag nach Weihnachten einkehren lassen. An Weihnachten sind viele sentimental. Wie in einer neuen Beziehung, die ganze Sache langsam angehen. Vielleicht auch mal mit einem Weekend ohne Kinder. Die getrennten Wohnung würde ich die nächsten Jahre beibehalten. Wie die Vorschreiberin schon schreibt, werden die Kinder sicherlich mehr leiden, wenns wieder nicht klappen sollte.
Ich wünsch Dir viel Glück. :)
Hallo,
Ich habe deine Zeilen gelesen. Ich hätte da dür dich ein Angebot. Ich habe den Kinder-Jugend und Familiencoach abgeschlossen und suche für meine Diplomarbeit eine Familie, die ich coachend begleiten darf. Durch das Coaching wirst du sehr schnell herausfinden, was du wirklich willst und was du im Falle eines wieder zusammen kommen anders machen möchtest. Auch können wir deine Kinder mit einbeziehen um zu schauen, wie es ihnen in dieser Situation geht. Bitte hör nicht auf gut geneinte Rat-"schläge" sonder finde heraus, was DU möchtest! Nur dann kannst du dahinter stehen und es so durchziehen, wie DU es möchtest! Mit hilfe des Coachings findest du DEINE Lösung selber! Da ich eine Diplomarbeit schreibe, wären die coaching kostenlos. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir doch einfach. Würde mich sehr freuen
Lg Daniela
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
danke.
Freundliche grüsse
Daniela
Versöhnung ist grund sätzlich immer gut, für dich und die Kinder, die ihren Vater ja bestimmt lieben. Aber besprich alles in Ruhe und glaub nicht wenn die Dinge wegen der die Beziehung auseinanderbrach, nicht in Ordnung kommen, und nicht aufgearbeitet wurden dass es dann klappen wird. Jeder bleibt sich selber und jeder muss an der Beziehung arbeiten. Mach den Kindern erst Hoffnungen, wenn du ganz sicher bist. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut
Aber um der Kinder willen gut prüfen.
Wenn nötig mit fachlicher Hilfe. Warum nicht auf das Angebot von Daniela eingehen, bzw. sie kennenlernen. Was "anonym" schreibt finde ich sehr bedenklich mit solchen Vorurteilen; und der Begriff "Fall" ist halt nun einmal ein Fachbegriff, was noch lange nicht heisst, dass die Menschen dann wie "Fälle" behandelt werden.
Wenn Du mit Daniela einmal zusammentreffen könntest, dann darfst (und musst!!!!!) Du Dich ja immer noch dagegen entschieden.