Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGeburt fördern - hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

3
0
Gestern wäre mein ET gewesen. Habe schon seit Wochen wilde Wehen, starke Schmerzen beim Aufstehen und gehen. So habe ich mehrmals gedacht dass es jetzt losgeht. Aber jetzt wo es losgehen soll, ist alles ganz ruhig geworden. Weniger Schmerzen, keine Wehen, gar nix. Ich würde gerne etwas forcieren. Rhyzinusoel habe ich nicht Zuhause. Bin sehr müde, möchte schlafen, aber vielleicht sollte ich ja besser nicht zuviel liegen.
hat jemand Ideen? Merci
Weitere Themen finden zu
Geburt Geburtsvorbereitung

10 Antworten

3
Lass blos die Finger von dem Oel, kann auch schief gehen.

Was mit geholfen hat, Tipps aus dem Swissmomforum:

- Viel Treppensteigen...ist anstrengend und du solltest dich begleiten lassen oder gut selber auf deine Grenzen achten
- Kaffee, schwarzer Tee,Cola,
- Tee aus Himbeer- und Brombeerblättern, Eisenkraut (Verbena), Wermutkraut
- eine sanfte Bauchmassage mit bestimmten Aromaölen, z.B. Eisenkraut, Kampfer, Zedernholz, Ysop, Rosmarin, Nelke, Ingwer, Zimt. Ihr Partner hilft sicher gerne dabei! Dieselben Duftöle können auch als Zusatz zu einem Vollbad verwendet werden.
- Leinsamen hat eine gute Wirkung auf die Darmschleimhaut und die Scheidenschleimproduktion. Wirkt ausserdem stuhlregulierend, muss allerdings mit viel Flüssigkeit eingenommen werden, sonst kommt es zu Verstopfung.
ein Erkältungsbad mit Zusätzen wie Kampfer und Eukalyptus.

Zudem rate ich dir regelmässige Termine beim Frauenarzt, damit du die Gewissheit hast, dass alles ok ist. Dies wirkt auf dich dann entspannend und beruhigend.
1
Genüsse ein Bad und schlaf, wenn es dein Bedürfnisse ist.Spazieren gehen.
4
Hebammen, Aerzte, Mütter haben zig Tipps... ich weiss wovon ich rede....wurde seinerzeit eine Woche lang inspiriert und im Spital "festgehalten".... .
Daher mein persönlicher Tipp an dich: "Verkopf dich nicht", heutzutage ist man ja gut unter ärztlicher Kontrolle und so lange es deinem Kindli gut geht, geniesse die Zeit und mache etwas, dass dir Freude bereitet, entspann dich.....
Entbindungstermine werden berechnet - die Natur ist nicht immer berechenbar. ;).
Lg
0
hallo
hab beim 2. Kind auch 3 Tage "übertragen". Ich würde auch warm baden, bin am Sonntag und am Montag immer wieder Berg hinauf spazieren gegangen und habe Wäsche gewaschen + getragen ;) montag nachts gings dann los ;).. und am dienstag nach ca. 10 h Wehen endete es dann leider im KS!
Dein Kind wird bald kommen ;) keine Angst!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
hahhahahaha!!! hätte auch sein könnneen ;) soo lustig!! was bekommt ihr denn? mädel oder junge?
1
Aha KS =Kaiserschnitt. Jetzt hab ich studiert und gedacht im KreisSaal. Und dachte immer ja hoffentlich im Kreissaal und nicht in der Waschkueche.
2
Jesses nei aber au- ich hab beide Kinder elf Tage übertragen und sie sind kerngesund!!
Wette wenn Du innerlich das dem da oben gedanklich überlässt kommt es von alleine. Gib Dir noch ein paar stressfreie Tage Zeit und tanke lieber Kraft für die Geburt.

Hole Dir unbedingt den Schlaf- ich musste auch total übermüdet an die Geburt
(starke Schmerzen im Vorfeld) und schlief bei einem Kind fast ein während der Geburt vor lauter Erschöpfung.

Und hey: Toi toi toi und viel Kraft und alles Gute wenn`s dann soweit ist!!
3
Bei mir platzte die Fruchtblase, dann hatte ich vier Stunden lang keine Wehen. Man machte mir Akupunktur und gab mir diverse antroprosophische Mittel, danach war die Kleine innert zwei Stunden da. Hab allgemein mit Akupunktur gute Erfahrung gemacht. Frag mal Deine Hebamme.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke Regenbogen.
0
PN zurück an Dich liebe Esmeralda.
0
Liebe Sternchen, ich habe dir geschrieben. Herzlichst Esmeralda
1
Hallo Sternchen schön zuhören das die kleine jetzt da ist. Ich hoffe das Ihr beide Euch erholen könnt und wünsch Dir und der ganzen Familie alles liebe und gute
0
Liebe Esmeralda, ja die Geburt ist gut verlaufen, nur nach der Geburt gab es Komplikationen bei mir und bei meiner Tochter ist leider auch nicht alles ok. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, kannst mir aber gerne eine PN schicken.
0
Liebe Sternchen, das freut mich sehr, dass die geburt so gut verlaufen ist, vor allem auch, weil du eine so schwere Schwangerschaft hinter dir hast. Herzliche Gratulation zum Töchterchen. Wie heisst sie denn? Und seid ihr beide gesund und wohlauf? Ich hoffe es sehr. Ich wünsche euch einen tollen Start und viel Freude mit eurem Baby mit wunderschönen Momenten! Liebe Grüsse Esmeralda
0
Ja sie ist seit dem 20. April da. Sie kam drei Wochen zu früh.
Ich war am Schluss auch extrem Energielos. Hab kaum mehr geschlafen.
1
Ist deine kleine jetzt da? Oder war das beim letzten?
Ich bin ja keine aengstliche Schwangere, aber durch das viele Schonen und die starken Schmerzen ( wirklich Wehen wie bei der geburt meiner ersten) wäre ich nun irgendwie froh gewesen. ..es fällt mir mental ein bisschen schwer so abzuwarten. Aber ich weis auch das ich mich mental aufraffen muss. Habe ja auch noch genug Schreibkram zu erledigen. Bin ja selbst froh um alles was ich noch vorher erledigen kann. Wen ich nicht bloß so Energielos wäre.
4
Bei mir half alles nichts! Kein Tipp, nichts. Das Baby kommt wann es will. Es bestimmt den Zeitpunkt. Nutze doch noch die Zeit um auszuruhen. Nacher hast du genug zu tun. Alles erdenklich Gute für die Geburt wünsche ich dir!

1 Kommentar

1
Du hast ja recht. Nur wenn ich liege bekomme ich herzrasen. Meine Temperatur steigt an und der Schweiß tropft mir übers Gesicht. So dass ich halt schlecht schlafen kann.
1
Hallo Waldgruen,
ist das Baby schon da? Du wirst sicher auch von der Hebamme oder einem Krankenhaus überwacht. Bei mir wollten wegen Schwangerschaftsdiabetes die Ärzte nicht ernsthaft länger als acht Tage drüber gehen, deshalb haben wir uns mit ihnen vor der Einleitung auf Wehencoctail geeinigt. Hat bei mir so unkompliziert gewirkt. Aber der MM und etliches war dementsprechen bereit, es fehlte nur der zündende Funke. Sonst würde ich auch sagen - abwarten.
1
Mein zweites Kind hat auch nicht kommen wollen, so habe ich nach 5 Tagen über dem Termin genug gehabt, mit der riesen Kugel rumzulaufen und alle Leute um mich herum sagten nur noch ständig, Du bist ja immer noch unterwegs...:-(...

Ich habe zwei Tage vorher angefangen mit Nelkenöl den Bauch einzureiben. Bekommst du von der Hebamme.
Sex empfehlen sie dir sehr, da das Sperma anscheinend wehenanregende Stoffe enthaltet...ich habe es nicht gemacht...:-)..
Wehenanregender Tee habe ich getrunken und am Abend vor der Geburt habe ich all meine Kräfte gesammelt und bin unter Aufsicht von meinem Mann und besorgte Nachbarn das Treppenhaus dreimal hoch und runter gelaufen, natürlich so zügig wie es möglich war. Das war um ca. 18h Abends um drei Uhr morgens ist es dann definitiv losgegangen.

Ich würde es unbedingt machen, besonders das Treppensteigen, aber bitte nicht alleine..:-)...du brauchst ja noch Energie für die Geburt und dafür wünsche ich dir alles Gute..:-)
1
@waldgruen, darfst Du schon kuscheln? :)

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallöchen ihr zwei...:-)

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe es ist alles gut gegangen und ihr geniesst die gemeinsame Zeit. Bei mir ist es erst 7 Monate her, ich habe aber das Gefühl, dass es extrem schnell vorbeigeht..:-(...viel Spass und viel Ruhe.
0
Waldgruen herzlichen Glückwunsch und geniesst die gemeinsame Zeit
1
Er ist da. Purzelmunter. Wir sind alle sehr Happy.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info