Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageErfahrungen mit Menstasse? Welche Grösse und wo gekauft?

0
0
Hi zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der Menstasse?
Könnt ihr eine empfehlen? Wie wusstet ihr welche Grösse? Wo habt ihr sie gekauft?

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit sie auszuprobieren.
Ob's bereiten mir öfters Schmerzen und ich fühle mich damit einfach generell sehr unwohl.
Tragt ihr trotzdem noch Slipeinlagen wenn ihr eure Periode habt?

Vielen Dank für eure Antworten
Weitere Themen finden zu
Menstruation

3 Antworten

0
Ich finde es etwas total Kluges und Praktisches. Allerdings habe ich sie nur 1x verwendet und danach nicht mehr selber rausbekommen ;) Und mich seither nicht mehr getraut sie einzusetzen. Aber grundsätzlich finde ich sie wie gesagt total toll und gerade für sensible Haut.

Ich hatte sie aus dem DM (Deutschland), für etwa 15 Euro.

Zu Slipeinlage: das sieht wohl jeder verschieden, ich würde es gleich machen wie wenn du OBs trägst. Tendeziell ist die Strasse wohl etwas auslaufsicherer als Tampons weil sie ein Vakuum bildet.
3
Ich verhüte mit dem Implant, ein Monat nach einsetzen keine Mens mehr. Bin endlich die Mens/PMS los. Nur so als Typ.

1 Kommentar

0
Tipp Zina :)
1
Ich besitze die Ladycup seit 8 jahren nie mehr ohne.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ah ok. Ja, da bräuchte man wohl Beratung. Weil nochmals die Situation das Ding nicht selber rauszubekommen, will ich also nicht ;)
1
Ich empfehle falls man Facebook hat die Gruppe Menstruationstasse.
Man sollte einfach in etwa wissen wie weit hinten der Muttermund liegt, Geburten, Stärke der Blutung etc. Dann findet man die perfekte Tasse. Der eine braucht be kürzere Tasse, die eine eine weichere und und und die Liste ist lang. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Beraten lassen und sich dann vl. 1 oder 2 Varianten zulegen und testen. Ist wie mit den Tampons der eine kann nur die kleinen nehmen der andere braucht super Plus, der eine braucht Silktouch Oberfläche der andere nicht etc. Wenn ihr drann bleibt dann werdet ihr die richtige Finden. Ich hatte damals auch einen Fehlkauf mit der Meluna die ploppt bei mir gar nicht auf und die Ladycup funktionierte von anfang an.
0
Ich hab' sie eben selber nicht mehr raus gekriegt. Mit Druck geben/pressen, mit ziehen, "grübeln" um das Vakuum zu lösen. Das war sehr unangenehm. Brauchte dann Hilfe. Vielleicht hatte ich nicht die passende Grösse.
0
Ich geb nen leichten druck nach unten mit meinem Becken und greife mit den Fingern dann den Griff und so krass fest ist das Vakuum nun auch wieder nicht.
1
Wie schaffst du es, den jeweils rauszubekommen? Das Vakuum ist krass ;)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info