Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageDeutsche Erzieherin in der Schweiz - Gehalt in einer KiTa?

17
0
Hallo da Draußen,

Ich habe folgendes Anliegen:
Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer KiTa in Basel. Ich habe mich dort als Erzieherin beworben. Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand mir sagen kann, welche realistischen Gehaltsvorstellungen ich äußern kann. Ich weiß, dass das System dort anders ist, möchte aber ungefähr wissen, was ich erwarten kann.

Vielen Dank für eure Antworten,

Viele Grüße,
Laura
Weitere Themen finden zu
Erzieherin Lohn Schweiz

43 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Avatar
Hallo, ich denke 3800.- könnten es schon sein...
9
Avatar
Hallo, bin zwar nicht aus Basel, aber finde 3800.- sehr wenig, würde mehr verlangen...
20
Avatar
der Geiz ist hier nicht geil, sondern nur peinlich. Der Krippenverband (KitaS) empfiehlt als Anfangslohn CHF 4'300.-- fü...
4
Avatar
Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand mir sagen kann, welche realistischen Gehaltsvorstellungen ich äußern kann. Die Lo...
0
Avatar
Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen! Weiß zufällig auch jemand bescheid, wie das dann mit K...
0
Avatar
Ich denke zwischen 3600-4000.- da du ja aus dem Ausland bist. Betreff Sozialversicherung sagt dir ev. die Quellensteuer ...
-1
Avatar
nein, die quellensteuer sagt mir leider nichts, was ist das genau? Ich werde meinen Wohnsitz in Deutschland auf jeden Fa...
0
Avatar
Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid super! LG Laura
0
Avatar
ich hatte für 100 % 4500,- Fr bekommen in einer KiTa
1
Avatar
Mein Anfangsgehalt als Erzieherin aus Deutschland mit Montessoridiplom war 5000 CHF. Mittlerweile (nach 2 Jahren in der ...
18
Avatar
Die Ausbildung staatlich anerkannte Erzieherin ist der Fachfrau Betreuung übergeordnet! Trotzdem ist sicherlich einiges ...
7
Avatar
Ich bekomme 4600 CHF für 100 % brutto als GL (mit 11 Jahren Berufserfahrung) im Kt. AG. Liebe Grüsse
7
Avatar
Ich kriege 5400 brutto als deutsche Erzieherin in Zürich als GL
5
Avatar
ich bekomme als gl 30 jahre alt fast 5 jahre berufserfahrung 4875 brutto in bern
0
Avatar
Liebe Laura, auch ich möchte als Erzieher in Basel arbeiten und habe daselbe Problem, dass ich nicht weiß welche Gehalts...
2
Avatar
Auch ich möchte als Erzieherin in die CH, gern Bodensee Ecke. Wie seid ihr an die Stellenangebote gekommen? Ich habe den...
1
Avatar
Hallo, ich habe jetzt neu in der Schweiz begonnen. Ich habe Pädagogik studiert und drei Jahre Berufserfahrung in einer K...
1
Avatar
Eine Kita ist was anderes als ein (deutscher) Kindergarten. Der Kindergarten / Chindsgi gehört zur Schulausbildung und d...
0
Avatar
Warum werden in den Stellenanzeige auch Kinderpfleger gesucht? Vielleicht ist das von Kanton und Kinderkrippe unterschie...
0
Avatar
Ich danke dir für deine ausführlichen Informationen = : ) Hast du Erfahrungen mit Globegarden? Ich möchte gern zum April...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info