Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBelügt mich mein Mann schon 17 Jahre lang?

5
0
Ich bin mit einem Albaner aus Mazedonien verheiratet und wir haben drei Kinder.
Verheiratet sind wir seit fast 9 Jahren und in einer Beziehung 17 Jahre lang.
Geheiratet haben wir in Mazedonien.
Er macht sehr viel für mich und seine Kinder und ich habe das Gefühl er liebt mich sehr, trägt mich auf Händen, macht den Haushalt, hütet und wickelt die Kinder, bringt diese ins Bett und verwöhnt mich.
Nur gegen seine Familie darf ich ja nix sagen, dann streitet er mit mir und sagt es ginge mich nix an
Ich weiß nicht ob seine Mutter ( 88 ) noch lebt, denn er redet nicht mehr über diese seit ich gesagt habe das diese eine böse Frau sein, denn sie will nicht mal Ihre Enkel von ihrem jüngsten Sohn sehen. Nur die Kinder der Exfrau.
Aber fünf mal am Tag beten.
Ich war schon sechs mal in Mazedonien immer für fünf/sechs Wochen, aber seine Familie durfte ich nie kennen lernen und auch nicht in sein Dorf eintreten, da mich diese anscheinend nicht akzeptieren und nicht mögen.
Es waren immer sehr schöne Ferien, wir haben das ganze Land erkundet ausser sein Dorf nicht.
Er ist von einer Albanerin geschieden und hat mit ihr auch Kinder. Er ist manchmal 2 Jahre nicht dort hin gereist und wenn dann mal für zwei Wochen. Im Sommer war er schon sicher 8 Jahre nicht dort wann dann nur über Neujahr.
Ich weiß das er unregelmässig Geld an die Exfrau überweist, da die Kinder immer noch zur Schule gehen obwohl diese schon an die 20 Jahre sind.
In gelesenen SMS's geht es immer nur um Geld, Schulgeld und so.

Meine Frage spät aber doch:
Kann es sein, dass diese Frau trotz Scheidung immer noch seine Frau ist?
Kann er diese Frau und deren Kinder gar nicht los werden?
Wohnt dies Frau und die Kinder immer noch im Elternhaus?

Danke für Euer Feedback.

UmfrageUmfrage: Belügt mich mein Mann schon 17 Jahre

Belügt mich mein Mann schon 17 Jahre
Weitere Themen finden zu
Beziehung Eheberatung

13 Antworten

0
Woher sollen wir das wissen?? Engagier einen Detektiv wenn du endgültige Sicherheit willst.

1 Kommentar

3
Danke für die Antwort,
Sie sollen es nicht wissen sondern ich möchte Meinungen hören.

Wäre Detektiv eine Option dann glaube ich nicht das jemand etwas heraus finden würde, denn in einem Dorf unter Albanern hält man dicht und jeder fremde würde sofort gesichtet.
7
Du bist jetzt 17 Jahre mit deinem Mann glücklich verheiratet..

Dies sagt doch schon alles! Wenn dich die Familiere Situation bis dahin nicht gestört hat so lasse es beruhen. Du musst dies mit dir selbst ausmachen.
Wenn er wirklich noch eine Ehefrau haben sollte,dann nur auf dem Papier.
Du sagst ja selbst,dass er dich sehr liebt...

Ich wiederum könnte mit solchen versteckspielchen nicht leben..
Für eine Beziehung gehören für mich offene Karten..
Dich hat dies jedoch all die Jahre nicht sonderlich gestört,es liegt an dir selbst mit was du leben kannst ...und mit was eben nicht!

Weisst du, es gibt mehr als genug Ehen,bei denen alles eitel Sonnenschein zu sehen ist, wenn man jedoch hinter den Sonnenschein sieht.... oh weh...!

Euch alles Gute!

1 Kommentar

0
Danke Venus für deine Antwort,
Ich kenne meinen Mann 17 Jahre und bin davon 9 Jahre verheiratet.
Auf dem Papier ist er in Mazedonien geschieden und wir haben auch in Mazedonien geheiratet.
6
Es gibt glaube ich viele Frauen die träumen nur von Aussagen wie Du Sie über Deinen Mann machts
"Er macht sehr viel für mich und seine Kinder und ich habe das Gefühl er liebt mich sehr, trägt mich auf Händen, macht den Haushalt, hütet und wickelt die Kinder, bringt diese ins Bett und verwöhnt mich"

Lass die Sache auf sich beruhen, kann dich zwar irgendwie verstehen, möchtest einen Teil seiner Vergangenheit sein... doch was kommt schlussendlich raus? Möchtest Du lieber Deine Schwiegermutter um Dich haben die Dich nicht mag... also diesen Tausch würde ich ich nicht eingehen wollen. Der Preis wäre mir zu hoch.... Vielleicht, können in ein paar Jahren eure Kinder mit Dir einmal in sein Dorf. Denn diese möchten sicherlich irgendwann erfahren, woher sie stammen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Na na... andere sehen ihre Grosseltern nicht weil die bereits früh gestorben sind. Nimm`s nicht zu schwer...! Und Deine Kinder kennen es ja gar nicht anders und wissen nicht, was sie verpassen oder eben nicht. Ich kenne auch nur einen kleinen Bruchteil der Verwandtschaft weil die im Ausland leben und ich habe meinen Eltern nie deswegen einen Vorwurf gemacht.
0
Danke für deine Antwort, wahrscheinlich hast du ja recht, aber weißt du ich hätte gerne die Mutter meines Mannes kennen gelernt, auch wenn ich nur etwas albanisch kann hätte ich sie gerne näher kennen gelernt.
Es wäre schön gewesen wenn sie mir spezielle Gerichte zu kochen beigebracht hätte, wenn sie Ihre Enkel kenne gelernt hätte, oder auch mal zu uns auf Besuch gekommen wäre.
Ich hätte mich aus Respekt für sie auch angepasst wenn wir sie besucht hätten.
Ich finde es eben sehr schade für uns, die ganze Familie und besonders für die Kinder, denn sie ist der einzige und letzt Großelternteil den wir haben.
Es macht mich traurig meinen Kindern (7, 4 und 1 Jahren) sagen zu müssen das sie die Großmutter nicht sehen will nur weil ich, die Mama keine Albanerin ist.
Einfach nur traurig
2
Genau-- oft ist es besser, die Schwiegermutter auf Distanz zu haben... ;-)
3
Oh du glückliche Frau.... die Schwiegermutter ist so weit weg.... weisst du was es heisst wenn die Schwiegermutter bei euch Im Haus oder Dorf Leben würde.... er redet nicht mehr über Sie seitdem du etwas negatives gesagt hast und seine Familie geht dich nichts an DAS SAGT DOCH SCHON ALLES! ER das musst du wissen ER würde alles machen für Sie und DU wärst an 2. Stelle, wenn Sie hier wäre.... sei dankbar, dass er hier ohne Sie ist. wahrscheinlich kam dein Mann hierhier wegen der Arbeit wäret Ihr in Mazedonien... denke darüber nach ....du bist ein ewiges Kind, wenn du umzingelt bist mit der Schwiegermutter...... Ich weiss es

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich denke immer vielleicht würde sie mich akzeptieren wenn da nicht die andere Frau von der mein Mann geschieden ist wäre.
Manchmal kommt mir der Gedanke vielleicht ist er nur auf dem Papier geschieden und diese Frau und die Kinder leben noch im dem Haus, denn laut Schuldokumenten leben sie immer noch in dem Dorf in dem mein Mann lebt.

Ja er ist vor 30 Jahren in die Schweiz gekommen, damals zu seinem älteren Bruder, der aber wieder in Mazedonien lebt.
Das jüngste Kind wird 18 Jahre alt.
0
Gut so, andere Länder andere Sitten.... darum nicht gleich was "Böses" denken....
5
Ich denke: Seine Ursprungsfamlie wollte nicht dass er dich als Frau nimmt, heiratet und wieder eine Familie gründet. Vermutlich hat er sich sehr arg zerstritten und diejenigen haben ihm gesagt, er solle Dich und die Kinder ja nie nach Hause bringen. Vielleicht wurde er vor die Wahl gestellt und musste sich entscheiden zwischen dir und der Ursprngsfamilie. Das wäre der ärgste Fall. Die erste Scheidung wurde viellleicht von den Eltern von ihm sehr übel genommen oder er hat die Heimatfamilie dadurch "entehrt".

Auch eine mögliche Sichtweise: Es zeugt von Pflichtbewusst sein und Verantwortung tragen und Anständigkeit, wenn er den ersten Kindern Geld schickt für ihre Schul- und Ausbildung.

Was willst du genau? Wenn die Sachlage so ist, wie ich es schildere, ist Eifersucht fehl am Platze. Was ändert es wenn du diese Sache erfährst? Er wird weiter keinen Kontakt haben können zu seiner Ursprungsfamilie und weiter ab und zu Geld senden.
Vieleicht bringt es, dass du nicht mehr unterschwellig misstrauisch bist. Kriegt er das zu spüren? Wäre er psychisch entlastet wenn du die Wahrheit erräts? Braucht er diese Entlastung überhaupt? Oder trägt er gemnerell die Sorgen mit sich selber aus?

Wäge gut ab ob du es ansprechen möchtest oder nicht. Und wenn nicht, dann lasse es los, aber richtig!!

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Ja ich habe ihnen die Wahrheit gesagt, er ignoriet es auf eine Weise genau wie bei mir und sagt dann zu ihnen sie sollen doch nicht auf das hören ich würde mir das alles nur einbilden und es sei nicht so wie ich denke und sage.

Warum ich mich mit diesem Mann eingelassen habe:
Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick, wir waren sehr verliebt, er verfolgte mich fast und wir haben uns gegenseitig angezogen, verstanden uns blind eine Art Seelenverwantschaft.
Daraus wurde tiefe Liebe und wir wollten für immer zusammen bleiben, alt werden und eine gemeinsame Familie haben.
Vielleicht hat er es sich zu einfach vorgestellt.
Ich denke nicht das er diese Exfrau aus Liebe geheiratet hat, sondern wenn man um die 20 Jahre ist, das man da unten in seinem Dorf eine Familie gründen muss und heiraten muss.
Keine Ahnung.
Irgendwie kann ich nicht von dem los lassen weil es mich innerlich zerfrisst, weil ich weiß das es unfair gegenüber den Kindern ist.
Aber es ist sein Part die Karten auf den Tisch zu legen
2
Dann würde ich Ihnen die Wahrheit sagen. Die Kinder merken sowieso das etwas nicht stimmt. Die Wahrheit tut manchmal weh, doch ist sie schneller verdaut als ewige Ausreden. Wie reagiert denn Dein Mann wenn ihn die Kinder direkt darauf ansprechen. Lügt er sie an oder reagiert er mit Ignoration wie bei Dir?
0
wie alt habe ich oben schon erwähnt.
Weil die Kinder jetzt beginnen zu fragen?
1
Ich frage mich, wieso hast Du denn 17 Jahre mit ihm verbracht und noch zusammen Kinder gekriegt. Du wusstest ja von Anfang an worauf Du dich einlässt. Wie alt sind dann deine Kinder inzwischen, dass Dich das nun so beschäftigt?
1
Krrrr... finde ich auch. Es trägt nie einer die weisse und der andere die schwarze Veste. An der Situation kann sie schliesslich nichts. Von meinem Partner erwarte ich Transparenz und zwar von anfang an. Wenn das nicht gegeben gewesen wäre, hätte ich mich gar nicht erst für ihn entschieden.
1
@ aargauerin interessant das du so genau bescheid weisst wie es in luans mann aussieht... du nimmst ihn förmlich in schutz. hmmm ich verstehe dich nicht, sorry! ich finde luan hat absolut das recht genau zu wissen was genau die situation ist.
1
Eigentlich ist die Selbstreflektion ganz einfach. Man muss sich nur vorstellen die Person lebt nicht mehr und innerlich versuchen die grosse Trauer darüber zu spüren. Dann das gemeinsame Leben innerlich passieren lassen und erinnern. Hernach gedanklich ein innerliches Gespräch mit der Person führen. Was würde man mitteilen? Gäbe es Sätze wie "ich möchte mich entschuldigen für ****, bitte verzeih mir. Ich würde es ändern wenn ich könnte....". Nun, die Person ist ja nicht tot, also die beste Gelegenheit es tatsächlich sofort zu ändern! Zu bereinigen. Abzuschliessen. Angenommen die Person hätte unerwartet schon morgen eine tödlichen Unfall. Was hättet ihr der Person dringend noch sagen wollen?

Das kann man für alle Mitmenschen anwenden.
1
Luan, gib auf!! Versuche nicht mehr einen "Kampf" zu gewinnen, denn unterdessen geht es vor allem auch um das und gar nicht so sehr darum, eine bestimmte Person kennenzulernen.
Dein Mann sagt es dir erst einen Tag vorher, weil er sonst tagelang Vorwürfe Deinerseits anhören müsste. Das ist doch so oder? Du gehörst zu den Personen, die offen und ehrlich sind und nur schwer auf der Zunge sitzen können.
Es ist egal letztendlich ob die andere Frau bei seinen Eltern lebt oder nicht. Bitte versetzte dich mal in die Lage deines Mannes. Liebt er deine Kinder sehr? Dann liebt er ebenfalls die anderen Kindern. Das musst du ihm zugestehen. Ihn plagt sicher auch das schlechte Gewissen den anderen Kindern gegenüber. Ich verstehe es, dass er sich nicht meldet wenn er sich dort aufhält. Er wäre emotional überfordert, die Last ist schon schwer genug, er hätte keine Lust sich endlos Fragen und Vorwürfe aus der Ferne anzuhören. Zudem plagt ihn vielleicht auch das Heimweh. Er ist zwischen zwei Welten und kann beiderorts nicht die Erwartungen erfüllen. Dein Mann tut echt sein Bestes!!!
Mach einen Schnitt nach vorn und lobe ihn stattdessen mal dafür. Er hat Anstand und Pflichtgefühl- hey das ist in der heutigen Zeit selten!! Er schafft es in zwei sehr verschiedene Kulturen zu leben. Das ist echt nicht eine einfache Sache! Du bist sonst glücklich mit ihm, also scheint er es doch gut zu machen. Geniesse Dein Glück und wirf es nicht mehr in die Waagschale. Du hast den grösseren Anteil vom Kuchen, nimm das zur Kenntnis und hör auf nach mehr zu lechzen. Du hast bereits gewonnen, er lebt bei Dir.

Schaffe Ruhe indem du für dich die Sache abschliesst. Verdirb Dir/ Euch nicht noch den gemeinsamen letzten Lebensabschnitt mit ihm damit.

Menschen sind kein Besitztum. Es ist purer Egoismus zu verlangen, dass jmd. in allem einfach immer nur für einem Selbst da ist. Das ist ungesund. Dann hast DU ein Problem, offen gesagt.

Das Leben ist auch nicht nur rosarot. Wir sind hier auf der Erde um zu lernen und müssen vielleicht mal Rechenschaft ablegen. Also lerne endlich deine Lektion. Danke innerlich jeden Tag nach oben für das Schöne was du mit ihm hast und dass es ihn gibt und dass du ihm begegnet bist. Dafür musst du nicht wie er mehrmals beten- bitte mache auch keine ironische Bemerkungen mehr darüber- einmal daran denken reicht. Aber tue es.

So wie ich die Lebensregeln kenne wird dann sonst irgendwann mal ein stärkeres Geschütz vom Schicksal eingefahren, weil du partout nicht loslassen kannst und erkennen willst.

Beginne das Jahr 2017 mit dem Vorsatz, die Situation als gegeben und unabänderlich hinzunehmen und loszulassen-auf allen Ebenen. Es soll dich nicht mehr aufwühlen und berühren. Sieh auf die andere Seite hin des halb gefüllten Glases. Wenn Du das schaffst, bist du innerlich reicher geworden und weise und klug.
1
Hallo, und danke für deine Antwort.

Seit wir Kinder haben, habe ich es ständig angesprochen, er bekommt es auch zu spüren, denn ich kann es nicht verstehen und er blockt ab. Wenn er dann mal nach Mazedonien fährt dann sagt er erst einen Tag vorher Bescheid.

Wenn er dann in Mazedonien ist dann meldet er sich nicht ein mal und ist für mich und die Kinder auch nicht erreichbar. Er sagt er lebe dann in einer anderen Welt und brauche seine Ruhe.

Ich vermute das er sich nicht meldet wegen der anderen Frau und deren Kinder. Ich vermute das diese Exfrau und auch die Kinder noch in seinem
Elternhaus leben. Ich glaube nicht das er diese Frau liebt aber das sie noch da ist.

Erst seit ich Kinder habe stört es mich und es tut so verdammt weh, wenn eine Großmutter, Onkel, Tanten Causins oder auch Halbgeschwister meine Kinder total ignorieren.

Er sagte mir mal seine Brüder würden sagen unsere Kinder seien Hurenkinder, da ich ja keine Albanerin bin und von hier komme, (denn hier leben nur Huren) und wahrscheinlich unten nur Nonnen (lach)

Würde man so was über meine Kinder (Söhne) sagen und über meine Frau würde ich sicher nicht so gerne nach "Hause" fahren.
2
Ich denke das er diese Frau gar nicht los werden kann, das er vielleicht sogar mit der Familie ihrer Seite Schwierigkeiten bekommt.

Bevor wir Kinder hatten, hat er sich von Mazedonien immer gemeldet und mir auch Geschenke wie Ringe oder so was mitgebracht, mich angerufen zu Silvester um Mitternacht.
Ich vermute da wusste noch keiner von mir. Dieses Jahr ist er erst nach Neujahr gefahren, er hat mit den größeren Jungs ein riesiges Feuerwerk gemacht und wir haben ein romantisches Silvester zusammen verbracht.

Wenn er zurückkommt frage ich immer " na war es schön bei deiner Familie? Bei deiner Exfrau und den Kinder?
Als Antwort kommt dann immer: "wenn du wüsstest wie schön das war, lauter Stress und Probleme hatte ich"
"und du redest etwas wo gar nicht stimmt, diese Frau ist schon sehr lange nicht bei mir zu Hause" "du redest immer das gleiche"
Warum fährt er denn? Verstehe ich eben nicht??? Ich fahre doch nicht dort hin wo ich Stress und Probleme habe und wo ich keine Liebe finde.

Einmal sagte er: "Warte ab, lass Zeit vergehen und dann nehme ich dich und die Kinder in den Ferien mit in mein Dorf" "Die Zeit kommt"
Was er damit meinte sagte er mir nicht.

Er sagt auch: Er habe keinen Bezug zu den Kindern, aber er liebe diese. Er hat die Kinder immer nur einmal im Jahr für drei Wochen gesehen, war bei keiner Geburt dabei. Seit er mit mir verheiratet ist kommt es manchmal vor das er 1 1/2 Jahre oder etwas länger nicht nach Mazedonien fährt.

Ich weiss nur er schickt Geld immer nur an seine Exfrau (?) und nie an eine Mutter oder an einen Bruder. Wobei die Mutter kann gar nicht lesen, sie ist nie zur Schule gegangen. Warum spielt er nicht mit offenen Karten?
Aus Angst ich werde ihn verlassen, weil er mich jahrelang belogen oder gar betrogen hat.
Warum ist er denn so fürsorglich mit mir und den Kindern. Ich will es verdammt noch mal nur verstehen warum es so ist und ich bekomme von ihm keine Antwort.
Könnte mir eine Albanerin eine Antwort geben?

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wenn Du Dich so brennden interessiert dafür. Hat er keine Unterlagen, sind die im Tresor? Da wirst Du sicherlich was heraus finden. Fahr ins Dorf und schaue selbe nach, die kennen DIch dort ja nicht und sagst Deinem Mann nichts... Es gibt viele Ideen, doch es geht ja alles nicht! Entweder wie beim Ersten Mal geschrieben, akzeptierst Du das oder die änderst was daran mit allen Konsequenzen. Du hast doch ein tolles Leben, schau mal die positiven Seiten an, da könnten sich WIRKLICH VIELE Frauen nur ERTRÄUMEN!!! Es sind ja nur wenige Wochen im Jahr oder über Jahre wo Dein Mann bei der anderen Familie ist. Falls er doppelgleisig fährt, hast Du ja das bessere Los gezogen. Denke da dran....
1
Luan, ehrlich jetzt.... also wenn Du bei deinem Mann so bohrst wie Du Dich hier nun hartnäckig zeigst---- dann begreife ich seine Rückzieher langsam.

WAS willst du hier hören????

Begreife endlich: Die Wahrheit findest Du nur heraus wenn jemand- oder du- dorthin reist und sich schlau macht. WIR hier können Dir zu nichts anderem raten, da ja offenbar der naheliegendste Weg, nämlich ein offenes Gespräch mit Deinem Mann, nicht drin liegt. Du müsstest ihn unter Druck setzen allenfalls, und das willst du offenbar auch nicht tun. Oder Ihr habt einen Mentor mit dabei.

Engagiere Detektive, die kennen sich mit so was aus. Andere Wege gibt es nun mal nicht.

Und sonst: Nimm es endlich an.
0
Wenn ich meinem Mann frage wohnen die alle schon sehr lange nicht mehr da. Ich spinne mir anscheinend alles zusammen und rede immer in der Vergangenheit. Es sei Vergangenheit.
Wer weiß, leider sehe ich es nicht und er lässt es mich auch nicht sehen.

Entweder wirklich weil ich kein willkommener Gast bin oder weil alles eine große Lüge ist.
3
Ich denke, diese Anwort kann dir hier keiner geben. Du steckst da schon viel zu lange drin und siehst vor "lauter Bäumen den Wald nicht mehr...". So würde es uns wohl allen gehen!

Du hast 3 Möglichkeiten...
Du akzeptierst die Situation wie sie ist.
Du fragst dein Mann...wenn dies überhaupt irgendwie möglich ist.
Oder du ziehst einen Privatdetektiven hinzu...
0
Ich denke nicht das ich naiv bin. Hätte er doch jede Ferien und jeden Rappen in die Familie investiert. Warum gibt es Ferien in denen er mit uns verreist und ist Ihm da nicht seine Familie wichtig ist.
Warum investiert er in unsere Zukunft wenn da doch diese Frau mit den Kindern ist? Täusche ich mich oder ist er sooooooo ein verdammt guter Schauspieler?
Ich habe auch schon von Fällen gehört, allerdings wurden diese Frauen finanziell ausgenutzt und es wurde auch nichts investiert.
Verstehe nicht warum?
Kann man wirklich 17 Jahre lang ein Doppelleben führen?
2
.... die "ticken" nun mal sooo! Die "Sippe" hat in diesen Ländern und Kulturen eine immense Bedeutung. Völlig andere Denk- und Verhaltensmuster. Es sind 2 Welten und dieser Mann hat "2 Rollen" zu spielen und ist sicher ein guter "Schauspieler", da er diese Rollen schon 17 Jahre durchzieht.... staune immer wieder, wie unglaublich naiv aufgeklärte Leute sein können.... mir sind noch weitere Fälle bekannt, die sich fast bis aufs Haar gleichen!
0
Wenn Du es einfach akzeptierst, kommt vielleicht plötzlich die Wahrheit ans Licht, dann wenn Du längst nicht damit rechnest---
0
Luan, Dir könnte man wahrscheinlich die Wahrheit an den Kopf knallen und Du würdest es immer noch nicht glauben, oder? Du glaubst nur wenn ER es Dir sagt oder Du es mit eigenen Augen siehst.

Du siehst doch alles klar und rein- was erwartest Du hier von uns zu hören? Den Satz "Ja du hast recht", nur damit Du Dich noch mehr grämen kannst? Hoffentlich tut das keiner, mir tust Du nämlich aufrichtig leid. Ich möchte nicht das Dein Misstrauen noch mehr geschürt wird, deine emotionale Last wiegt schwer genug.

Du hast drei Wege zur Verfügung: Selber dort hinzureisen. Oder Detektive dafür zu engagieren. Oder deine Kinder hinzuschicken.

Oder Dich zu trennen vom Mann, bis er mit der reinen Wahrheit herausrückt. Ihm ein Ultimatum zu stellen.

Aber bei allem gilt: Trage auch die Konsequenzen hernach. Vielleicht verlässt er Dich dann im schlimmsten Falle.

Warum kannst Du es nicht einfach nur hinnehmen?
3
Du kennst ihn 17 Jahre, davon 9 verheiratet. Eure Kinder kamen nach der Heirat zur Welt. Habt ihr wegen dem Nachwuchs geheiratet? Was heisst kennen? Seid Ihr 8 Jahre in einer Beziehung gewesen bis zur Heirat? Fernbeziehung? So wie Du schreibst ist die Antwort darauf ja. Bist Du der Grund warum er sich scheiden liess? Warst du seine "heimliche" Geliebte zu Beginn? Oder lebten sie bereits getrennt?Geheiratet habt ihr in Mazedonien, warum lebt ihr nicht dort? Habt Ihr Euch dort unten kennengelernt oder erst in der Schweiz?

Warum ich all das frage?

Wenn Du seine heimliche Geliebte warst und somit Scheidungsgrund, wenn Du unbedingt in der Schweiz leben wolltest ( Warum habt ihr in Mazedonien geheiratet? Lebtet Ihr dort? Fehlten seine Eltern bei der Hochzeit, wer war dabei ect.?)- so ist klar warum seine Mutter keinen Kontakt zu Dir will. Ihr Sohn hat sich unehrbar verhalten, jetzt ist er erst noch weit entfernt von ihr... und die Schuld gibt sie vollumfänglich Dir. Manche Mütter haben eine sehr enge Beziehung zum Sohn und setzen den immer auf einen Thron...selbst wenn es nicht gerechtfertigt ist. Ich kenne das auch ;-)). Vielleicht aber mochte sie die Schwiegertochter auch persönlich sehr und litt mit ihr und den Enkeln mit...
Vielleicht machte sie aber auch ihrem Sohn enorm grosse Vorwürfe.
Aber ist das nicht egal nach so vielen Jahren?

Und noch eine Rechnung: Das jüngste Kind von seiner ersten Frau ist heute 18 Jahre alt, habe ich das richtig verstanden? Also verliess er die Familie als das Kind ein Jahr alt war?

Wetten er besucht auch noch Freunde und entfernte Verwandte und Bekannte wenn er in Mazedonien ist? Das kostet auch Zeit. Zeit die er dann nicht mit ihr oder seiner Familie verbringt.

Vielleicht liegst Du mit Deinem Instinkt richtig und es gibt irgendwelche Aspekte oder Vorfälle damals in jener Ehe, von denen du nichts weisst. Aber es geht Dich auch nichts an irgendwie.

Du bist einfach nur eifersüchtig. Und Du weisst nicht recht, ob grundlos oder nicht.

Schau, Eifersucht ist ein blödes Gefühl und macht so vieles kaputt. Es ist nicht gesund, nur in absoluter minimaler Dosierung. Eifersucht ordne ich ein wie Habgier, Egoismus, Narzissmus usw. Aber Eifersucht kann man bezwingen und auskurieren! Luan, es ist die Eifersucht, die Dich unruhig werden lässt, die stichelt, die Dich treibt, die sich von Deinen Gefühlen nährt, Gedankenkarusselle auslöst, Energie raubt, die böse kleine Stimme im inneren Ohr...!! Willst Du Ihr wirklich so viel Macht geben? Dich von ihr lenken lassen? Soll sie so stark Dein Leben bestimmen? Sie tut es nun schon 17 Jahre lang...!!
Sag nein dazu! Lenke Deine Gedanken in andere Richtungen, wenn sie wieder zu manipulieren beginnt. Atme ruhig durch und versuche im Innern die tiefe Liebe zu spüren, die Dich mit Deinem Mann verbindet. Das schicksalhafte Band, das Euch bindet. Sei stark. Spüre den inneren Frieden. Lass das Band aufleuchten. Eifersucht ist wie eine Person die geschickt wurde, um Dich zu prüfen. Das innere Licht - dein inneres Licht- kann sie blenden. Das schwächt die "Person". Die Eifersucht wird nicht sofort aufgeben, sie wird es wieder und wieder tun und probieren, aber wenn sie jedes Mal erfolglos ist dabei, wird sie schwächer und schwächer und geht... wenn Du möchtest für immer.
Was bleibt zurück? Deine tiefe, innere Liebe zu Deinem Mann, stärker leuchtend denn je.
6
Hallo Luna
Ich verstehe Dich sehr gut Deine Sorgen und Gefühle. Ich bin in einer ähnlichen Situation mein Mann kommt aus einem Islamischen Land er war verheiratet und hat 3 Kinder. Er ist Geschieden aber seine Ex Frau ist gleichzeitig seine Cousine die Eltern haben diese Ehe bestimmt.
Meine Schwiegermutter lebt in einem kleinem Bergdorf und als er mich nach 3 Jahren Ehe das 1 mal mit nachhause nahm konnte ich denn Hass so richtig spüren, denn für die Familie war ich schuld das sich der Sohn von seiner Frau scheiden lies. Es hat sehr lange gedauert bis ich toleriert wurde. Aber weh wenn es Diskussionen gibt weil seine Ex und die Kinder was brauchen dann bin sofort ich schuld.
Mein Mann hat auch meistens mega Stress wenn Er nachhause fährt. Aber Sie müssen nachhause gehn hier geht es um Familien Ehre wenn Sie dem nicht wollen verlieren Sie den Zugang zur ganzen Familie es ist ein Muss.
Mein Mann wollte mich lange auch nicht mit nehmen weil er mir das nicht antun wollte.
Ich glaube nicht das Dein Mann dich betrügt denke aber Sie stammt aus der direkten Familie
1
Also ich bin glaube ich echt im falschen Film. War er jetzt doch nach Neu Jahr für drei Wochen in Mazedonien. Hat das Telefon ausgeschaltet, war nicht erreichbar und hat sich auch nicht gemeldet. Kommt immer mit frisch gewaschener Wäsche die angeblich seine Schwägerin wäscht.

So jetzt weiß ich das seine Mutter gestorben ist. Wann hat er mir nicht gesagt, denn er gab mir zur Antwort als ich ihn gefragt habe das ginge mich nichts an und seine Mutter hätte gesagt:
Ich wünsche dir viel Glück mit dieser Frau, aber bringe diese nie hier her in dieses Haus. Also werde ich dort auch niemals eintreten sagte er mir.

Das erste mal seit ich ihn kenne (kenne auch seinen Kontostand) ist er auf Kredit und Schulden dort hin gefahren.

Was geht da blos ab? Bin ich echt sooooooo blöd gewesen all die Jahre.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Genau 123, deshalb würde ICH frühzeitig ohne ihn zu informieren einen Detektiv zuziehen, damit man wenigstens weiss, wohin die Kinder allenfalls entführt werden würden und wo man sich erkundigen kann im Notfall... wenn er das tun würde er sich sicher vorerst dort, wo er sich immer wieder aufhält im Ausland, verstecken. (oder dort in der Nähe...)

Luan, gibt es feste Zeiten wo du immer ausser Haus bist und fehlst und er daheim weilt? Wenn ja, tauche einfach mal überrraschend auf... ausnahmsweise. Was tut er in dieser Zeit? Skypen?

Das Frauenhaus kam mir auch in den Sinn, 123. Allerdings werden mit diesem Schritt die Fronten stark verhärtet. Das würde er sehr übel nehmen und es gäbe wohl kein "Zurück" mehr. Er ist ein stolzer Mann irgendwo...

Luan, wenn er sich Geld nimmt für diese Reisen steht Dir auch Geld zu.

Und 123, er meldetet sich immer nie wenn er im Ausland war... somit stimmt nicht er habe sich mehr negativ verändert.... Luan hat es so geschildert, aber was genau damit gemeint ist ist unklar...
1
Toll geschrieben Aargauerin.... kann Dir nur zupflichten. Doch ich würde nach diesem Vorfall die Konsequenzen ziehen und ihn verlassen. Wenn kein gegenseitiges Vertrauen da ist, kann man nicht mehr weitermachen. Er könnte Ihr auch einfach mal reinen Wein einschenken, sie aber bitten das ganze aufs sich beruhen zu lassen und ihm die paar Tage/Wochen im Jahr zu geben. Wäre eine partnerschaftliche Abmachnung. Wenn er Ihr droht die Kinder weg zu nehmen, sicherlich SEHR Ernst nehmen, wenn nicht sogar ins Frauenhaus flüchten. Einen Entführung passiert schnell, vor allem, wenn er sich so negativ verändert hat- Was verlangt die Familie etc.? Fragen über Fragen, sehr schwer...
1
Hätte ich viel Geld, würde ich wenn er nach untern fährt einen Detektiv hinterher schicken. Ja das würde ich tatsächlich und sollte sich herausstellen das da diese Frau noch da ist würde ich ihn sofort verlassen.

Ich habe ihn in der Zwischenzeit sogar vor die Tür gesetzt, dachte er sagt dann die Wahrheit aber ist wieder gekommen, ja wohin soll er denn und solange ich verheiratet bin kann ich ihn wohl auch nicht vor die Tür stellen.
Es ist mein Haus und ich habe auch schon von Scheidung gesprochen, denn es geht gar nicht das sich ein Mann mit drei kleinen Kindern einfach so drei Wochen lang absetzt, nicht erreichbar ist und sich auch nicht meldet und am letzten Tag seiner Ferien zurückkommt um keine Sekunde mehr mit seinen Kindern zu verbringen und dann gleich arbeiten muss.

Als ich ihn auf Scheidung angesprochen habe meinte er dann würde er nicht einwilligen und dafür sorgen das man mir die Kinder weg nimmt. Was ist blos mit diesem Mann, ich kenne ihn so nicht und er ist soooooooo verändert.
0
Und ich glaube nicht, dass du je aus Deinem Mann die Wahrheit herausquetschen wirst können, sollte es überhaupt noch eine unausgesprochene Lüge und Tatsache geben.

Tipps was Du konkret tun kannst hast Du weiter oben bereits bekommen.

Auf Deine Frage: "Was geht bloss ab?" kann Dir niemand hier Auskunft geben. Entweder Du nimmst Geld in die Finger und lässt es nachforschen oder Du beginnst selber hinterrücks zu spionieren.

Oder lebst damit so wie es ist.
2
Liebe Luan
Dass seine Mutter bald sterben wird habe ich mir gedacht. Du hast oben geschrieben er habe gesagt bald ändere sich was und er wird Dir sein Dorf zeigen. Da dachte ich mir im Stillen, dass seine Mutter wohl bald sterben wird.

Dass er Schulden macht, um bei der Beerdigung anwesend zu sein, ist nur eine logische Folge davon. A poropos Geld: Erbt er was?

Hör mal Luan, Ich kenne auch Schweizermänner, die lassen sich am Totenbett mit der Mutter die seltsamensten Versprechungen machen und halten sich nach deren Ableben daran.

Luan, dieses Kind- Eltern- Familienband ist so stark, da kannst Du nur verlieren!! Dagegen kommst Du nie und nimmer an, auch nicht über den Tod der Mutter hinaus. Gib dieses Wunschdenken endlich auf, es ist nicht die Realität. Es ist übrigens absolut normal, dass Du das alles nicht nachvollziehen kannst, ich könnte dies auch nicht.
Man könnte nun alles auf die Kutur abschieben, aber nüchtern betrachtet ist das für mich Narzissmus pur und nicht gerechtfertigt. Und nichts anderes.... Menschen die über das Leben anderer bestimmen ohne sie zu berücksichtigen - nee, das ist nicht in Ordnung und keine Religion oder Kultur rechtfertigt das. Es ist auch nicht in Ordnung sich so zu verhalten wenn man schwer seelisch verletzt wurde.

Ich habe auch Mühe mit dem Verhalten deines Mannes. Drei Wochen das Telefon abzuschalten ist ein no go. Wenn die Mutter, die ja gestorben ist und vorher immer als Begründung herhalten musste, nicht mehr da ist könnte er sich jetzt ja anstandshalber wenigstens einmal!! melden. Irgendwo bin ich auch der Meinung, er müsste Dir entgegenkommen, nur ein kleines Schrittchen. Das wäre einfach nur fair.

Dass sein radikales Denken und Verhalten Abwehr auslöst ist auch normal. Das ist überall so in der Geschichte und bei Menschen. Eigentlich ist er "schwach" und kämpft nicht. Trotzdem geht er als Sieger hervor und sitzt am längeren Hebel damit. Also ist er gar nicht so schwach...- tönt alles paradox gelle...
Aber genau all das macht Dich innerlich so wütend. Du bist ohnmächtig und nun ist auch klar, dass es noch immer so bleiben soll und sich nie was ändern wird.
Diese Ohnmacht lähmt, frusiteriert, nagt.

Vielleicht hilft Dir folgendes Gedankenspiel weiter: Was wenn es sich herausstellen würde, dass er tatsächlich eine zweite Familie dort hat und unterstützt? Würdest Du ihn verlassen? Was wenn Du wirklich sooooo blöd gewesen bist all die Jahre? Kannst Du Dir das je verzeihen? Bist DU stark genug?

Nochmal: No chance gegen das starke Eltern- Kind- Familienband anzukommen. Dir bleibt nur eines: Bei ihm bleiben und das anzunehmen und weiter gramen und protestieren, laut oder still.... oder ihn zu verlassen deswegen. Aber das Band zu durchtrennnen wird Dir nie gelingen. Vergiss das!! Wieviele Beweise brauchst Du denn noch?

Mag sein dass ich hart töne, aber mir tust du irgendwo so leid. Ich kenne auch diese Ohnmachtsgefühle nur allzu gut. Wenn ich es fast nicht mehr aushalte innerlich tröste ich micht mit dem Gedanken, dass auch solche Menschen, welche die Auslöser sind für das Gefühl, sich irgendwann mal dafür rechtfertigen müssen, halt nicht hier in diesem Leben aber dafür "im Himmel". Jemand anders oder Andere werden gucken dass alles seine Gerechtigkeit hat. Und oft ist es auch so, dass man selber dabei was lernen sollte. Oder man in der Rolle ist Lernblätz für Andere zu sein...
Und wie so oft im Leben ist es eventuell sogar beides.
1
Will niemandem zu nahe treten, aber bei unterschiedlichen kulturellen Hintergründen von Partnern liest man immer wieder von Herausforderungen. Bei aller Liebe sollte man diesen Aspekt sorgfältig überdenken.
1
Liebe Luan
Weisst du, du wirst diese Kultur wahrscheinlich nie verstehen. Die haben dort so ein krasses "Clandenken" das kann hier niemand nachvollziehen. In Mazedonien ist es noch immer Gang und Gäbe das Ehen arrangiert werden...Viele Männer aus dieser Gegend tanzen auf zwei Hochzeiten. Haben hier eine Familie und unten. Ich kenne eine Frau deren Mann hat während der Ehe in der Schweiz ein Kind im Kosovo gezeugt... Dumm bist du sicherlich nicht, vielleicht etwas gutgläubig...ich finde 3 Wochen ohne Kontakt sonderbar, das würde ich nicht akzeptieren.
0
Wie alt sind eure Kinder?
2
Liebe Luan

Vermutlich denkt er diesselben Wort von Dir: Sie hat sich ja sooooo verändert...

Pass mal auf...wirf nicht so schnell das Handtuch hin! Krisen sind da um bewältigt zu werden. Immerhin hast Du vorher die gemeinsame Zeit als glücklich und zufrieden geschildert. Und das doch für viele Jahre. Das sollte Boden genung sein um eine Krise zu bewältigen.

Vielleicht hat der Tod ihn emotional sehr aufgewühlt. Vielleicht gab es Streit unter den Geschwistern? Erbt er nun oder nicht?? Lebte seine Exfrau wirklich im Haus und muss nun ausziehen? Gab es Streit deswegen? Ach, merkst Du, es ist so vieles möglich... vielleicht hat die Mutter Dich kurz vor dem Tod erst recht angeschwärzt und nun kommst Du gar und stellst dich wirklich quer...

Meine persönliche Meinung: Gut und richtig so hast Du Dich auf die Hinterbeine gestellt, auf den Tisch geklopft und gesagt: "Hey, ich kann nicht mehr, so mache ich nicht mehr mit!" Das ist das eine. Mut finden dazu. Eine andere Sache ist es aber nun weiter die richtigen Schritte zu finden.

Zu deinen Aengsten: Eine Scheidung kann nicht ewig verweigert werden, nach zwei Jahren ( oder?) muss er einwilligen. Allerdings gibt es x- Methoden um es herauszuzögern. Die Kinder wegnehmen geht auch nicht einfach so a propos. Oder hat er davon gesprochen sie ins Ausland mitzunehmen? Nun ich denke in der ersten ungefilterten Wut sagt man vieles, schliesslich liebt er ja seine Kinder und ich hoffe doch genug um vernünftig zu bleiben und an deren Glück zu denken. Darüber würde ich mir jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen sondern eher gut überlegen, wie ihr Euch wieder zueinander bewegen könnt ohne noch mehr Mauerteile zwischen Euch aufzurichten.

Seine Mutter ist tot. Das könnte die Chance sein dass sich was an der Situation ändert. Das mit dem sich nicht melden 3 Wochen lang ist eh passiert, das kannst Du nicht ändern. Mein Tipp: Halte Dich dort nicht länger auf, Du verlierst nur unnötig Kraft und Energie. Guck lieber nach vorn! Aber wie sieht es denn zukünftig aus? Muss er immer noch Geld schicken? Muss er wieder jährlich runter? Hat man ihn vor ein Ultimatum oder eine Entscheidung gestellt? Musste er der Mutter Sachen versprechen während ihrem Sterben? Hast du solche Fragen ihm schon gestellt? Wenn ja, wie reagierte er?

Manchmal muss man Geld in die Finger nehmen um emotional Ruhe zu haben. Er nimmt ja auch Geld... .Ein Detektiv weiss wie forschen und muss nicht ihm hinterherfahren wenn er dort weilt... Hast Du Dich mal erkundigt wie teuer so etwas wirklich ist? Unverbindlich fragen kostet nichts nehme ich an.

Da ich ja schon einmal den richtigen Riecher hatte... ich gebe Dir unterdessen recht. Irgendwas ist.

Noch mal: Wie kannst Du Dich wieder auf ihn zu bewegen? Was musst Du ändern an deinem Verhalten, Wortwahl ect.? Du kannst nicht ihn ändern, nur Dich selbst und hoffen, dass es eine positive Resonanz gibt auf ihn. Ich glaube 1 mal ernsthaft versuchen alles zu retten bist Du Dir selber gegenüber schuldig, oder? Und dass so was nicht von heute auf morgen geht ist doch auch klar, oder? Setze Dir eine langfristige Zeitlimite. Das hilft Dir Ziele zu setzen und innerlich gelassener zu werden. Was ist schon ein Jahr verlieren ( falls es dann doch auseinander geht) im Vergleich zu den vielen Guten vorher? Es ist es wert.
Dass Partner sich immer wieder verändern im Leben gehört dazu. Damit umgehen zu können ist die grosse Kunst. Nicht immer gelingt es, aber man sollte es wenigstens versuchen. So viel sollte einem der Partner wert sein. Es steht 50:50. Tue Dein Bestes.
1
Mag ja sein dass alles wirklich eine Kultursache ist.
Aber genau so könnte es sein, dass er in der Zeit bei seinen Besuchen mal schwach geworden ist und nochmals ungewollt ein Kind gezeugt hat und darum immer noch (oder wieder?) Geld schickt.

Die Mutter ist tot. Wann hat er davon erfahren? Wer hat ihn informiert? Bist Du umgehend eingeweiht worden? Du weisst dass man einen Telefonauszug verlangen kann? Auch bei Natel? Starb sie zufällig in den Ferien? Nun, solche Zufälle gibt es tatsächlich.
Wie reagierte damals seine Ex als er sich für Dich entschied? Hat sie um ihn gekämpft? Hatte sie nie einen anderen Mann?
War die Mutter schon vorher tot und er hatte drei Wochen einfach nur- jetzt unter freieren Umständen- die Zeit mit seiner alten ersten Familie genossen bis zum letzten Atemzug? War denn die Beerdigung überhaupt schon?

Wenn er nach unten reist.... Woher stammt das Geld dafür? Hast Du Kontoauszüge je mal gesehen? Ueberprüft? Tue das unbedingt, verlange sie auf der Bank, ich weiss wovon ich rede. Mein Ex hatte auch heimlich Geld während der Ehe zur Seite geschafft und ein Schwarzkonto gehabt. Ein Schweizer.
Forsche nach was du forschen kannst, wenn er es dir verübeln sollte habe ein dickes Fell, schliesslich ist es ja sein verbohrtes Schweigen und mangelnde Offenheit, dass dazu Anlass gibt. Denn mit gewaschenen Kleider zurück- sonst wirklich nie??--- könnten auch verhindern dass Damenduft drin steckt.

Manche forschen auch heimlich das Natel nach. Ich könnte das nie. Soll angeblich ein Leichtes sein zu knacken... Und wegen Misstrauen und heimlich gucken kam schon manches ans Licht. Aber eben: Du musst es verantworten können.

Aber all diese Fragen könnte auch ein Detektiv versuchen zu antworten.

Gibt es fixe Zeiten wo du weg bist? Ah ja, Computer kann man auch überprüfen je nach dem...
1
Und wie geht es mit Euch weiter?
Hast du schon was raus gefunden?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info