Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageErzieherin, Springerin Lohn in Kita im Kanton Zürich?

2
0
Hallo miteinander,
ich hatte ein Bewerbungsgespräch auf eine 60% Stelle als Miterzieherin Springerin in einer Kita und war überrascht über den Ausgangspunkt von 44000 brutto bei 100% also 26400 Brutto bei 60% im Jahr. Das wären dann 2200 Brutto im Monat. Da komme ich auch abzüglich der Urlaubstage und 18% sonstige Lohnabzüge auf einen Stundenlohn von 20 ChF netto. Ist das nicht sehr gering? Das reicht ja kaum für die Wohnung.
Weitere Themen finden zu
Erzieherin Lohn

2 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

2
Hallo Sari
Bist du gelernte FaBe (Fachfrau Betreuung)?
In einer Kita ist der Lohn wirklich sehr gering. Es gibt als gelernte FaBe die Möglichkeit in einem Schülerhort oder als Pädagogische Mitarbeiterin an einer Schule in einer Klasse zu Arbeiten. Dort sind die Löhne zwischen 5000-6000Fr bei 100% im Kanton Zürich. Die Arbeitszeiten sind somit auch schöner als in einer Kita. Während den Schulferien hat man immer frei :-)
In Behindertenwerkstätten und WGs für Menschen mit Beeinträchtigung, werden auch immer wieder FaBe's gesucht! Dort ist der Lohn auch ab 5200Fr.
Liebe Grüsse Angie
0
Sari schreibt: ....auf einen Stundenlohn von 20 ChF netto. Ist das nicht sehr gering?

Lass dich nicht für blöd verkaufen, denn 20 CHF pro Stunde als Miterzieherin Springerin (ohne spezifische Fachausbildung) sind wirklich an der untersten Grenze. Für so einen Stundenlohn würde ich morgens erst gar nicht aufstehen :-)
Wie oben geschrieben, mit Pädagogische Ausbildung (FaBe Kind, etc.) wäre der Mindestlohn pro Stunde noch wesentlich höher.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info