Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageEhe für alle, wie stimmt Ihr ab?

6
0
Ehe für alle? Samenspende für Lesben, Ehe etc.
Weitere Themen finden zu
Abstimmungen Ehevertrag

15 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

5
Spende; Privat: natural insemination durch einen lieben Freund. Brauchten kein Gesetz dazu.

1 Kommentar

5
Gratulieren zur unkomplizierten Zeugung Eurer Blondine.
1
Grundsätzlich finde ich, die Ehe soll allen offen stehen. Das mit Samenspenden sehe ich etwas anders. Man darf nicht unterschätzen, was das mit einem Kind macht, dass eines Tages nach seinen Wurzeln sucht und sie nicht findet.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
gabriela, meinen Sie das Verbot der Samenspende bzw. stattlich geregelt (wie auch immer) hält jemand ab? Als Frau mit nicht zeugungsfähigem Mann (Azoospermie) hätten wir kein Problem eine private Spende zu erhalten.
0
denke ähnlich, bei Kindern hörts bei mir definitiv auf, u.a. Samenspende, Leihmutterschaft, (schrecklich; Brutkasten-Mutter). Stimme deswegen Nein,,,, www.ehefueralle-nein.ch
4
jeder soll heiraten dürfen, die gleichen Rechte haben und auch Kinder haben / erziehen dürfen!
1
Ein Intelligenztest für werdend wollende Eltern wäre als vorgängiges Ausschlusskriterium sinnvoll. Wird eines Tages auch so kommen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Danke, 1976, meine Partnerin und ich arbeiten in der Gemeindeverwaltung in leitender Position.
3
Intelligenz hat aber nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun....
5

Danke für die Tipps, haben mir auch weitergeholfen! :)

5
Was meinen die Gegner dieser Abstimmung? Ist doch weltfremd. Als Frau/Frau ist es kein Problem auf unkomplizierte Art, private Spende auf natürliche Art, den Babywunsch zu erfüllen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Steckborn? Michel aus Lönneberg gib uns bitte den Skandi Camping Platz an. Wir wünschen uns ein blondes Kind (auf natürliche Art).
11
Richtig, am Bodensee machen sehr hübsche Boys aus Skandinavien gerne Camping Ferien.
6
Spender für unseren Baby Wunsch = Null Problem. Engster Bekanntenkreis.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Der Bruder deines lieben Mannes hat geholfen. Bei uns auf natürliche unkomplizierte Art. So kennen wir die ganze Lebensgeschichte des Spenders und erleben keine Überraschungen.
4
Brother in Law
7
Samenspende für Lesben Paare gesetzlich erlauben? Dazu brauchen wir keine Gesetze nur willige junge Spender und dies ist kein Problem.
6
"Anonyme" Samenspende soll auch nach der Abstimmung verboten sein? Da können wir (meine Freundin und ich) nur lachen. Ich kenne den "anonymen" Samenspender meiner Partnerin seit meiner Geburt. Meine Partnerin kennt meinen Bruder seit 10 Jahren.
6
Private Samenspende ist nun wirklich kein Problem. SVP / EVP träumt weiter. Meine Partnerin und ich brauchen für natural Insemination kein Gesetz.
5
Klub SRF. Das Thema Samenspende für uns Lesben zu behandeln = Unnötig. Liebe Private Spender zu finden = Null Probleme.
1
Hier wird ganz egoistisch die Eltern sagen, jawohl natürlich sollen Samenspenden usw legal werden. Niemand fragt das Kind. Alle Kinder wollen wie andere, Papi und Mami haben. Man sollte viele kleine Kinder mal fragen, hätten sie genre 2 Mamis oder 2 Papis... Es ist ganz gegen die Natur.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
LeeAnne sie haben total recht! Finde es mega tragisch wie weit die Menschen sich von "Naturgesetzen" entfernen. Für mich sind Mama und Papa unveränderbare "Natur- & Lebenskonstanten". Als Adoptivkind weiss ich, wovon ich schreibe... darum stimme ich NEIN zu "Ehe für alle".
8
natural insemination? Ja sicher!
8
Mein Mann hat Azoospermie. Wir wollen EIN Kind. Daher brauchen wir einen Spender. Wir werden unser Baby durch natürliche Spende zeugen. Hübscher Spender (geimpft, mit Attest Blutspende) ist bereit uns zu helfen "Hamburger". Dies ist nicht gegen die Natur!
6
Laut Abstimmungsbüchlein ist die anonyme Samenspende auch nach der Abstimmung verboten. Was heisst anonyme Samenspende? Unser junger Donator hat uns freiwillig gegen einen Betrag geholfen. Sein jugendliches Alter, sein Vornahme, sein Aussehen ist mir und natürlicher Weise meiner Frau bestens bekannt. Gilt dies als Anonyme Samenspende?
6
Haben heute die Abstimmungsplakate der Gegner gesehen; Nein gegen Samenspende. Dazu können wir nur die Worte der Blocher Tochter erwähnen. "Du Träumer, DU". Es gibt hübsche junge Burschen welche mit "Freuden" zur anonymen natürlichen Samenspenden (ohne irgendwelche Pflichten) bereit stehen.
6
Unsere Abteilungsleiterin (Sie und Ehemann wollten schon länger ein Baby) hat eines Abends einen unserer Vertragsfahrer (hübscher Schwede, blond, ca.190 cm) nach Hause eingeladen.. Heute ist Sie glückliche Mama einer hübschen Blondine. Was ist das Problem der Nein Sager?

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.