Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageEine kurze Vorstellung und ein paar Fragen

0
0
Grüezi mitenand,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin nunmehr 44 Jahre alt, und habe das große Glück, für mich meine Traumfrau in der Schweiz kennengelernt zu haben. Nun nach gut 1,5 Jahren möchten wir gerne in der Ostschweiz zusammen ziehen.
Ich arbeite seit gut 18 Jahren als Erzieher für Menschen mit kognitiven und psychischen Erkrankungen im Westen Deutschlands. Da ich auf jeden Fall nicht als Grenzgänger arbeiten möchte, sondern zusammen mit meiner Freundin in der Schweiz leben, arbeiten und Steuern zahlen möchte, bin ich nun auf der Suche nach adäquaten Informationsquellen. Leider habe ich noch nirgendwo die Information gefunden, welche Ausbildung meiner in der Schweiz entspricht. Ich habe viel über den Fachmann in der Betreuung gefunden, aber leider keinen Verweis darüber , ob meine Ausbildung ohen Weiteres anerkannt ist. Ein Abschluss der 12. Klasse mit Zulassung 13.1 in D habe ich ( Fachabitur).
Gibt es eine Art Liste von Einrichtungen, bei denen ich mich `initiativ `bewerben könnte ??

Es wäre schön, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte..

Guäts Nachtli und merci

Holger
Weitere Themen finden zu
Forum

3 Antworten

1
Schau doch mal auf sozjobs.ch

Liebe Grüsse

Anita
1
Ich habe vor Jahren im Sternbild Windisch auf dem Büro gearbeitet. Windisch ist eine Nachbargemeinde von Brugg. Das Sternbild ist ein Heim mit psychisch kranken jungen Erwachsenen welche auch noch geistig behindert sind. Die Leute leben in Gruppen. Das ganze gehört zur Psychiatrischen Klinik Windisch.
Ich würde mal hingehen und das Ganze ansehen. Es arbeiten viele Deutsche dort. Es gibt auch Grenzgänger.
Dann gibt es die Organisation Curaviva. Das ist eine Stellenvermittlung. Wünsche Ihnen viel Glück

Bei Curaviva sollten Sie fündig werden. Die haben Stellen im ganzen Land. Ich habe das wegen den Grenzgängern geschrieben, weil die deutschen Zeugnisse akzeptiert werden..
1
Grüezi,

Merci für die Tipps, ich werde mich gleich morgen mal den Rechner setzen und beide Vorschläge mir mal anschauen.

Nochmals Merci und viele Grüße

Holger

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info