Liliput Familienwelt
Welche Entzugserscheinungen nach Betablocker absetzen?
3 Antworten
Betablocker sollten eigentlich nur schrittweise abgesetzt werden, d.h. also die Dosis sollte nur langsam reduziert werden. Denn es besteht leider die Gefahr einer Überreaktion des Herz-Kreislaufsystems. Während des Betablocker Entzugs kann es nämlich zu Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Unruhe und Angstzuständen kommen. Alles Gute:-)
Um deine Frage genau beantworten zu können, werden einige mehr Details benötigt. Wie lange wurden die Betablocker eingenommen? Dann muss man sich mit den Entzugserscheinungen, die eigentlich keine sind, beschäftigen. Hier wird auch eine ärztliche Überwachung geraden (hängt von der Dauer ab). Ein ausschleichen, auch "empfindliche Phase des Absetzens" genannt, wird auf eine Dauer von einem Monat geschätzt. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Studie, sondern geht aus einem Arznei-Telegram von 1997 voraus.
Mehr darüber, kannst du auf https://naturheilt.com/blog/entzugssymptome-absetzen-betablocker/ nachlesen. Es liest sich sehr interessant und gibt dir wahrscheinlich deutlich mehr Informationen, wie man mit dem Absetzen umgehen soll. Der Mensch selbst, spielt auch eine sehr große Rolle, da jeder andere Symptome aufweisen kann und auch wird.