Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBankkonto von Kindern vom eigenen Vater leergeräumt...!

3
0
Ich frage mich, ob hier irgendjemand so was dreistes schon erlebt hat? Ich bekam am Freitagmorgen von der Bank einen Brief, dass die Konten meiner Kinder Saldiert wurden... Kontostand Null!
Sofort rief ich bei der Bank an, um mich zu erkundigen. Nun mein Exfreund (zum Glück waren wir nie verheiratet ) also der eigene Vater der Kinder, hat die Konten aufgelöst.
Die Konten meiner Kinder hat noch mein Grossvater eingerichtet und da ich das alleinige Sorgerecht habe (zum Glück) habe ich das alleinige Recht über die Konten zu verfügen....
Ich brachte die Dokumente des alleinigen Sorgerechts der Bank..
Zum Glück hat er das Geld nur auf eine andere Bank überwiesen. Jedenfalls würde alles rückgängig gemacht und meine Kinder haben ihr Konto wieder...
Die Bank war offensichtlich überfordert und hat erklärt, dies sei noch nie passiert. Sie werden sogar einige Vorschriften und Überprüfungsmassnahmen komplett neu Revidieren..

Da mein Ex Partner seine eigenen Kinder nicht einmal mehr sehen will und wie er sagt, sein Leben nun Vollumfänglich mit seiner neuen Freundin geniesst. Da passen seine Kinder anscheinend nicht mehr in sein Leben. Frage ich mich schon, was er damit bezweckt..... und ob man ihn dafür anzeigen könnte?
Weitere Themen finden zu
Geldanlage

2 Antworten

1
Krass.

Wieso hat er - trotz Trennung - noch eine Vollmacht für die Konten der Kinder? Wäre es nicht gescheiter jemand anderen die Vollmacht zu übertragen?

Er ist aber nicht der einzige. Kenne einen Fall in dem einer bei Nacht und Nebel sämtliche (!) Familienkonten geplündert hat und durchgebrannt ist. Die Frau und die Kinder standen am nächsten Tag mit nichts da. Ganz schlimm.

1 Kommentar

2
Ja, nun habe ich definitiv die alleinige Vollmacht!
Schade, dass man so handeln muss!
0
Meiner Cousine wurden durch Ihren damaligen Mann die Konten geräumt... Mann weg, Geld der Kinder weg....
Das ist nichts neues... @Gast ihr kamt also mit einem blauen Auge davon...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info