Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAntwort auf Kontaktanzeigen - ist es Euch schon so ergangen?

1
0
Das Thema, das mich bewegt, wurde auch schon thematisiert. Ist es Euch auch schon so ergangen, dass ihr auf Kontaktanzeigen mit dem Hinweis nur ernstgemeinte Zuschriften geantwortet habt, und keine Antwort erhalten habt.
Mich nimmt wunder, warum sich solche Leute einloggen und dann selber auch nicht Antwort geben. Ist es der Respekt? Es wäre doch angebracht, nur ein paar Worte, oder auch nur, das passt nicht..

Ist das die heutig Zeit, wo die Leute im Bus lieber stehen, als zu jemandem Fremden sitzen oder so unsozial, dass der Sitz am Fenster leer bleibt und man im Gang sitzt?
Weitere Themen finden zu
Kontaktanzeigen

5 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

2
Jaaa, diese asoziale Komponente die du so treffend beschreibst gibt mir auch sehr zu denken. Hilfsbereitschaft usw. ist nicht mehr vorhanden, nur noch 'ICH WILL".....
Ein falsches Wort und 'WEG" bist du! Selbst im Internet, wo es grundsätzlich sooo einfach ist und ja auch genügend Anonym mit jemandem zu schreiben, ohne Adresse usw. gleich bekanntgeben zu müssen, bekommt man keine Antwort, oder bestenfalls "Ja, Nein, ich weiss nicht"......
Das finde ich einfach nur traurig und schade!
Selbst habe ich absolut nichts zu verstecken....
0
Kenne ich entweder erhält man gar keine Zuschriften oder Massen. Die ernstgemeinten sind bei mir meist im Spam gelandet und erst Wochen später entdeckt worden.
4
Gerne berichte ich Euch auch von der anderen Seite. Ich habe immer wieder was ausgeschrieben und gebe mir grösste Mühe den Inserenten immer zu antworten. Oft bemerke ich, dass die Anzeigen nicht richtig gelesen werden. Um meinen Beantwortungsaufwand möglichst klein zu halten, verfasse ich sehr exakte Anzeigen. Dennoch kommen oft Zuschriften die kaum passen. Wieder andere können einem Tagelang beschäftigen und wollen Informationen ohne Ende, bis man dann gar nichts mehr hört. Oft werden dann auch Termine vereinbart und keiner kommt oder in letzter Sekunde wird alles abgesagt. Damit möchte ich aufzeigen, dass auch die Erfahrungen auf der anderen Seite ärgerlich sind.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Sorry Foxtrott, ich glaube Du solltest Fragestellung und Antwort nochmals lesen (und versuchen zu verstehen). Das Thema ist nicht Wildfremden irgendetwas zu erzählen, sondern im Rahmen von Kontaktanzeigen zu antworten. Natürlich sind diese Antworten dann sachbezogen.
Ob Du persönlich Mühe hast mit den Interessen einer Person ist ganz ein anderes Thema.
0
Also ich würde dich gerne mal treffen, mit dir schreiben....
Antworten werde ich IMMER!
Schreibst du mir zb. von deinen Weltreisen, dem Ferrari in der Garage usw. dann ist das schön für dich, würde dir aber sagen, dass ich persönlich sowas nicht will und wir mindestens in diesem Bereich nicht zusammen passen.....
Menschen haben eine Sprache und brauchen sie viel zu wenig, ganz im Sinne von: 'Ich antworte lieber nicht, sonst müssen wir noch miteinander reden".....
Das finde ich einfach nur traurig
1
Nun ja, in der Ferienzeit... sind eben nicht alles sofort erreichbar.

Und in der Tat ist es ein delikates Problem:

Ich finde selber auch die Inserenten dürften sich ruhig etwas mehr Mühe geben und bereits ein paar eigene persönlich zugeschnittene Details verraten, so kann man als Beantworter besser "einhaken"...und hat auch eher Lust zu antworten wenn ein spannendes Detail ins Auge sticht.

Ja, leider haben nur wenige Personen das " Füdli" zu sagen "Pardon, ich habe kein Interesse" und melden sich einfach nicht. Ich mache auch oft diese Erfahrung.

Allerdings können auch sie besser antworten wenn ein paar persönliche Sachen mitgeteilt werden.
0
Mit einem lächeln im Alltag, hat sich schon einiges ermöglicht....

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info