Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAusbildung und Kind - wie alles unter einem Hut zu bringen?

1
0
Wie geht es Lehre und Kind unter einem Hut zu bringen? Laut Krippe max. 1Std vom Kind entfernt arbeiten. Ohne Auto kommt man da nicht weit weg zum Arbeiten. Wie handhabt man dies wenn man einen Anruf kriegt man müsse das Kind in der Krippe abholen, habe Angst dass da der Chef im Dreieck springt wenn ich sage dass ich mein Kind abholen muss. Wie ist es mit den Arbeitszeiten, wenn Krippe von 6.30 bis 18.00 Uhr geöffnet hat?

Habe total Angst das ich entweder Lehre oder den Krippenplatz verliere. Würde gerne im Pflegeberuf oder Lebensmittelbereich arbeiten.
Weitere Themen finden zu
Ausbildung Kinder

6 Antworten

2
Da braucht es einen Plan B... Sprich, eine Tagesmutter in der Nähe, die so flexibel ist bei Bedarf einzuspringen. Viel Erfolg auf der Suche.
1
Wie alt ist das Kind...wie lange geht die Lehre und hast du schon eine Stelle in Aussicht? Wie alt bist du selber...wie sieht es mit Hilfe vom Kindsvater und/oder deinen Eltern aus?

- Ich frage dies, weil es vielleicht halt Sinn machen würde, den Lehranfang zu verschieben und in der ersten Zeit fürs Kind da zu sein. 5 Tage pro Woche als Säugling nicht bei der Mutter, würde ich nur machen, wenn es wirklich anderst nicht geht. Falls du es nicht verschieben willst/kannst, ist es wichtig dass du viele Helfer um dich rum hast...sonst wird es dir zu viel. Du musst in der Zeit wo du ja zu Hause bist, dann auch noch lernen...

Eine Tagesmutter ist meist billiger und flexibler als eine Krippe (gerade bei unregelmässigen Arbeitszeiten zu empfehlen.)

Dein Chef muss es akzeptieren, wenn du wegen dem Kind mal weg musst oder nicht zur Arbeit kommst (wenn das Kind krank ist z.B). Allerdings musst du auch schon beim Vorstellen sagen, dass du eben ein Kind hast und es sein "könnte", dass du desswegen mal fehlen wirst. Danach kann es natürlich sein, dass man dich desswegen nicht nimmt, dieses Risiko musst du eingehen. Auch will ein Arbeitgeber natürlich wissen, wie gut du abgesichert bist (hier kommen wieder deine Eltern ect. ins Spiel).
2
Hallo, Ich empfehle dir auch eine Tagesmutter... Viel flexibler, und nimmt das Kind auch wenn es krank ist im Notfall. Falls du in der nähe wohnst. Ich bin eine Tagesmutter. Ich wünsche dir viel erfolg!
2
Ich war jetzt 4 Jahre in Elternzeit. Bin Alleine, meine Eltern und Vater des Kindes haben keine Zeit für das Kind egal ob Wochenende oder unter der Woche.
Ich bin anfangs 20, und lebe zurzeit von der Sozialhilfe. Tagesmutter stehe ich immer noch auf der Warteliste, die Krippe könnte sofort in Anspruch genommen werden, so dass ich auch in den Betriebe Schnuppern könnte. Habe ein paar Betriebe mal angeschrieben aber habe irgendwo auch Angst absagen zu bekommen. Wenn ich bis August keine Stelle finde muss ich die Betreuungskosten dem Sozialamt zurück zahlen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Es wurde nie was anderes behauptet das ich dies nicht bin. Und ja sie haben einen Krippenplatz frei und habe ihn auch bekommen. Und ne kann die Lehre nicht beenden da ich wieder von vorne anfangen muss. Da die Zwischenprüfung (LAP1) unter dem mind.Anforderungen war.
Und wenn ich es könnte würde ich dies machen egal ob Omnivore/Veggie oder Veganelebensweise.

Und nein es ist kein weiteres Kind geplant. Da ich mit einem Kind glücklich bin!
-1
Warum machst Du Deine Lehre als Milchtechnologin nicht zu ende? Ach ja geht ja nicht, da Du ja jetzt Veganerin bist.
Oder eine Karriere im TV? Da hast Du ja schon Erfahrung. Könntest aber vielleicht auch irgendwelche Geschichten schreiben für den Blick. Erstens kennen die Dich da sehr gut und zweitens passt Du da perfekt hin mit Geschichten die nicht stimmen. Warum hast Du das Märchenseminar noch nicht besucht welches ich Dir letztes Mal empfohlen habe? Dann könntest Du vielleicht so schreiben dass man es nicht gleich durchschaut wer dahinter steckt. :)
Und jetzt hopp, geh schnell mit all deinen angemeldeten Nicks meine Beiträge negativ bewerten, wie Du es die letzten Male gemacht hast als Du enttarnt wurdest. Erstaunlich dass Du Dir zu Deinen diversen angemeldeten Nicks alle Mailadressen und Passwörter merken kannst. :)
1
Einmal schreibst du, du hättest in der Krippe Wartezeiten bis 2016, im nächsten Thema schreibst du, dass du zur Berufsberatung gehst, dann weisst du wieder nicht, ob du nun schwanger bist oder nicht...etc etc
Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Da kannst du noch so viele Nicknamen verwenden. Merkst du was...??
3
Denkt ihr wirklich das es sich hier um die selbe Person handelt? An was seht ihr das? Ip Adresse?

1 Kommentar

2
Waldgruen, lass denn doch der Spass.Wenn ich neh Zeitlang nicht schreibe wird ein nächstes Opfer gesucht. bsp letztes mal war es Schoggi, ein anderes mal wird behauptet ich sei es obwohl ich nicht mal den Post verfasst habe etc. Sollen diese doch ihren Spass haben. Im Internet ist es ja einfacher jmd. anzukeifen als im Realen Leben.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info