Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFlohplage, kennt das jemand? Katzen haben Flöhe nach Hause gebracht

0
0
Hallo,
habe Katzen die Flöhe nach Hause gebracht haben. Kennt das jemand auch? Wie seid ihr die Viecher wieder losgeworden in der Wohnung? Die Katzen sind in Behandlung.
Werde den Rest des Tages wohl mit Waschen, Saugen, einsprühen etc. verbringen. Habe leider viel Teppich im Haus. Wo beginnen, wann aufhören? Hätte Lust den Teppich rausreissen zu lassen, bin aber in einem Miethaus.
Müssen z.B. Vorhänge auch gewaschen werden? Kann diese ja nicht 60 Grad waschen, in Gefrierschrank legen? Viel Platz hats dort nicht. Wie zwischenlagern?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Tierwelt

7 Antworten

0
Hast du schon gegoogelt? Ich weiss, dass bei Läusen luftdichtes Verpacken helfen soll. Vielleicht kannst du die Vorhänge ja in einem Kehrichtsack zwischenlagern bis sich das Ganze beruhigt hat?
0

Kammerjäger. Erkundige dich z.b. bei Rentokill. Telnr. im Telsearch.

0
Ich bin auf einem Bauernof mit Katzen aufgewachsen. Diese hatten oft Läuse oder Flöhe. Es hiss immer Katzenläuse oder Flöhe gehen nicht auf Menschen.
Also wir Kinder hatten da noch nie Flöhe übertragen bekommen. Wenn deine Katzen nun behandelt sind sterben ja vielleicht auch die restlichen Flöhe?
Frag doch den Tierarzt.

Viel Glück

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Oh schitt....
0
@Venus: Leider haben auch wir bereits mehrere Bisse (vor allem ums Fussgelenk) abgekriegt, ich habe erst gemeint, es seien Mückenstiche.
Habe tote Flöhe entdeckt, aber irgendwo sind ja sicher leider noch Eier/resp. Larven. Es ist zum Verzweifeln.
0
es gibt noch so sprühdosen (frogger), weiss aber nicht ob die in der CH erhältlich sind ohne giftschein.

1 Kommentar

0
Ja sie sind beim Tierazt erhältlich und sind schweineteuer. 1 Stück pro Raum à 43.50 (Internetversand nicht günstiger). Indorex Fogger (nicht Frogger), also eigentlich einfach ein Nebelspray, "Fog" heisst ja Nebel.
1
Uuuh, solch eine Flohplage hatten wir auch mal (auch von der Katze in die Wohnung gebracht). Das war eine ganz üble Sache. Alle Böden/Teppiche mussten wir mit einem Antiflohmittel besprühen (hab leider den Namen vergessen). Danach war Ruhe und der ganze Spuk zum Glück vorbei. Auch die Katze musste noch entfloht werden. Seither blieben wir verschont vor diesen *bissigen* Tierchen...
2
Wenn ihr viele Flöhe habt und viele Teppiche usw., würde ich euch raten, beim Tierarzt einen sogenannten "Fogger" zu kaufen. Denn die Viecher vermehren sich rasant! Fogger sind Sprühdosen, mit denen man die Räume "ausräuchert". Hinterher nicht saugen. Mit dem Fogger wird man die Viecher locker los. Kostet halt etwas, aber es lohnt sich definitiv.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich hatte keine Matratze im Zimmer. Aber wenn, dann hätte ich sie gründlich gesaugt, und ohne Bettlaken im Raum gelassen. Auch alles andere gründlich saugen und was man waschen kann, so heiß wie möglich waschen.
0
Wie hast du es mit der Bettdecke und der Matratze gemacht (falls du dies im betroffenen Zimmer hattest)? Matratze auspacken und aufstellen?
0
Ja ich habe einmal in einem Zimmer einen Fogger angewendet.
Hat wunderbar genützt und mindestens noch ein Jahr später, sind alle Viecher die von draußen mal reinkamen, gestorben.
0
War heute beim anderen Tierarzt, dieser hat auch den "Fogger" empfohlen, weil ich ziemlich am Verzweifeln bin. 4 Stück haben mich 174.- gekostet, hole aber noch zwei weitere Dosen bevor ich starte, hatte den Estrich noch nicht einberechnet und da war die eine Katze leider auch ein einziges mal bevor ich die Viecher (also die Flöhe und nicht die Katzen) entdeckt habe. Wenn schon so ein Gift dann richtig und überall... leider.
Dachte ich bestelle die weiteren Dosen im Internet, sie sind dort aber nicht günstiger.

Cheyenne, hast du die "Fogger-Prozedur" selber angewendet?
1
Haben die Katzen kein Flohhalsband? Wir haben immer im Sommer ein neues Flohhalsband gekauft. So hatten wir nie Flöhe im Haus. Wenn die Katze das Band nicht vertraegt gibt es Mittel beim Tierarzt in Form von Tabletten.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info