Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageErholung nötig - kennt jemand eine Erholungskur mit Kindern

2
0
Ciao
Kennt jemand eine Erholungskur mit Kindern? Säugling und 3.5? Ich stehe unter starkem Schlafmangel und habe niemanden der mir helfen kann. Ich bin derzeit starken Belastungsfaktoren ausgesetzt. Ich benötige Schlaf und psychologische Beratung.
Wer weiss was? Bin sehr dankbar. Danke
Weitere Themen finden zu
Erholung Familienferien

19 Antworten

0
Frage mal in dem Mutter-Kind Wohnen in den Amden nach die bieten sowas an
1
Frag bei deinem Hausarzt nach.
2
Ist in der Schweiz leider schwierig und nur noch selten zu bekommen. Ich weiss dass es in Deutschland oft so Mutter und Kind Kuren gibt.
4
Wo wohnst du denn dann könnte ich dich entlasten. Freiwilligenarbeit. Haushalt, Kinder etc.oder suche dir eine bezahlte Hilfe. oder mit dem Luxus kürzer treten und weniger arbeiten gehen. (Mann/oder Du)

1 Kommentar

3
Dein Mann soll dir unter die Arme greifen.
1
Gibt es nicht in affoltern am albis eine einrichtung?

1 Kommentar

0
Es gibt im spital eine mutter kind station
1
Hallo Erholung nötig, in welcher Region wohnst du?

1 Kommentar

0
Hallo
Im Aargau
1
Hast du wirklich niemanden der dir helfen kann? Mir ging es vor vielen genau so. Nach langem hin und her waren dann die Grosseltern bereit die Kinder zu sich zu nehmen. Ich konnte wieder Energie tanken und einen Tag in der Woche durften die Kinder dann abwechselnd zu den Grosseltern. Das Verhältnis zwischen Enkel und Grosseltern ist auch heute noch sehr herzlich. Meine Schwiegereltern haben mal zu mir gesagt, dass sie es zuerst etwas abartig fanden zu den Kinder zu schauen; dies aber sehr bereuen würden wenn sie es nicht gemacht hätten.

Nun ich weiss ja nicht in welchem Verhältnis du stehst und was bei dir so einen Stress auslöst. Aber erkundige dich doch mal auf deiner Gemeinde, was für Möglichkeiten es da gäbe. Wer weiss vielleicht würde es dir schon helfen wenn du jemanden für 2 Nachmittage bekommen würdest.
1
Es gibt MamaOase schau mal da rein...
vielleicht wäre das was für dich und dein Mann :-)
1
Hoffe, dir geht es inzwischen besser.
Möglichkeiten:
Babysitter, welche mit Kids spielt oder spatzieren geht, damit du ausruhen kannst
Größeres Kind in Spielgruppe geben oder Kita, wenn es bei euch dies gibt
EV passt eine Nachbarn Mal auf größeres Kind auf und du kannst schlafen, wenn Vebe schläft
Lassen deine Kinder dich Nachts schlafen? Hast zu deine Blutwerte mal untersuchen lassen (Eisenmangel?)?
2
Hallo, je nach dem wie Du bereit bist: es Gibt Burnout bei Müttern sowie bei Managern.
Die Hohenegg Ambulante stelle Zürich, kannst Du in 1-2 Sitzungen rausfinden was Du hast, und welchen Möglichkeiten für Euch geeignet wären (Entlastungsdienste, Erholung mit Kindern, oder ob Du mal allgemein die Hormone,Eisen und Vitalstoffe analysieren müsstest, bei einem Orthomolekularmediziner.
Sehr empfehlenswert.
Tip für Dich: Jeden Tag leben, Du bist Mutter und bringst hohe Leistungen herbei, vergiss es nie und nicht.
Denke und rede positives, freudiges lustiges mit den Kindern, auch der Ton sei positiv. Das macht die Kinder ruhiger, und liebevoller, sie sind unser Spiegel. Vermeide Negative Medien, Leute und Stressfaktoren.
Verzichte auf Tierische Fette, iss mehr Gemüse und Früchte sowie mache Spaziergänge oder geh rennen sobald Du kannst, auch wenn es mitten in der Nacht ist, dass hilft. Du bist eine Siegerin.
Denke daran, das Du auch Hormone und Chemie sowie Proteine bist, dass liegt nicht immer in der Aussenwelt, kann sein das es daran liegt, das es Dir schlecht geht.
Dann ganz wichtig: Viel ausruhen, Haushalt kann in Ordnung gehalten werden wenn Du kraft hast. Mittagsruhe/Schlaff soll jedem gut tun.
Vergib Dir selbst, versuche es besser zu machen was Du schlecht an Dir findest, rege Dich nicht auf( an gar nichts), versuche alles mit einen Lachen hinzunehmen,(mache die lustigste lachende Fatzete 15m lang, auch wenn Zuhause die Leute lachen, und sage Dir laut, " ich Schafe es, dafür bin ich bestimmt" Sei positiv mit Dir selbst und mit den Kindern, belohne Dich, mache jeden Tag etwas neues, tue gutes jemandem, liebe bedingungslos! Auch sei geduldig, steh auf, mach Dir einen Aemtli Plan, und Vergiss nicht, die schlechte Chemie, schlechte Gewohnheiten oder Launen, sollen nicht entscheiden wie Du entscheidest, mit Deinen Leben umzugehen.
Shalom

1 Kommentar

0
Mütter (und manche Väter auch) sind wirklich Manager:
"Familienmanager" ;-)
0
Am meisten Energie raubt mir mein Partner durch seine 2. Gesicht. Dann kann er sehr einfälltig werden. Im Moment geht es ihm nicht gut und von daher lässt er seine Laune an mir aus. Ich möchte einfach mal weg von ihm. Ich möchte schauen wie es mir ohne ihn geht. Vor einer Trennung habe ich jedoch sehr Respekt. Finanziell stehe ich Mittellos da. Mit 2 Kids alleine...schaffe ich dass?
0
Ok, wie es sich anhört ist es ganz wichtig ruhe zu bewahren.
Gute Freundin anrufen (falls Kontakt eingeschlafen lassen wurde, wieder beleben ;-) Jemand auf den du WIRKLICH IMMER ZÄHLEN KANNST).
Überlegen was genau das Problem ist (der Partner, Erschöpfung oder was sonst?)
Sicher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und Probleme angehen (Therapie für Partner (ist das Thema überhaupt ansprechbar? Falls nicht, gehe so vor das deine Kinder in Sicherheit sind (keine Auseinandersetzungen mitbekommen, keine Gewalt...), Begleitung für dich und Kinder, Möglichkeiten für Ausgleich suchen......).
Falls wirklich um eure Sicherheit bangst dann gibt es eben noch Frauenhäuser.

Zum Glück ist es in der Schweiz doch recht "luxuriös"...was Unterstützung angeht (Portugal ist es ganz anders...).

Was Himmel meint ist super! eben die Basis die ihr jetzt braucht: Struktur, Sicherheit, Motivation und Beistand (Familie, andere Struktur oder Betreuung).

Und ja, du schaffst das! (Es ist nur eine Phase. "morgen" bist du noch stärker weil du da heraus bist ;-)
0
Danke
Um meine Sicherheit muss ich zum Glück nicht bangen. Es ist diese Persönlichkeitsveränderung! Momentan geht es ihm nicht gut und ich sollte für ihn da sein, ertrage ihn aber nicht wenn er so irrationales Verhalten aufweist. Er selber bemerkt aber sein Missverhalten nicht. Zudem kann er mir nichts mehr mit den Kindern helfen, weil es ihm psychisch schlecht geht.
Plötzlich ist er dann wieder normal! Eine Therapie hat er nun begonnen.
0
Morgen ist Montag, da kannst du "anfangen"!
Eben, gute Freundin zum Kinderhüten... Oder sonst, Mutter & Väterberatung im dorf, andere Unterstützung und Entlastungsdienste zum Aufatmen und ja, langfristig eine erholungskur.

Weisst du, manchmal kann man/frau nicht für alle da sein; oder nicht so wie man/frau wünscht.
Schau das es dir gut geht - du musst die Kinder betreuen. Du bist stark und schaffst das. Aber, Unterstützung suchen ist ok (bitte keine Scham ... )
Wenn er begleitet wird ist ja schon mal gut. Ist es ne gute Sache?Umfangreich oder nur so pseudo Therapie?

Also los!Morgen ist ne neuer Tag und sogar Sonne :-)
0
Danke
Er wird fachmännisch, nicht pseudo betreut. Allerdings ohne Medikamente. Ich befürchte dass er nun vom Momentanen noch in eine Depression fällt. Es prallt alles an mir ab, die ganze Wut Trauer Verzweiflung etc. Er kann die Momentane Situation nicht annehmen oder akzeptieren. Flüchtet in falsche Hoffnungen und Widerspricht allen Diagnosen der Fachärzte. Es fällt mir sehr schwer ihm zuzustimmen da ich befürchte das die Ärzte Recht haben. Aber wen ich widerspreche dreht er beinahe durch. Er trauert als ginge es um sein eigenes Leben, entwickelt sogar die selben Symptome. Ich weis das ich schlucken muss, bin aber selbst nervlich etwas ko. Vom Schlafentzug. Eben nervlich sehr angeschlagen, so dass ich es kaum aushalte. Und dann plagt mich das schlechte Gewissen dass ich mich nicht besser um ihn kümmern kann. Ich frage mich nur wie lange ich das mitmachen kann biss ich selber "explodiere".
Er zeigt wie gesagt dieses 2. Gesicht. Dann wird er gemein und sehr Vorwurfsvoll. Alle meine Versuche ihm dann zu Helfen, jedes Wort das ich sage, wird dann verurteilt, abgewertet und zunichte gemacht. Zudem leidet er an einem teils ziemlich starken Realitätsverlust dünkt es mich.
0
Halli zusammen
Leider wird es immer schwieriger. Ich möchte gerne mal weg für ein Zwei Wochen mit meinen beiden Kindern. Brauche Erholung. Ein Ferienort mit Kinderbetreuung. Günstig. Muss mal von meinem Mann weg. Habe keine Kaft mehr den Fussabtreter zu sein. Weiß jemand ein Ort? Danke
1
liebe ..
bestimmt hast du schon viele Ideen erhalten. ich habe nicht gelesen was die anderen schreiben, sonder sende dir einfach eine idee... ich bin mal bei einer Stellensuche suf folgende Seite gestossem "mamaoase.ch" ..vielleicht wäre das was für dich.
liebe grüsse und erhole dich hoffentlich bsld!
1
Hallo!
Ich könnte dir ein Zimmer anbieten. Habe selber Kinder, melde dich doch!
Grüessli

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info