Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBrauche Rat wegen Vaterschaft - bin im 6. Monat schwanger...

1
0
Hallo, ich bin im 6 Monat schwanger von einer Beziehung die nur 8 Wochen ging. Er ist Deutscher und ich lebe als Deutsche seit 2009 in der Schweiz, mittlerweile beziehe ich IV, weil ich psychische Probleme habe. Ich habe aber die Matura und möchte nächstes Jahr, wenn das Kind 1/2 Jahr ist, studieren, eventuell von zu Hause aus. Ich bin verantwortungsbewusst und habe auch keine Süchte etc.

Der Vater des Kindes hat sich absolut gegen das Kind ausgesprochen und geht davon aus, dass ich es abgetrieben habe. Nun quält mich die Situation so, dass ich es ihm sagen will. Jedoch erpresst er mich und sagt, er würde alles dafür tun, das Kind zu bekommen. Alimente kann ich wohl bei einem Lohn von 1000 Euro im Monat vergessen, aber das ist mir auch nicht so wichtig, ich möchte nicht dass die KESB mich terrorisiert usw.

Hat der Vater überhaupt eine Chance mir das Kind wegzunehmen? Wenn ja, was müssten dafür für Gründe vorliegen? Wir sind nicht verheiratet und auch nicht zusammen...
Weitere Themen finden zu
Schwanger Sorgerecht Vaterschaft

5 Antworten

1
Ich denke er kann dir das Kind eh nicht wegnehmen. Solange eine Mutter fähig ist ihrem Kind gerecht zu werden, haben Väter wenig Chance. Noch dazu, wenn ihr nicht mal verheiratet seit.
Was genau hast du denn für Probleme und lässt du dich behandeln?

Du schreibst er war gegen das Kind und wollte eine Abtreibung...warum will er denn dann das Sorgerecht plötzlich haben?

1 Kommentar

0
Ja, Abtreibung und Sorgerecht passen nicht zusammen.
Du bist ja nicht verheiratet: Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ihn nicht als Vater anzugeben, dann musst aber wohl auf seine Alimente verzichten.

Also lass dich bei den entsprechenden Stelle umgehend gut beraten und überleg dir gut, was du willst.
0
Rufe das offizille Sorgentelefon und frage um eine Adresse, die dir in diesem Fall weiter helfen kann. Ansonsten kann sicher auch ein Anwalt helfen. Sei klug und sorge vor...
0
Ich habe Borderline und Depressionen, allerdings bin ich momentan sehr stabil, u.a auch durch die Schwangerschaft. Ich möchte ihm auch nicht sein Leben versauen und Alimente einklagen, weil er dann finanziell knapp dran ist, wenn er selbst eine Familie haben möchte...

1 Kommentar

2
Sapperlot Maya, denk an dein Kind, denk an die Zukunft, denk ein paar Jahre voraus! Je älter dass es wird, um so mehr kostet ein Kind. Soll Dein Kind in Armut aufwachsen und seine eventuellen zukünftigen Kindern aber nicht? Mich macht der Satz " ich will sein Leben nicht versauen" wütend, echt. Er hat ungeschützt mit dir geschlafen, also bitte --- auch nicht gerade verantwortungsvoll. Er ist aber erwachsen!!! Maya, ehrlich, soo stabil scheinst du mir nicht zu sein, wenn ich solche Gedankengänge lese. Bitte wende dich doch einer Fachstelle zu, damit du guten Gewissens weiter kommst ohne Grübeleien und hin und her. Hier im Forum haben sie schon eine Menge tolle Adressen angegeben. Versuche doch einfach mal eine solche Stelle anzurufen und gönne Dir eine Hilfe die langfristig was bringt!!
0

@ Maya, Du bist schwanger, Du darfst oder Du musst sogar egoistisch sein. Es ist schliesslich auch sein Kind. Und nur weil er es am liebsten abgetrieben hätte, heisst das nicht dass er sich aus der Verantwortung stehlen kann.

Er muss für sein Kind Alimente bezahlen, egal ob er später noch eine Familie gründet oder nicht. Es wird so schon schwer genug werden für Dich, dann kannst Du die Alimente ganz sicher gut gebrauchen.Also zieh ihn zur Verantwortung!

Für weitere Unterstützung kannst Du Dich zum Beispiel an folgende Adressen wenden:

www.shmk.ch
www.ja-zum-leben.ch
www.muetterhilfe.ch

0
Ich verstehe Männer nicht welche nicht auf Nummer sicher gehen. Ich bin sterilisiert und habe vorher mein Sperma einfrieren lassen. Vaterschaft kein Problem aber erst wenn ich es will.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
super mann, natürlich bin ich schlau, einer meiner Kollegen war nicht so schlau zahlt für die nächsten 18 Jahre Alimente. Ausserdem weiss ich wie die künstliche Befruchtung geht. Meine Schwester hat sich so durch den Samen ihres Partners befruchten lassen. Absolut harmlos.
1
Ja, wo bleibt da denn der Spass vor der 20-jährigen Verantwortung? ;-)
3
phoooo du bist ja der beste ein ganz schlauer.... hast du dir auch schon gedanken darüber gemacht dass frau vielleicht auf natürlichen weg schwanger werden möchte und nicht auf dem gynäkologen stuhl!?!?!?!?!?!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info