Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas habt ihr für Erfahrungen mit Hypnosetherapie?

0
0
Hallo

Möchte sehr gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit Hypnosetherapie? Erzielt man damit wirklich gute Erfolge?

Danke für eure Meinungen.
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Therapie

10 Antworten

5

Gott verbietet jeglichen Spiritismus, weil es mit den Mächten der Finsternis zu tun hat. Ist vor Gott ein absoluter Gräuel. 5. Mose 18: 9-12 Offenbarung 21,8

Beziehe gratis unter www.missionswerk-heukelbach.de das Büchlein Esoterik, Okkultismus, Aberglaube was steckt dahinter?

Unser christliches Abendland wird seit Jahrzehnten vom Okkultismus und von allerlei Übersinnlichem überschwemmt. Aberglaube, Magie, Spiritismus, esoterische Heilungsversprechen und Heilslehren.

Welle auf Welle schwappt über uns. Keine Gesellschaft ist ausgenommen.

Was steckt dahinter? Wer zieht die Fäden? Dieses Büchlein soll Hintergründe beleuchten und aufklären. Und nicht nur das! Es zeigt auch, wie man dem Teufelskreis aus Angst, Abhängigkeiten und finsteren Verstrickungen entrinnen kann.

1 Kommentar

4
Danke Marlen
6
Hypnose hat nichts mit Spiritismus udgl. zu tun!
4
Ich bin der gleichen Meinung wie Offtopic!
2
Hypnose hat aber mit Spiritismus zu tun. Gott verbietet das. Falls du über Hypnose wissen möchtest, was geschehen ist etc, warum fragst du nicht Jesus selbst. Er wird dir Antwort geben. Falls er dir nicht zeig was geschehen ist, ist deine Seele dazu noch nicht bereit. Gott wird zur richtigen Zeit aufdecken. und dir dann beim verarbeiten helfen.
4
Ich bin auch Christin und habe mich eingehend mit dem Thema befasst. Die Hypnosetherapie bzw. medizinische Hypnose hat nichts mit Spiritismus zu tun und kann sehr hilfreich sein. Mein Sohn hat damit gute Erfahrungen gemacht.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Da du dich eingehend mit dem Thema Hypnose beschäftigt hast, kannst du mir bitte den Unterschied zwischen einer medizinischen und einer spiritistischen Hypnose, als allgemein anerkannte wissenschaftliche Erklärung per Quelle belegen? @ Niki

Nur wenige Menschen sind sich der Tatsache bewußt, daß medizinische Hypnose schlicht und einfach Hypnose ist, die für einen medizinischen Zweck ausgeführt wird.
Eine wachsende Zahl medizinisch tätiger Personen (Ärzte, Krankenschwestern, Chiropraktiker etc.) wird von einer Welle spiritistischer Philosophien und Praktiken mit­gerissen, die größtenteils auf den Einfluß von Para­psychologie, Geistheilungen und ganzheitlicher Medizin zurückgehen.

Auch wenn man das Wort Hypnose mit dem Wort Therapie verbindet, so hebt dies die Praktik noch nicht aus der Sphäre des Okkulten auf eine wissenschaftliche Ebene hinauf, und ebensowenig ist Hypnotherapie etwas würdevolleres als Hypnose, die von einem Medizinmann betrieben wird. Der weiße Mantel mag zwar eine respektabelere Berufskleidung sein - als Federn und ein bemaltes Gesicht - im Grunde ist die Sache jedoch dieselbe. Hypnose bleibt Hypnose, ob man sie nun medizinische Hypnose, Hypnotherapie, Autosuggestion oder sonstwie nennt. Hypnose in der Hand eines Arztes ist genauso wissenschaftlich wie eine Wünschelrute in der Hand eines Tiefbauingenieurs.

Pierre Janet - Psychiater und Psychotherapeut - findet noch dramatischere Worte, um die Macht des Hypnotiseurs (Therapeut) über den Patienten zu beschreiben: "Die Beziehung eines hypnotisierten Patienten zu seinem Hypnotiseur unterscheidet sich nicht wesentlich von der eines Geisteskranken zum Direktor einer Irrenanstalt." Zitatende
Erika Fromm sagt in einem Artikel mit dem Titel Altered States of Consciousness (= veränderte Bewußtseinszustände) folgen­des: „Es ist an der Zeit, daß die Forscher, die sich mit veränderten Bewußtseinszuständen auseinandersetzen, mit jenen Kontakt aufnehmen, die die Hypnose untersuchen, damit sie erkennen, daß Hypnose ein ASC (veränderter Bewußtseinszustand) ist." Auf jeder Stufe der hypnotischen Trance findet eine Verzerrung der Wirklichkeit statt.

Niki, du solltest dich mit dem Thema "veränderter Bewußtseinszustand" ebenfalls eingehend beschäftigen, damit du weißt was Hypnose überhaupt für einen Einfluß auf dein Bewußtsein als auch deinem Unterbewußtsein hat, oder aber auslöst und wie sie funktioniert.
Es ist natürlich dir überlassen, ob Du an deinem Glaube festhältst, oder aber noch mal gewisshafter recherchierst. Alles Gute für Dich.
2
Früher oder später wird es dir schlecht gehen weil du dich mit den Mächten der Finsternis abgeben willst. Gott weiss warum er klar und deutlich durch das Wort sagt, dass man die Finger davon halten muss! Mache lieber deine Probleme zu einem Gebet und bitte Jesus Christus dass er dir helfen möge. Psalm 50.15 Rufe mich an in der Not, so werde ich dir helfen...
1
Hallo Niki
Danke für deine hilfreiche Antwort.
Kannst du mir eventuell näheres über medizinische Hypnose sagen? Vielleicht per
PN? Danke.
Lg
0
Hypokrates, hier geht es um die Hypnose und nicht um die Frage wie sich Marlen bei Krankheit behandeln lässt!
1
Marlen, dann lässt du dich auch nicht schulmedizinisch behandeln? Die geht nämlich auch auf die alten Griechen zurück.
0
Ich frage mich auch immer wieder, welch menschliches Wesen mit göttlicher Schöpfung, läßt sich seinen freien Willen nehmen, um sich von einer fremden Person steuern und ins Unterbewusstsein schauen zu lassen? Sorry...... geht gar nicht.
www.irrglaube-und-wahrheit.ch/index.php?/topic/99-hypnose-und-das-okkulte/
3
Hypnose abgeleitet von Hypnos = Gott des Schlafes (griechische Mythologie)! Wer sich auf Hypnose bzw. Selbsthypnose einlässt, öffnet sich für fremde Geister. Hypnose sowie autogenes Training kommen aus dem okkulten Bereich, genauso wie Yoga. Egal wie schön und wissenschaftlich sie verpackt daher kommen.
2
Ein wahrer Christ weiss, dass das alles aus Satans Trickkiste kommt und lässt die Finger davon, weil er dem Herrn Jesus gefallen möchte und nicht Satan!
4
Auswirkungen der okkulten Belastung

Mit dem Ausüben okkulten Praktiken, ordnet sich jemand der Gewalt Satans unter. Versteht Satan dies als eine Hingabe mit offenen Herzen? Wann nimmt der Teufel Raum in der Seele eines Menschen ein? Und wie viel Raum beansprucht er dann?

Dämonischen Einfluss fängt sich niemand gegen seinen Willen wie eine Grippe ein. Unsere Seele hat auch kein Immunsystem, das, von uns unbemerkt, gegen zerstörerische Dinge ankämpft. Dämonen können keinen Raum in der Seele eines Menschen einnehmen, dessen Herz Gott wirklich gehört! Und natürlich die Finger vom okkulten lässt! Wer sich aber Gott abwendet und auf anderen Wegen das Leben sucht, öffnet dem Teufel Tür und Tor.
1

Und hier mal etwas weniger tendenziöses:
www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hypnose-bei-schmerzen-oder-angst-das-passiert-im-gehirn-a-1115063.html

An alle hier, die an Panikstörungen vor jeglicher alternativen Heilmethode leiden: ihr tätet gut daran, wenn ihr die Schulmedizin- allen voran die Pharma mit ihrem riesigen Apothekerschrank- scheuen würdet wie der Teufel das Weihwasser...

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Stimme dem zu. Hypnose zur "Geistheilung" ist sehr heikel...
1
@ Hypokrates, na na....... warum gleich so bissig ?
Warum sollte ich Neurologen befragen, die Auswirkungen einer Hypnose sind mir sehr gut bekannt. Und wenn ich diese Neurologen befragen würde, was denkst du was sie antworten....., dass alles nur zu meinem Besten ist..... natürlich.
Informieren solltest du dich, geh in eine Bibliothek studiere Fachbücher über Spiritismus, Okkultismus, aktuelle Hirnforschungen, Mind Control etc..... ja ja sie forschen nicht nur über die Hypnose, sondern nehmen das ganze menschliche Hirn auseinander. Was meinst Du wohl zu welchem Zweck? Reine Nächstenliebe mit anschliessender Heilung...., im Leben nicht.
Artikel über die wahren Hintergründe solcher Forschungen wirst du in deinen bevorzugten Medien sehr selten finden finden, wie zum Beispiel hier:
Ausnahmsweise mal wiki... und die aargauerzeitung....
https://de.wikipedia.org/wiki/Brain_Activity_Map_Project
www.aargauerzeitung.ch/leben/forschung-technik/welche-erkenntnisse-sich-forscher-vom-wef-fuer-hirnforschung-erhoffen-128980428
1
Dann befrag doch die schweizer Neurologen selber... oder konsultier z.b. the Lancet... Meine Güte aber auch..
1
@ Hypokrates, also noch mal:
An alle hier: die Glauben das die sogenannten seriösen Qualitätsmedien, wie z.b. Spiegel, Stern, Focus, Bild und natürlich auch die Welt.....:-)))) so wie alle andere "seriösen" Suggestions-Medien, die unverblühmte Wahrheit berichten, täten gut daran tiefgründiger zu hinterfragen und endlich anfangen diese zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser;-)

sorry......, hatte -die Welt- nicht einzeln mit aufgeführt, läuft unter -Suggestions-Medien-........!
1
Für den Therapeut: wissenschaftlich genug?
www.welt.de/wissenschaft/article4090173/Schweizer-Hirnforscher-entschluesseln-die-Hypnose.html
3
Mögliche Auswirkungen der okkulten Belastung:

Auf körperlichem Gebiet:
Häufung von Krankheiten, die von Ärzten nicht erklärt werden können. Hysterische Krämpfe usw.

Auf seelischem Gebiet:
Brutalität, Unversöhnlichkeit, Streitsucht, unnormale sexuelle Triebhaftigkeit, Verfolgungswahn, Zwangshandlungen, Selbstmordgedanken, Hurerei, Stehlsucht, Jähzorn, Sodomie, Trinksucht, ausgeprägter Eigensinn, Herrschsucht, Knechtung unter fremden Willen usw.

Auf geistlichem Gebiet:
Ablehnung gegenüber allem Göttlichen, totale Gleichgültigkeit Gottes Wort gegenüber, Hochmut, Überheblichkeit, zwanghaftes Fluchen und Lästern, Nicht-Glauben-Können usw.
1
@ Hypokrates, Hm......ok, der 2 Absatz, 2. Satz imponiert mir sehr. Aber wer sagt dir denn, daß alle die sich gegen die Hypnose aussprechen Pharmaanhänger und Medikamentenschlucker sind? Im Gegenteil Ärzte verschreiben auch sehr gern Psychopharmaka unter solchen Hypnotherapien, da es noch effizienter ist - so wird dir das dann verkauft -.

Ausgerechnet ein "seriöser" Spiegel-Link ist mir sowas von einem Dorn im Auge. Diese aufgeführten Pseudotatsachen nehme ich nicht ernst. Wer sein Hirn anfängt zu verstehen, versteht auch irgendwann die Scheinheiligkeit hinter der Hypnose und anderen manipulativen Einflüsse um uns herum.
Meinen Abschlusssatz formuliere ich mal so:

An alle hier: die Glauben das die sogenannten seriösen Qualitätsmedien, wie z.b. Spiegel, Stern, Focus,Bild und viele andere Sugesstions-Medien, die unverblühmte Wahrheit berichten, täten gut daran tiefgründiger zu hinterfragen und endlich anfangen diese zu scheuen wie der Teufel das Weiwasser;-)
2
Wenn ihr genauer wissen wollt, was Gottes Wort über Okkultismus sagt, dann liest diese Stellen in der Bibel nach:

2. Mose 7,11-12
2. Mose 22,19
3 .Mose 19,26-31
3. Mose 20,6-27
5. Mose 18,9-14
1. Samuel 28
2. König 21,5-6
1. Chronik 10,13-14
Jesaja 2,6
Jesaja 8,19
Jeremia 27,9-10
Sacheria 10,2
Maleachi 3,5
Apostelgeschichte 8,9
Apostelgeschichte 16,16
Apostelgeschichte 19,19
Galater 5,19-21
2. Timotheus 3,8
Offenbarung 21,8
Offenbarung 22,15
1
Hallo! Also Die Hypnosetherapie eignet sich hervorragend für die Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung. Wobei man für die Gewichtsreduktion auch andere Methoden anwenden könnte, wie die Kryollpolyse zum Beispiel. Lg
@Marlen
Was soll an Joga schlecht sein? Das verstehe ich nicht. Joga unterstützt das Körperbewusstsein und das Wohlbefinden. Was ist schlecht daran?

11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Ach komm... Schönen Abend wünsch ich Dir!
-1
Es war ja auch purer Sarkasmus! Nochmals Fragen zu stellen die offensichtlich beantwortet wurden, ist doch schon etwas tweaky. Dann deine kläffende Reaktion auf Hinweise, daß Antworten über Marlens Meinung bereits vorliegen, sind unhöflich und mega – ober - tweaky. Dir sind meine Beilagen jetzt nicht so bekommen, oder warum so von oben herablassend? Rumpelstilzchen

Höflich wäre es deine belehrenden Kommentare in diesem Agroschreibstil zu unterlassen. Marlen hat ihre Meinung klar mitgeteilt, jeder kann es nachlesen, also sind es auch ihre Antworten auf deine im nachhinein, wiederholte Frage und nicht meine Antworten darauf.
Im Übrigen ist eine Form der Höflichkeit, nicht für andere zu antworten. Leider ist Dir diese abhanden gekommen oder sie war nie existent.
Nein, hast Du nicht. Ich habe gefragt, was Dich an meiner Frage stört, und Du hast geschrieben "… und klar, es ist auch gestattet nochmal zu fragen, so oft du willst, mich stört das nicht." Alles andere war Beilage und nicht gefragt ;-)
0
Ich habe lediglich auf deine an mich gestellte Frage geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Gleichzeitig dir eine Frage gestellt, warum jemand nochmal nachfragt, obwohl die Antwort schon gegeben wurde, ...... fahr mal runter. Was mich was angeht, oder eben nicht, solltest du doch schon mir überlassen. So z.b. deine an mich gestellte Frage, die ich nur freundlich beantwortet habe.
Ich rechne sowieso nicht damit, daß sich Marlen zu ihrer Meinung ein weiteres mal äußern wird. Hast du hier besondere Rechte, um zu entscheiden welche Antworten von wem gegeben werden dürfen? Warum sollte ich Marlen sein, nur wegen dem Hinweis von mir, daß ihre Meinung dazu hier schon steht, also was möchtest du?
GOOGLE Hallo!!!???? Wenn es Marlen stinkt, soll sie mir das selber schreiben. Also ganz ehrlich gesagt geht Dich das gar nichts an. Also hör auf, für Marlen zu antworten, denn ich denke nicht, dass Du Marlen bist.
-1
Marlen hat sich doch mit ihrer Meinung zum Yoga geäußert und du fragst nochmal nach? Wenn dich die Infos und der Ursprung des Yogas aus dem Netz nicht interessieren, dann lese dir ihre Beiträge durch und du siehst eindeutig die ganz persönliche Meinung. Hast du ihre Kommentare vielleicht garnicht gelesen oder verstanden, dann wäre das natürlich eine akzeptable Begründung für ein nochmaliges Wiederholen und klar, es ist auch gestattet nochmal zu fragen, so oft du willst, mich stört das nicht. Marlen sollte damit nur das Kopieren und wieder Einfügen, copy & paste, erspart bleiben.
Google, ich habe ganz anständig gefragt. Und mich interessieren nicht die Infos im Netz, sondern Marlens persönliche Meinung, wenn das gestattet ist. Warum stört dich das? Verstehe ich auch nicht.
0
Hari :-))))
1
Yoga hat im Hinduismus (+/- noch im Buddhismus) seinen Ursprung. Es ging darum, spirituelle Ziele zu verfolgen und zur Erleuchtung zu finden.
Der moderne Yoga wurde dann zu einer New-Age-Einstellung, New-Age ist bekanntlich auch eine okkulte Bewegung.
Meditieren gehört ja immer noch zum Yoga dazu...eine spirituelle Praxis... Bewusstseinserweiterung.
Heute wird Joga vor allem als "gesundheitsfördernde Übungen" verkauft. Aber da kann ich ja selber zuhause ein wenig Stretching, Kraftübungen etc. machen...
0
wer sucht wird finden, also such nach dem Ursprung dieses Yogas und Deine Frage wird von Google beantwortet. Warum sollte Marlen dich hier aufklären? Versteh ich nicht.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info