Liliput Familienwelt
Baby beinahe gehörlos - kennt jemand einen seriösen Heiler?
12 Antworten
Heiler gibt es zuhauf. Aber leider auch sehr viele Schlechte. Passt auf damit !!!
Und bedenke: Es wird seine Gründe haben, dass es so gekommen ist. Vielleicht muss es auch so bleiben. Einfach vom Schicksal her von der Seele aus gedacht. Vielleicht muss die Seele eine bestimmte Lernerfahrung in diesem Leben machen und sie braucht diese Krankheit dazu. Dies hier näher zu erklären, sprengt allerdings den Rahmen.
Vielleicht könnte ein Heiler erklären, um welche Lernerfahrung geht, falls man es überhaupt wissen darf. Vielleicht kann er aber auch nur sehr wenig ausrichten oder "nur" andere störende Faktoren auflösen, um so das Optimum für die Lernerfahrung herauszuholen. Vielleicht kann er aber auch nichts tun. Das geben aber nur die Wenigsten zu.
Ich selber glaube an Wunderheilungen. Aber sie ist nur einem ganz kleinen Teil der Menschen vergönnt auf dieser Erde. Du oder ihr könnt es versuchen, aber ich persönlich würde mich von diesem Gedanken eher gleich verabschieden. Stattdessen würde ich mich an gehörlose Vereine ect. wenden oder wie hier fragen, wer auch Erfahrungen mit solchen Kinder hat, um so mit dem Wissen Anderer das Kind optimal begleiten zu können.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
liebe tralala
nach der diagnose ist man als eltern erst mal geschockt. doch es gibt viele möglichkeiten, auch für euer kind.
eins von tausend kindern wird gehörlos geboren, die meisten haben hörende eltern und es existieren u.a. sehr gute medizinische möglichkeiten... wenn beim kind der hörnerv vorhanden ist, kann ein cochlea-implantat (CI) eingesetzt werden. cochlea ist eine hörschnecke, das implantat eine art hörprothese, seit mehr als 20 jahren auf dem markt.
hier noch ein link wo ihr viel unterstützung und wichtige weiterführende informationen über den gesamten themenkreis eines gehörlosen kindes erhalten könnt:
Schweizerische Vereinigung Eltern hörgeschädigter Kinder
www.svehk.ch
ich wünsche euch alles gute auf eurem weg!
es tut mir sehr leid habt ihr diese Diagnose bekommen. Ich kann nur erahnen wie sehr einem so etwas den Boden unter den Füssen wegzieht :(
Es gibt so viele unseriöse Heiler, die den Menschen in grösster Not noch das Geld aus der Tasche ziehen, sei also sehr vorsichtig und zurückhaltend...
Es gibt viele Gründe für Veränderungen des Gehörs (Viruserkrankungen etc). Haben euch die Ärzte schon einen Anhaltspunkt geben können? Wenn ja, würde ich mir so viele Infos wie möglich in diesem Bereich holen...je nach dem sind heute glaube ich gute Therapien möglich.
Toi, toi, toi für Dein Mäuschen und viel Kraft für die Eltern.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich wäre auch sehr vorsichtig, was die Heiler anbelangt und würde mich eher an die guten Ratschläge von "Mitgefühl" und "Seimutig" abstützen.
Handelt es sich um dein Baby? Bestimmt ist so eine Diagnose happig und muss zuerst einmal verdaut werden. Je früher man aber Bescheid weiss, desto besser. Man kann sich informieren, versteht, wenn beim Kind gewisse Entwicklungsschritte anders verlaufen und kann es daher auch besser unterstützen.
@) Pfingstrose: Ich akzeptiere deine Gläubigkeit. Für dich ist ganz klar, wer Heiler sein kann. Aber eben, es gibt so viele Glaubensrichtungen. ;) und manchmal hilft ja einfach der Glaube daran, dass man von "Gott" oder wem auch immer, der über uns steht, aus einem bestimmten Grund eine bestimmte Aufgabe im Leben bekommen hat.
Herzliche Grüsse
Liebe tralala,
Es gibt sehr viele Gehörlosen, und sie sind glücklich.
Ich habe auch einen Sohn 5 Jahre alt, er ist gehörlos. Wir bringen ihn Gebärdensprache bei und er trägt Hörgeräte. Er spricht viel mit der Gebärdensprache und spricht auch. Wir können sehr gut mit ihm kommunizieren.
Es gibt Kurse, wo man Gebärdensprache lernen kann. Es ist sehr wichtig für die Kommunikation. Wichtig ist, dass man mit Bilingualität aufwachsen wird.
Gebärdensprache und Gesprochene Sprache.
Bitte wenden Sie an SGB/FSS Gehörlosenbund www.sgb-fss.ch
Das mit Heiler usw., bringt nix.
Liebe Grüsse cabella
schreib mir doch wenn das thema noch aktuell ist:
[DATENSCHUTZ! Email entfernt vom Admin!]
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
In Wengen wohnt eine Frau Pfarrer die war auch gehörlos. Vor ein paar Jahren wurde sie operiert. Diese Operation hat bewirkt, dass die Frau hören kann. Auf alle Fälle sehe ich öfter im Saemann dass Frau Madijar eine Frauengruppe leitet und ihrem Mann hilft bei seinen kirchlichen Aufgaben. Autofahren kann sie auch. Schreib ihr doch einmal. Sie antwortet Dir sicher gerne. Pfarrhaus Wengen-Lauterbrunnen. Es gibt heute gute Ohrenärzte und die Hilfsmittel sind auch besser als vor 10 Jahren. Es werden Mikrophone eingepflanzt oder Hörhilfen. Auch schulisch werden die Kinder gefördert. Unbedingt bald bei der IV anmelden!