Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageErfahrungen bei Geburt mit PCA-Pumpe, Schmerzmittel Remifentanil?

2
0
Hat jemand zur Linderung der Geburtsschmerzen schon Erfahrungen gemacht mit einer PCA-Pumpe bzw. dem Schmerzmittel Remifentanil?
Wie gut hat es gegen die Schmerzen geholfen? Spührt man (hoffentlich) die Wehen aber schon noch? Im Merkblatt steht, dass zu den geringen Nebenwirkungen Müdigkeit oder Übelkeit auftreten können und das Mittel keinen Einfluss auf das Kind hätte. Auch finde ich positiv, dass man den Druckknopf selber betätigen kann.

Bei all den scheinbar guten Aspekten dieser Methode frage ich mich, warum man sich überhaupt noch für eine PDA entscheiden sollte (ausser medizinisch spricht was gegen das eine oder andere)? Also ich kriege lieber eine Infusion ins Handgelenk oder so als in die Wirbelsäule...
Gibt es Vorteile einer PDA ggü. der PCA-Pumpe?
Weitere Themen finden zu
Geburt Medikamente Schmerzen

2 Antworten

2
Naja, ich hatte sooo Schmerzen, dass ich mir nicht mehr einen Kopf gemacht habe wie wo was mit der PDA... ich brauchte nur was gegen den Schmerz. Ich vermute jetzt mal, so geht es den Meisten ;)

1 Kommentar

0
Ging mir auch so, hatte derart Schmerzen, dass ich nur noch irgendwas wollte!
0
Bei mir hat es super gut gewirkt und ich war voll zufrieden. zwar ein bisschen benebelt, trotzdtem habe ich die Wehen und dann auch die Presswehen gespürt.
ich wollte die PDA um jeden Preis vermeiden, darum bin ich froh die PCA gewählt zu haben.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info