Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie lange wird die Corona Krise noch dauern, was denkt Ihr?

9
0
Frage, wie lange wird diese Corona Krise noch andauern, was denkt Ihr??
Weitere Themen finden zu
Pandemie Virus

54 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

8
Ich hoffe diese Krise wird noch lang, sehr lange anhalten. Anders lernen es die Menschen nicht. Alle reden von "zurück zu normal", "wann ist das vorbei." ect.

HABT IHR ES NOCH IMMER NICHT BEGRIFFEN?

WENN WIR ZURÜCK ZU NORMAL GEHEN WIRD SICH NICHTS AUF DIESER WELT VERÄNDERN, AUCH UNSERE PROBLEME NICHT. UNSERE PROBLEME SIND DURCH "NORMAL" ENTSTANDEN UND WERDEN DURCH "NORMAL" NICHT GELÖST.

Was glaubt ihr was passiert wenn wir weiter machen wie bisher? Ihr könnt nehmen was ihr wollt. Das Finanzsystem macht weiter wie bisher und es werden noch mehr Menschen darunter leiden. Am Umweltschutz wird sich nicht ändern. An der Nahrungsmittelproduktion wird sich nicht ändern. Der Umgang allgemein mit Natur und Erde wird sich nicht ändern.

Sieht diese Krise als Chance und macht etwas daraus.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@Prister
da gibt es nix zu hoffen;-) Es ist mittlerweile ein FAKT, dass die Coronavirus Krise noch sehr lange anhalten wird! Denn das Bundesamt für Gesundheit BAG hat soeben die SwissCovid App lanciert (Contact Tracing: Rückverfolgung von Übertragungsketten). Hier die Details:

Die SwissCovid App für Smartphones ist ab 25. Juni 2020 im Apple Store und Google Play Store verfügbar, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) auf seiner Homepage schreibt.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home.html

Die SwissCovid App für Mobiltelefone (Android/iPhone) trägt laut BAG zur Eindämmung des neuen Coronavirus bei. Sie ergänze das klassische Contact Tracing, die Rückverfolgung neuer Ansteckungen durch die Kantone. Die SwissCovidApp helfe damit, Übertragungsketten zu stoppen.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/swisscovid-app-und-contact-tracing.html
2
an Prister,
hast voll recht! Befürchte auch, dass diese Coronakrise die wenigsten Leute zur Besinnung bringt. Kaum wird die Krise vorbei sein, wird wieder weitergewurstelt wie bisher. Da müssen noch ganz andere Katastrophen auf diese Welt zukommen, bist diese dekadente Konsum Gesellschaft umdenkt und merkt, dass sich die ganze Menschheit mit diesem Wirtschaftssystem und der Profitgier noch ganz zugrunde richten wird. So betrachtet darf diese Krise noch lang gehen, bis auch der "fette Westen" sich bewusst wird, dass Wohlstand & Überfluss keine Selbstverständlichkeit sind! Schaut mal nach Indien u.s.w. einfach nur grauenhaft....
3
Muss da @ Prister schon irgendwie recht geben.
Es muss sich etwas ändern!
Und ich denke das wird es auch.
Bleibt gesund!
0
Ja, ja und bla bla.
6
bis vielleicht eine Medi und der Impfzwang kommt. Ahne nichts Gutes :-(

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Bingo, da haben wirs:

"Wird die Schweiz im Oktober geimpft?"
https://twnews.ch/ch-news/wird-die-schweiz-im-oktober-geimpft

Schade verdiene ich kein Geld mit "Hellsehen" ;-)
4
.... noch was, damit keine Missverständnisse aufkommen:
bin nicht generell gegen das Impfen (jede/r wie sie/er will:-), sondern kritisch und gegen den staatlich verordneten ImpfZWANG der aller Wahrscheinlichkeit bald kommen könnte...
Mein Tipp zum Thema Impfen:
www.impfkritik.de
5
Zufällig habe ich ein interessantes Dokument vom Deutschen Bundestag gefunden, dass meine "Befürchtung" mehr als bestätigt!!!
- - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -
"Drucksache 17/12051 - Deutscher Bundestag"
17. Wahlperiode - 03. 01. 2013
Unterrichtung durch die Bundesregierung
Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012
- - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -

Ladet euch dieses öffentlich zugängliche PDF runter, bevor es wegen der Brisanz entfernt wird. Würde mich auch nicht wundern!
- - - - - - -
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
- - - - - - -

In diesem PDF-Doc heisst es u.a. auf Seite 61ff

ZITAT: Wie lange dauern das Ereignis und/oder seine direkten Auswirkungen an?
Es ist so lange mit Neuerkrankungen zu rechnen, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Für das vorliegende Szenario wird ein Gesamtzeitraum von drei Jahren zugrunde gelegt mit der Annahme, dass nach dieser Zeit ein Impfstoff entwickelt, ... ENDE ZITAT

Zudem war In diesem PDF-Doc schon die Rede von einem SARS-Coronavirus als Bedrohung!!! (Seite 85ff)

Wie man lesen kann, wurden solche "Szenarios" schon vor mehr als 5 Jahren "durchgespielt".....!!! Vor dem Hintergrund solcher "Szenarien" ist meine "Impf-Befürchtung" also gar nicht so abwegig. Wir werden sehen, wie dieser kollektive Wahnsinn noch enden wird!?!?

Wohlgemerkt: Das sind nicht meine abstrusen Wahnvorstellungen, sondern kann in obigem Bundestag Dokument nachgelesen werden. Also Hirn einschalten und LESEN!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:-)
7
Warum -1 voten?! Das wundert mich schon ein wenig.
Begründung zu meiner "Befürchtung":
Angeblich soll schon die 2. Corona-Welle von China unterwegs sein. (gestern und heute gehört in den DRS1 Radio Nachrichten)

an Mami: gebe Dir voll recht!

Schöner Sonntag und gute Gesundheit!
6
impfzwang und dann sterben Leute weil sie Allergisch auf Impfungen reagieren oder den Dreck so richtig durch machen und dann im Spital landen. Ich gehöre zu denen aber soweit denken dann amdere nicht. Man kommt dann mit Herdenschutz etc.
6
@ Corona
Wenn das jemand wüsste, würde er/sie das uns mitteilen. Teil dieser Krankheit ist ja gerade, dass man noch keine Erfahrung damit hat.
6
Das wissen die Götter....!

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wem will man da noch glauben?!? Schöne Aussichten!
Immunologe rechnet damit, dass Corona erst in 10 Jahren besiegt ist
https://www.20min.ch/story/immunologe-rechnet-damit-dass-corona-erst-in-10-jahren-besiegt-ist-544511484880
0
@1976
...im "Corona Zeitalter" ist nichts mehr logisch, tippe eher mal auf patho'logisch - sprich "kranker Wahnsinn" ... Absurdistan lässt grüssen :-)
2
Die Menschen wollen nach draussen, in die Badi, in Bars, Restaurants und Co. Überlegen wenig.
Viele gehen trotz allem in die Ferien im Ausland. Genau in Länder, in denen man das Virus schlechter im Griff hat als bei uns. So wird es ab Aug/Sept wieder steigende Fallzahlen geben. Da sich nicht jede/r an die 10 Tage Isolation nach Ferien in gewissen Ländern halten wird. Schade, dass Ferien in Risikoländern erlaubt sind. Kann ich nur mässig nachvollziehen.
1
Ja im ÖV ist Maskenpflicht, aber die Klubs und Bars bleiben offen! Wiedermal eine nicht ganz logische Regelung...
0
Vermute mal, dass die Corona Krise noch längst nicht vorbei ist! Im Gegenteil, die beschlossene Schweizweite Maskenpflicht in den ÖV ab 6. Juli 2020 ist nur der Anfang einer neuen Corona Welle. Und Kantonsärzte fordern bereits eine generelle Maskenpflicht. Nicht auszudenken was uns im kommenden Grippewinter noch alles bevorsteht - bleibt nur zu hoffen, dass die Grippe milde ausfällt und nicht in einer Katastrophe endet....
0
Logisch, das ist mir auch klar und Google kenne ich auch :-)) Grippen und Seuchen gab es schon immer. ABER seit Covid-19 ist trotzdem alles ein wenig anders! Nämlich ein weltumspannendes Ereignis im Gegensatz zu früher, wo dies meist auf eine Region oder einen Kontinent begrenzt war (z.B. Spanische Grippe, Pest und andere Seuchen...)
0
@ Mensch
google mal die Statistik Seuchen und Epidemien in der Weltgeschichte- es gab sie immer schon!!!
0
.... auch wenn ich keine "göttliche Eingebung" habe, ist mir eins sonnenklar: Die nächste Grippe kommt "bombensicher" und somit auch Corona und andere "Killerviren"! Corona hat die Welt bleibend verändert und hält diese Welt für immer im "Viren-Würgegriff". Ich weiß, das sind keine schöne Aussichten, aber ich zweifle keinen Augenblick an dieser schrecklichen Wahrheit....
5
Googelt mal Wikipedia und Seuchen nach. Es gibt von je her solche Geschichten auf Erden.

@ Priester: Ich gebe Dir nur zum grösseren Teil recht. Auch nach Sars wurden Massnahmen ergriffen, nach jeder größeren Katastrophe.

Hier ist es noch zu wenig prekär,, aber wenn dann Leute sterben die man kennt, so macht es betroffen.

Ich denke es sind Optimisten und Visionäre die die Welt verändern und prägen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Man kann es eben nur schlecht erfassen. DAS macht Angst. Und es kam plötzlich. Viele konnten sich seelisch nicht darauf vorbereiten. Da hatte man Pläne... und plötzlich bist Du auf der Intensivstation und überhaupt froh wenn Du da wieder raus kommst. Oder eben gegangen unerwartet. Voller Pläne und mitten im Leben.
DAS macht Angst. Weil es gar keine Schuld gibt. Kein Vergehen und doch kann es Dich treffen.
4
an Aargauerin:
Kann Dir voll beipflichten wegen den Seuchen! Staune schon, dass die Leute so tun, als wäre die Corona Pandemie die erste grosse Seuche in der Weltgeschichte. Leider scheint das Erinnerungsvermögen nicht sonderlich gross zu sein. Denn sonst würde nicht die ganze Welt in den "Panikmodus" schalten. Traurig, wie sich fast die ganze Menschheit von den Mainstream Medien ängsten, einschüchtern und "einlullen" lässt.
4

Die Krise wird so lange dauern, bis eine genügend grosse Anzahl Menschen aufwacht und das System dahinter entdeckt. Corona ist nicht das Problem, doch damit können die wirklich Mächtigen (und damit meine ich nicht die Staatsoberhäupter) all das durchbringen, was sie schon lange geplant hatten.
Leider informieren sich noch sehr viele Menschen ausschliesslich über Mainstream Medien. Und da, wie auch bei den Regierungen kommen leider namhafteste Wissenschaftler und Ärzte nicht zu Wort und werden sogar von Leuten mit weit geringerem fachlichen Wissensstand in die Verschwörungsecke gedrängt.
Ein vertiefter Blick auf auf das Ganze kann sich lohnen:

corona-transition.org
swprs.org (Fakten zu Covid-19)
republik.ch
rubikon.news
zeitpunkt.ch
mwgfd.de (Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie)

…..und viele mehr

Es braucht etwas Willen und Zeit, sich in das Thema zu vertiefen. Doch wer für sich und seine Kinder ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung wünscht, sollte dieses Engagement nicht scheuen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Lydia, den Medien glaubt ja auch keiner mehr. Es ist ja mittlerweile auch im hintersten Tal angekommen, dass die Medien nur einen winzigen, ev. verdrehten Teil der Wahrheit abzeichnen. Also weshalb deine Aufregung? Das Leben ist doch schön :)
0
Lisa, es geht doch nicht um all die abstrusen Verschwörungstheorien die im Umlauf sind, sondern einzig und alleine um WAHRHAFTIGKEIT!
z.B. google mal nach "Lampedusa Särge", dann sollte klar sein, was ich meine. Von renommierten Newsmedien erwarte ich genau diese journalistische Redlichkeit und WAHRHAFTIGKEIT und nicht irgendwelche propagandistische Fake News!!!

Denn "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."

Heute bin ich so weit, dass ich KEINEN Newsmedien mehr "blind" glaube...... Corona Krise sei Dank:-)

Fazit: "Eine Welt voller Lügen!"
1
Lydia, dann hat die Coronakrise ja viel Gutes bewirkt, wenn Menschen nicht mehr ganz so naiv alles glauben.

Allerdings: Egal, ob es eine Verschwörung der Mächtigen und somit extra ein Virus in die Welt gesetzt wurde oder ob es ein Unfall war. Wir können damit pragmatisch und mit der nötigen Vorsicht umgehen.
Für unser einfaches Alltagsleben spielt es keine Rolle woher das Virus kam, es ist da und jetzt gehen wir damit so gut wir können um.
1
@Stiglitz - meine vollste Zustimmung:-) denn ...
... die Corona Krise hat auch mein naives Vertrauen in die (Mainstream)Medien total erschüttert. Seit ich mich selber vertieft mit der ganzen Coronavirus Thematik beschäftige, sind mir die Augen aufgegangen, wie ich für dumm und blöd verkauft wurde..... alternative News Medien sind wichtiger den je, als Gegenstimme zu Tamedia, Ringier, NZZ Medien, AZ Medien und SRG die schon fast mit einer "unheimlichen Übereinstimmung" Journalismus betreiben. Denn für mich ist einander abschreiben keine journalistische Leistung......

swprs.org und rubikon.news finde ich total informativ und ein bitter nötiges "Gegengewicht" zu den führendsten (5!) Medien­häusern der Schweiz, die faktisch die Meinungsbildung zu 90% dominieren.

Übrigens, das Buch "Opfer der Angst" ist ein wahrer Augenöffner!
https://www.rubikon.news/artikel/opfer-der-angst

... natürlich von den meisten "Leit"Medien verschwiegen :-(((
4

....es wird so lange dauern bis der selbsternannte allmächtige Weltgott "Gates, Bill" uns seinen Chip reinjagt. Dieser selbsternannte Gott sponsort etlichen Firmen um seine digitalen Überwachung bei uns endlich anwenden zu können. Er möchte gern wissen wo wir sind, ob wir gesund sind, wie unser Impf.- und Immunstatus ausschaut usw. So hat er sich bei etlichen Medien, der WHO, dem RKI und vielen anderen eingekauft. Sind wir dann gechipt und erfüllen die Anforderungen nicht wird sanktioniert, alles nachlesbar...
Mit welchem Recht spielt sich dieser Milliardärclan so auf und meint über die gesamte Menschheit ungefragt entscheiden zu können. Der Typ ist eindeutig krank ..."Gottgehabe", nicht selten bei den Superreichen und wir sind die Kindergartenkinder. Leute, wollt ihr das?

https://dans-ai.ch/2020/03/23/bill-gates-mikrochip-id2020/
https://id2020.org/manifesto

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@Biene8, so lange es noch Leute gibt, die Erfahrungsberichte über Tittenvergrößerungen suchen, sehe ich schwarz für unsere Zunkunft. Eine sehr traurige Welt mit ungeliebten und zerstörten Seelen ist das geworden.
4
Wie jetzt, keine weiteren Reaktionen und Meinungen zum Thema? Sehr erstaunlich, einigen ist wirklich nicht zu helfen, da kann man nur gratulieren und weiterhin eine tolle ignorante Zukunft wünschen, "verdient ist verdient". Probleme lößten sich noch nie durch Ignoranz, ihr Angsthasen. Hoffe ihr habt keine Kinder und Enkel und müßt irgendwann Fragen beantworten. Nur, die Wahrscheinlichkeit überhaupt noch Fragen in Zukunft beantworten zu können, ist Dank des Schweigens und der Ignoranz einiger sehr gering. Alles Gute Euch
4
Ja, wir sollen reduziert werden bis zum Jahre 2025, sagt die Deagel-population und vorher melken sie uns noch richtig ab.
Das Gute... die Menschheit erwacht langsam nur einige müssen ihre Angststarre noch überwinden.Angst lähmt und macht gefügig, daß wissen diese Möchtegern Weltherrscher und haben die Hoffnung das Volk schreit ganz freiwillig nach einer Lösung -egal wie egal was-, nur Schade das dieses Spiel langsam ein Gesicht bekommt. Schaut nicht weg schaut hin, noch sind wir die Mehrzahl, ich will nicht mein restliches Leben so leben müssen.

http://www.deagel.com/country/forecast.aspx?pag=1&sort=GDP&ord=DESC
4
Wahre Worte!
Corona, ein weltumspannender Wahnsinn - befürchte, dass es letztlich in einer "Gesundheitsdiktatur" enden wird...
Das "ID2020 manifesto" lässt keine Zweifel offen - ab in den Überwachungsstaat und in die kommende Weltdiktatur!
4
Ich denke, das alles wird noch vier Monate dauern bis ein Einrenken kommt- wissen tue ich es logo nicht. Bis dann sind einige Länder in der Rezession, Unruhen gibt es bereits in ein paar Länder und mit ein bisschen viel Pech landen wir übergangslos von Corona in eine Art Schockerholungsphase und dann in den dritten Weltkrieg...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
bin eigentlich ein positiver Mensch - aber die aktuelle Corona Krise beunruhigt mich schon ein wenig. Würde darum auch einen 3. Weltkrieg nicht ganz ausschliessen:-(
0
yepp.
Manche Entwicklungen besorgen mich.
0
wow, das klingt aber nicht gerade optimistisch....
4
Keine Ahnung. Bin kein Experte. Deine Frage muss ein Virus Experte beantworten.
3

Frage: "Wie lange wird die Corona Krise noch andauern"
Antwort: Die (Corona) Krise wird nie mehr aufhören!!!

["Es wird keine Normalität geben wie vorher."]

Diese kühne Behauptung stammt nicht von mir, sondern vom ARD-Chefredakteur Rainald Becker. Hier der (Beweis)Link auf Tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-698361.html

Und Leute, die die Corona Krise hinterfragen, werden hingegen als "Wirrkopf" und "Spinner" oder als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft!

OK, ich bin sehr gerne ein(e) Spinner(in) wenn es der Wahrheitsfindung dient. Oder ein moderner Hofnarr um der Wahrheit auf die Spur zu kommen....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Die Krise wird nie mehr aufhören. Logisch wenn sich diverse Querulanten nicht impfen lassen!
0
Dieser Video wurde leider entfernt bei Tagesschau.de !!! Der Link geht ins Leere (-> www.tagesschau.de/multimedia/). Der ARD-Chefredakteur hat wohl zu viel aus dem "Nähkästchen" geplaudert und sich zu weit aus dem Fenster gelehnt?!? Diese Mainstream Medien führen offensichtlich die halbe Welt an der Nase rum! Einfach nur beschämend, eklig und traurig!
Noch gibt es aber viele Kopien (reloaded) bei YT, z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=eKx0gnbjzew
3
Warum spricht man immer wieder von Panikmache?

Ich habe den Eindruck, dass das BAG sehr versiert aufritt und fern ist davon.

Ich finde Panik haben fair- vor allem wenn man älter ist oder nicht ganz gesund.

Ja, die Medien bauschen auf- aber sorry, das ist nicht neu!!!

Und es braucht einiges bis alle Personen begreifen dass es ein gegenseitiges Aufpassen braucht. Mir kommt es gelegen wenn die Medien vielleicht eine Runde zu sehr dramatisieren. Es geht darum dass man möglichst viele Menschen retten will- es braucht Solidarität.
Du weisst nie ob es Dich nicht doch auch mal betrifft. Du kannst einen Unfall haben in der Zeit und das Spital ist überlastet.
2

Definitiv nicht impfen (lassen)
damit hört der wahnsinn noch lange nicht auf! masken müssen geimpfte zb trotzdem tragen, also was soll das?
Leute denkt doch bitte mal nach!
es wird solange gehen wie wir uns den mist gefallen lassen, so siehts aus!
da hilft auch keine Demo, sorryy ;)
ihr müsst nein zur Maske zum Test und zur Impfung sagen und endlich eure hausaufgaben machen und eure RECHTE kennenlernen-ganz klar wir haben alle das Recht auf Freiheit und sollten dafür einstehen, wenn wir schon keine eier haben wer dann?
zumindest für unsere Kinder sollten wir endlich den arsch hochbekommen und jeder für sich einstehen und Verantwortung übernehmen sonst geht das noch ewig...
https://www.youtube.com/watch?v=xy-QtZQNxXA
https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

achja bitte schaltet eure fernseher aus hört auf die kiosk zeitungen zu lesen!!!
damit unterstützt ihr den wahnsinn nur

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Lass mich sicher auch nicht impfen. Die 1. Impfung soll anscheinend total easy sein. Aus verlässlichen Quellen weiss ich aber, dass bereits die 2. Impfdosis schon westlich heftiger ausfallen kann (Nebenwirkungen)!
Total bedenklich ist aber, dass alle Geimpften in eine "Impfspirale" reinkommen (1x geimpft, immer wieder impfen....). Alle Covid-19 Geimpfte erhalten ein Merkblatt (Informationen zu myCOVIDvac) wo drinsteht, dass eine automatische Benachrichtigung erfolgt für weitere Impf "Auffrischung". Eine Endlosspirale die mich erschaudern lässt! Im besten Fall ein riesen Geschäft für Big Pharma, im schlechtesten Fall ein "Genozid" globalen Ausmasses (natürlich wäre dann Corona am Impfdebakel schuld).
0
bin auch sehr misstrauisch.. lass mich vorerst nicht impfen.. weiss auch nicht, was ich von den Impfzentren (IZ) halten soll?! Ehrlich gesagt ist mir schon ein wenig mulmig.. Wie wird man in 50 Jahren über diese IZ denken?! Irgendwie reimt sich die Geschichte auch im 21. Jahrhundert?! Niemand kann sich rausreden und entschuldigen, man hätte nichts gewusst..
2
ganz einfach: das theater geht solang wie das (verblödete) volk mitmacht...
solange alle brav das tun was gesagt wird, passiert hier gar nichts!!

1 Kommentar

0
das denke ich auch:-) Bin zum Glück aufgewacht und glaube dieses Corona Angst und Panik Theater schon lange nicht mehr. Aber solange die Mehrheit die aufgetischten Horrorstorys (Mutationen) schön brav glauben, wird sich leider noch lange nichts ändern. Im Gegenteil, bevor nicht alle geimpft sind, wird die Drohkulisse sowieso nicht abgebaut! Wer das nicht checkt, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
2
unsere Schulen hier im Dorf haben bis Ende April geschlossen, danach werden sie ab Mai Gruppenweise Unterricht aufnehmen für ein paar Stunden. Finde ich super nur die Kinderbetreuung hat weiterhin geschlossen auch im Mai. Ich muss trotzdem weiter arbeiten und kann es mir nicht leisten Frei oder Ferien zu nehmen ohne einen Lohnausfall zu haben, wie es gerade jetzt passiert und nicht mal anspruch auf Staatliche Unterstützung habe da die Putzfrau weiterhin arbeiten kann. Auf die Kinderbetreuung fehlt pochen geht nicht da es im Umkreis von 5km Betreuungen gibt aber ich kann diese Betreuungen nicht finanziell tragen. Den ich habe unsere anfangs März komplett bezahlt mit meinem Erspartem.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Liebe Putzfrau
Leider weiss aktuell niemand wies kommt und was der Bundesrat mithilfe des BAGs entscheiden wird. Es tut mir sehr leid, dass es schwer ist für euch als Familie. Ich kann dir nur versichern: zumindest an unsrer Schule sind die Lehrpersonen sehr engagiert und bemüht die Kinder und Familien zu unterstützen.
Wie alles kommt, weiss schlicht noch niemand.
1
Ja dies steht so im Brief. Anfang hiess es es werde nie eine Schulschliessung geben, dann evt. eine. 3 Tage bevor der Bundesrat entschied hiess es wieder es gebe keine Schulschliessung und am Freitagabend wusste dann niemand was den nun. Erst am Montagabend erhielten wir eine Nachricht das alle auf der Homepage steht ob die Kinder gehen müssen oder nicht. Und nun erhielten wir von der Schule den Hinweis das ab Mai in Gruppen wieder unterricht gestartet wird. Grund dafür es gibt Leute denen sind die Kinder egal bezogen aufs Lernen. Gewisse haben Ihr Kinder schon in der gleichen Stufe nochmals angemeldet oder in der Kleinklasse. Wurde uns von anderen Müttern auch ans Herz gelegt, doch als ob 1 Prüfung die die Kinder geschrieben haben jetzt schon entscheidet wie was wo. Vor allem lernt mein Kind auch aktuell fleissig trotz Legasthenie. Sehe es jetzt nicht ein, wenn mein Kind schon in Mathe alles rechnet, Englisch und Co lernt es extra nochmals die 2te zu schicken nicht mal der Lehrer sieht dies, er sagt es soll weiterhin wie gewohnt nach den Sommerferien in die 3te und Co.
0
Der Bundesrat hat entschieden, dass die Schulen bis 19. April zu sind. Wie es weiter geht, weiss noch niemand. Mir scheint es eigenartig, dass es offenbar Schulen gibt, welche schon so konkrete Pläne haben, obwohl der Entscheid vom Bundesrat ja noch gar nicht erfolgt ist. Keine Schule wird mit Unterricht startet, solange der BR nicht das ok gibt.
0
Liebe Putzfrau, ja, aktuell weiss niemand wie alles kommt. Und wie Schule und Arveitszeiten koordiniert werden.. Es ist eine Krisensituation.
3
Würde ich gerne nur in den Grossfrimen wo ich putze darf ich nicht. Und dort wo ich sonst putze sind Leute 65+ oder wurde mir abgesagt da sie selber keine Arbeit haben (Gastronomie,Kleidergeschäfte etc.) Oder aktuell Homeoffice machen und selber putzen. Von einer 40Std Woche die ich sonst hatte wurden es 4 Std.pro Woche und genau bei dem wo ich bin sind es nur 18Fr Brutto Lohn halt viel zu wenig zum Überleben. Unser Sozialamt meinte ich hätte ja Anspruch auf Unterstützung die der Bund gebe. Nur die SVA hat mir mitgeteilt das ich als Putze ja noch arbeiten kann, im Umkreis noch Kinderbetreuung ist und ich selber ja nicht am Virus erkrankt bin. Somit keinen Anspruch auf Hilfe.

Wenn mein Kind im die Schule muss ab Mai wie arbeiten die anderen also meine Kunden wo ich putze? Um welche Zeit muss mein Kind dann zu Schule in kleinen Gruppen heisst es im Brief von der Schule das können bei 24Schüler je 12 sein oder je 6 Schüler und dies ca. 2 bis 4 Std. Verteilt von 8 bis 17 Uhr.
0
Ojee, das ist schrecklich zu hören! Nimm doch dein Kind mit zur Arbeit. Dann kann es spielen/lesen und du arbeitest.
2
Ich denke und hoffe das Gröbste ist bis Juni überstanden. Der Mensch wird jedoch nie so weise sein und sein Verhalten längerfristig ändern...
1
Ich denke die Menschheit wird damit ewig zu tun haben, so wie mit der Grippe. Komplett verschwinden wird das Virus nie. So wie meine Vorredner schon geschrieben haben, so lange es so viele Leute gibt, die sich nicht impfen lassen/können, wird das Virus weiter mutieren und wir werden immer damit zu kämpfen haben.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

@Geimpfter
das sehen wir genauso! Die Pandemie verfolgt ganz andere «Ziele» ...
Nämlich die Totalüberwachung (elektronische Massen-Überwachung) aller Menschen inkl. Zwangsimpfung... Natürlich alles ganz edel im Namen des «Gesundheitsschutzes»! Denn das verschärfte Covid-Gesetz (Abstimmung, 28. November 2021) führt auf direktem Weg in den «Überwachungsstaat»! Darum NEIN zum verschärften «Covid-19-Gesetz»!

https://covidgesetz-nein.ch
1
Auch wenn wir die ganze Welt am selben Tag zu 100% impfen könnten ist der Virus nicht verschwunden und wird mutieren. Hört endlich auf dieses Märchen zu verbreiten. Es gibt absolut keine Grundlagen für solch eine Behauptung. Im Gegenteil, steigende Fallzahlen bei geimpften bedeuten eben, dass die Impfung kein Ausweg aus der Pandemie ist. Das ist nur Politik. Nicht mehr und nicht weniger.
1

Das weiß keiner...

1 Kommentar

1
Solange es noch Frauen gibt welche Glauben mit der Impfung nicht mehr schwanger zu werden. Männer um ihre unnötigen (weltweite Überbevölkerung) Spermen fürchten, werden wir diese Pandemie nicht los.
1

Das ist eine schwierige Frage!

1 Kommentar

0
Ende der Corona Krise? Die Antwort scheint mir klar: Bis sich alle schön brav die "Bratwurst-Impfung" verpasst haben!
1

Ach wer weiß das schon...

1
Was ich lächerlich finde; 2020 März National-/Ständeräte haben sich versteckt. Bundesrat muss die Probleme alleine lösen. Jetzt meint jeder/jede dieser Untergetauchten, sie müssen ihren Stuss in die Öffentlichkeit tragen. Wie lächerlich ist dies.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info