Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAbmahnung vom Vermieter weil es zu laut sei

1
0
Hallo, miteinander.

Habe heute neh Abmahnung bekommen vom Vermieter weil sich die Nachbarn sich beschwert haben. GRUND; Kind sei zu laut. Radio sei zu laut ich sei zu laut etc. Wir wohnen in einem sehr hellhörigem Haus also wenn die Nachbarn sich unterhalten oder TV schauen höre ich alles. Jedes Wort. Und hetzt kriege ICH neh abmahnung weil alles zu laut sei? Ich würde es verstehen wenn es rein um mich gehen würde...

Bin gerade am Lernen mit meinem Kind normal zu schimpfen also auf Ohrgerächter Art. Werde leider noch öfters laut. (Schäme mich sehr dafür) aber wie kann ein Kind und Radio zu laut sein sowie normales Sprechen wenn ich selber die Nachbarn höre? Und kann mir jemand Tpps geben wie ich aus der Brüllfalle heraus komme. Kann aus Privaten Gründen einen solchen Kurs nicht besuchen.
Weitere Themen finden zu
Mietwohnung

3 Antworten

2
Wieso 3 Negativbewertungen? Ich finde es gut, dass Sonneli aus der Brüllfalle raus will.
Liebes Sonneli
Es gibt einen Film, den Titel kann ich Dir nicht genau sagen, aber es heisst irgendwie "Die Brüllfalle". Da geht es darum, dass Kinder im Spiel oft in der eigenen Welt leben und nicht aus Bösartigkeit oder Ignoranz Anweisungen ignorieren. Oft genügt es, sie zu berühren und erst dann zu sagen, was man ihnen sagen möchte, weil man dann ihre volle Aufmerksamkeit hat. Und dann sollte der Inhalt kurz und prägnant sein ("Ich möchte, dass du jetzt aufräumst."), ohne Erklärungen und ohne drumherum, weil die Kinder dann innerlich wieder weg sind.
Ich wünsche Dir alles Gute!

1 Kommentar

0
Ich danke dir vielmal. Liebes Rumpelstilzchen
5
Wir hatten auch ärger mit unseren Nachbarn, wir sind aber in einer Eigentumswohnung. Als unsere Tochter laufen lernte, lief sie am Anfang wie so üblich bei Kleinkindern, eher auf der Ferse. Sie haben sich mehrmals beschwert es sei viel zu laut, sie könnten selbst mit Kopfhörer nichts im TV verstehen. Damals war ich noch 5 Tage pro Woche von morgens bis abends um 20 Uhr ausser Haus. Zwei Stunden später war meine Tochter im Bett. Wir haben dann ein Protokoll gemacht mit unseren Anwesenheitszeiten. Da haben dann die Nachbarn unter anderem bemerkt, dass der meiste Lärm von einer Wohnung weiter oben kam. Seither reklamieren sie zwar nicht mehr, aber das Verhältnis ist äusserst frostig.
Mach doch mal ein solches Protokoll, schreibe aber gleichzeitig rein, wann die anderen Nachbarn besonders laut sind. Das gibt einen guten Überblick.

Zum anderen Thema mit dem Brüllen ... meist hilft es, wenn man für kurze Zeit aus dem Raum geht, wenn solche Konflikte entstehen oder meine Tochter muss für ein paar Minuten ins Zimmer. Klar, das hilft nicht immer und in erster Linie sind wir ja keine Roboter, sondern Menschen, die nicht jeden Tag gleichviel Nerven haben um in diesen Situationen ruhig zu bleiben.
1
Der Film heisst "Wege aus der Brüllfalle". Er ist sicher nicht eine Lösung, hilft aber zu verstehen, was passiert und warum ein Kind eben reagiert, wie es reagiert.

Lies dich sonst vielleicht auch mal noch in das Gordon Familientraining ein.

Wünsche dir viel Kraf und innere Ruhe.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info