Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBabybrei frisch gekocht, einfrieren und dann liefern - eine gute Idee?

1
0
Eine Frage an Mütter mit Breikindern und andere interessierte:

Meine Freundin und ich kamen auf die Idee, Babybrei frisch zu kochen einzufrieren und zu liefern - an alle Eltern, die gern selbstgekochten Brei hätten, nicht aber die Zeit haben ihn selbst zu machen.

Wie findet ihr diese Idee?

UmfrageUmfrage: Gute Idee!?

Gute Idee!?
Weitere Themen finden zu
Babynahrung Ernährung Essen Kinderernährung

6 Antworten

0

Gibt es schon. Ihr müsst versch. Auflagen erfüllen. Fragt beim Gesundheitsamt nach. Lg von einer Mutter die dies seit 5 Jahren macht.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mache es nur noch Privat. Habe es zuvor via Flyer gemacht und Werbung bei Mütterberatung etc.
0
Echt, wie findet man dich?
0
Kannst du machen! Aber die Auflagen vom Gesundheitsamt sind wie schon erwähnt sehr streng!
2
Ich denke das macht wenig Sinn, wird nicht viele Leute interessieren.

- Entweder will ich wissen was genau im Brei ist, alles selber bestimmen ect. : Dann mach ich den Brei selber. Einmal die Woche einen Brei kochen und einfrieren, schafft jede Mutter, die das haben will.

- Oder ich hab keine Lust/Zeit, dann kaufe ich die im Glas. Da weiss ich auch, dass es mit Ihnalt und Hygiene kein Problem gibt, weil es viele Vorschriften gibt.
0
Ich persönlich habe eine relativ kurze Zeit Brei gekocht, da ich die Kinder sehr lange gestillt und dann schnell auf Essen vom Tisch ( Baby gerecht natürlich) umgestellt habe.
Habe aber seinerzeit nicht schlecht gestaunt, wie gewisse Mütter extrem viel dieser Gläschen gekauft haben...also vielleicht besteht da doch in gewisser Bedarf/Markt.

Selbstverständlich musst du diverse Auflagen erfüllen - wie Haare schreibt - und was wohl das Allerwichtigste ist, das Vertrauen der Eltern an dich und Flexibilität bezüglich besonderen Kundenwünschen.
Und du hast da auch eine Verantwortung, wenn du Babynahrung produzierst! Und ich denke, die meisten Kunden wird man durch Mund zu Mund Propaganda gewinnen.
Wünsche Dir viel Glück, wenn du es wagst. - Jedenfalls würde sich das Startkapital in Grenzen halten.

@ Haare
Wie läuft das Geschäft, wenn man fragen darf?!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich sage es mal so gibt Monate da verdiene ich recht gut und Monate da verdient man fast nichts. Bin alleine. Es gibt eine Firma www.yumyum.ch die machen es glaube ich seit 2012/2013. Sind sehr leckere Produkte aber Preise sind nicht meins. Obwohl bei mir Bio verwendet wird da wo es möglich ist.
0
@ Haare: Braucht vielleicht auch ein bisschen Anlaufzeit - und es ist ein Nebenverdienst, hinter dem du stehen kannst! Nichts dubioses, MLM-mässiges usw.

Ich frage jetzt nicht mehr, wie viele Mahlzeiten du durchschnittlich im Monat verkaufst und wünsche dir einfach gutes Gelingen!
0
Je nach dem also je nach Anfrage aber man verdient nicht sehr viel daran. Ich habe es so 45Rp pro Mahlzeit wenn man alles abzieht.
3
Ein Babybrei ist doch so schnell selber gemacht. Ich weiss nicht warum so viele Gläsli kaufen. Mal für unterwegs ok, aber täglich? Ausserdem schmecken die absolut künstlich, ganz anders wie wenn man es frisch macht.
Die Idee oben ist sicher nicht schlecht, aber die Umsetzung finde ich schwierig. Da es um Babynahrung geht sind ja sicher auch die Auflagen sehr streng, hoffe ich zumindest.

1 Kommentar

0
Sehr streng. Also separate Küche sollte vorhanden sein. HACCP Konzept kennen etc. Nur frisch Produkte...Undundund
2
Ich finde halt die Idee beschränkt gut...Kinderbrei fertig gibt es ja schon so viele.
Warum soll jemand lieber private und eingefrohren kaufen...wenn man es einfach so im Glas haben kann. Gefrohren ist noch viel heikler, mit der Kühlkette und den Keimen...auch weniger lange haltbar...
Auch würde mir privat total das Vertrauen fehlen...

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, warum man das kaufen sollte.
Wenn ich selbst gemachten Brei füttern will, mach ich das selber. Hab immer gleich ein paar Portionen gekocht und in meiner gewünschten Menge eingefrohren. Schwer ist das ja nun wirklich nicht.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@ jasasca, mir persönlich geht es da ja auch wie dir ;), aber ich habe die letzten Jahre über gestaunt, wie viele Mütter es gibt, die kaum kochen, die berufstätigen Männer kochen lassen, oder extrem viel convienience Food auf den Tisch bringen.....obwohl sie mehrere Kinder haben.... .
Der kleine Kreis wird bei guter Arbeit wachsen und ich denke, Haare ist sich bewusst, dass sie vom Breie kochen allein nicht leben kann.
0
Genau darum ist es bei mir nur noch ein kleiner Kreis. Für mich ist es klar bei einem weiteren Kinderwunsch das selbe auf den Tisch wie Wir nur Ungewürzt...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info