Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageErsatzgrosseltern gesucht - wo und wie finde ich Ersatzgroßeltern?

22
0
Hallo kann mir jemand einen Tipp geben wo und wie ich am besten seriöse und gebildete Ersatzgroßeltern finde?

Wir sind eine Familie mit zwei Kleinkindern.

Leider sollte es nicht sein das unsere Kinder Ihre Großeltern kennen lernen durften.
Viel zu früh haben uns diese leider verlassen. Wir besuchen zwar Oma und Opa und bringen Blumen und zünden eine Kerze an, aber leider kann man mit diesen keinen Ausflug mehr machen, Geschichten erzählen oder diese auch mal zum Essen oder auf Kaffee und einen selbst gebackenen Kuchen einladen.

Schön würde ich es finden wenn mal eine "Oma" von früher erzählt oder ein Buch vorliest, ein Spiel spielt, oder einfach mal zusammen spazieren gehen..

Ich wünsche mir das sehr für meine Kinder. Ich bin leider auch ohne Großeltern aufgewachsen und ich weiß noch wie mir das ungerecht vorkam und ich geweint habe und ich unbedingt eine wollt.

Es gibt doch viele Kinderlose Paare, die es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt im Leben doch schade fanden keine Kinder oder Enkel zu haben.

Wir suchen keine billigen Babysitter und haben auch kein finanzielles Interesse. Wir würden es nur schön finden wenn unsere Kinder auch in den Genuss von "Ersatz - Großeltern kommen.

Wo und wie könnte ich welche finden?

Danke für Eure Hilfe.
Rosemarie
Weitere Themen finden zu
Grosseltern Kontaktanzeigen

28 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

0
Auch wir suchen seit langem Ersatz Großeltern
Bis jetzt ist es uns nicht gelungen
Aber es gibt bestimmt irgendwo jemanden der sich freuen würde
wenn er ein Kind um sich hätte
Wir leben In Österreich

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wir suchen auch für unsere Kinder Ersatzgroßeltern und wohnen ebenfalls in Österreich (Bodensee).

Liebe Grüße
Mami
0
In der Sterntalergruppe auf FB gibt es bald ein Projekt, um Großeltern und Kinder zu vermitteln. Meldet euch doch dort an.
0
Auch wie suchen schon sehr sehr lange.
wir wohnen zwischen St. Gallen und Winterthur.
0
Hallo Anna, wo genau seit Ihr zu Hause (Bundesland) wir wohnen gleich an der Grenze zu Liechtenstein und da unsere Tochter schon ihren eigenen Weg geht, ist es uns in der Freizeit doch recht langweilig. Wir Reisen zwar gärne, aber eben immer ohne Jungmannschaft. Wie alt ist Dein Sohn oder Tochter denn?
Viele Grüsse aus der Schweiz
1
Guten Tag @Oberbayern, schön von Euch zu hören.
Vielleicht könnten wir uns mal kennen lernen?

Wenn Sie sich regestrieren, dann könnten wir Kontakt aufnehmen.

Freu mich von Euch zu hören.

l.g. Rosemarie
0
Hallo Rosmarie,
wir sind ein Ehepaar und leben in Oberbayern.
Leider wohnen unsere Enkel sehr weit entfernt.
Gerne wären wir Ersatzgroßeltern - es besteht kein finanzielles
Interesse. Wir sind ausserdem mobil. Leider gibt es kein Portal
wo sich Großeltern und suchende Eltern finden können.

Liebe Grüße aus Oberbayern

1 Kommentar

1
Wenn Sie sich regestrieren könnte ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen!
10
Man soll nicht etwas versuchen zu ersetzen, das es nicht mehr gibt. Halte die Augen offen, Kindern können ganz viele Bezugspersonen haben, die sie glücklich machen. Das können Bekannte, Freunde, Gotti, Götti, liebe Nachbarn usw. sein. Aber per Inserat Familienmitglieder ersetzen zu wollen, die bereits verstorben sind, ist doch etwas seltsam. Wir leben in einer Welt, in der jeder das Gefühl hat, ein Anrecht auf alles zu haben. Ja, die Welt ist nicht gerecht: nicht jeder hat genug zu essen, nicht jeder lebt in Frieden, nicht jeder ist gesund, nicht jeder hat genug Geld, nicht jeder hat Geschwister, nicht jeder hat Vater und Mutter, nicht jeder erlebt alle seine Grosseltern...
Richte den Fokus auf das, was du deinen Kindern bieten kannst und versuche nicht ihre verstorbenen Grosseltern durch fremde Menschen zu ersetzen. Ich bin sicher es wird auch komisch sein, wenn sie irgendwann erfahren, dass "Oma" gar nicht ihre Oma ist.

12 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Genau so ist es, Martin! Könnten meine Worte sein...!
0
Martin_77 endlich jemand der mir aus dem Herzen schreibt! Dein Post ist zwar schon über 4 Jahre her, aber immer noch hoch aktuell! Total wahre und zeitlose Worte :-) mein grösster Respekt!
2
Super geschrieben Kompliment.
Die Kinder können besser damit umgehen als man glaubt. Kinder sind flexiebel und nehmen sich das, was sie brauchen und wollen.
1
Martin_77 - super geschrieben! Das Leben ist nun mal für viele Menschen kein "Ponyhof"....
0
Ich denke schon das es irgend jemanden da draußen gibt, eventuell jemanden der keine eigenen Kinder hat.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche und das Euch jemand findet.
1
@) Rosemarie und Wir auch: Ich verstehe euch und ihr kommt sehr sympathisch rüber und ich drücke euch die Daumen, dass ihr irgendwann/irgendwo "Ersatzgrosseltern" findet.
@) Martin 77: Warum sollen sie nicht den Versuch wagen?....und selbstverständlich spielt man da mit offenen Karten und verkauft die Ersatzoma nicht als eigene Mutter ;)....
@ Martin hat recht: )Das ist eine gute Idee....mach ich übrigens auch mit meinen Kindern und Besuche alte Leute auch in ihrem neuen Daheim im Altersheim......es ist auch schön, aber nicht mehr das gleiche.....im Heim läuft alles nach "Schema" ab, aber einander erzählen kann man immer noch viel ;)...... .
1
Wenn es dir um die Zeit mit der älteren Generation geht, könntest du mit deinen Kindern auch regelmässige Besuche im Altersheim machen. Dort hat es sehr viele alte Menschen, welche Jahr und Tag nie Besuch erhalten. Die wüssten deinen Kindern viel zu erzählen.
1
Hallo Martin was hat denn das mit bemühen zu tun.

Wir sind eine Familie die gerne andere auch unterstützt und wir sehr schätzen das wir gesund sind und und genug zu essen haben.
Wir leben bewusst und genießen jeden Tag.

Rosemarie
2
Hallo Martin,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir suchen nicht krampfhaft jemanden und unsere Kinder sollen die fehlenden Großeltern auch nicht ersetzt bekommen, denn Sie wissen ganz genau das diese im Himmel sind.
Wir besuchen diese auch auf dem Friedhof und ich erzähle meinen Kinder auch von Ihnen und wir schauen gemeinsam Fotos.

Meine Kinder sollen und werden auch nicht Großmutter oder Oma zu den gesuchten Ersatzeltern sagen, denn das sind diese nicht.
Sie werden diese mit Namen ansprechen und als Freunde unserer Familie sehen.
Also habe ich nicht das Problem das Oma dann gar nicht Oma ist.

Mir ist es ein Anliegen das meine Kinder Zeit mit einer älteren Generation verbringen und dabei eventuell etwas lernen.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Ich hätte einfach gerne Kontakt zu älteren Menschen die unsere Familie und unsere Kinder begleiten.

Alles liebe
Rosemarie
2
wenn man immer auf alles wartet bis es kommt verpasst man sehr viel im Leben. Wen man such hingegen bemüht kommt es viel eher oder früher auf einen zu.
2
Ich finde, Martin hat recht. Wenn man krampfhaft etwas sucht, wird man es nicht finden. Richtet Euren Fokus euer Umfeld, wer weiss, was und wer euch findet.
2
ich denke du hast da einiges falsch verstanden. es heisst zwar ersatzgrosseltern aber es ist je ganz klar dass diese nicht ersetzt werden können. trotzdem kann man auch dich auf die suche danach machen. es ist such gsnz klar das die "richtigen" grosseltern nicht ersetzt werden können. niemand kann eine person durch eine andere ersetzten aber trotzdem eine neue person für eine neue brziehung suchen.
also martin lass die leute suchen was ihnen fehlt dir kann das doch egal sein. du musst das ja nicht machen.
0

hallo rosemarie
hier bei Liliput Kontaktanzeigen, migros, bei pro senectute und anderen nachgefragt. anscheinend ist es wirklich sehr sehr schwierig und wir haben keine ideen mehr wie und wo wir noch suchen sollen.
liebe grüsse

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke @Wir auch, übrigens sind unsere Kinder genau im selben Alter.
Alles liebe

Rosemarie
0
Ja hoffen wir weiterhin auf Glück.
Du bist mir übrigens sehr symphatisch Rosemarie.
0
Es gibt doch viele Kinderlose älteren Ehepaare oder auch Witwen die auch Kontakt suchen "Zeit geben und nehmen"

Ja aber wo sucht man diese?

Hoffen wir mal wir haben Glück und wir finden doch noch jemanden netten.

Alles liebe Rosemarie
2
Hallo Rosemarie

Ja, die Entfernung ist leider zu gross - schade! Aber Euch viel Glück bei der Suche und ganz viel Freude mit Euren Kindern.

Liebe Grüsse aus Basel
Marianne

1 Kommentar

2
Hallo "Grosi"

eine Familie in deiner Nähe ist sicher froh wenn Sie jemanden findet wie dich.

Alles liebe auch für Euch und das Ihr bald einen kleinen Teil Eurer wertvolle Zeit mit einem kleinen Erdenbürger der nicht in Genuss einer Grosi ist zusammen genießt.

Danke das es solche Menschen wie dich noch gibt.
Rosemarie
0
Auch wir suchen schon seit sehr sehr langer Zeit Ersatzgrosseltern - leider erfolglos. Wieso sich auf unsere Anzeigen niemand meldet weiss ich leider auch nicht. Schon sehr oft war ich am verzweifeln wieso unsere Kinder dieses Glück nicht erleben dürfen.
Ich durfte mit Grosseltern aufwachsen und ich vermisse sie noch heute sehr fest. Es ist was ganz besonderes mit ihnen Zeit verbringen zu dürfen.

Wir würden uns sehr sehr freuen wenn wir im Leben auch wieder ein bisschen Glück nach unseren Schicksalsschlägen erfahren dürften.

Wir - Bub 5, Mädchen 3, Papi und Mami.

1 Kommentar

1
Hallo wo habt Ihr denn die Anzeigen aufgegeben oder auf welchem Weg habt Ihr gesucht?

Alles liebe
Rosemarie
2
Hallo Rosemarie

Zwar hab ich erwachsene Kinder, aber leider vermisse ich Enkel, mit denen ich Ausflüge in den Wald oder Tierpark machen, spielen oder basteln könnte, ihnen Geschichten erzählen oder jetzt in der Adventszeit mit ihnen Gutzi backen würde.
Zu mir: ich wohne in Basel, bin verheiratet und im Moment geniesst halt unser Hund unsere gesamte Aufmerksamkeit.
Finanzielle Interessen bestehen keine und teure Geschenke können und wollen wir nicht machen! Aber Freude und Zeit schenken wir gerne.

Gruess
Marianne

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hallo
Ich bin Mami von zwei kleine Jungs, 4 und 7 Jahren alt.Ich suche auf diesen Weg liebe Ersatz Grosseltern. Es wäre schön Kontakt miteinander zu haben wie eine Familie. Wir wohnen im Appenzell Ausserhoden. Meine Kindern und ich würden uns sehr darüber freuen. Ganz liebe grüsse Daniela
0
Hallo marianne

Suchst du immer noch „ersatz“ enkel?

Viele Grüsse
0
Suche dringend ersatzgrossmutter für meine 3 Kinder.
Bitte melden kreis hinwil
Würde mich freuen danke
0
Hallo Marianne,
genau so jemand wie du, suchen wir für unsere 4 Kindern. Jemand, der gerne Zeit mit Kindern verbringt. Wir wohnen in Hochwald, Nähe Basel. Wäre toll, wenn du immer noch Interesse hättest!
Herzlicher Gruss
Sandra
4
Guten Tag Marianne,

ach wie schön du wärst ja echt eine super Ersatz- Großmutter und genau das was man sich für seine Kinder wünscht.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist unser Wohnort.
Wir wohnen am Bodensee zur Grenze zu Österreich und Basel ist ja schon ein ganzes Stück weit entfernt.
Schade das du nicht näher bei uns wohnst.

Ich finde es so schön das du Zeit schenken würdest an Kinder die nicht in Genuss von liebevollen und kreativen und aktiven Großeltern kommen.

Ich finde es so schön wenn Generationen etwas zusammen erleben.
Eine gemeinsames Zeit geben und nehmen.

Schön das es noch solche Menschen wie Dich gibt.

Herzliche Grüße
Rosemarie

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info