Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAb wann keine Babynahrung mehr? Mein Kind ist 28 Monate alt

-2
0

Guten Tag,

ich wollte fragen ab wann man mit den Babyprodukten aufhören kann? Bei Nestle und Co. steht 1-3 Jahre je nach Babynahrung Sorte muss ich solange diese Dinge kaufen? Oder kann ich früher damit aufhören.

Mein Kind ist 28 Monate alt. Habe bis jetzt immer alles gekauft geht aber ins Geld.

Weitere Themen finden zu
Babyjahre Babynahrung

10 Antworten

2
Also mit 28 Monaten haben meine Kinder längst das gleiche gegessen wie ich auch. Die Nestle/Hipp Gläschen gabs nur im Notfall, sonst hab ich die Babynahrung selbst zubereitet. Shoppen bekamen meine Kinder bis knapp 2 Jahre, danach nicht mehr.

1 Kommentar

0
Ich dank ihnen Sternchen
3
Meine Kinder haben beide ab dem 4. Monat selbst gekochte Gemüse und/oder Früchtebreie bekommen. Zwischen dem 10. und 12. Monat habe ich dann immer auf die Nahrung identisch mit unserer umgestellt.

All diese Fertigprodukte braucht es nicht, oder nur mal weils unterwegs praktischer ist, sondern sind Geldmacherei...

Hast du dich denn nicht vorher einmal erkundigt? Z. B. Mütternberatung, Freunde, Bekannte?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Das ist Blödsinn. Selbstgemachter Babybrei ist tausendmal gesünder als die Gläslinahrung. Und in dem Alter Deines Kindes hätte er schon längst ganz normal vom Tisch essen müssen.
Ich finde den Rat von Tigerli gut. Geh doch einmal zur Mütterberatung, die können Dir weiter helfen.
-1
Nein, bei uns in Haus sagen alle nur diese Dinge sind sehr wichtig für Kinder alles andere mache Kind krank. Da keine Vitamine und so drinen hat. Habe leider nicht viel Erfahrung sammeln können bin nich alt noch jung 26 alle andere Fraue haben mehr Erfahrung als ic.
6
ja da haben dir die Menschen in deinem Haus nicht wirklich die Wahrheit gesagt, oder sind selber falsch informiert.

Ich habe mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und meinen Kindern die Nahrung gegeben, die auch ich esse.
Man merkt sehr schnell, ob ein Kind etwas verträgt oder nicht.

Als Faustregel gilt: Ein Kind muss mindestens 10 mal probieren, bis es weiss, ob es etwas gerne hat oder nicht.

Kannst ihm also gerne auch etwas wieder anbieten, dass es nicht gleich beim ersten Mal isst.

Dein Kind mit 28 Monaten kann aber definitiv das essen, was du isst.
Ich würde dir raten die Ernährung deines Kindes langsam umzustellen.
Achte darauf, dass es jeweils nicht zu scharf ist.
Gib ihm das was auch du isst.

Als Zwischenmahlzeit eignen sich Früchte aller Art und oder Rohkost ( Karotten, Gurken Peperoni... ) besonders gut.

Wichtig ist dabei natürlich die Vorbildfunktion. Ich gehe einmal davon aus, du isst mit deinem Kind zusammen an einem Tisch.
Dann sieht es ja auch, was du isst. Hat es denn da noch nie etwas von dir haben wollen? Ass es immer nur brav die Fertigkost? Gibst du ihm wirklich noch die Breie im Gläschen?
Mit über zwei Jahren teilt sich dein Kind doch auch schon verbal mit. Hast es dir nie gesagt," Mama auch" oder so?

Bei weiteren Fragen, kannst du mich gerne weiterhin übers Forum erreichen.
Erkundige dich aber auch in deinem Wohnquartier über Mütterberatungen oder im Internet über all die Themen, bei welchen du Fragen hast.
Ohne dich angreifen zu wollen, mit 26 Jahren solltest du erwachsen und fähig genug sein, dich zu erkundigen und Hilfe zu holen, wenn die Basis oder das Wissen nicht vorhanden ist.
( Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen, ich weiss selber vieles nicht. Aber dann bitte Hilfe holen und sich erkundigen und das Wissen aneignen. ) Für dich und zum Wohle deines Kindes :-)
-1

Ich habe die 1 bis 3 menu gekauft von nestle und hipp. Für mikrowelle.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wie kommt es, dass du so wenige Erfahrungen gemacht hast?
Ich rate dir dringend!!! Belege Kurse, sprich mit Beratungsstellen, frage dein Umfeld... Mit 26 solltest du deinen Alltag meistern können, mit der Verantwortung als Mutter sowieso.
Wenn du nur Nudeln kochst, was isst denn du? Nur Nudeln?

( Ich frage so naiv, weil ich es mir echt fast nicht vorstellen kann, dass es Menschen in deinem Alter gibt, die so wenig Erfahrung haben.....Ich weiss ehrlich nicht, ob ich Mitleid haben sol, oder ob ich lachen soll...
Tschuldigung :-))
0
Fisch Rind und Gemüse sowie Nudlen und reis aber ich habe bis teigwaren noch nie selber gekocht
0
ja, aber das kann man doch auch super selber machen...
Ich versteh das nicht. Kostet doch viel mehr und ist bei weitem nicht so gesund wie selbst gekocht!
0
was ist denn da drin?
Aus was bestehen die 3 Menus? Findest du denn das nicht etwas eintönig, nur 3 Menus?
4
Bist du mit deinem Kind nie zur Mütterberatung? Keine Säuglings-und Kleinkinderkurse belegt oder Literatur zum Thema konsultiert?

Dort wird überall vermittelt, dass man ab sechs Monaten mit Breikost beginnen kann und ab ca. jährig (viele schon früher) kann ein Kind alles vom Tisch essen. Auch Schoppenpulver brauch es dann keines mehr, weil man ab jährig unverdünnte Kuhmilch geben kann.
Ich habe zudem die Breikost immer selber gemacht weil ich alleine der Geruch dieser Gläslinahrung einfach nur grüüsig fand...

Ich war bei meinem ersten Kind auch 25. Das ist doch kein Grund, dass man sich so uninformiert auf das Abenteuer Elternschaft einlässt? Ich habe schon in der Schwangerschaft Kurse besucht und Bücher gelesen zum Thema Stillen, Ernährung, Gesundheit, Erziehung etc.
3
das cha doch nur ä verarschig sy!!!
2
Ich bin ja schon lange dafür, dass Elternschulungen obligatorisch sein müssten. Will man einen Hund halten, muss man Hundehalterkurse machen. Nur Kinder kann man einfach auf die Welt stellen ohne jegliche Schule oder Prüfung etc. Dabei kommen dann so traurige Beispiele wie das der Themeneröffnerin zu stande- falls die ganze Geschichte denn wahr ist...
Mir hat es Momentan ein wenig viele Nicks à la Umzug, Babynahrung, Belastet,
Alki, Kind, Kinderkleidertausch, tina83!!etc......Gibt's eigentlich Provision fürs erstellen von Fakes hier???

14 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Sicher;-)? Wobei ich eigentlich eher auf vier Rädern unterwegs bin...
0
Nein, aber ich denke wir sind uns schon sicher über dem Weg gelaufen. Aber egal. Real und Inet sind ja welten. Lg und tschau
0
Hahaha Umzug:-)! Ich bin ja die Einzige die im Grossraum Wil wohnt gäll;-)
1
Für mich ist ein solches Forum dafür da um sich Tipps zu holen, sich auszutauschen.

Ich finde es schade, wenn es Fakegeschichten gibt...

Ich bringe ein schönes Rucksäckchen an Erfahrung im Job und Leben mit, und gebe mein Wissen gerne weiter...und hoffe jemandem vielleicht einen Denkanstoss zu geben :-)
0
Also ich bekomme zumindest kein Geld dafür, wenn du eine solche Absurde behauptung aufstellst. Ich schreibe auch nicht unter anderen Nicks. Und nun Tschüss und Frühling man sieht sich wenn du in der Umgebung Wil wohnst.
0
Tigerli; hier wimmelt es von Fakes....Und langsam glaube ich, dass mindestens eine gewisse Person sogar noch bezahlt wird um hier Themen zu eröffnen. Je mehr Klicks auf die Seite, rentiert es für diese Plattform. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung. Nichts da mit Zwist mit irgendwem :-). Aber du kannst dich natürlich gerne verschaukeln lassen;-). Ich muss hier ja auch nicht reinschauen, aber es ist halt manchmal schaurig interessant, zu was sich Menschen alles hinreissen lassen, ein Spass oder Zeitvertreib auch für mich ab und zu ;-)
1
@ Umzug und Frühling:
Manchmal frage ich mich auch was ist wahr und was Fake und es ist schon oft nervig hier im Forum, aber könnt ihr euer Zwist nicht woanders regeln, als hier?

Das Thema Umzug ist nicht hier, sondern ein Bericht weiter...

Danke
0
Ich habe nur das Thema Umzug eröffnet und schreibe auch nur unter diesem Nick. Mehr nicht habe es Lilipedia auch gemeldet. Finde dies unter aller Sau.
0
kannst ja dann für dein neues Thema einen neuen Nick wählen :-)
0
Nein effektiv nicht. Ich wollte Hilfe wegen dem Umzug mehr auch nicht. Aber demnach bin ich unerwünscht hier. Ich danke. Trotzdem für die Tipps wegen den Brockenhäusern, Ricardo etc. Schönen Abend noch!
0
jaja...unterschätz einfach nicht, was man aus der Art zu schreiben, also dem Schreibstil alles herauslesen kann. Mir machst du nichts vor, da kannst du noch mit zwanzig neuen Nicks kommen- ich erkenne dich auf Anhieb. Oder du hast eine muliple Persönlichkeitsstörung- das würde vieles erklären :-)
0
Ja, aber ich bin nur unter diesem Nick drinnen. Da ich gerade nicht weiter wusste wegen dem Umzug. Würde ich meinen Namen Schreiben würde ich vermutlich keine Hilfe bekommen. :( Und ich will hier auch keine Unruhe machen. Ich ziehe nur um und bin ein bissl überfordert da sich in einer 5 Zimmer Wohnung einiges Anhäuft und bin froh von der Sozialhilfe weg zu sein und mit dem Partner bald im gemeinsamen Haus zu Wohnen.
0
Und trotzdem weiss ich wer du bist :-)
0
Also ich bin kein Fake. Das schwöre ich beim Indianer Ehrenwort :)
0

Es ist bei uns in Familie so das nicht machen muss

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Scheint mir ein kulturelles Ding zu sein.
Also bei mir müssen schon meine beiden Jungs 8 und 4 helfen. Z.B. Tischdecken, Abräumen, Kleider in den Wäschekorb legen, Gemüse rüsten, Früchte schneiden...Der Grosse, saugt auch ab und zu sein Zimmer selber...die machen das gerne und lernen fürs Leben!

Hast du denn nicht den Anspruch und Ehrgeiz an dich selber, auf eigenen Beinen zu stehen?

Oder anders, wenn du schon nichts machen musst und wenig Erfahrung hast, wie lebst du denn, denn wenn du mit mehreren Generationen lebst, dann können die dir doch helfen, oder hattest du auch bis 2.5 Jahren nur Fertigkost von deiner Mutter bekommen?
3
Ich bin auch mit 23 Jahre Mutter geworden und mit 24 mit dem 2. Kind. Auch meine Kinder haben ab dem 8. Monat selbstgemachte Gemüsebreie etc. bekommen. Bis dahin konnte ich voll stillen. Ich verstehe das auch nicht wie das möglich ist, das Kind in dem Alter Fertigkost zu geben und so unwissend zu sein. Überall wird doch über die Babynahrungszubereitung geschrieben. Man kommt doch gar nicht drum herum. Entweder ist da Faulheit dahinter oder Mangel an Interesse auch an den Lektüren. Ich habe sehr viel gelesen, hatte richtig Freude für die Babys zu kochen. Das ist doch so was von Schönem ihnen etwas feines selbstgemachtest zu zubereiten. Aber nun ist dein Kind in dem Alter wo es das gleiche essen kann wie du. Oder kochst du nicht gerne? Wenn nicht, dann sollst du das ändern deinem Kind zu liebe. Am besten SOFORT!
0
Ich war damals 19 Jahre alt als ich mein Kind bekommen hab. Ich wurde schnell des besseren belehrt. Heute habe ich noch einfach Werbegeschenke bzw. Produktmuster von Hipp und Co. Da ich im Club dabei bin. Oder bei den Apotheken oder Drogerien mittlerweile bekannt bin nach Produktmuster anzufragen :) Bekomme heute noch und das gebe diese ab und zu noch meinem Kind die die es mag. Der Rest behalte ich solange sie noch haltbar sind und sonst mische ich es den Hühnern zu einem Brei heran. Aber das selbst kochen wird Dir und deinem Kind Spass bereiten. Mein Kind schneidet mittlerweile das Gemüse mit oder holt den Reis etc. Vielleicht krieg ich eins auf die Nase aber mein Kind ist nach dem Abendessen bzw. Spät nachts nochmal Hungrig gebe ihm dann meist ein Stck. GURKE oder Karotte... und dann wird morgens Ordentlich geputzt. Falls du wirklich keine Kurse belegen willst dann kauf dir ein Top Kochbuch entweder mit Kinderrezepten oder was mit einfachen Menüs drinnen. Gibt sogar solche mit Bilderanleitung.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info