Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGeburt einleiten... Erfahrungen? War es wirklich so schlimm?

1
0
Hallo
Ich muss morgen ins Spital um die Geburt meines zweiten Kindes einzuleiten. Meine Tochter kam 40+5 aber mein Sohn ist trotz 40+7 noch nicht bereit.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie lange dauerte es bis das Baby da war? War es wirklich so schlimm wie der Volksmund sagt?
Danke für eure Nachrichten
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Geburt

7 Antworten

2
Ich musste 3 Mal einleiten, habe also keine Vergleichsmöglichkeit, habe aber die Geburten nicht als schlimm empfunden. Beim ersten Kind ging es vom Legen der Infusion bis zur Geburt 6 h, beim zweiten Kind 2 Stunden und beim 3. Kind 3 Stunden.

1 Kommentar

0
oooo danke das macht mir mut!!
0
Bei mir hat das Einleiten leider zu Komplikationen geführt und am Ende zum Ks. Bei meinem Mami aber war es beim letzten Kind genau das "Schüpfli" das es brauchte um eine perfekte Geburt anzustossen. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Versuch Dich zu Entspannen, spricht mit Deinem Liebling. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es das kleine "Schüpfchen" ist, dass Dein Liebling braucht um Mami's schöne Einzimmersuite zu verlassen. "Daumendrück"

1 Kommentar

0
Danke ich hoff es gaht denn nöd all zu lang..Das isch mini gröscht Sorg! Oder dass es denn en KS git.Isch binere Bekannte vo mir au so gsi??
1
Bei meiner 4. Geburt wurde ich mit einer Infusion sanft eingeleitet. Es war die entspannendste Geburt von allen.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt, vorallem eine kurze.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Einzelkindmama, ich hab 5 Geburten hinter mir und alle 5 Kinder waren genau so geplant. Bin nie ungeplant schwanger geworden. Die grössten Horrorgeschichten die ich kenne sind von KS Geburten und ich bin froh hatte ich nie einen KS.
2
Horrorgeschichten.. ich würde mal sagen jede Geburt ist anders und verläuft anders. Habe mir die Geburt meiner Tochter auch "einfacher" vorgestellt, trotzdem würde ich wieder normal gebären, wie gesagt jede Geburt ist anders..
Eine Bekannte von mir hat die Geburt auch Einleiten müssen und sie empfand es als nicht "schlimm".. Lass es auf Dich zukommen und freue Dich auf den Moment danach:-)
4
Sternchen, 4 Geburten für mich unvorstellbar. Nach der Geburt unseres Wunschkindes (Tochter 2 Jahre) hat mein Mann die definitive Verhütung übernommen. Mir hat die eine Geburt gereicht. Verhütung ist auch Sache des Mannes. Ausserdem war es für Ihn ein kleiner Eingriff von nur 20 Min. Ich habe übrigens mit Kaiserschnitt entbunden nach den Horrorgeschichten meiner Freundinnen.
1
Die Tabletten habe ich auch bekommen- die wird auf den Muttermund gelegt und soll die Wehen auslösen. Genutzt hat sie bei mir nichts, geschadet hat sie allerdings auch nicht...
0
Danke.
Es hiess ich bekäme eine Tablette...
Lass mich dann mal überaschen
0
Hallo
Ich musste auch einleiten. Nach 4 Tabletten ohne eine Reaktion wurde ein Kaiserschnitt nötig. Aber das war gut so, denn das Risiko mit länger warten wäre für unseren Sohn zu gross geworden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Mikesch
0
Nach elf Tagen über den Termin hiess es bei beiden Kindern einleiten, und jedesmal kamen sie doch von selber kurz davor... :-))
1
Bei meinem 4. Kind wurde die Geburt auch eingeleitet mit einer Tablette. Meine Tochter kam innert kurzer Zeit zur Welt, mein Mann verpasste fast die Geburt, so rasant ging es. Es war eine phantastische Geburt. Hatte zuvor auch Horrorgeschichten übers Einleiten gelesen, aber ich liess mich nicht beeinflussen und ich bereue keine Sekunde, dass ich eingeleitet habe. Es war die richtige Entscheidung.

Ganz viel Glück wünsche ich dir/euch und dass du eine schöne Geburt haben wirst. *Daumendrück
2
Danke für eure Berichte!! Wir haben die Geburt sehr gut überstanden!

Bereits nach der dritten Tabletten-Dosis (alle 2 1/2 Stunden) konnten wir damit aufhören und alles in allem ging das ganze nur 16 Stunden von der 1.Tablette bis das Baby da war.
Zum Schluss ging es sogar so schnell dass mein Mann die Geburt verpasst hat... Macht aber nichts,hauptsache es verlief alles gut!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Als bei mir eingeleitet wurde stand mein Mann "Gewehr bei Fuss" ;)
1
Gratuliere Euch von ganzem Herzen! Geniesst Eure Zeit! Schön, dass die Geburt gut verlief:-)
1
Liebe susu, das freut mich sehr zu lesen, dass alles so gut verlaufen ist. Hihi, das war meinem Mann auch fast passiert. Gerade mal 5 minuten später und er hätte die Geburt verpasst.

Ich wünsche euch alles Schöne der Welt mit eurem Sonnenschein und eine wunderbare Zeit!
1
Super! Gratuliere euch und wünsche euch alles Gute!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info